Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Marabu > Rezensionen

Beiträge von Marabu

Marabu

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
edding Faserzeichner edding 1800 profipen 0.1, ca. 0,25 mm, rot
edding Faserzeichner edding 1800 profipen 0.1, ca. 0,25 mm, rot

5.0 von 5 Sternen Klares Schriftbild, 27. Mai 2016
Der Edding 1800 hat einen sehr gleichmäßigen Strich - kleine Schrift bleibt hervorragend lesbar.

Ich verwende die rote Variante hauptsächlich zum Korrigieren von Klausuren; ich versuche immer, Fehler der Schüler zu analysieren und Tipps zur Verbesserung zu geben; mit diesem Stift kann ich sehr klein und trotzdem völlig leserlich schreiben, so dass viel mehr Text in die Freiräume einer Arbeit passt als mit einem "klassischen" Rotstift.

Ähnlich die schwarze Variante: in Klassenbüchern ist für Eintragungen sehr wenig Platz; mit diesem Stift kann ich mehr als zwei oder drei Stichwörter eintragen - sehr angenehm.

Einziger Minuspunkt: die sehr dünnen Minen sind zwangsläufig mechanisch wenig belastbar; wenn Kinder im Haus sind, empfehle ich dringend, die Stifte immer gut wegzuschließen. Eine einzige Benutzung durch eine Fünfjährige oder eine Achtjährige reicht meiner Erfahrung nach meist aus, um einen Stift "reif für die Tonne" zu machen.

StarTech.com FTDI USB 2.0 auf Seriell Adapter - USB zu RS232 / DB9 Schnittstellen Konverter (COM) - Stecker / Stecker 1,8m

2.0 von 5 Sternen Platzprobleme!, 15. Januar 2016
Leider habe ich mir vor dem Kauf das Foto nicht genau genug angesehen.
Sonst wäre es mir aufgefallen: Das klobige Gehäuse reicht so weit nach vorne, dass es fast in einer Ebene mit der Spitze der Pins liegt.

Bei dem Gerät, das ich mit diesem Adapterkabel betreiben wollte, hatte ich nicht den Hauch einer Chance, eine Verbindung herzustellen.

Letzlich habe ich die vordersten 5 mm des Gehäuses einfach abgesägt (zum Glück außer dem eigentlichen Stecker nur Luft drin.).
Es funktioniert, sieht aber wirklich scheußlich aus und wird zweifellos bedeuten, dass ich das Kabel demnächst durch eines ersetzen werde, bei dem die Pins weit hervorstehen.

All-in-One Mahjong
All-in-One Mahjong

1.0 von 5 Sternen Schsdsoftware?, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: All-in-One Mahjong (App)
Avast meldet Schadsoftware in der App.

Kann natürlich ein "false positive" sein, aber da ich auch schon einige Mahjong-Varianten auf meinem Gerät habe, bin ich den sicheren Weg gegangen - deinstalliert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 21, 2015 10:04 AM MEST

PeakFinder Earth
PeakFinder Earth

4.0 von 5 Sternen Recht brauchbar, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: PeakFinder Earth (App)
Zurzeit bin ich zu Hause in der Stadt, aber mithilfe von FakeGPS habe ich die App einige Gegenden anzeigen lassen, die ich kenne.

Sie konnte tatsächlich überall Gipfel benennen, nachdem sie jeweils rund 10 MB Daten heruntergeladen hatte.

Allerdings war die Namens-Dichte in den Alpen deutlich größer als in den Mittelgebirgen (Rothaargebirge, Massif Central, Lake District, Mournes).

Insgesamt ist die App ein nettes Spielzeug für neugierige Menschen wie mich.

RAVPower® 24W 4.8A Dual USB Ladegerät Ladeadapter mit USB-Ladestecker intelligenter Ladekreis für Apple & Android Smartphones, Tablets und andere USB-ladende Geräte EU-Stecker, schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend..., 5. Mai 2015
...zu dem 15000-mAh-Akku von RAV-Power wie auch zu meiner zweiten "Power Bank" (von Wicked Chili), die über USB geladen wird; die Ladezeiten sind drastisch kürzer als mit irgendeinem anderen USB-Ladegerät aus meinem Fundus.

i-Führerschein Fahrschule 2017
i-Führerschein Fahrschule 2017

5.0 von 5 Sternen Sehr gut durchdacht, 3. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: i-Führerschein Fahrschule 2017 (App)
Mein Führerschein ist von 1972, also schien mir eine Auffrischung meiner Kenntnisse sinnvoll.
Diese App ist dafür hervorragend geeignet - wenn man sie richtig einsetzt:

Zum Beispiel habe ich eine Frage zum Linksabbiegen falsch beantwortet, weil ich schlicht die Linksabbiegerampel hinter der Kreuzung auf dem Foto nicht gesehen habe. Erst dann habe ich gemerkt, dass die Fotos durch Antippen vergrößert werden können.
Auch hatte ich Probleme mit den Filmfragen, da die Filme trotz Internetverbindung nicht geladen wurden.

Die Lösung: über die Einstellungen einmal alle Filme in hoher Auflösung herunterladen.

Die Installation der App auf der SD-Karte war bei meinem S4 problemlos möglich (durch Verschieben mittels App2SD). Bei der Erst-Installation musste allerdings intern genug Speicher frei sein.

Ach, übrigens: beim ersten Lern-Durchgang hatte ich über 80 Fragen falsch beantwortet (zum Glück besonders die, die für mich im Alltag ohne Bedeutung sind, da ich ausschließlich PKW ohne Anhänger fahre), nach gezielter Bearbeitung der Fehler habe ich jetzt nacheinander vier simulierte Prüfungen bestanden - in fünf bis sechs Minuten je Prüfung.

Schaltdraht YV 2x0,6/1,1 weiß/blau, 100 m
Schaltdraht YV 2x0,6/1,1 weiß/blau, 100 m
Wird angeboten von KW-Vertrieb

4.0 von 5 Sternen Qualitativ einwandfrei,..., 21. April 2015
...allerdings nicht für jeden Zweck brauchbar: ich hatte den Draht für ein Schul-Projekt gekauft, bei dem Achtklässler unter anderem löten sollen; in der Isolierung steckt hier ein einzelner Draht, der verzinkt(?) ist; dies macht für meine Schüler das Verlöten des Drahtes schwierig.
Für andere Zwecke dürfte der Draht gute Dienste leisten.

TOM TAILOR Herren Weste 35211106210/padded vest, Gr. 50/52 (L), Grün (7379 authentic green)

5.0 von 5 Sternen Gefällt..., 21. April 2015
...sowohl mir, als auch Familie und Freunden; trägt sich angenehm - warm, ohne Schweißausbrüche hervorzurufen, lässt sich gut reinigen.

Einziges Manko aus meiner Sicht: es gibt zu wenige Taschen - zwei außen, eine innen (links, in Brusthöhe, mit einer Öffnung, die zur Mitte/zum Reißverschluss hin geneigt ist).

Insgesamt aber ist diese Jacke für mäßig kalte Tage mein Liebling.

kompatibles XXL Toner Set TK-590 für Kyocera 4 Farben
kompatibles XXL Toner Set TK-590 für Kyocera 4 Farben
Wird angeboten von Print-Klex GmbH & Co.KG

3.0 von 5 Sternen Preiswert, aber..., 21. April 2015
Nach zwei problemlos verdruckten schwarzen Patronen meldete der Drucker kurz nach Einlegen der dritten Patrone (d.h. nach etwa 300 Seiten), dass diese leer sei (die Waage bewies das Gegenteil).

Viele Versuche, Drucker und Patrone miteinander zu versöhnen, brachten nur einzelne, völlig verschmierte Seiten zustande, danach war jedesmal Schluss.

Ich habe dann eine schwarze Original-Patrone gekauft, die nach einigen verschmierten Seiten wieder das gewohnte Druckbild lieferte.
Die drei Farbpatronen drucken einwandfrei; kann also sein, dass nur diese eine schwarze Patrone defekt war, aber ich bin etwas vorsichtig geworden, da der Drucker täglich im Einsatz ist und ich mir einen Ausfall nicht leisten kann.

Anker 5200mAh Power Akku mit weißem Akkufachdeckel für Samsung Galaxy S4 S IV SIV, I9500, I9505 - mit NFC / Google Wallet

5.0 von 5 Sternen Hässlich/klobig, aber...., 21. April 2015
... sehr, sehr gut:

Der Akku ist so dick, dass das S4 nach meiner Messung mit der beigefügten neuen Rückwand 14,7 mm dick wird - nahezu jeder meiner Freunde hat mich darauf angesprochen, warum ich meinem S4 so eine hässliche "Hülle" verpasst habe.

Egal: ich benutze das S4 recht intensiv (meist offline), und der serienmäßige Akku übersteht nie viel mehr als einen Tag; am vergangenen Wochenende habe ich den Anker-Akku am Freitag Mittag vom Ladegerät getrennt, und Montag früh waren noch 12% Restkapazität vorhanden.

Ich bin begeistert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5