Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für edd v. schleck > Rezensionen

Beiträge von edd v. schleck
Top-Rezensenten Rang: 5.401.427

edd v. schleck

Olympus Mju-TOUGH-6000 Digitalkamera (10 Megapixel, 3-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, 3m wasserdicht) weiß

5.0 von 5 Sternen Familien-Spaßgerät, 13. März 2009
Natürlich haben wir die Kamera mit einem klaren Ziel gekauft: Allround-SpaßGerät für die Familie. Gestern war es also soweit, der kleine Ausflug ins Schwimmbad. Kaum da standen wir vor einer echten Gewissensfrage: Wirklich ab ins Wasser damit oder nicht?

Nach kurzer Überlegung dann doch. Ab rein damit ins nasse Element und los ging der Spaß und das reichlich! Leider war es sehr, sehr dunkel in dem Bad. Um so überraschter war ich, dass die kleine Kamera echt super Ergebnisse mitgebracht hat. Vor allem Unterwasser hat sie die Lichtstimmung einmalig schön eingefangen. Die Bilder sind durchweg scharf und wie aus einer anderen Welt.

Skeptisch war ich mit vollen 1600 ISO zu arbeiten - klar, es rauscht, aber ich war daheim verblüfft, wie gut die Fotos geworden sind. Das hätte ich der Kamera echt nicht zugetraut. Auch die Videos sind super. Gerade unter Wasser unglaublich gut.

Wir sind absolut begeistert. Die Olympus hält was sie verspricht und der Spaßfaktor ist noch größer als erwartet. Die Bilder werden super und auch die Videoqualität beeindruckt. Ich versuche mal Teile davon hier einzustellen.

Olympus X-880 Digitalkamera (8 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen SUPER PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS!!!!!!!!!!, 15. Januar 2009
Besser geht es nicht. Eine flache Kamera mit Akku und Ladegerät und dann noch Fünffachzoom, da kann man nichts falsch machen. Die Kamera ist flink genug für Schnappschüsse und paßt einfach in jede Tasche. Mit der Bedienung findet man sich sehr schnell zurecht. Was für mich auch immer wichtig ist, ist die Akkuleistung. Ich kann noch nichts endgültiges sagen, da mir hier die Erfahrung noch fehlt, aber nach ca. 170 Fotos zeigt die Akkuanzeige immer noch volle Energie an. Das macht einen guten Eindruck. Daher: Rundum tolle Kamera. Kann ich absolut weiterempfehlen.