Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für milorenz2003 > Rezensionen

Beiträge von milorenz2003

milorenz2003

Seite: 1 | 2 | 3
50 Years Anniversary Album (Ltd Gol [Vinyl LP]
50 Years Anniversary Album (Ltd Gol [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Audiophiler Meilenstein, 16. Juni 2016
Diese Band hat Rockgeschichte geschrieben 50 Jahre Golden Earring mit Radar Love,Buddy Joe ,Twilight Zone ,when the Ladys smiles usw.haben Sie sich einen Platz im Rock Olymp redlich verdient! Dieses Goldfarbene 3LP Set ist ein fantastischer Querschnitt von 50 Jahren Musikgeschichte dazu klingen die LPs unglaublich gut sehr schön aufgelöster druckvoller Sound die Pressqualität ist ebenfalls Top und die LPs laufen wunderber plan! Klanglich wird man nichts besseres finden ob die 50 Anniversary CD auch so gut klingt kann ich nicht sagen allerdings ist dieses 3LP Set Audiophil gemastert worden und das kann sich hören lassen ! Einige Songs habe ich mit der Audiophilen ZOUNDS CD verglichen die aber an diese LP Ausgabe Soundmäßig nicht rankommt,also wer Golden Earring und LPs liebt sollte auf diese Vinyl Ausgabe nicht verzichten die außerdem auch noch zu einem attraktiven Preis angeboten wird! Ich bin begeistert und ich glaube den meisten wird es auch so gehen! 5 Sterne Michael Lorenz RS !!

Old Time Rock & Roll Again Live in Concert
Old Time Rock & Roll Again Live in Concert

5.0 von 5 Sternen Rock'n Roll for ever, 28. April 2016
Ein herrliches Live Dokument für alle Bob Seger und Rock Fans! Live 1980 in Detroit mit einer tollen Live Atmosphäre SUPER ! Nachdem 1981 das grandiose Live Album Nine Tonight rauskam bestehend aus Konzerten Detroit und Boston 1980 mit 16 Songs auf einer CD jetzt hier ein komplettes Detroit Konzert auf 2 CDs neu abgemischt mit druckvollerem und aufgelösterem Sound ! Besonders erfreulich ist, das es endlich den Megasong "Still the Same" in einer perfekten Live Performance gibt,eigentlich alles drauf was Bob Seger bis 1980 an Ohrwürmern rausgebracht hat von Beautiful Loser ,Against the Wind,Night Moves bis zu Old Time Rock&Roll alles dabei ,B.Seger und Band in super Spiellaune vor einem begeisterten Puplikum mit dem Medley kommt man auf 24 starke Bob Seger Songs! Als Fan der ersten Stunde bin ich über dieses Hammer Konzert besonders Glücklich,allerdings ist das Booklet mehr als spärlich ausgefallen da hätte man ruhig etwas mehr Information und Konzertfotos beifügen können,trotzdem sollte und muß man dieses Konzert haben ! Volle Punktzahl,Michael Lorenz RS !!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 6:07 PM MEST

Glörious
Glörious

4.0 von 5 Sternen Bonfire bleibt Bonfire !!, 26. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Glörious (Audio CD)
Nachdem die Rocklager doch sehr gespalten sind besonders was den neuen Sänger David Reece betrifft möchte ich hier aber mal gewaltig etwas POSITIVES über das Album und David Reece schreiben! Wenn man Jahre lang einen Sänger gewohnt ist von der Klasse eines Claus Lessmann hat es ja jeder Nachfolger sehr schwer bei den Fans Fuß zu fassen aber was wollt ihr eigentlich,holt man sich einen Sänger der ähnlich wie Lessmann klingt heißt es gleich "billige Kopie" holt man sich einen wie David Reece ist es auch nicht gut und Reece kann singen erinnert mich manchmal an Jorn Lande,natürlich ist es Geschmackssache aber ich glaube die Langjährige Gewohnheit läßt da wenig Platz für Tolleranz ,gebt Reece etwas Zeit und man wird sehen und hören das David Reece auch die alten Bonfire Klassiker LIVE gut rüberbringen wird ! Das Album selber finde ich persönlich sehr gut knackige Gitarren gut produziert und Reece Stimme passt für meine Begriffe Top zum Album und BONFIRE!Ein echtes Highlight ist für mich Joe Cockers "With a little help from my Friends" mit einem Stimmgewaltigen D.Reece, Claus Lessmann in allen Ehren aber ich glaube Bonfire hat eine gute Wahl getroffen und mit David Reece einen würdigen Nachfolger für C.Lessmann gefunden ! Solange Bonfire Alben dieser Qualität auf den Markt bringt bin ich dabei! Michael Lorenz RS !!

CocktailAudio X30 CD HiFi Ripp Server, LCD, Internet Radio, USB, 2x 50W - 2000GB 2,5" Festplatte, silber

5.0 von 5 Sternen Ein Cocktail vom Feinsten !, 19. Juli 2015
Es ist schon ein klasse Gerät das Cocktail Audio da auf den Markt gebracht haben ,Das gebürstete Gehäuse mit dem schönen Display verleihen dem X30 ein Edles Design und so ist auch die Verarbeitung auf hohem Niveau und stehen der wesentlich teureren Konkurrenz in nichts nach, die Bedienung ist sehr gut,das Einlesen klappt perfekt,ich empfehle auf jeden Fall die CDs in eine WAV Datei umzuwandeln das nimmt zwar den größten Speicherplatz in Anspruch dafür hat man aber gegenüber MP3 keinen Klangverlust und bei einer 2TB Festplatte gehen in WAV Qualität 2600 - 2900 CDs drauf das sollte im normal Fall eigentlich reichen und wenn nicht gibts ja noch die 4 TB Festplatte zudem hat man natürlich Zugriff auf sämtliche Internet Radiostationen die von Schlager bis Heavy Metal keine Wünsche offen lassen und von Radiosendern lässt sich Problemlos Aufnehmen, wer sich bei Qobuz registriert, kann ab 4,99 im Monat auf ein Riesiges Musikprogramm zugreifen von A-Z alles da was das Herz begehrt !
allerdings sind natürlich pro Interpret nicht alle Alben verfügbar aber schon sehr sehr viele und auch aktuelle CDs ! Die Interpreten kann man Abspeichern so das man immer wieder Zugriff auf die Alben hat die Qobuz anbietet! Allerdings lässt sich die Musik nicht auf einen USB Stick oder MP3 Player verschieben so das man die Musik nur direkt über streaming auf der heimischen Anlage Smartphon usw.hören kann aber die Musik auf der eigenen 2 TB Festplatte kann man natürlich auf Externe Geräte wie z.b.USB Stick usw.kopieren,wer Qobuz nicht kennt das ist genauso ein Anbieter wie Spotify nur das Qobuz schon auf dem X30 vorinstalliert ist und als einzigster Anbieter FLAC Qualität anbietet das allerdings zu einem höheren Monatsbeitrag ansonsten wird alles in MP3 320 Kbps übertragen was ja schon sehr gut klingt,zudem lassen sich von den eigenen gespeicherten Alben auf der 2 TB Festplatte Playlisten erstellen für die Party zuhause und natürlich kann man über die vorhandenen USB Anschlüsse auch Externe Festplatten oder Sticks abspielen oder aufnehmen ! Das CD Laufwerk im X30 entspricht schon einem sehr Hochwertigen CD Player der schon High End Qualitäten vorweist zudem ist der X30 auch noch ein eigenständiger guter Vollverstärker an dem man nur noch 2 Boxen anschließen muß und schon hat man eine Top Anlage ,Ich verwende den X30 als Externes Gerät und habe Ihn an einen T&A Vollverstärker angeschlossen und muß sagen das der Cocktail Audio super klingt,ich behaupte mal das es zu Zeit kein Gleichwertiges Gerät für diesen Preis gibt ! Für Einsteiger und High Ender Gleichermaßen geeignet ! volle Kaufempfehlung mit 5 Sternen,Michael Lorenz Remscheid !! 23.9.15 mittlerweile ist auf den Cocktail Audio Geräten auch Spotify vorinstalliert !!

Archos Sound Station für Archos 404, 504 und 604 schwarz
Archos Sound Station für Archos 404, 504 und 604 schwarz

5.0 von 5 Sternen Soundwunder? Nein, aber echt gut !!, 15. Mai 2015
Diese Soundstation machte schon beim auspacken eine gute Figur,wirkt und ist sehr Wertig und sieht schick aus! Es ist immer so ne Sache Kleinanlagen Soundstationen usw.zu bewerten,viele erwarten meiner Meinung oft zu viel da klein und Günstig niemals Groß und Teurer paroli bieten kann! Die Archos Soundstation kann natürlich keine Hochwertige Anlage ersetzen aber wer eine Kleinanlage für Wohnwagen, Gartenfete,Urlaubswohnung oder einfach für auf die Reise im Hotel sucht ist hier genau richtig! Die Soundstation klingt schon recht Druckvoll und satt im Sound, Höhen und Bässe werden gut voneinander getrennt so das kein wischi waschi Brei aus der Anlage kommt sondern ein für diese Größe sehr aufgelöster Klang der wirklich Spaß macht ! Am besten passen natürlich Archos Medienplayer zu der Soundstation,wie z.b.der Archos 504,404 usw.weil diese Geräte
Paßgenau per Adapter eingesetzt werden, auf die Soundstation abgestimmt sind top klingen und zusammen richtig edel aussehen außerdem haben sie einen eingebauten Equalizer mit dem man Höhen und Bässe verändern kann, aber auch alle anderen MP3 Player lassen sich Problemlos anschliessen mit dem z.b. Archos 504 hat man auf Grund der großen Festplatte 80GB und dem Großzügigen Display sogar ein kleines Kino ,Filme und Musik lassen sich Kinderleicht auf alle Archos Geräte kopieren! Angesichts des mitlerweile sehr fairen Preises für die Soundstation(mit Versand 30,00) kann ich die Station ohne wenn und aber empfehlen,für den Preis wird es wohl keine bessere Soundstation auf dem Markt geben ,ich habe auch eine Dockingstation für ein i Pod die richtig teuer war und ich kann nicht sagen das die Archos Station schlechter klingt,deshalb werde ich 5 Sterne vergeben sicherlich gibt es noch bessere Stationen die aber mit Sicherheit auch einiges mehr kosten ,Preis Leistung,Sound,Verarbeitung und Optik stimmen hier einfach, 5 Sterne! Michael Lorenz,Remscheid !!

Alchemy: Dire Straits Live [SHM-CD]
Alchemy: Dire Straits Live [SHM-CD]
Wird angeboten von samurai media

5.0 von 5 Sternen Live for Heaven, 11. April 2015
Live for Heaven
Von milorenz2003 am 11. April 2015
Format: Audio CD
Eins vorweg,Alchemy ist eins der besten Live Alben der Rockgeschichte ! Mark Knopfler spielt auf diesem Konzertmitschnitt ein Gänsehautsolo nach dem anderen,es ist Unglaublich mit welcher Sicherheit und Spielfreude Knopfler das Publikum zum toben bringt! Klanglich ist diese SHM CD ganz oben anzusiedeln ein wirklich bemerkenswerter Sound wer aber glaubt mit dieser CD ein Höhenflug gegenüber der normalen Remasterten Version zu erleben den muß ich enttäuschen,man muß schon genau hinhören um eventuelle Nuancen zu entdecken das heißt wer die Remasterte Version besitzt sollte sich durchaus überlegen ob die SHM Ausgabe Lohnenswert ist immerhin hat die normale DOCD 1Titel mehr (Love over Gold)
und klingt meiner Meinung nach ebenfalls Spitze und ist einiges Preiswerter! Ich besitze beide Ausgaben und habe sie klanglich mit T&A Elektronic
und Adam Audio MKIII Column Boxen verglichen und bin zu dem Ergebniss gekommen das beide Versionen Klanglich Hervorragend sind wenn man es irgendwie doch unterscheiden möchte bilde ich mir manchmal ein das gewisse Passagen auf der SHM CD einen Tick Luftiger klingen aber wie gesagt das ist so Minimal das ich es mir auch wirklich nur einbilden kann ! Also ein Jahrhundert Album,egal für welche Version man sich entscheidet einen Fehler kann man hier nicht machen ! Schönere Versionen von "Sultans of Swing" und "Telegraph Road" wird man nach Alchemy nicht mehr finden,ganz klar 5 Sterne Michael Lorenz ,Remscheid !!

Alchemy [Shm-CD]
Alchemy [Shm-CD]
Wird angeboten von samurai media

5.0 von 5 Sternen Live for Heaven, 11. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Alchemy [Shm-CD] (Audio CD)

Tour de Force-Borderline (180 Gr.) [Vinyl LP]
Tour de Force-Borderline (180 Gr.) [Vinyl LP]
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Tour de Wahnsinn 4 , vinyl, 2. Februar 2015
Wenn Joe Bonamassa nicht so jung wäre dann gäbe es wohl keinen würdigeren Abgang als Lebenswerk wie diese Tour de Force Konzerte,ein Hammer an Blues&Rock ! Wer Bonamassa Fan ist kommt gar nicht an allen 4 Konzerten vorbei da sie Abwechslungsreicher nicht sein könnten,Borderline ein Konzert vor 200 Leuten ein rein Elektrogeladenes Power Konzert aus den
Anfangsjahren Bonamassas als Trio perfekt inzeniert,Shepherds Bush supergeile Bluesnummern mit Gänsehautfeeling unterstützt von einem Bläser Orchester so das jeder einzelne Song ein ganz neues Leben bekommt,Hammersmith beginnt mit einem kurzen Acoustic Set und kommt dann so richtig in Fahrt das man förmlich süchtig wird da spielt er sogar Tea for one von Led Zeppelin die diesen Song selber nie Live präsentiert haben,Königlich!Als krönender Abschluß Royal Albert Hall! Alle Konzerte wurden mit verschiedenen Musikern eingespielt außer Royal Albert Hall da spielten alle nochmal zusammen,die Albert Hall hat zu Beginn ein etwas längeres Acoustic Set was mich nicht so umhaut,weil es alle gespielten Songs bereits auf der Acoustic in Vienna gibt,ich bin bei Bonamassa eher der eingestöpselte Typ was auf der Albert Hall aber auch nicht zu kurz kommt ,ein würdiger Konzertabschluß in einer der schönsten Hallen der Welt! Als Bonamassa Fan kann ich mich kaum für ein Album entscheiden für Bluesfans die sich ein Album aussuchen wollen würde ich Hammersmith oder Shepherds Bush empfehlen weil das wohl die Konzerte mit dem höchsten Bluescharakter sind,natürlich gibt es Songüberschneidungen aber jedes Konzert hat zu 2/3 andere Songs,Soundmäßig sind die Vinyls den CDs überlegen,Dynamischer,Auflösender und wärmerer Klang machen die LPs zu einem Blueserlebniss das seinesgleichen sucht,Einzigster Wermutstropfen ist das alle Lieder keinen Liveübergang zum nächsten Song haben sondern immer ca.2 Sek.Pause dazwischen liegt so das das wahre Konzertfeeling etwas getrübt ist,das kann man besser machen ! Mit Joe Bonamassa hat die Blueswelt endlich wieder einen Musiker der den Blues nicht nur spielt sondern auch lebt !!Für welches Konzert man sich letzendlich Entscheidet oder sogar für alle 4 liegt an einem selbst,einen wirklichen Fehler kann man bei diesen Highlights einfach nicht machen! Für mich ist die Tour de Force Reihe das beste Bluesereigniss der letzten Jahre,Göttlich !! 5Sterne und einen Blick in den Himmel,Michael Lorenz Remscheid !!

Tour De Force-Shepherd's Bush Empire [Vinyl LP]
Tour De Force-Shepherd's Bush Empire [Vinyl LP]