Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für M. Ottner > Rezensionen

Beiträge von M. Ottner
Top-Rezensenten Rang: 3.944.505

M. Ottner (Flensburg, Schleswig-Holstein Deutschland)

Homosexualität in der NS-Zeit: Dokumente einer Diskriminierung und Verfolgung (Die Zeit des Nationalsozialismus)
von Günter Grau

5.0 von 5 Sternen Tabuthema Homosexualität, 27. August 2009
Dieses Buch schneidet ein Thema an, das heute noch immer ein Tabuthema ist. Aber vor allem ein "Tabuthema im Tabuthema", denn auch der 2. Weltkrieg gehört dazu.

Ein erschreckendes Thema, das aber vor allem die Augen öffnet, wie es Homosexuellen in Konzentrationslagern wirklich erging. Ein Thema, über das nicht wirklich viel veröffentlicht wurde.

Das Buch ist packend geschrieben und man merkt eindeutig, dass der Autor nicht nur gut recherchiert, sondern es selbst erlebt hat!

Dieses Buch muss man gelesen haben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 3, 2011 1:59 PM MEST

Kenne ich meinen Hund?
Kenne ich meinen Hund?
von Brigitte Harries

3.0 von 5 Sternen Mehr wie Bravo-Selbsttests, 27. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Kenne ich meinen Hund? (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich aus Interesse mal "mitgenommen".

Richtig was lernen kann man aus dem Buch nicht, es ist mehr wie ein Test aus der "Bravo" - und genau so "aussagekräftig".

Ausserdem wird in dem Buch automatisch davon ausgegangen, dass man seinen Hund vom Züchter und somit von Welpe an hat.

Für "zwischendurch" mal ganz witzig zu machen, würde ich mir aber nicht wieder kaufen.

Die Nürnberger Prozesse (Beck'sche Reihe)
Die Nürnberger Prozesse (Beck'sche Reihe)
von Annette Weinke

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, was es verspricht, 27. August 2009
Dieses Buch dreht sich sehr langatmig und ausdauernd mehr um die Entstehung des Gerichtshofes, wer mit wem nicht kann, warum nicht und wer was will/nicht will.

Wer sich von diesem Buch erhofft, etwas von dem Verlauf der Urteile zu erfahren, ist hier leider falsch.

Urteile und Personen werden nur kurz angerissen. Alles in allem ein enttäuschendes Buch, auf das der beschriebene Text kaum passt!

Canon i-Sensys LBP 3010 Laserdrucker
Canon i-Sensys LBP 3010 Laserdrucker

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker kleiner Laser, 27. August 2009
Wir haben diesen Drucker für unsere Vereins-Drucksachen gekauft.

Der Canon-Laserdrucker ist ein kleines Druckwunder, das hier seit 4 Monaten tapfer seinen Dienst verrichtet und in dieser Zeit schon viele tausend Seite gedruckt hat.

Positives:

- Preis-Leistungsverhältnis ist spitze!
- schnell und zuverlässig
- Papierfach wegzuklappen zum leichteren Einlegen von Papier und bei Bedarf kann man dieses auch komplett weg klappen
- wellt das Papier kaum

Mankos:

- wenn man den Drucker auf dem Schreibtisch stehen hat und die Papierklappe oben geöffnet ist, kann man nicht sehen, ob der Drucker eingeschaltet ist
- wenn man den Drucker auf dem Schreibtisch stehen hat und den Toner wechseln möchte, muss man aufstehen, da die Papierklappe oben im Weg ist
- Lautstärke

Der Sofawolf e.V. ist begeistert von diesem kleinen Druckwunder!

Hitlers willige Vollstrecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust.
Hitlers willige Vollstrecker. Ganz gewöhnliche Deutsche und der Holocaust.
von Daniel Jonah Goldhagen

3.0 von 5 Sternen Viele Seiten, oft wiederholt, 28. September 2008
Ich lese dieses Buch mit Begeisterung und es beantwortet einige Fragen zum Verhalten der Deutschen.
Ein sehr gelungenes Buch in meinen Auggen.

Aber: Der Autor wiederholt sich so oft, dass es streckenweise enorm langweilig ist. Sicherlich könnte man gute 100 Seiten weniger zu lesen haben, wenn nicht viele Dinge mehrfach gebetsmühlenartig wiederholt werden würden.

Der Autor hackt unverschleiert auf seine Historikerkollegen ein, was in meinen Augen etwas unverschämt ist.

Alles in allem ein Buch, das man gelesen haben sollte, aber man darf nicht schnell das Interesse verlieren.

Homosexuell. Das Buch für homosexuell Lebende, ihre Angehörigen und ihre Gegner
Homosexuell. Das Buch für homosexuell Lebende, ihre Angehörigen und ihre Gegner
von Hans G. Wiedemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 5. Mai 2004
Also meiner Meinung nach ist dieses Buch absolut genial.
Geschrieben von einem homosexuellen Theologen.
Es ist zwar schon etwas älter (1995), aber immer noch aktuell!
Der Autor beleuchtet ebenso kritisch die Bibel in Hinsicht auf Homosexualität und gibt unter anderem Argumentationshilfen.
Rundum gelungen!

Lexikon der Götter und Symbole der alten Ägypter
Lexikon der Götter und Symbole der alten Ägypter
von Manfred Lurker

5.0 von 5 Sternen Geniales Lexikon, 28. Februar 2003
Dieses Buch ist sehr aufschlussreich und ausführlich geschrieben.
Dort stehen auch Götter drin, die man noch nicht unbedingt kennt... einfach genial dieses Lexikon!

Das Ägyptische Totenbuch
Das Ägyptische Totenbuch
von Gregoire Kolpaktchy

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 28. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Ägyptische Totenbuch (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das ägyptische Totenbuch zusammen mit dem Lexikon der Götter und Symbole der Ägypter hier erstanden.
Diese Zusammenstellung ist mehr als passend, da man sofort alle Götter und Symbole nachschlagen kann.
Das ägyptische Totenbuch ist sehr ist einfach atemberaubend, wenn auch schwer zu lesen.