Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Franzor > Rezensionen

Beiträge von Franzor
Top-Rezensenten Rang: 6.358.497

Franzor

Verschlusssache Jesus: Die Wahrheit über das frühe Christentum
Verschlusssache Jesus: Die Wahrheit über das frühe Christentum
von Michael Baigent

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 3. März 2014
Wieso positiv überrascht? Das Buch wird nicht gerade gut bewertet. Zu unrecht.
Das Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Machenschaften der Katholiken bei ihrem Versuch, den Inhalt der Funde geheim zu halten. Dies ist der Kirche auch viele Jahrzehnte gelungen.
Der zweite Teil wirft einen Blick auf die Rolle des Paulus und läßt erahnen, wie Jesus wirklich gedacht hat.
Mich hat das Buch jedenfalls angeregt, mich weiter mit dem Thema zu befassen - ich habe heute beu Amaz. zwei Wälzer von Rober Eisenman bestellt.

Das Rätsel der Donauzivilisation: Die Entdeckung der ältesten Hochkultur Europas (Beck'sche Reihe)
von Harald Haarmann

1.0 von 5 Sternen tatsächlich unterirdisch, 16. Juli 2013
Die Ein-Stern-Rezension "Unterirdisch" wird dem Buch am besten gerecht.
Ich habe diese vor dem Kauf gelesen und dachte, "ah ein neidischer Fachkollege"
Ein Irrtum.
Das Buch ist grottenschlecht und unlesbar.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2013 9:51 AM MEST

Römische Tagebücher 1852-1889
Römische Tagebücher 1852-1889

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Gregorovius, 28. Mai 2013
Ich liebe diesen Gregorovius, und diese Tagebücher sind sein bestes Werk, habe es in einem Zug gelesen: ein Augenzeugenbericht über die Wiedervereinigung Italiens - spannender als jeder Krimi.
Die Wanderjahre in Italien sind ein weiteres sehr gutes Buch, es ist so gut, dass ich die Druckausgabe bestellt habe, nachdem ich die (kostenliose) Kindle-Version durch hatte.

The Complete Illustrated History of the Ancient Inca Empire: A Comprehensive Encyclopedia of the Incas and Other Ancient Peoples of South America with More Than 1000 Photographs
von David M. Jones

1.0 von 5 Sternen wirklich schlecht, 28. Mai 2013
schriftgröße: zu klein; kartenwiedergabe: viel zu klein, keine Details erkennbar; "Roter Faden": nicht erkennbar; Kapitel haben pompastische Überschriften, der Inhalt wird diesen nicht gerecht; Kapitel sind unzusammenhängend; eine chronologische Darstellung wird für keine der erwähnten Völker und Kulturen gegeben.