Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für elarbol > Rezensionen

Beiträge von elarbol
Top-Rezensenten Rang: 2.922.042

elarbol "elarbol5000" (Franken)

[Beste tragbare Laptop-Tasche aller Zeiten] AMNIE Herringbone Woollen wasserresistente 33-33,8 cm (13-13,3 Zoll) Laptop-Tasche / MacBook Tasche / Computer-Tasche / Netbook Tasche / Aktentasche / Ultrabook Tasche / Taschen-Abdeckung / Überzug, schwarz
Wird angeboten von Amnie

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 8. April 2016
Praktische Fächer, passende Größe für 13-14 '," riecht" mehrere Tage lang unangenehm, insgesamt aber gute Tasche, kann ich wirklich empfehlen

Terra
Terra

4.0 von 5 Sternen Inspirierender Fado, 9. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Terra (Audio CD)
Terra, ... lebendig, fruchtbar, erdig, so könnte man auch gleichnamige Scheibe aus dem Release Marizas umschreiben. Vielleicht fehlt noch salzig, ein mineralischer Geschmack, gleichermaßen lebenswichtig wie auch Musik es sein kann, ein Bestandteil, von dem und mit dem viele leben. Inspirierend finde ich die Stücke vor allem, weil Stimme, Rhythmus und Instrumentierung harmonieren, sich ergänzen, variabel und musikalisch zur Entfaltung drängen. Unterschiedliche Klangformen kommen zur Geltung, jazzig angehauchte Trompetensoli ebenso wie tristes und, gerade deshalb, wärmendes Saiteninstrumentarium. Fado, eine im Grunde tiefgründige Musik mit Texten, die ich nur im Klang der Farben erahnen kann, da ich des Portugiesischen nicht mächtig bin. Vielleicht auch deshalb ist Terra für mich so spannend, so geheimnisvoll, so zauberhaft. Marizas Stimme wirkt gleichsam kräftig wie zaudernd, überzeugend und doch stellenweise einsam, manchmal traurig aber immer so schön, wie Fado eben klingen mag. Einzig Längen am Ende der Liste, wo mir persönlich erfrischende Wandlungen und rhythmische und stimmliche Variationen etwas fehlen, machen für mich einen Stern Abzug aus. Ansonsten eine klare überzeugende Empfehlung!

Beste Gegend
Beste Gegend
DVD ~ Rosalie Thomass

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Beste Gegend (DVD)
Wie meist kaum zu erwarten ist der zweite Teil der Trilogie um die beiden Protagonistinnen und ihre schrullig sympathische bayerische Familie sehr gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen, wo aus rein kommerziellen Gründen schnell ein zweiter Teil nachgeschoben wird, ist hier der Anspruch zu spüren, es besser, und vor allem auch mit einer gewissen Variation, was beispielsweise Dramatik, einfach gelebtes Lebensglück, Freundschaft, Erwachsenwerden und Transitionen in Lebenswendungen anbelangt zu machen. Ich freue mich jedenfalls schon auf den dritten Teil, Buch und Regie versprechen jedenfalls Gutes.
Alles in Allem ein sehenswerter Film für Menschen mit Liebe zu Tiefgang und verstecktem bayerischen Humor.

Three for One
Three for One

5.0 von 5 Sternen Matinee mit feinen Bildern, 3. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Three for One (Audio CD)
Three For One, bestehend aus Claudio Roditi (tp), Klaus Ignatzek (p) und Jean-Louis Rassinfosse (b) haben mich auf dieser CD äußerst intensiv angesprochen und begeistert.
Absolut hörenswert ist die Scheibe "Tree for One" schon allein aufgrund ihrer unterschiedlichen Stückeauswahl, mit Standarts und eigenen Kompositionen, z.B. Balladen, Bossa Nova, Mainstream. Die musikalische Qualität und Besetzung des Trio`s ermöglicht einerseits eine sehr eigenwillige Darstellung von Farben und Emotionen, z.B. lyrische Schemen durch Klaus Ignatzeks brillianten Prolog in "Springdale" oder Belebendes durch die rhythmischen Nebengeräusche am Baßkorpus Jean-Louis Rassinfosse im Bossa Nova. Andererseits bieten die Musiker hervorragende Soli, die gleichsam Lebenslust aber auch Tiefe und Nachdenklichkeit bewirken können.
Im Stück "Avocado" blitzt die Genialität des Einfachen auf, Rhythmus und Leichtigkeit zugleich, in "Sem Falar" singt Roditi darselbst, wobei Gesang bei ihm als Trompeter meines Wissens relativ selten aufgenommen wurde.
Nun, eine echte Empfehlung!
Grüße an alle Jazzfreunde
A. L.