Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Monty > Rezensionen

Beiträge von Monty

Monty

Seite: 1 | 2
Say Plays Say
Say Plays Say

3.0 von 5 Sternen Anfangs schöne Platte, ab der Mitte leider nichts für mich. Keine Jazzplatte., 7. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Say Plays Say (Audio CD)
Ich habe die CD kürzlich geschenkt bekommen. Ich bin studierter Jazzpianist, daher haben mich natürlich besonders die "jazzigen" Stücke interessiert. Leider haben mich die "Jazz"-Stücke (Nr.6-9) auf dieser CD nicht überzeugt. Es klingt genauso wie es ist: ein Klassiker versucht Jazz zu spielen. Es klingt nach Klassik, auch wenn sich Fazil Say hier einiger Elmente des Jazz bedient. Die rhythmische Auffassung und Phrasierung von Swing bleibt rein klassisch und hat mit der amerikanischen Jazz-Tradition wenig gemein. Auch der inflationäre Gebrauch der Blues-Skala empfand ich nach kurzer Zeit schon ziemlich nervig.
Die ersten Stücke der CD (Nr. 1-5) gefallen mir am besten, auch wenn sie hier und da für meine Auffassung ein bisschen kitschig klingen. Es ist romantische Klaviermusik mit schönen Melodien und da passt auch die klassische Interpretation. Der letzte Teil der CD (Nr.10-19) ist zum Teil sehr modern und abstrakt. Das ist grundsätzlich einfach nicht so mein Geschmack, aber es sind einige tolle Ideen dabei.
Es freut mich dennoch sehr, dass Fazil Say sich mit anderen Musikrichtungen beschäftigt und Elemente daraus in seine Kompositionen einfließen lässt, auch wenn mir das Ergebnis nicht so gefällt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit diesen Stücken sein Publikum besonders live begeistern kann.

Vulkanus Messerschärfer MS2002BL Spülmaschinenfest Classic, schwarz
Vulkanus Messerschärfer MS2002BL Spülmaschinenfest Classic, schwarz
Wird angeboten von Casa Haushalt

2.0 von 5 Sternen Guter Hartmetallschärfer aber die Schneide ist danach ruiniert!, 15. September 2015
Dieser Messerschärfer von Vulkanus ist für einen Hartmetallschärfer relativ gut: er ist leicht zu bedienen und durch die elastische Aufhängung der Schärfplatten wird das Messer besser geschärft als bei anderen Hartmetallschärfern.
Leider besitzen Hartmetallschärfer die grundsätzlich Eigenschaft, Messerschneiden stark zu misshandeln: durch relativ grobe Bearbeitung der Schneide, die mit starkem Materialabrieb verbunden ist (es fallen richtig Späne) entsteht eine "Mikrosäge" wodurch die vermeintliche Schärfe nur vortäuscht wird. Ein ordentlich mit Schleifsteinen geschärftes Messer ist danach also erstmal ruiniert und die Messerschneide muss wieder mit der mühsamen Schärf-Prozedur mit Schleifsteinen und Polierpaste neu aufgebaut werden.
Für Leute, die keine Muße haben oder nicht die Fähigkeit besitzen, ein Messer richtig zu schleifen und denen eine mittelmäßige Gebrauchsschärfe ausreicht, für die könnte dieser Messerschärfer das Richtige sein. Ein hochwertiges Messer würde ich aber in keinem Falle durch diesen Schärfer (oder andere Hartmetallschärfer) ziehen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2015 12:07 AM CET

ADJ On-The-Go Micro Burst Lichteffekt
ADJ On-The-Go Micro Burst Lichteffekt
Wird angeboten von ProfesionalDJ & ProSoundCenter

5.0 von 5 Sternen Dezenter Effekt mit tollem Licht, 12. Mai 2014
Der Micro Burst zaubert wunderbare Farben in den Raum. Gelb, weiß, Orange, Grün, Magenta und Blau. Die Farben entstehen vermutlich durch Lichtbrechung, daher sehen sie so schön nach Regenbogen aus.
Es handelt sich aber eher um einen kleinen und dezenten Effekt, für eine Tanzfläche sicher nur bedingt zu gebrauchen, aber um in einem Zimmer ein Nachtclub-Feeling aufkommen zu lassen genau das richtige.
Der abstrahl Winkel ist schätzungsweise 120 grad, es ist somit unmöglich, das Gerät so zu positionieren, dass ein Raum so ausgefüllt wird wie zb mit einer discokugel.
Der Motor surrt tatsächlich leider so laut, dass man das Gerät nur bei lauter Musik mit dem Motor betreiben kann. Aber im statischen Modus gefällt mir der Effekt eh besser, besonders wenn man ihn als stimmungslichteffekt einsetzt.
Der Micro Burst kann für das kleine Geld so viel, dass er 5 Sterne verdient!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2015 8:56 AM MEST

Best of Jeff Lorber (Artist Transcriptions)
Best of Jeff Lorber (Artist Transcriptions)
von Jeff Lorber

5.0 von 5 Sternen Super Heft!, 19. November 2013
Jeff Lorber ist für mich ein sehr inspirierender Komponist und Keyboarder mit einer ordentlichen Portion Groove. Dieses Heft mit zahlreichen Transkriptionen ua aus den Alben "flipside", "he had a hat", "the very best of Jeff Lorber" und "Wizard Island" bietet eine bequeme und kostengünstige Möglichkeit in die Welt von Jeff Lorber einzutauchen. Die Transkriptionen umfassen nicht nur die Key-Soli, sondern auch die Kompositionen an sich (teilweise mit basslines, Melodie und Begleitung). Für einen Professionellen Pianisten sind die Noten technisch relativ gut zu bewältigen, für den ein oder anderen Amateur und Liebhaber stellen die Noten sicherlich eine grosse Herausforderung dar.
Wie bei fast allen Transkriptionen, finden sich auch hier einige wenige Stellen, die nicht mit der Original-Aufnahme übereinstimmen, wodurch aber die Charakteristik von Jeff Lorbers Spiel in kleinster Weise verloren geht.

Tristeza on Piano (Remastered Anniversary Edition)
Tristeza on Piano (Remastered Anniversary Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolle Aufnahme!, 19. November 2013
Eine Aufnahme, bei der Oscar Peterson ein Schwindeleregendes Tempo spielt. Als Hintergrundmusik vllt etwas too much aber die perfekten in teilweise aberwitzigem Tempo gespielten Lines von Peterson, bei denen niemals die Musikalität, die Leichtigkeit und der Swing verloren gehen, sind einfach bewunderns- und hörenswert. Teilweise sehr schön arrangierte Stücke, zb Triste ist ein Musterbeispiel für perfekt arrangierte Trio-Musik!

Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000
Nikon EN-EL14 Li-Ion Akku für D3100 / D5100 / P7000
Wird angeboten von Great Britain Deals

5.0 von 5 Sternen Original Akku., 19. November 2013
Dieser Akku ist zwar etwas teurer als die meisten Nachbauten, aber dafür original. Vllt nicht unbedingt nötig aber man hat ein besseres Gefühl dabei.

Sämtliche Etüden Op. 10 und 25 (Gesamtaufnahme)
Sämtliche Etüden Op. 10 und 25 (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 19. November 2013
Nicht nur die Kompositionen, die wahre Meisterwerke sind (und erst in zweiter Linie als Etüden zu betrachten sind) machen diese Aufnahme zu einem wirklich hörenswerten Album, sondern auch die Interpretation von Pollini, welche als größte Referenz für dieses Werk angesehen werden muss.

KNIPEX 03 06 180 Kombizange verchromt isoliert mit Mehrkomponenten-Hüllen, VDE-geprüft 180 mm

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Werkzeug, 19. November 2013
Diese Zange ist zwar etwas teurer, aber man merkt Qualtativ (scharfer passgenauer Seitenschneider) einfach den Unterschied zu billigen Produkten. Das zahlt sich bei häufigerem Gebrauch schnell aus.

C.K 330013 Abisolierwerkzeug - einstellbar
C.K 330013 Abisolierwerkzeug - einstellbar
Wird angeboten von HIFI COMPONENTS CITY SHOP GmbH

3.0 von 5 Sternen Nicht perfekt aber vielleicht bestmöglich., 19. November 2013
Was mich bei diesem Abisolierer stört ist, dass entweder leicht ein Äderchen mitabgezwackt wird oder die Abisolierung nicht ordentlich möglich ist. Dieser "missstand" ist bestimmt durch die Bauart der Schneidemechanik (4 klingen, welche rautenförmig schneiden) bedingt.
Wen es allerdings nicht stört, dass mal ein Äderchen dran glauben muss, für den bietet dieses Werkzeug eine sehr schnelle und einfache Art, kleine Kabel abzuisolieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 19, 2016 10:28 AM MEST

InLine 43046A Dritte Hand mit Lupe und Lötkolben-Halter
InLine 43046A Dritte Hand mit Lupe und Lötkolben-Halter
Wird angeboten von lets-sell!

2.0 von 5 Sternen Naja..., 19. November 2013
Diese dritte Hand hat leider einen zu leichten Sockel!
Nur wenn man den lötkolbenhalter in einem bestimmten Winkel zum Sockel dreht, ist gewährleistet, dass das ganze nicht umkippt. Auch verschiebt sich der Sockel, wenn man bereits mit leichtem Druck etwas an das mit der dritten Hand gehaltene Bauteil anlöten möchte.
Andererseits bekommt man relativ viel für relativ wenig Geld, somit sind die 2 Sterne gerechtfertigt.

Seite: 1 | 2