Profil für Sascha303 > Rezensionen

Sascha303

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Naissance Rizinusöl 100ml 100% rein
Naissance Rizinusöl 100ml 100% rein
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

5.0 von 5 Sternen Sehr ergiebig, 9. Dezember 2015
Ich habe das Rizinusöl nicht für die Haare, sondern zur Narbenpflege (genauer gesagt: die weißen Stellen) verwendet.
Man sollte das Öl erst verwenden, wenn die Wunde verheilt und komplett verschlossen ist!

Die Narbe hatte ich zunächst 2 Monate mit Sheabutter behandelt, um die Oberfläche zu glätten.
Das Rizinusöl ist so gesehen für den "finish" und glättet den Narbenrand.
Dazu 2x täglich ca. 1 Monat lang das Öl dünn entlang der Narbe einmassieren.

Das Öl hat nach ca. 2 Wochen angefangen zu wirken (man spürt, wie die Haut "arbeitet") und hat Verhärtungen unter der Haut "nach draußen transportiert".
Eben wegen diesem Effekt würde ich persönlich es nicht in Nähe der Augen auftragen wollen, obwohl es sicherlich gesünder ist als Paraffine oder Silikone.

Leukoplast 5 m x 2,5 cm Fixierpflaster, 1 St.
Leukoplast 5 m x 2,5 cm Fixierpflaster, 1 St.
Wird angeboten von atcura

5.0 von 5 Sternen Hält am besten, 14. April 2015
Schade, dass es dieses Produkt so selten in Apotheken gibt, weswegen ich es öfters hier bestelle.

Es hält wesentlich besser als andere Tapes, auch bei Feuchtigkeit, wenn es bewegt oder daran gezogen wird.
Durch diese Eigenschaften "verschmilzt" es natürlich mehr mit der Haut.

Obwohl es so stabil ist, braucht man es nur einschneiden und kann dann den Rest der Strecke durchreißen.
Ich benutze es auch zum Basteln und Flicken.

Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Amigo 5000 - Kartenmischmaschine, rot
Wird angeboten von woetzel-buchversand

4.0 von 5 Sternen Ingesamt gut, aber vorsichtig mit den Schrauben!, 14. April 2015
Wenn man die messingfarbenen Stellschrauben zu unbedacht dreht, können sich sich die Innengewinde (die Gegenstücke, wo die Schrauben durch laufen) vom Kunststoff-Gehäuse lösen.
Besser statt Schrauben, welche jeweils durch ein kleines Innengewinde laufen, wären vielleicht 2 tief ins Kunststoffgehäuse versenkte Gewindestangen, welche außen die Länge der Schrauben haben.
So könnten jeweils 2 Stellmuttern auf einem Gewinde laufen und zwischen ihnen die schwarzen Abstandhalter.

Sprühflasche - leer - 100ml
Sprühflasche - leer - 100ml

5.0 von 5 Sternen Macht, was sie soll, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sprühflasche - leer - 100ml
Diese Sprühflasche eignet sich gut für Pflanzen, die nicht so viel gegossen werden dürfen.
Dafür hatte ich sie auch bestellt.

Weleda Wildrosenöl 10 ml
Weleda Wildrosenöl 10 ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Ergiebig & zieht gut ein, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Weleda Wildrosenöl 10 ml (Badartikel)
Ich habe erst dieses kleine Fläschen zum Ausprobieren bestellt, werde aber wahrscheinlich auch ein größeres kaufen.

Wie einige andere schon geschrieben haben, ist das Öl sehr ergiebig und zieht gut ein.
Die Haut wird auf jeden Fall besser.

Es riecht auch recht gut, obwohl da noch "etwas scharfes" bei ist, was mich ein wenig stört.
Habe bis jetzt aber kein besseres Rosenöl gefunden, deswegen 5 Sterne.

von Blythen Bio Rosen Sirup 200 ml
von Blythen Bio Rosen Sirup 200 ml
Wird angeboten von von Blythen

5.0 von 5 Sternen Lecker, 11. November 2014
Rezension bezieht sich auf: von Blythen Bio Rosen Sirup 200 ml (Misc.)
Ich hatte zuerst den Rosenblütenhonig aus dieser Manufaktur bestellt.
Jetzt wollte ich das Ganze mal ohne Honig kosten (habe die "normalen" Sirup-Geschmäcker, die man so bekommt, leid)

Der Sirup kommt in einer sehr hübsch gemachten Flasche (allerdings recht hoch und dafür sehr schmal) mit richtigem Korken.

Habe ihn bis letzt nur in Sprudel / Wasser getrunken,
aber er schmeckt6 für mich so, wie er soll.

Würde mich freuen, wenn es von diesem Hersteller auch Rosenöl (bitte aus der gleichen Rosenart!) geben würde.

Kurzzugbinde mediband 70, 6cm x 5m, blau
Kurzzugbinde mediband 70, 6cm x 5m, blau
Wird angeboten von Petersberg-Apotheke

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 11. November 2014
Die außen-Ränder sind stabil und dabei drücken / scheuern sie nicht.
Außerdem ist diese Kurzzugbinde bei 30°C waschbar (dadurch wiederverwendbar) und ribbelt nicht so schnell auf.

Kurzzugbinde mediband 70 für Kinder, 4cm x 2,5m, blau
Kurzzugbinde mediband 70 für Kinder, 4cm x 2,5m, blau
Wird angeboten von UNlimited-world trade union GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, 11. November 2014
Die außen-Ränder sind stabil und dabei drücken / scheuern sie nicht.

von Blythen Bio Rosenblüten Honig 320 g
von Blythen Bio Rosenblüten Honig 320 g
Wird angeboten von von Blythen

5.0 von 5 Sternen Super Aroma!, 3. November 2014
Da ich Probleme mit Mund & Rachen habe, hatte ich eigentlich Honig aus dem Nektar von Rosen gesucht.
Dieser ist aber schwer zu bekommen, weswegen ich diese Zubereitung ("mit Rosenblüten aromatisierter Honig") hier versucht habe.

Hatte gedacht, sie schmeckt nach Honig mit ein wenig Rose im Abgang,
aber was Geruch & Geschmack betrifft, wurden meine Erwartungen sogar übertroffen!
Intensives Rosen-Aroma, stark blumig-lieblich, frisch und dabei zartfließend.

Gut für die Lippen.
Eignet sich herorragend zum Süßen von roten Tees (Roiboos, Kirsche, Waldbeeren etc.).
Sogar bitterer, nicht so guter Hagebutten-Tee (Hagebutten sind ja auch Rosengewächse) schmeckt damit viel edler.

Allerdings, wenn man vorher nur Rosen-Seife kannte, wird man auf jeden Fall daran erinnert ;)

A propos Seife (die ist ja basisch und nicht sauer):
Ein Teelöffel vom Rosenhonig pur ist auch gut gegen übersäuerten Magen.

Speedlink Competition Pro USB Joystick (33 Titel der "Amiga Classix"Reihe und Summer/Winter-Games Edition) schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Fühlt sich fast an wie das Original!, 29. Oktober 2014
Ich hab' früher mindestens ein halbes Dutzend vom Original zerhobelt,
den hier habe ich meinem Vater geschenkt.

Federung & Kontakte wirken bei Druck / Bewegung etwas schwächlicher als beim Original,
Beim Griff-gefühl an sich gibt es aber kaum einen Unterschied,
auch wenn ich meine, dass beim Original die rote Oberfläche was Gummi-artiger war.

Bin aber happy, dass es den hier gibt und mein Vater jetzt die guten alten C64-Spiele auf dem Emulator spielen kann,
seit unser C64 und dessen Spiele einen Wasserschaden erlitten hatten.

Von daher interessieren mich die mitgelieferten Spiele (und ob sie richtig funktionieren) nicht so ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5