find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Fred > Rezensionen

Beiträge von Fred

Fred

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WINTEX 100 Magnetplättchen 20 mm x 20 mm x 1,2 mm, selbstklebend, haftstark, in schwarz | 2 Jahre Zufriedenheitsgarantie

4.0 von 5 Sternen Leider zu dick, 25. August 2017
Die Magnete sind für den vorgesehen Einsatz leider zu dick, haften ansonsten aber wirklich gut.
Ob sie geschnitten werden können habe ich noch nicht ausprobiert.

Mr. Devil und das Taschenherz (Kindle Single)
Mr. Devil und das Taschenherz (Kindle Single)

5.0 von 5 Sternen Zurück zu alten Bekannten, 17. August 2017
Eine schöne Kurzgeschichte aus der Welt vom Jogginhosen Henry.
Ich habe Grabriel und ihn wirklich vermisst.

Ich bin dem Stil und ganz klar der Thematik einfach verfallen und würde wahnsinnig gern mehr von Hannes Finkbeiner lesen.
Ein Glück das ich das Interview mit dem dunklen Parabelritter gesehen habe!

Die Dreizehnte Fee: Erwachen
Die Dreizehnte Fee: Erwachen

3.0 von 5 Sternen Hat mich nicht erreicht, 17. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Dreizehnte Fee: Erwachen (Kindle Edition)
SPOILER FREI

Die dreizehnte Fee ist eines der Bücher, dass einem bei den Zeilenspringern auf Facebook, und auch wenn man nach dem Verlag fragt am häufigsten empfohlen wird.
Ich fürchte das hat in mir zu große Erwartungen geschürt.
Ich fand die Handlung leider eher flach, die Emotionen haben mich leider nicht erreicht.
Mir fehlt hier wohl die Tiefe der Story in die man eintauchen kann.
Der schreibstil gefällt mir normaler weise, da ich absoluter Gegner von unnötig kompliziertem Wortschatz und verschachtelten Sätzen bin.
Es ist ein dreiteiler und das Gefühl jetzt unbedingt mit dem zweiten Band anfangen zu müssen fehlt leider.
Irgendwann werde ich es wohl fortsetzen, aber wohl nicht allzu bald.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Strike - oder die Unwahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden und die große Liebe zu finden
von Katharina Wolf

4.0 von 5 Sternen Wunderschön, 16. August 2017
KEINE SPOILER

Strike ist eine wunderbare Geschichte in der ich Bekannte und deren Probleme aus vergangenen Tagen finden konnte.
Wer etwas liebevolles sucht dessen Drama nicht zu heftig ist, ist hier genau richtig.
Katharina Wolf's schreibstil und Wortwahl sind sehr angenehm.
Lange habe ich ein Buch nicht so schnell verschlungen wie dieses.

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf
Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

2.0 von 5 Sternen Titel bestimmt die Handlung, 15. August 2017
SPOILER

Man bekommt eindeutig was man kauft, der Titel passt nämlich perfekt.
Auch werden sowohl alle Klischees unserer heutigen Zeit als auch aus Märchen bedient. So viel es geht.
Für mich war es einfach zu viel des Guten.
Bestimmt war der Hintergrund ganz einfach mal für Lacher zu sorgen oder Verhaltensweisen bei sich, seiner Umwelt oder eben auch aus den Märchen seiner Kindheit wieder zu erkennen.
Das hat bei mir leider fehlgeschlagen.
Einige Protagonisten sind einfach nur hohl (sicherlich Absicht!) und irgendwann nur noch nervig für mich gewesen.

Für mich scheint dieses Buch hipper und witziger sein zu wollen als es muss, weniger wäre in meinen Augen sicher mehr gewesen.
Die Story an sich und das einbinden verschiedener Märchen und Geschichten fand ich grundlegend gut.

Ein anderes Buch der Autorin habe ich geradezu verschlungen und fand es auch wirklich witzig und charmant, hier hat es leider nicht geklappt.

Fallen Queen: Ein Apfel, rot wie Blut
Fallen Queen: Ein Apfel, rot wie Blut
von Ana Woods

5.0 von 5 Sternen Schneewittchen reloaded, 22. Juli 2017
SPOILER FREIE REZENSION

wer auf Märchen steht und nichts dagegen hat auch einfach mal die andere Seite der Geschichte zu beleuchten sollte unbedingt Fallen Queen lesen.
Ebenso wie im echten Leben sieht es plötzlich ganz anders aus als zuvor gedacht.

Dieses Märchen ist eines meiner Highlights 2017, und gehört zu den wenigen die auch noch öfter gelesen werden.

Ich danke Ana Woods für eine ganz andere Version des alt bekannten, eine spannende und packende neue Sichtweise auf eines meiner lieblingmärchen.

TROP Komfort Schlafmaske aus samtweichem, seidigen Stoff für einen ungestörten und erholsamen Schlaf - ideal für Reisen, in schwarz, mit verstellbarem Gummiband und 2 Jahren Geld-zurück-Garantie
Wird angeboten von Auerbach und Söhne

3.0 von 5 Sternen Zu straff, 8. Juli 2017
Die Augenpartie der Maske ist sehr angenehm, auch werden die Wimpern nicht gedrückt.
Allerdings ist das Gummi zu straff. Man kann es zwar justieren, aber dann sitzt die Maske nicht mehr gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2017 3:25 PM MEST

WINTEX 3er-Set Wasserpinsel (feine, mittlere und breite Pinselspitze) mit integriertem auffüllbarem Wasserbehälter | 2 Jahren Zufriedenheitsgarantie | Water Brush, Wassertank-Pinsel, Aquarell Kunst Stifte, Aquarellzeichnen Kalligraphie
Wird angeboten von Königstein Direkt

4.0 von 5 Sternen Kann gut mithalten, 7. Juli 2017
Die Wassertankpinsel können mit den teureren Marken Pinseln sehr gut mithalten.
Besonders für Aquarell letterings finde ich die Pinsel gut.

Abandoned (Unfolding 2)
Abandoned (Unfolding 2)

4.0 von 5 Sternen Gute Fortsetzung, 9. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Abandoned (Unfolding 2) (Kindle Edition)
Zu aller erst: auch wenn die Bücher einzeln lesbar sind würde ich für die Verständlichkeit empfehlen vorher Pretend zu lesen!

Hinweis: Meine Rezensionen sind generell Spoiler frei!

Wer Pretend kennt, der kennt auch den Schreibstil von Penny Chapman.
Ich liebe den Stil!
Sie spricht Dinge aus wie man es selbst auch tun würde. Ich zumindest. Keine blumigen Umschreibungen für Dinge die klare Namen haben. Genau wie es für mich sein soll.
Die Seiten fliegen nur so vorbei beim lesen.
Zusammen genommen haben ich keinen Tag gebraucht um Abandoned weg zu suchten - ja suchten!
Ich finde es ist ein gelungener zweiter Teil.
In einigen Passagen härter als Pretend, in anderen vielleicht sogar weicher.
Insgesamt auf jeden Fall gelungen!

Warum also nur vier Sterne und keine fünf?
Ganz einfach: Pretend hat mich vom Hocker gehauen, Abandoned ist eine Nuance dahinter.
Der Fairness halber muss ich da also Abstriche in der Wertung machen.
Ideal wären allerdings 4,5 Sterne

Jogginghosen-Henry: Roman
Jogginghosen-Henry: Roman
von Hannes Finkbeiner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden..., 13. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Jogginghosen-Henry: Roman (Broschiert)
.... Musik begeisterten Leser!
Egal ob Metalhead oder nicht, jeder der auf Musik steht sollte Henrys Geschichte kennen.
Leute die Festivals nur vom Hörensagen kennen insbesondere, ein wirklich guter Einblick in diese besondere Welt.
Alle die persönliche Erfahrungen mit Festivals haben dürften sich selbst, bekannte oder zumindest typische gestalten wiederfinden.

Abseits des Themas Musik geht es ja auch um ein anderes großes Thema in Henrys leben.

An vielen Stellen habe ich geschmunzelt, an einigen auch laut gelacht.

Ich kann Henry mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5