Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Svenna > Rezensionen

Beiträge von Svenna

Svenna "Leseratte" (Grevenbroich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dehner Bio Dünger, für Gemüse, Obst und Zierpflanzen, 12.5 kg, für ca. 75 qm
Dehner Bio Dünger, für Gemüse, Obst und Zierpflanzen, 12.5 kg, für ca. 75 qm

5.0 von 5 Sternen guter Dünger, 25. März 2016
stinkt nicht besonders, kann also auch geöffnet in der Garage stehen. Lässt sich gut verteilen löst sich gut auf in der erde

POLAR Activity Tracker Loop, Black, 90054599
POLAR Activity Tracker Loop, Black, 90054599

2.0 von 5 Sternen reines spielzeug, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: POLAR Activity Tracker Loop (Ausrüstung)
die Akkulaufzeit ist nie eine Woche, spätestens nach vier Tagen ist er leer. sieht gut aus, aber gibt für Zeiten mitten in der Nacht plötzlich über längere Zeiträume mittlere Aktivitäten an und nach 5 Stunden Radfahren wird man zu Bewegung aufgefordert.

Das Salz der Erde: Historischer Roman (Die Fleury-Serie, Band 1)
Das Salz der Erde: Historischer Roman (Die Fleury-Serie, Band 1)
von Daniel Wolf

3.0 von 5 Sternen oft vorhersehbar und langatmig, 22. August 2013
Das Salz der Erde ist ein historischer Roman über das Leben des Kaufmanns Michel de Fleury und seine Liebe zu Isabelle. Der Autor erzählt über die Schwierigkeiten der Gilde und der Kaufleute mit den Obrigkeiten und wie sie trotzdem den Weg in die Unabhängigkeit finden.

Von der Idee her ist das Buch gut, wenn auch die Geschichte nicht sehr originell ist. Leider bleiben die Charaktere oberflächlich und der Autor versteht es nicht, mich in die Geschichte zu ziehen. Diese ist an vielen, vielen Stellen vorhersehbar und künstlich in die Länge gezogen. Mit einem wort- und bildgewaltigen Roman wie z.B. die Säulen der Erde kann sich dieser hier nicht messen!

Dieses Buch ist nur etwas für Menschen, die noch nicht viele historische Romane gelesen haben, denn für solche ist es recht langweilig.

Handbuch Bio-Gemüse: Sortenvielfalt für den eigenen Garten
Handbuch Bio-Gemüse: Sortenvielfalt für den eigenen Garten
von Arche Noah

5.0 von 5 Sternen Großartig, 2. Oktober 2012
Das Handbuch ist absolut gelungen, einfach nur empfehlenswert und seinen Preis wirklich wert!
500 Gemüsesorten werden ausführlich vorgestellt, mit Tipps zum Anbau, zum Anbau auf dem Balkon oder in Kübeln, zur Mischkultur und zur Verwendung in der Küche sowie zur richtigen Lagerung. Ergänzt wird dies durch Sortenbeschreibungen, viele tolle Fotos und Erfahrungsberichte von Arche-Noah-Gärtnern.
Auch sehr viele seltene Gemüsesorten werden ausführlich vorgestellt, von der Haferwurzel bis zur Erdmandel.
Das ist definitiv der beste Ratgeber zum Gemüseanbau, den ich je gelesen hab.

Die kleine Aussteigerfibel: Landleben für Anfänger von A bis Z
Die kleine Aussteigerfibel: Landleben für Anfänger von A bis Z
von Andre Meier
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht nützlich, 2. Oktober 2012
Wie schon die meisten Bewertungen hier heraus stellen, darf man den Titel des Buches auf keinen Fall wörtlich nehmen, Tipps für ein Aussteigerleben findet man nicht.
Statt dessen findet man wenig geistreiche Bemerkungen, z.B. dass Katzen bei Mäuseproblemen helfen...
Meinen Humor trifft das Buch dazu überhaupt nicht. Ich persönlich finde es langweilig und kein bißchen lustig. Im Gegenteil, die Bemerkungen über Ostdeutsche sind hart an der Grenze des guten Geschmacks und die meisten geistigen Ergüsse des Autors sind völlig unnütz. So könne man seine pubertierende Tochter mit einem Pferd von dem erwachenden Interesse an Jungs ablenken und als hübsche Blondine auf dem Land doch dadurch Geld verdienen, in engen Blusen vor der Webcam rumzustolzieren.... na dann viel Spaß beim Ausprobieren...

1 Brot - 50 Aufstriche (GU Küchenratgeber)
1 Brot - 50 Aufstriche (GU Küchenratgeber)

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch mit vielen leckeren Rezepten, 17. August 2012
Das Kochbuch unterteilt sich in süße Aufstriche, vegetarische herzhafte Aufstriche und Aufstriche mit Fisch und Fleisch.

Alle Rezepte, die ich bisher probiert habe, waren sehr lecker und gelangen sehr leicht. Die Rezepte sind gut beschrieben und die schönen Fotos machen richtig Appetit.
Das Buch eignet sich auch als Ergänzung, wenn man schon ein Buch mit Aufstrichrezepten hat, es war mein Kauf nach dem Dr. Oetker Brotaufstriche-Buch und es war eine gute Ergänzung. Einige Rezepte sind ähnlich aber es bot auch viel Neues oder andere Varianten.

Schön finde ich, dass für viele Rezepte Variationsmöglichkeiten beschrieben werden und dass die Rezepte auch jeweils eine Brotempfehlung beinhalten. Eine kleine Warenkunde und Rezepte für ein Krustenbrot und einen Hefezopf runden das Buch ab.

Sehr zu empfehlen.

Wildpflanzen: Köstliche Rezepte, essbare Dekorationen und Geschenkideen (BLOOM's by Ulmer)
von Celia Nentwig

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 2. April 2012
Ich habe Celia Nentwig schon einmal auf einer ihrer wunderbaren Kräuterwanderungen kennen lernen dürfen und wusste daher schon, dass sie ein großes Wissen über Wildpfanzen besitzt und zahlreiche tolle Rezepte dazu kennt.
Meine zugegebenermaßen hohen Erwartungen an dieses Buch wurden nicht enttäuscht!
Das Buch ist wunderbar übersichtlich gegliedert und erleichtert das Wiederfinden der einzelnen Rezepte und Dekoideen dadurch, dass es einmal ein nach Wildkräutern gegliedertes Inhaltsverzeichnis gibt, daneben ein Verzeichnis der Rezepte und daneben ein Verzeichnis der Dekoideen.
Giersch, Wiesenschaumkraut, Knoblauchsrauke, Bärlauch, Löwenzahn,Brennnessel, Holunder, Gundermann, Walnuss, Spitzwegerich und Wildrose werden vorgestellt. Ergänzend dazu gibt es einen übersichtlichen Sammelkalender.
Ich habe schon die vorgestellten Brennnesselnudeln ausprobiert- die Rezeptbeschreibung war gelingsicher und das Ergebnis toll! Und die schokolierten Gundermannblätter sind zwar arbeitsintensiv aber sehr lecker.
Das Buch enthält eine Vielzahl ungewöhnlicher Rezepte, die weit über Wildkräutersalat und Dipps hinausgehen. Von herzhaft bis süß ist alles dabei.
Die Rezepte und Dekoideen werden ergänzt durch tolle Fotografien, die Lust aufs Ausprobieren machen.
Ein rundum schönes Buch, welches ich nur empfehlen kann!

Die Chronistin: Roman
Die Chronistin: Roman
von Julia Kröhn

1.0 von 5 Sternen Langatmig und anstrengend, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Chronistin: Roman (Taschenbuch)
Der vorliegende Roman ist in einen sehr eigenwilligen Stil geschrieben. Es gibt viele Wiederholungen von einigen Wörtern wie "deuchte" und der gesamte Schreibstil ist eher holprig. Es fiel mir schwer, dieses Buch zu lesen und ich habe es allein schon aufgrund des Schreibstils immer wieder zur Seite gelegt.
Historisch ist es schon interessant, da großen Wert auf historische Einzelheiten gelegt wurde, die Beschreibungen von Orten, Menschen, Gerüchen und Szenen sind allerdings eher platt und farblos oder kommen gar nicht erst vor. Eigentlich soll die Geschichte in einem spannenden Klosterkrimi verpackt sein, Spannung kam bei mir aber nicht auf.
Und die Hauptfigur, die permanent schreit, brüllt, zetert, schlägt, verprügelt, zerrt, demütigt usw. ist einfach nur unsympathisch.

Kraut und Rüben
Kraut und Rüben

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswerte Zeitschrift, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kraut und Rüben (Zeitschrift)
Die Kraut und Rüben ist nach meiner Ansicht die beste Gartenzeitschrift, die es auf dem Markt gibt.
Im Gegensatz zu anderen Zeitschriften besteht sie nicht zum größten Teil aus Produktwerbungen. Obwohl auch hier Neuheiten und bewährte Produkte vorgestellt werden, nimmt die Werbung nicht überhand.
Inhaltlich ist die Kraut und Rüben sehr abwechslunsgreich. Neben Vorstellungen neuer Pflanzen und Tipps und Tricks zum naturgemäßen Gärtnern gibt es immer viele Anregungen zum Dekorieren, zur Gartengestaltung, für Ausflüge oder zum Ausprobieren alter Handwerkskünste. Auch eine nette Kolummne und eine Seite für Kinder fehlen nicht.
Man erhält viele Informationen zur heimischen Tierwelt und durch die Rubrik "Tierwohnungen" erfährt man auch direkt, wie man seinen Garten naturnah und tierfreundlich gestalten kann.
Es gibt zudem in jeder Zeitschrift Kochrezepte.
Besonders schön finde ich, dass ganzheitlich gearbeitet wird und nicht jedes Unkraut sofort mit der Chemiekeule plattgemacht werden soll.

Alles in Allem eine wirklich schöne und gelungene Zeitschrift, auf die ich mich jeden Monat freue.

Die Ungehorsame. Historischer Roman
Die Ungehorsame. Historischer Roman
von Andrea Schacht

5.0 von 5 Sternen Eine runde Sache, 23. Oktober 2011
Die Ungehorsame ist ein wundervoller historischer Roman von Andrea Schacht. Da er ganz besonders von der Spannung lebt, die im Laufe der Handlung aufgebaut wird,schreibe ich hier nicht viel vom Inhalt, da dies den wirklich gut aufgebauten Spannungsbogen zerstören würde:
Leonie Guntermann und Hendryk Mansel gehen, aus ganz unterschiedlichen Gründen, eine Zweckehe ein. Beide haben ein großes Geheimnis, dass sie sorgsam vor dem anderen hüten. Doch schnell bekommen die Fassaden Risse...

Angefangen von den Zitaten, die den einzelnen Kapiteln vorangestellt werden, über die Charaktere bis hin zu der gesamten Geschichte- dies ist ein absolut gelungener, stimmiger und spannender Roman und es macht richtig Spaß, ihn zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6