Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Schneekatze > Rezensionen

Beiträge von Schneekatze

Schneekatze

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Schneemann (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 7)
Schneemann (Ein Harry-Hole-Krimi, Band 7)
von Jo Nesbø

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 19. November 2008
Ich bin ein großer Fan von Nesboe und seinem Kommissar Harry Hole. Hole wirkt so echt, so aus dem Leben gegriffen, seine Macken und Launen machen aus ihm einen wirklich überzeugenden Charakter. Der Fall gefiel mir nicht unbedingt besser als die vorigen Fälle, da die Lösung doch etwas konstruiert war und man schon sehr bald wusste, wer der wahre Schneemann sein würde. Aber die Spannung, wie Harry den Fall lösen würde, blieb erhalten und machte Spaß. Ich werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Bücher um Harry Hole kaufen.

Vom Winde verweht (34 CDs)
Vom Winde verweht (34 CDs)
von Margaret Mitchell

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker jetzt auch als Hörbuch, 19. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Vom Winde verweht (34 CDs) (Audio CD)
Das Hörbuch ist Spitzenklasse. Ulrich Noethen liest die ganzen 40 Stunden ohne nachzulassen. Er lässt die Südstaaten mit ihrem Flair aufleben, man fühlt sich wie auf Tara, wenn man ihm zuhört. Die Geschichte ist bisher am Besten als Film bekannt, das Buch ist um einiges länger und hat viel mehr Inhalt. Das Hörbuch orientiert sich am Buch und ist ungekürzt eingelesen. Scarlett O'Hara ist im Film süß und gerissen gleichzeitig. Im Buch/Hörbuch werden noch viel mehr Facetten ihrer Persönlichkeit gezeigt. Ebenso Rhett Butler, der im Film der coole Haudegen ist, im Buch/Hörbuch hingegen auch geradezu sensible Seiten zeigt.
Für Südstaatenfans und alle die es werden wollen, ein Muss!
Auch für Hörbuchfans und Langstreckenautofahrer oder Kamikazebügler prima geeignet.

Villeroy & Boch Anmut Speiseteller 27cm
Villeroy & Boch Anmut Speiseteller 27cm

5.0 von 5 Sternen Wunderbar zeitlos, 18. November 2008
So nach und nach habe ich mir ein komplettes Service zusammengesammelt und bin nach wie vor begeistert. Zeitlos elegant besticht dieses Qualitätsporzellan durch Leichtigkeit und "Anmut", wie der Name schon sagt. Auch meinem Freund gefällt es gut. Durch die Schlichtheit kann man den Tisch immer wieder anders dekorieren, es passt einfach immer.
Auch Geschirrspülmaschine und Mikrowelle übersteht das Geschirr problemlos. Von dem Preis darf man sich nicht abschrecken lassen, man kauft ja nicht jedes Jahr neues Geschirr, oder?

Gottlos
Gottlos
von Karin Slaughter

1.0 von 5 Sternen Oh je, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Gottlos (Taschenbuch)
Was für eine Enttäuschung, nachdem ich die anderen Krimis vershclungen habe und mir voller Vorfreude "Gottlos" gekauft habe, muß ich sagen, dass ich geenrvt bin. Die Charaktere nerven, die Story ist an den Haaren herbeigezogen und ich war immer mal wieder nah dran, das Buch wegzulegen.
Lohnt nicht!

Die Blutlinie: . Aktion 12 für 12. (Lübbe Audio)
Die Blutlinie: . Aktion 12 für 12. (Lübbe Audio)
von Cody McFadyen

4.0 von 5 Sternen Superspannend, 18. November 2008
Ich habe leider zuerst den zweiten Teil der Smoky Barrett-Krimis gehört, wußte somit schon ein paar Sachen aus Teil 1. Aber bevor ich mir das dritte Hörbuch kaufe, wollte ich das Versäumte nachholen.
Franziska Pigulla liest unglaublich mitreissend, man ist sofort live dabei. Die Charaktere sind detailliert gezeichnet, alle, auch die Nebencharaktere sind glaubwürdig und ausformuliert dargestellt. Franziska Pigulla schafft es, die Handlung zum Leben zu erwecken.
Man kann eigentlich sagen, wenn diese Frau liest, muss es ein gutes Hörbuch sein!

Erzähl doch mal von früher: Loki Schmidt im Gespräch mit Reinhold Beckmann (Autobiografien)
von Loki Schmidt

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Frau mit bewegtem Leben, 18. November 2008
Ich habe das Buch gekauft und sofort durchgelesen. Es ist als Interview aufgeschrieben, deshalb wirkt es sehr lebendig und nah. Reinhold Beckmann und Loki Schmidt mögen sich, das wird deutlich. Der geübte Interviewer führt die ehemalige First Lady Deutschlands durch verschiedene Lebensabschnitte und fragt gezielt nach, so dass sich ein buntes, bewegtes Bild ergibt. Als Leser hat man das Gefühl, man sei hautnah dabei. Auch die vielen Fotos gewähren Einblicke in die jeweilige Zeit, die gerade beschrieben wird.
Auch private Dinge kommen zur Sprache, etwa wie es für Loki war, als Helmut Schmidt das Mißtrauensvotum ausgesprochen wurde, wie sie andere Politiker dieser Zeit privat erlebt hat, wie sie die Beziehung zu ihrem Mann all diese Jahre so liebevoll erhalten hat und viele andere...
Ein ganz persönliches Gespräch mit einer faszinierenden starken Frau...Danke Herr Beckmann!

Meine Eltern werden das Buch sicherlich auch gerne lesen, da sie Loki Schmidt schon immer gerne hatten.

Plum Boxed Set 1 (1, 2, 3): Contains One for the Money, Two for the Dough and Three to Get Ready
von Janet Evanovich

5.0 von 5 Sternen Stephanie Plum rules, 17. November 2008
Bisher habe ich Sue Grafton und Sara Paretsky für die ultimativen Sisters of Crime gehalten, aber Janet Evanovich zählt ganz klar dazu.
Bounty hunter Stephanie Plum ist witzig, clever, umwerfend, ironisch und kann es mit den ganz coolen Typen locker aufnehmen. Zusammen mit ihrem Cop-Freund Morelli und Kollege Ranger kann sie auch die fiesesten Flüchtigen schnappen, die ihre Kaution aufs Spiel setzen, wenn sie nicht zu ihrer Verhandlung erscheinen. Ihre skurrile Großmutter hilft tatkräftig mit und bringt Stephanie in manch sonderbare Situation, die diese aber spielend meistert. Manchmal müssen Verluste bene auch mit eingerechnet werden.
Empfehlenswert für Fans von Kinsey Millhone und V.I. Warshawski
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2011 5:13 PM MEST

Querschläger: Roman (Krimi/Thriller)
Querschläger: Roman (Krimi/Thriller)
von Silvia Roth

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluß, 17. November 2008
Ich habe Querschläger in einem Rutsch verschlungen. Das Team, bestehend aus Hendrik Verhoeven und Winnie Heller, ist sympathisch und wird auch privat etwas näher beschrieben. Im ersten Buch von Silvia Roth "Beutegänger" wurden die beiden ja schon eingeführt und auch ihre Privatleben mit den kleinen Problemen angedeutet. Im zweiten Buch erfährt man mehr und kann die beiden besser verstehen.
Das Thema Amoklauf kann nicht kleingeredet werden, es passiert ja immer wieder, auch in Deutschland oder im ruhigen Finnland. Der Kick bei dem Fall ist, dass die Kugel aus dem Kopf des Amokläufers, der an einem Wiesbadener Gymnasium Mitschüler und Lehrer mit einer Handfeuerwaffe tötete, aus einer anderen Waffe stammt. Wo aber ist diese zweite Waffe und vor allem, wer hat sie benutzt?
Super Umsetzung, schlüssige Auflösung, glaubhafte Figuren, ich möchte mehr lesen...

Der Todeskünstler: Thriller.  Lesung (Lübbe Audio)
Der Todeskünstler: Thriller. Lesung (Lübbe Audio)
von Cody McFadyen

5.0 von 5 Sternen Spannend und schockierend, 7. Oktober 2008
Ich habe das Hörbuch geschenkt bekommen und es eine Weile liegen lassen. Im Urlaub habe ich es dann gehört und zwar in einem Rutsch durch! Nachdem ich angefangen hatte und von Franziska Pigullas Stimme in die Geschichte hineingesogen wurde, machte ich dann die komplette Küche (inkl. Schränke auswischen!) sauber, nur um weiterzuhören. Pigulla lässt vergessen, dass es sich nicht um ein Hörspiel, sondern nur um ein Hörbuch handelt. Sie entwirft einen Film vor dem inneren Auge, der spannender nicht sein könnte.
Gut, manchmal ist die Handlung arg blutrünstig, aber das ist wohl der Preis der künstlerischen Freiheit des Autors.
Ich werde mir auf jeden Fall den ersten Teil kaufen.

"Der Baader-Meinhof-Komplex" Das Buch zum Film
"Der Baader-Meinhof-Komplex" Das Buch zum Film
von Katja Eichinger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 7. Oktober 2008
Katja Eichinger hat ein tolles Buch zum Film "Der Baader-Meinhof-Komplex" geschrieben. Da sie mit Bernd Eichinger verheiratet ist, hatte sie unbegrenzten Zugang zu allen Sets und guten Kontakt zu den Schauspielern. Während der ganzen Drehzeit hat Katja Eichinger recherchiert und Interviews mit den Hauptdarstellern und wichtigsten Crewmitgliedern geführt. Sie hatte die Gelegenheit Fotos zu machen und wichtige Augenblicke einzufangen, die sonst niemand geboten wurde.
Das Buch, dass das Verständnis für den Film vertieft, setzt sich gemeinsam mit dem kompletten Drehbuch zu einem bunten Mosaik zusammen und ist für jeden Filmliebhaber ein schönes Geschenk.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10