Profil für Norman > Rezensionen

Beiträge von Norman
Top-Rezensenten Rang: 6.094.584

Norman

iPad Pro Hülle, JETech® iPad Pro Slim-Fit Smart Case Hülle Schutzhülle Tasche mit Leichte Ständer und Auto Schlaf / Wach Funktion für Apple 12.9 iPad Pro 2015 Modell (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 26. Januar 2016
Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar! Auch steht das iPad trotz der Größe sicher und fällt nicht sofort bei der kleinsten Berührung/Erschütterung um. TOP!

Crocs Mammoth Full Collar Sabot U, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten CR.12878, Schwarz (Black/Black 60), 45/46 EU
Wird angeboten von Schlappenladen - Enjoy Walking!

4.0 von 5 Sternen TOP, aber etwas zu klein., 26. Januar 2016
Qualitativ top! Habe normalerweise 45 und die Crocs in 45/46 bestellt. Leider fallen sie etwas zu klein aus. Durch das Innenfutter lädt man sich leider auch statisch auf, so das man ständig eine gewischt bekommt.

August EP605 - Bluetooth Ohrhörer - In Ear Kopfhörer mit Mikrofon - Leichte Kopfhörer für Bluetooth Geräte (silber)

4.0 von 5 Sternen Toller Sound für wenig Geld, jedoch mit kleinem Designfehler, 12. Oktober 2014
Habe mir die Kopfhörer zugelegt, da meine Kopfhörerbuchse an meinem HTC One den Dienst quittiert hat. Ausgepackt, Bluetooth aktiviert, Kopfhörer eingeschaltet und sofort verbunden. Easy! Bin sehr überrascht vom klaren Sound und satten Bass, gerade in Verbindung mit Beats und auch die Lautstärke ist enorm, so dass man sie im Grunde nicht voll aufdrehen kann, ohne Schäden zu riskieren. Das von manchen beschriebene Rauschen und Knacken im leisen Betrieb kann ich nicht bestätigen. Auch das eingebaute Mikro funktioniert beim Telefonieren einwandfrei und das Feedback der Gesprächspartner ist durchweg positiv.

Aber...
Am rechten Kopfhörer sind die Bedienelemente sowie die Status-LED untergebracht und Letzteres nervt gewaltig, weshalb ich einen Stern abgezogen habe und sogar überlegt habe, zwei abzuziehen. Die blaue und permanent blickende LED ist so stark, dass sie im Dunklen den Nachbarn im Auto oder Zug extrem blendet/nervt und nachts bereits von weiten zu sehen ist. Vielleicht ideal für den Einsatz bei der berittenen Polizei als Blaulichtersatz, aber nicht für mich! Klarer Designfehler! Habe mir daher Gedanken gemacht und ein Stück schwarzes Isolierband über die LED geklebt. Nicht gerade die schönste Lösung, aber dafür effektiv. Wenn man aber beide Seiten exakt an gleicher Stelle sauber mit Isolierband sauber, könnte man meinen, dass es so gehört und fällt kaum auf.

Ansonsten TOP!

Cressi Uni Maske/Schnorchel Tauchset Schnorchelset Onda Mare (Made in Italy) Red
Wird angeboten von Prime Scuba

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 8. September 2014
Habe mir das Set für einen Schnorchel-Urlaub gekauft und bin fast rundum zufrieden. Könnte aber auch am gelungenen Urlaub gelegen haben ;)

Die Maske lief anfangs an, erfüllte jedoch nach Anwendung simpler Tricks (Spüli, vortemperieren, Spucke) ihren Zweck ohne anzulaufen. Allerdings ist sie wirklich sehr "kompakt" gebaut und war mir speziell im Nasenbereich zu eng (und ich bin nicht mit Gottschalk oder Krüger verwandt ;D). Dagegen musste ich sie mit ordenlich Spannung anlegen, damit sie im unteren Wangenbereich gut abschlossen hat. Durch das weiche Silikon war es jedoch nicht unangenehm.

Der (abgebildete) Schnorchel ist TOP!!! Meine Tochter hatte ein Set in pink bestellt, welches einen einfacheren Schnorchel beinhaltete. Der war zwar auch gut, kam aber nicht an den hier ran. Habe nicht einmal richtig Wasser geschluckt und falls beim Tauchen doch mal etwas Wasser im Schnorchel war, einfach über das untere Ventil fest ausgeatmet. Konnte danach sofort wieder weiteratmen. Hat man sich erstmal daran gewöhnt, macht das non-stop Schnorcheln richtig Spaß :)

Leider hat meine Maske ein leicht defektes Bauteil. Der linke (billige) Plastiksplint, der leider nicht richtig einrastet und mir des Öfteren fast verloren gegangen wäre (Kaugummi sei Dank jedoch nicht), trübt das Ergebnis zusätzlich zur engen Passform etwas ein, so dass ich dem Set für seinen guten Dienst gute vier Sterne gebe.

Donic Schildkröt Tischtennis-Schläger Sensation 700
Donic Schildkröt Tischtennis-Schläger Sensation 700

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt..., 7. November 2013
Habe den Schläger für meine Tochter gekauft, die einmal wöchentlich mit ihrer Mädchenmannschaft trainiert und meist am Wochenende ein Spiel hat. Ihr gefällt der Schläger sehr gut und die Beläge haben ordentlich Grip. Auch der etwas außergewöhnliche Griff liegt gut in der Hand. Ich war anfangs etwas skeptisch, aber ihr gefällt's. Allerdings habe ich einen Stern abgezogen wegen der Verarbeitung des Griffs sowie der Verklebung des umlaufenden Bandes. Das könnte man etwas sauberer hinbekommen. Allerdings handelt es sich hier lediglich um optische Schönheitsfehler.

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Sony NP-BG1 und NP-FG1 + 2x PATONA Ersatzakku für Sony NP-BG1 und NP-FG1 passend zu Sony CyberShot DSC HX20V HX10V HX9V HX7V HX5V H90 H70 H55 WX10 WX1 und viele mehr - inkl. Transportbox -- mit Auto-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 26. November 2012
Auf Reisen, wo ich nicht permanent zum Aufladen komme, ist dieses Bundle für meine Sony unverzichtbar. Die Akkus sind top und haben sogar ein Restdaueranzeige, was der Original-Akku nicht hat. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Goobay 4040849954122 Schukobuchse (Typ F, CEE 7/4) auf Südafrika Stecker (Typ M, BS 546, 15-A) Netzadapter schwarz
Wird angeboten von mx.leuchten

4.0 von 5 Sternen Passt!, 26. November 2012
Hatte mir diesen zweimal für meine Südafrika-Reise gekauft. Wurde prompt geliefert und passte perfekt. Nur das Gewicht ist recht heftig, dafür stimmt die Qualität!