Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für italo68 > Rezensionen

Beiträge von italo68

italo68 "nobody68" (hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
John Wayne Filmklassiker - Ringo/ Stagecoach [1939]
John Wayne Filmklassiker - Ringo/ Stagecoach [1939]
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen alle drei Versionen angeschaut und diese ist die Beste - Warum?, 28. August 2010
Hallo - es gibt mitlerweile drei Veröffentlichungen dieses Films auf DVD - ich besitze alle Drei und habe sie eingehend begutachtet, das was die meisten interessiert ist das Bild - ich unterteile alle drei Filme:

1: Great Movies als "John Wayne Classic Collection" erschienen - Bild zu dunkel - pumpt/flackert - Laufstreifen und Dreckpartikel - Bildformat korrekt - Schärfe naja!!! in der Summe die bildlich schlechteste Veröffentlichung!!!

2: Vergessene Western als "Stagecoach" erschienen - Bild spürbar heller - geringeres flackern/kaum helligkeitspumpen - laufstreifen und Dreckpartikel genauso stark wie bei Great Movies - Bildformat nicht korrekt ist seitlich etwas gestaucht somit wirken Personen länger/schmäler - Schärfe geht in Ordnung!!! in der Summe etwas besser wie die Great Movies!!!

3: Westernklassiker von KNM-Home Entertainment als "Ringo" erschienen - Bild etwa gleichhell wie die Vergessene Western Ausgabe - leichtes flackern - Laufstreifen und jetzt kommts deutlich besser um Dreckpartikel bereinigt - Bildformat hier vollkommen korrekt - Schärfe für dieses Alter ok, besser wie die "Vergessene Western" Ausgabe!!! Beim Ton mußte ich um die Englisch zu schauen, diese im Menue während des Filmes umschalten, aus dem Wahlmenü heraus startete immer die deutsche Fassung - dies scheint ein Fehler seitens der Produktion zu sein - ärgerlich aber naja!!! Schlamperei in der Endkontrolle!!! PS: der Film wurde laut KNM von einem HD-Master überspielt!!! ich finde dies merkt man deutlich gegenüber den anderen Zwei Versionen!!!

Ton liegt bei allen in etwa auf gleichem Niveau mal mehr mal weniger Rauschen da geben sich alle drei Versionen nichts!!! Es gibt zwei Filmmusiken die auf allen drei DVD's enthalten sind im deutschen eine nachträglich angefertigte die mir persönlich besser gefällt - Westerntypisch - für Nostalgiker ist natürlich die Originale die bessere, gibt es aber nur auf Englisch ohne Untertitel (auf allen DVD's)

Fazit: Für mich ist die neuste "Ringo" die bildlich beste Veröffentlichung, weil das sauberste Bild!!! die Angabe von 109min stimmt nicht es sind knapp 96min, auf deutsch wie englisch läuft der film gleichlang - in der deutschen Fassung wurden die fehlenden Sequenzen im englischen eingefügt, leider ohne Untertitel - ist aber nicht so schlimm!!!
als Extras sind drauf: Orig. Kinotrailer, Photos und eine Radioberichterstattung zum Film!!!
Flatschenfeinde werden keine Freude haben, leider kein Wendecover!!!
viel Spaß beim anschauen dieser ganz ordentlich gelungenen Veröffentlichung eines Klassikers!!!

mfg ein Westernfan
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2011 9:02 PM MEST

Django - Melodie des Todes
Django - Melodie des Todes
DVD ~ George Hilton

3.0 von 5 Sternen gut anschaubare film auf gutem VHS-NIVEAU!!!, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Django - Melodie des Todes (DVD)
bei MCP muß man immer bei einer veröffentlichung mit dem schlimmsten rechnen (siehe-SARTANA), doch auch ein blindes huhn findet mal ein korn!!! der film selbst ist vom start weg eher im komödiantischen bereich angesiedelt mit entsprechnder, vermute mal brandtsche oder danneberg schnodder-syncro!!! dann nach der hälfte, nimmt die gewalt merklich zu und somit, den schwenk zum etwas härteren italowestern, nicht übertrieben aber auch nicht wenig zimperlich!!! es kriegt jeder sein fett weg nur der showdown ist viel zu schnell rum und erinnert ein wenig an den ur-django!!!

im großen und ganzen duch HILTON und ein paar bekannte GENRE-GESICHTER leicht über dem mittelmaß und somit für denn ITALO-freund gut schaubar!!!

die Qualität - erstmal breitbild im 2,35:1 auf normaler bildschrimgröße bis 42 Zoll gut schaubar - bild etwas grieselig ein paar defekte huschen durch, nachtszenen etwas zu dunkel - mal mit der einstellung vom fernseher spielen und es wird besser!!! sogenanntes ghosting tritt ab und an in reitszenen auf!!! farben etwas blass leicht erdiger look - ton altersbedingt verständlich aber nicht berauschend!!! ich würde sagen es gibt pest carol und konsorten die haben viel schlimmeres verzapft im italo-bereich, das hier geht für den preis in ordnung - KOCHSCHE-QUALITÄT wird hier leider nicht erreicht!!! wäre auch vermessen!!!

FAZIT: für den preis geht die dvd gerade noch in ordnung!!! PS: film ist um ein wenig handlung (kurze kleine einstellungen) beschnitten ca. 1 min!!! action ist wohl komplett - es gab mal eine vhs-veröffentlichung die exakt eine min länger war (close ups/szenenverlängerung) incl. abspann 89,50 min - dvd incl. abspann/schwarzbild 87,48min
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2011 11:47 PM MEST

Django - Den Colt an der Kehle
Django - Den Colt an der Kehle
DVD ~ George Ardisson

5.0 von 5 Sternen Veröffentlichung auf Grund Rechteauslauf gestrichen - siehe Anmerkung unten!!!, 12. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Django - Den Colt an der Kehle (DVD)
hallo - dieser letzte klasse gemachter italo der regenbogen collection ist erstmal auf eis gelegt - aufgrund von problemen beim bildmaterial der ansich fertigen dvd wurde diese zurückgestellt und muß nochmal bearbeitet werden!!!
laut einem mitarbeiter von koch media ist angepeilt ende des jahres - anfang nächsten jahres, er soll aber definitiv kommen!!! hoffen wir das beste!!! mfg

PS: sobald erschienen ergänze ich dies hier mit einer Rezension!!!

Anmerkung Stand 02.02.2014 - Film kommt definitiv nicht mehr von Koch Media, Rechte sind ábgelaufen!!! Ob jemand anderes diese Kauft bleibt abzuwarten, Explosive Media vielleicht??? oder andere oder keiner man wird sehen. Fürs erste erst mal schade. Infos aus einem renomierten Italowestern Forum aus erster Hand!!!
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 2, 2012 9:13 PM CET

Die weisse Feder
Die weisse Feder

5.0 von 5 Sternen danke an die köche!!! langersehnte veröffentlichung in guter qualität!!!, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die weisse Feder (DVD)
was habe ich für große augen gemacht als ich diesen film das erstemal als kind bei den öffentlich rechtlichen gesehen habe!!! nach dem film ging es raus und es wurde cowboy und indianer gespielt!!! einer der sehr guten indianerwestern ist nun endlich veröffentlicht und das aus dem hause von Koch Media - gott sei dank!!! das nun anschaubare ergebnis ist sehr gut geworden, sicher wird man leute finden die das eine oder andere kritisieren , ich bin mit dem gesamtergebnis sehr zufrieden und habe mich gefreut diese perle anzuschauen!!!

Diggibook mit eingeklebtem booklett und ablösbarem flatschen nummeriert als Nr.1 (was dafür spricht das weitere filme in dieser reihe erscheinen - Nr. 2 ist Rache für Jesse James) Bild ist bis auf wenige ausnahmen durchweg als gut zu bezeichnen (gelengtliches leichtes flackern und gaaanz leichte unschärfen fallen nicht sonderlich ins gewicht)das gesamtergebnis stimmt!!! immerhin sind diese filme über 50 jahre alt!!! ton gut!!! Extras - trailer bildgalerie eingeklebtes booklett!!!

eine weitere perle meines lieblingslabels in guter qualität zu einem fairen preis ist erschienen, ich kann diese veröffentlichung nur empfehlen!!! cinemascope vergnügen pur!!! mfg ein western und italowesternfan!!!

Die letzten Zwei vom Rio Bravo
Die letzten Zwei vom Rio Bravo
DVD ~ Rod Cameron

5.0 von 5 Sternen top veröffentlichung!!! preis leistung ist unschlagbar!!!, 6. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Die letzten Zwei vom Rio Bravo (DVD)
endlich ist dieser western erhältlich - ich habe diesen aus meinen kindheitstagen aus dem ARD nachtprogramm samstags nach der sportschau noch gut in erinnerung, vor allem wegen der titelmelodie, die aus der feder morricones stammt!!! das dieser film paralell zu einem der dollar-western ( für eine handvoll dollar) produziert wurde und eigentlich der A film fürs kino werden sollte war mir erst in den letzten jahren meiner italosammelleidenschaft untergekommen!!! dies merkt man dem film auch an, aus der gleichen filmcrew resultiert die gute location - sehr gute kamera - gute musik und eine gute story!!! auch das schauspiel, vor allem Horst Frank ist alls gelungen zu bezeichnen - bei Rod Cameron ist doch deutlich das alter zu bemerken, aber er schlägt sich wacker!!! in diesem an us-western angelehnten streifen habe ich mich immer wieder ertappt und mir vorgestellt, wenn die rolle von cameron - John Wayne - gespielt hätte!!! ich glaube das hätte noch viel besser gepaßt!!!

zur qualität sei gesagt, für 8,99 euro ist dies mehr als eine gelungene veröffentlichung - Bild 1:85 digital aufbereitet / Schärfe gut / klitzekleine filmblitzer in form von kleinen weißen punkten tauchen immer wieder mal auf sind aber nicht störend und einmal tritt für wenige sekunden ein flackern auf, auch dies ist mehr als zu verschmerzen!!! Extras in form von zwei Featurette von Caiano und bruschini trailer vorspann bildgalerie und wer auf der seite der Extras mal mit seinem diggikreuz experimentiert wird ein Hiddenfeature finden - viel spaß beim suchen!!!

ein film soll ja noch in dieser regenbogenreihe erscheinen, dann ist leider schluß!!! aber koch media hat signalisiert mit einer neuen anders gestylten reihe im nächsten jahr zu beginnen - allerdings zu einem höheren preis wohl so um die 15 - 16 euronen!!! und auch wieder mit bekannteren titeln!!! macht nix weil der gepflegte italofan wird auch diese sich zulegen!!!

ich kann diese DVD voll und ganz empfehlen, wer nicht zugreift ist selber schuld, diese regenbogenreihe wird in wenigen monaten gebraucht hohe preise erzielen , aufgrund geringer auflage und seltenheitswert!!!

viel spaß beim schauen!!!

mumbi SD100 Steckdosen Dimmer mit Drehregler - Steckdosendimmer für dimmbare Leuchtmittel

5.0 von 5 Sternen vielseitig einsetzbar - preisleistung top!!!, 12. Juli 2010
diese drehregler sind aufgrund ihrer beschaffenheit und preisleistung voll und ganz empfehlendswert!!! die verarbeitungsqualität ist vergleichbar mit weit teureren dimmern und sie funktionieren tadellos - zum dimmen von glühlampen sowie die regulierung von ventilatoren uneingeschränkt einsetzbar!!! ich habe die vermutung das sich hinter diesem noname eine markenfirma verbirgt, da doch ähnlichkeiten zum markenkontrahenten auffällig sind!!!

Fazit: gut verarbeitet - voll funktionstauglich - günstig!!! zugreifen!!!

Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche [Special Edition]
Carriers - Flucht vor der tödlichen Seuche [Special Edition]
DVD ~ Lou Taylor Pucci
Wird angeboten von Mediafoxx

3.0 von 5 Sternen lahmarschiges endzeitfilmchen!!! einmal schauen und mehr nicht!!!, 11. Juli 2010
ziemlich schnarchig was hier als endzeitfilmchen abgeliefert wurde - die story plätschert ohne große höhepunkte oder spannungsmomente dahin bis zum offenen nichtssagenden ende, bei dem der zuschauer sich kratzend am hinterkopf vor der mattscheibe sitzend sich fragt, was war das den? die protagonisten spielen nicht sehr überzeugend - desweiteren tauchen charaktere auf die dann wieder verschwinden ohne große erklärung oder beweggründe!!! und wie immer gibt es die klassischen klischees der akteure sich gegen alle venunft saudämlich zu verhalten!!! alles für meinen geschmack zu spannungsarm, uninspirierend runtergekurbelt- wie es besser geht zeigen andere filme dieser kategorie!!! dieser hier gehört für mein empfinden zu den schwächeren!!! selten habe ich solch langatmigen knapp über 80min erlebt, bei denen ich gefühlte langweilige 100min durchlebt habe!!!

als kleines häppchen für zwischendurch, nicht mehr und nicht weniger!!!

The Pirate Collection [3 DVDs]
The Pirate Collection [3 DVDs]
DVD ~ Kabir Bedi

4.0 von 5 Sternen gerade so 4 sterne für diese piratenpackung!!! top preis!!!, 5. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: The Pirate Collection [3 DVDs] (DVD)
eins sei vorneweggesagt, diese filme halten einen vergleich mit den klassikern des piratenfilmes aus amerika und england aus den 40er und 50er jahren nicht stand, dafür sind diese filme einfach zu billig und zu lahm produziert!!! aber doch haben sie ihren eigenen charme!!! im großen und ganzen sind alle drei filme gut schaubar, die eine oder andere szene läßt einem doch schmunzeln - naivitäten par excelence!!! kleinere filmische ungereimtheiten inclusive, das ist es aber, was diese filme ausmacht und dem italoliebhaber das herzlein hüpfen läßt!!! man darf qualitätsmäßig keine sehr hohen ansprüche haben, denn es bewegt sich bildtechnisch alles auf einem guten anschaubaren niveau - bildtechnisch restauriert, aber nicht mit aller konsequenz - was aber in anbetracht des preises voll in ordnung geht!!!

triviale piratenfilmchen aus italien als happen für zwischendurch , nicht mehr und nicht weniger!!! preisleistung ist top!!!

Sherlock Holmes Edition [14 DVDs]
Sherlock Holmes Edition [14 DVDs]
DVD ~ Basil Rathbone

3.0 von 5 Sternen 5 sterne für die filme - 3 sterne für die kochsche verpackung!!!, 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes Edition [14 DVDs] (DVD)
über die filme wurde hier schon sehr viel geschrieben - überwiegend sehr positiv - sehr gute arbeit von koch, da schließe ich mich an - mein kritikpunkt liegt in der verpackung und anordnung der dvd`s - diese sind 3 fach überlappend gelagert und das so labil das meine box von amazon nach dem öffnen mehrere dvd`s lose drin herumrutschten, mit der folge von kleinen kratzerchen - die zwar mit profipolietur wegzumachen waren, dies aber sehr sehr ärgerlich ist!!! des weiteren sind kratzer durch die überlappung vorprogrammiert!!! wens nicht stört kann bedenkenlos zugreifen - ich aber empfehle die teureren aber besser gestalteten digipacks box 1 - 4!!!
auch wenn koch hier eine gutes preisleistungs verhältnis bei der superbox bietet würde ich diese und in zukunft gleichartige gebinde nicht mehr kaufen!!! das sollte koch anders lösen!!! dies ist möglich!!!

mfg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 1:29 AM CET

Hasch mich - ich bin der Mörder (neu gemastert)
Hasch mich - ich bin der Mörder (neu gemastert)
DVD ~ Louis de Funes

1.0 von 5 Sternen UNTERDURCHSCHNITTLICHE VERÖFFENTLICHUNG - BEI DER LOUIS SICH WOHL IM GRABE UMDREHT - FRECHHEIT!!!, 16. Juni 2010
ganz kurz und bündig - es gibt bei dieser dvd nichts positives hervorzuheben - billig produziert - sauschlechtes bild - unscharf und im format beschnitten - so nicht!!! ganz klar finger weg von diesem rohrkrepierer!!! unterste ramschkategorie - was diesem film passiert hat er nicht verdient - solche vertriebe gehören auf den mond geschossen!!! ein mehr als verärgerte fan!!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2014 12:06 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17