Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für italo68 > Rezensionen

Beiträge von italo68

italo68 "nobody68" (hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Predators
Predators
DVD ~ Adrien Brody

1.0 von 5 Sternen An den Haaren herbeigezogener Nonsens!!!, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Predators (DVD)
Nach langer Überlegung habe ich den Film auf Pro 7 gesichtet, wenn auch leicht cut alles in allem einen dermaßen an den Haaren herbeigezogenen Krampf habe ich selten erlebt. Was sich die Macher in letzter Zeit nach all diesen im Vorfeld hochgejubeltet Sequel/Prequel Krampf geleistet haben ist wirklich nur Durchschnitt bis Totalausfall. Leute die die Klassiker/Vorbilder aus den glorreichen 80er Jahren kennen können diesen einfallslosen Rohrkrepierern nicht viel abgewinnen - junges Publikum hingegen wahrscheinlich eher ja!!! denke ich!!! Nun nochmal zum Film, das Setting ist eigentlich gut, was mich allerdings gewaltig gestört hat sind die blassen Protagonisten, die in keinster Weise den Darstellern des Klassikers das Wasser reichen können, diesen Schwarzeneggers und Weavers und Konsorten (hartgesottene Kerle,aus purem Schweiß und Testosteron) hat man die Dschungelhatz nach dem 10 Negerleinprinzip einfach abgenommen. In dieser Neuverfilmung sind durch die Bank alle eine Lachnummer!!!

Fazit: für mich sind die Neuverfilmungen nur einen Blick Wert - Mehrwert haben für mich nur die wahren Klassiker die man sich immer und immer wieder anschauen kann und man sich fragt, warum bekommen die Filmemacher solche Filme heute nicht mehr hin??? Diese Filme dieser Zeitepoche vergisst man als Filmfan einfach nicht, die heutigen dagegen haben eine Halbwertszeit die genauso schnell verfällt wie die Schuldenuhr tickt!!! in diesem Sinne!!!

Quantez - Die tote Stadt
Quantez - Die tote Stadt
DVD ~ Fred MacMurray

3.0 von 5 Sternen Ein bischen mehr Drive hätte dem ganzen gutgetan!!!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Quantez - Die tote Stadt (DVD)
Hier wurde schon schön treffend und ausfühlich über diesen Film geschrieben. Vom Grundgerüst her eigentlich ein guter Western dem es aber definitiv am Einfallsreichtum des Regisseurs mangelt. Die Spannungen unter den Protagonisten in der Stadt sind zwar vorhanden und sollen eigentlich die Kerngeschichte dieses Filmes darstellen, kommen aber überhaupt nicht in Fahrt. Mal keimt was auf was im nächsten Atemzug schon wieder folgenlos verwässert!!! Die Location ist zwar treffend gewählt, aber die Schauspieler können dies nicht zu Ihrem Vorteil nutzen. Dies heißt nicht das diese schlecht sind aber der Skript gibt dies nicht her!!!

Was den Film vor dem endgültigen absaufen jedoch bewahrt sind die schönen Landschaftsbilder am Anfang und am Ende sowie der gute Schluß. Bildtechnisch ist alles im ordentlichen Bereich tonal altersentsprechend ebenfalls!!!

Zur Vervollständigung der Reihe ist dieser Film trotzdem empfohlen!!!

Daimajin - Frankensteins Monster kehrt zurück [Limited Collector's Edition] [Limited Edition]
DVD ~ Hideki Ninomiya
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen wieder perfekt!!! nur der Preis ist hier heftig!!!, 14. Dezember 2012
Dies ist nun der zweite Teil und wie beim ersten gibt es an der Qualität nichts zu mäkeln. Sehr sauber Restauriert im original Bildformat und wie auch beim ersten Teil, eine erstmalig neue deutsche Synchro die auf alt gemacht ist und sehr gut geworden ist. Ton ist alterentsprechend in Ordnung. Die Extras sind sehr überschaubar Trailer und Bildershow und Booklett , das wars!!!

Der Preis ist hier heftig da noch 18er Versand oben drauf kommt, einfach mal OfdB.de oder die anderen Verdächtigen nachschauen da gehts deutlich billiger!!!

viel Spaß mit diesem Film!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2015 8:28 PM MEST

DJANGO - Tag der Vergeltung
DJANGO - Tag der Vergeltung
DVD ~ George Hilton
Wird angeboten von exoda

1.0 von 5 Sternen Achtung Wiederveröffentlichung unter anderem Namen!!!, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DJANGO - Tag der Vergeltung (DVD)
Sämtliche Erscheinungstitel!!! folgend!!!

"Dicke Luft in Sacramento" von X-Rated 1x uncut 104,08 min aka

"Ein Halleluja für Django" von X-Rated in der d. Kinofassung 85,09 min aka

"Djangos`s Rache" von MCP ebenfalls d. Kinofassung 85,09 min

und nun von "DELTA-FILM" ebenfalls in der d. Kinofassung als
"Django - Tag der Vergeltung"

Dies ist mittlerweile eine Masche die sich wie eine Pest ausbreitet - einfach mal schnell den Titel ändern und schon ist der dumme Laufkunde wieder um ein paar Euro ärmer und um die 4. Veröffentlichung des Filmes reicher!!! Tja so wird heut Ware an den Mann gebracht - durch legalen Schmuh!!!

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen - leider!!!

Django Spricht Kein Vaterunser - Cinema Classics Collection
Django Spricht Kein Vaterunser - Cinema Classics Collection
DVD ~ Robert Woods
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen ein brutaler Vertreter seiner Zunft - Gut,Hart eben Italo vom Feinsten!!!, 8. Dezember 2012
Der Film ist ein harter Vertreter seiner Zunft der im "Django" Titelgebungsfahrwasser im oberen Drittel mitschwimmt. Ein Bürgerkriegswestern mit angehauchtem Agententouch der so rein garnichts mit dem Ur-Django zu tun hat - der aber durch gute Kamerafahrten unterhaltsame Musik auf sich aufmerksam macht und Morde über Morde zelebriert als gäbe es kein übermorgen!!! Diese "Pasta" paßt wenn auch das angegebene Filmformat 1,78:1 eine Beschneidung der seitlichen Bildanteile vermuten läßt!!! Ursprüngliches Format soll 2,35:1 sein!!! Alle mir bekannten Veröffentlichungen bedienten sich des 1,78:1 Formates, im angegebenen Kinoformat 2,35:1 habe ich ihn noch nie zu Gesicht bekommen!!! Trotzdem ein empfehlendswerter Italo!!!

Nach erhalt der DvD werde ich noch ein paar Worte zu dieser jener hier niederschreiben!!!

PS: im Cinefactsforum hat sich ein Labelmitarbeiter zu Wort gemeldet und bestätigt, der Film kommt in 2,35:1!!! Na dann schaun wir mal ob er denn auch im richtigen Format kommt!!!

so long!!!

PS: So nun hab ich die Scheibe und auch gleich begutachtet. Das Filmformat ist Korrekt 2,35:1, wie vom Labelmitarbeiter angegeben, die Qualität ist für diesen Preis als gut zu bewerten, Bild ist für das Alter richtig gut und hat wenig Verschmutzungen ein paar rote Farbblitzer und an manchen Stellen leicht übersteuerter Ton sowie an einigen wenigen Stellen etwas zu leise Sprachpassagen, aber im großen und ganzen eine zufriedenstellende DvD-Veröffentlichung!!! Diese Scheibe kann Italowestern Freunden bedenkenlos empfohlen werden. Viel Spaß!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 11:21 AM CET

Metaluna 4 antwortet nicht - 2-Disc Special Edition [Limited Edition]
Metaluna 4 antwortet nicht - 2-Disc Special Edition [Limited Edition]
DVD ~ Jeff Morrow
Wird angeboten von rezone

4.0 von 5 Sternen was gutes hätte perfekt werden können!!!, 4. Dezember 2012
Nun ist Sie da - die Special Edition mit dem Film in der Breitwandfassung. Zu aller erst ist eine klar deutlich bessere Bildqualität zum Englischen Pondon festzustellen, der Jahre vorher erschienenen ist, um Verschmutzungen bereinigt in kräftigeren Farben und ein wenig des Grieselns bereinigt erstrahlt der Film im neuen Glanz. Eine ordentliche Verbesserung zu den bereits erhältlichen Fassungen. Der Film ist oben und unten etwas beschnitten was bei der Open-Matte-Version nicht ist, die aber in der breite wiederum beschnitten ist. Deshalb hätte ich mir hier diese auch gewünscht. Tonal aufgrund des Alters ist alles beim alten geblieben, alles gut verständlich - paßt für das Alter.
Die Extras sind jetzt nicht ausufernd aber doch zufriedenstellend:

Bildergalerien
(Teilweise selbstlaufend mit Musik unterlegt)
Behind the scenes (0:48 Min.)
Poster (1:44 Min.)
Aushangfotos (1:34 Min.)
Verschiedene (2:44 Min.)
Super8-Fassung (s/w ohne Ton) (7:37 Min.)
Super8-Fassung (Farbe mit Ton) (15:47 Min.)
Super8-Trailer (2:03 Min.)
Trailer mit Kommentar von Joe Dante (2:41 Min.)
(wahlweise mit dt. UT)
Original-Trailer (2:20 Min.)
Programmvorschau

Außerdem gibt es ein 8-seitiges Booklet und ein Limitierungszertifikat

Die Limitierung hätte ich mir auf dem Schuber gewünscht und nicht als lose Blattbeilage und des weiteren hätte ich mir auch eine restaurierte Version der Vollbildfassung gewünscht. Das wars von der Meckerecke!!!

Im großen und ganzen ein gutes Paket das durch die fehlende Vollbildfassung hätte ein perfektes werden können. Ostalgica ist auf einem guten Weg - weiter so!!!

Ich hoffe auf weitere Veröffentlichungen aus der nostalgischen Ecke in liebevoller Aufmachung. Dieses Label Entwickelt sich langsam zu einer guten Alternative zu bereits bestehen hervoragenden Labels wie Anolis - Koch und Konsorten. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg der nur durch gute Veröffentlichungen geebnet werden kann. Auf gehts!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2014 6:17 PM CET

Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Howard Shore

1.0 von 5 Sternen Schön heile Blu-ray Welt!!! Update über alles - leise rieselt das Update!!!, 23. November 2012
Soweit ist es schon gekommen, man kauft sich einen Blu-ray Player erfreut sich an den schönen tollen Bildern im Bl..markt hat aber keinen Internetanschluß und muß dann feststellen, die Blu läuft nicht. Nichts ist es mit der schönen neuen Welt, so ganz plötzlich. Man rennt in den Bl..markt fragt warum es nicht funzt und bekommt lapidar gesagt, ja da müssen Sie ein update machen. Was wie bitte, hab ich einen Computer gekauft oder einen Blu-ray Player!?!?!? Ich rede hier nicht von mir sondern von vielen Unwissenden Kunden älteren Semesters die nicht auf diesen Technikwahnsinnszug aufgesprungen sind. Das zeigt aber mir, wie abhängig der Mensch mittlerweile von dem ganzen Technikwahn ist. Man hört nur noch Update über Update über Update ohne dem gehts nicht. Ja gehts denn noch richtig bei denen die sowas Entwickeln und gehts noch bei denen die den ganzem Mist bezahlen und da fleisig mitmachen. Ich lob mir noch die Zeiten wo man eine CD Oder DvD schauen konnte ohne Upzudaten. Einfach nur den Film geniesen ohne Angst zu haben muß Ich nun wieder updaten!!!
Solange sich dies nicht ändert werde ich weiter überwiegend DvD's anschauen und den Blu-ray Wahnsinn mir genüsslich anschauen und mich diebisch freuen eine DvD einzulegen ohne upzudaten.
Auch bin ich gespannt wann der Tag kommt, ich steige morgens ins Auto und es springt nicht an. Ach du Schande ich hab ja ganz vergessen gestern Abend mir das neuste Update runterzuladen. Schnell beim Chef anrufen und sagen - Äh es tut mir so leid, ich komme heute etwas später, ich muß erst noch mein Auto updaten.......

Schöne heile Welt.................................................................

ein frohes Weihnachtsfest und einen "update" freien guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch ein

Filmfan!!!
Kommentar Kommentare (26) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2013 4:37 PM MEST

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
DVD ~ Noomi Rapace

2.0 von 5 Sternen Fürs Auge wow - für Alienfans ein Graus!!!, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (DVD)
Hier wurde schon sehr viel geschrieben jede Meinung ist aus derer Personensicht gerechtfertigt - Für mich persönlich, mit großen Erwartungen ins Kino gegangen, von der Bilderflut alla 3D eingefangen aber das wars dann auch schon. Alienfeeling hat sich bei mir leider nicht eingestellt.
Der 1. Teil hatte alles was ein Film dieser Gattung braucht - minimalistisch - direkt auf den Punkt kommend - wohldosierte Thrill und Horror sowie Schockelemente - eine langsam immer mehr fahrtaufnehmende Story und vor allem schleimige säurehaltige Aliens!!! Und natürlich eine famos spielende Hauptdarstellerin. Wo ist das alles geblieben -3D Krach Bumm Spektakel das sehr Actionarm daherkommt, eine blass agierende Hauptdarstellerin die Austauschbar ist und zu guter letzt der ganze Film faßt ganz ohne Aliens, ne ne ne, so leider nicht. Die Andeutung zum Schluß des Filmes, läßt zwar einem die Hoffnung aufkeimen, das da Alientechnisch im zweiten Teil mit mehr zu rechnen ist, aber bei mir bleiben da Zweifel. Einfach nur enttäusscht!!!

Diese ganzen Prequel und Neuverfilmungsgeschichten bereits bekannter Meisterwerke, werden und können das klasse Original nicht schlagen. Ich habe das Gefühl den Regiseuren gehen die guten Geschichten aus, es wird nur noch auf das hochglanzpolierte 3D Rums Bums Popcornkino gesetzt und der Kinogänger verblendet. Ich bin auch keiner von Gestern sondern offen für Neues, bin aber totz der technischen Möglichkeiten von heute dann doch immer wieder zu oft ernüchtert. Eine Entwicklung, die sehr sehr schade ist!!! Mensch ihr Filmproduzenten traut euch mal an was neues heran, es gibt genug spannende Themen und laßt endlich diese verdammten Neuverfilmungsprequelstuß und vor allem bringt endlich mal wieder gut erzählte straighte spannende Storys die langsam Fahrt aufnehmen und dann im Gewaltigen Finale enden, so soll es sein!!! Ende peng!!!

Fazit: Als eigenständiger Film halbwegs interessant, technisch sehr gut, Actionarm, Aliens mangelware, mitreisende Story....... wo ist Sie geblieben? Man kann nur hoffen, das der angekündigte 2. Teil das versäumte im 1.Teil wieder mehr als wett macht, wenn nicht setzen Sechs.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 3:17 AM MEST

Quintana
Quintana
DVD ~ George Stevenson
Wird angeboten von Filmexpress

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß aufgepeppt durch gute schräge Kamerafahrten, ordentliche Musik, und eine klasse Bildqualität!!!, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Quintana (DVD)
Storytechnisch bekommt man das gewohnte Mittelmaß in diesem Genre, richtig Klasse Storys haben vielleicht rund 50 Italowestern Filme auf ihrer Habenseite. Der große Rest dümmpelt eben im Mittelmaß wozu auch diese Geschichte sich einreiht. Rächer der Armen und Geschundenen Story!!!
Die Dvd glänzt durch ein sauberes Bild, schräge Kamerafahrten in 2,35:1, gute Musik in Kombination mit der mittelmäßigen Story eine für den Genreliebhaber durchaus in Frage kommende DVD für die Sammlung!!!

Fazit: Preislich ein Hit - Technisch sehr gut - Filmisch mittelprächtig!!!

Der Sohn Des Spartacus - Cinema Classic Collection
Der Sohn Des Spartacus - Cinema Classic Collection
DVD ~ Steve Reeves
Wird angeboten von Movie-Star

2.0 von 5 Sternen halbwegs guter Film, leider nur minimalistisch restauriert!!! Falsches Bildformat!!!, 20. August 2012
Dieser Film ist einer der vielen Vertreter aus der Sandalen Western Zeit wo es der Italienischen Filmindustrie noch gut ging. Zügig erzählte und flott inszinierte - Sohn rächt ermordeten Vater - Geschichte. Dem Film kann man gute 3 Sterne verabreichen, mehr aber auch nicht.

Warum oben nur zwei Sterne? Ganz einfach in der heutigen Zeit erwarte ich die originale Filmdiagonale 2,35:1 und nicht an beiden Seiten abgeschnitten und dann auf 1,85:1 aufzublasen, was dann zur Folge hat das man besonders in Einstellungen der Totalen unscharfe und leicht verwaschene Bilder bestaunen darf. Ich erwarte in dieser Preisliga kein Bild und Tontechnisches Meisterwerk aber da wäre etwas mehr dringewesen, wenn man denn nur wollte. Das Bild hat erdige Farben und schwankt merklich von der Qualität und zwar in Farbe und Schärfe, desweiteren ist ein ständiges Grobkörniges Grieseln zu beobachten. Bei Gesprächen zwischen Zwei oder Mehreren Protagonisten ist durch die abgeschnitten Seiten niemand oder die Person nur zur Hälfte zu sehen, was den eingefleischten Cineasten doch verärgert. Tontechnisch ist zu vermelden, das Gespräche klar verständlich sind allerdings die Musik sich irgendwie blechern, wie aus einem Grammophon anhört. Gesamttonal aber ist das ganze doch recht dünn aufgestellt.

Fazit: halbwegs unterhaltsame actionreiche Sandalenkost, die bei etwas mehr technischer Investition voll Munden würde, so einmal angeschaut und gleich wieder rausgehauen, das Ding!!! Preislich ein Hit, Filmisch ganz gut, technisch ein Flopp, leider - sehr sehr schade!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18