Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Amazonaut > Rezensionen

Beiträge von Amazonaut

Amazonaut "Großbildfan" (Schwerin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Brasch - Das Wünschen und das Fürchten
Brasch - Das Wünschen und das Fürchten
DVD ~ Christoph Rüter

4.0 von 5 Sternen Spannende Doku über Wirken und Verfall sowie Suche nach Anerkennung eines ostdeutschen Dissidenten, 5. Dezember 2016
Aufschlussreicher und gut gemachter Film über einen Mann, der nie wirklich ankommt - irgendwie immer rastlos, heimatlos und dabei selbstzerstörerisch. Thomas Brasch, gezeigt als der zunächst symphatische Idealist, der aber im Westen nur auf die Rolle des Dissidenten reduziert wird und bis zum Schluss darum kämpft, einfach als guter Autor anerkannt zu werden. Der Film zeigt schonungslos, teilweise peinlich berührend, wie Brasch nach der Wende auf der Suche nach sich selbst durch die neue Welt irrt - nur noch ein Schatten der Unbeschwertheit seiner Auftritte in westdeutschen Talkshows oder bei Preisverleihungen. Sehr sehenswert auch die Dekadenz und Überheblichkeit seiner westdeutschen Schriftstellerkollegen, allen voran ein extrem oberlehrerhafter und selbstgefälliger Günter Grass ...

8 1/2 Frauen
8 1/2 Frauen
DVD ~ Peter Greenaway

1.0 von 5 Sternen Keine Vergleich zu früheren Greenaway-Filmen, 5. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: 8 1/2 Frauen (DVD)
In Erinnerung an frühere Greenaway-Filme habe ich mir diesen Film bestellt - ein Fehler! Wo sind die opulenten Bildkompositionen, die grandiosen Kamerafahrten und die skurrilen Ideen bzw. Charakterzüge der Protagonisten? Selbst die Musik hat Greenaway komplett gestrichen!

Als wenn die genannten Punkte nicht bereits genug wären, wird die DVD in einer Bildqualität geliefert, die einfach nur grauenvoll ist. Haben die eine uralte VHS abgescannt oder hat Greenaway bereits mit minderwertiger Technik gefilmt? So oder so - eine Zumutung!

The Hateful 8 [Blu-ray]
The Hateful 8 [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

2.0 von 5 Sternen Nicht jeder Schuss ist ein Treffer ..., 28. November 2016
Rezension bezieht sich auf: The Hateful 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Dass Tarantinos Phantasie in Sachen spektakulärer Splattereffekte offenbar keine Grenzen kennt, war mir durchaus bewusst, allerdings frage ich mich inzwischen, ob das Ganze nur noch Selbstzweck ist und nicht mehr dazu dient, die Geschichte zu illustrieren. Irgendwie finde ich es schade, wenn ein an sich guter Plot auf diese Weise banalisiert wird. Nun ja, es kann nicht jeder Schuss ein Treffer sein, aber den nächsten Tarantino dieser Art kaufe ich dann wohl nur noch aus der Ramschkiste ...

Café society [FR Import]
Café society [FR Import]
DVD ~ Jeannie Berlin

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Woody Allen Film, den man zweimal sehen will ..., 14. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Café society [FR Import] (DVD)
Er kann es noch! Nach den Flops Magic By Moonlight und Irrational Man hat Woody Allen endlich wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Im Vergleich zu den beiden erstgenannten Filmen gibt es wieder eine stimmige Besetzung (mit gleich mehreren herausragenden Darstellern), witzige Dialoge und einen akzeptablen (und im Rahmen des Genres glaubwürdigen) Plot.
Die Szenen sind wieder so reichlich (aber nie überladen) ausgestattet, dass man schon beim ersten Gucken weiß, dass man diesen Film ein zweites Mal sehen muss, um alle Nuancen zu erfassen. Die Geschichte wird absolut geradlinig erzählt, verliert sich nicht in Nebensträngen und bietet doch eine umfassende Einführung aller handelnden Personen. Daran erkennt man den Kinoprofi! (Filme mit unübersichtlichen Handlungsstrukturen, komplizierten Rückblenden und technischem Schnickschnack gibt es heut leider viel zu viele.)
Gewöhnungsbedürftig ist, dass der Film offenbar digital abgefilmt wurde. Ein wenig vermisst man als Alt-Fan die Körnigkeit herkömmlicher Allen-Streifen. Zum Glück kommt aber dennoch nie TV-Serien-Feeling auf.

Irrational Man [Blu-ray]
Irrational Man [Blu-ray]
DVD ~ Joaquin Phoenix

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur - einer der schlechtesten Woody-Allen-Filme, 25. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Irrational Man [Blu-ray] (Blu-ray)
Was für ein langweiliger Streifen - zudem komplett unglaubwürdig und unwitzig: Eine einzige banale Idee, nämlich die vom perfekten Mord (aus vermeintlich philosophisch angehauchtem Motiv) - gewürzt mit teilweise peinlichen Altmännerfantasien. Was der Autor sich möglicherweiser sonst noch so gedacht hat, wird einem von der Stimme aus dem Off erklärt. Schade, dass Woody Allen das einmal nötig haben würde. Der Vergleich mit Matchpoint ist übrigens absolut unangemessen - dazwischen liegen Welten, leider auch schauspielerisch, hier werden große Namen lediglich als Zugpferde genutzt, ohne dass ihnen allzu viel abverlangt wird. Ich habe alle Wood-Allen-Filme gesehen und muss leider sagen: Einer der schlechtesten Filme aus seiner Feder und Regie.

Smatree SmaPac DP3000 Rucksack für DJI Phantom 4 Quadcopter Drones (Original Styroporbehälter, Akkus, Propellers nicht enthalten)
Wird angeboten von Kumu-UK

4.0 von 5 Sternen Für den Preis durchaus passabel ..., 24. Oktober 2016
Nach dem ich für meinen P4 zwei Reinfälle erlebt habe (Iacaca und Navitech) bin ich jetzt halbwegs zufrieden. Der Smatree nimmt die komplette Originalpackung auf und bietet zugleich noch zusätzlichen (teilweise aufgeteilten und gepolsterten) Platz für Zubehör oder persönliche Dinge. Der Rucksack selbst wiegt wenig, allerdings auch, weil er kaum eigene Stabilisierungselemente oder aufwendige Polsterungen hat - die Formgebung geschieht durch die P4-Verpackung. Immerhin sind die die Riemen recht angenehm tragbar, im Hüft- und Schulterbereich gibt es kleine Polster, was für normale Transporte der Drohne reichen sollte.

Was leider fehlt, ist ein Bauchriemen, was ich beim Fahrradeinsatz durchaus praktisch finden würde. Da der Preis akzeptabel ist, werde ich die vielleicht bei der Schneiderin meines Vertrauens nachrüsten lassen. Das Material ist etwas steif und glatt, was aber bzgl. Wasserfestigkeit von Vorteil sein könnte, wobei ich bei Regen ohnehin nicht fliegen werde. Auch die Reißverschlüsse wirken solide.

Ein Wort noch zur Optik: Der Rucksack wirkt schlanker als die meisten anderen für den P4, auch weil das obere Fach ihn länger macht und abrundet. Zudem gibt es keine albernen Stickereien auf ihm, so dass er hübsch neutral rüberkommt.

lacaca Rucksack Tragetasche für DJI Phantom 3 Professional/Advanced RC Drone
lacaca Rucksack Tragetasche für DJI Phantom 3 Professional/Advanced RC Drone
Wird angeboten von Lacaca Store

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber leider viel zu kurze Riemen., 28. September 2016
Der Rucksack hat eigentlich ein anständiges Preis-Leistungsverhältnis und ist gut verarbeitet. Absolutes Manko ist aber die Länge der Schulter- und des Bauchriemens. Für einen normal gebauten Erwachsenen (1,89 Meter, 85 kg) sind die Riemen so kurz, dass man den Rucksack im T-Shirt mit Mühe aufgesetzt bekommt. Den Bauchriemen bekam ich leider gar nicht geschlossen. (Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass es sich um einen Kinder-Drohnen-Rucksack handeln sollte, jedenfalls hat die Beschreibung das nicht hergegeben.) Schade um das sinnlose Warten und Hin- und Hersenden.

Anbee Akkuladegerät Batterie Ladegerät für DJI Phantom 4 Drohne
Anbee Akkuladegerät Batterie Ladegerät für DJI Phantom 4 Drohne
Wird angeboten von Anbee

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie angekündigt ... - aber keine Verkürzung der effektiven Ladezeit bei 3 Akkus, 23. September 2016
Das Gerät kommt zwar etwas spartanisch daher, ohne Handbuch o.ä. Die nötigen Infos finden sich aber in chinesischer und englischer Sprache auf der Rückseite, was natürlich auch von Vorteil sein kann, wenn man das Handbuch verlegt hat. Das Laden von 3 Akkus funktioniert prima, wobei das Laden der drei Akkus nacheinander (!!!) stattfindet und der am wenigsten entladene Akku zuerst geladen wird, was natürlich Sinn macht, wenn man schnell wieder einen frischen Akku mit 100 % braucht. Die effektive Ladezeit ist also genauso, als ob man drei Akkus nacheinander einzeln an das Original-Ladegerät ansteckt. Dafür muss man allerdings Nachts nicht extra aufstehen, wenn man die Akkus vor dem Schlafengehen in das Ladegerät einsteckt. Das Gerät prüft übrigens ständig, ob sich Akkus in den Fächern befinden, deshalb leuchten die Prüfleuchtdioden auch regelmäßig reihum, solange das Netzteil angeschlossen ist. Wichtig: Die Akkus können nur in eine Richtung vernünftig eingesteckt werden.

Wozu der zweite Netzanschluss am Ladegerät ist, habe ich leider noch nicht herausgefunden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 23, 2016 12:51 AM MEST

Birdman [Blu-ray]
Birdman [Blu-ray]
DVD ~ Michael Keaton

1.0 von 5 Sternen Emotional überfrachtet, intellektuell verquaast sowie leider langweilig und durchschaubar, 5. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Birdman [Blu-ray] (Blu-ray)
In seinen einzelnen Bestandteilen (Ton, Kamerafahrten) sicher bemerkenswert, als Ganzes leider kurz gesagt anstrengend und langweilig. Besonders absurd: Der Film will die Selbstüberschätzung des Helden und seines künstlerischen Genres aufzeigen und überschätzt das Genre und seine Bedeutung selbst maßlos. Dieser Widerspruch zieht sich durch den ganzen Film, der im Übrigen nahezu komplett humorlos daherkommt ...

WC-Sitz Dekor Lesestoff | Toilettensitz | WC-Brille aus Holz | Soft-Close-Absenkautomatik | Toilettendeckel mit Metall-Scharnier | Fast-Fix-Schnellbefestigung | Klodeckel

2.0 von 5 Sternen Dekorativ aber nicht sehr langlebig, 23. Juni 2016
Sieht schön aus, die Beschichtung löst sich aber an Stellen, wo mal "Pipi" von Kindern daneben geht. Scheint also nicht wasserfest konserviert zu sein - insbesondere die Kanten zwischen Ober- und Unterseite. Schade!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14