Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Amazonaut > Rezensionen

Beiträge von Amazonaut

Amazonaut "Großbildfan" (Schwerin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Aktobis Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-520HB (bis 25 L/T)
Aktobis Luftentfeuchter, Bautrockner WDH-520HB (bis 25 L/T)
Wird angeboten von Luftentfeuchter Team

4.0 von 5 Sternen Leistungsstark und dezent in der Aufstellung ... - wohntrockene Kellerräume (40 qm) für ca. 40 € im Jahr - etwas zu laut!, 27. Januar 2016
Ich hab das Gerät jetzt seit ca. 1 Jahr in einer 40 qm-Souterrain-Wohnung (mit Zentral-Heizung und 4 Fenstern zum Lüften) im Einsatz, in der auch eine offene Dusche benutzt und einmal pro Woche Wäsche getrocknet wird. Das Gerät läuft täglich zwischen 8 und 16:00 - also wenn der Nutzer nicht anwesend ist - mit per Messgerät austarierter Zieleinstellung: 55 %-Luftfeuchtigkeit. Da das Gerät per Fritz-Dect 200 gesteuert wird, habe ich die exakten Stromverbrauchswerte erfasst, so dass ich sagen kann, dass mich der trockene Keller ca. 40 € im Jahr an Strom kostet. Das Durchlaufen des Entfeuchters führt dazu, dass sich pro Woche nur noch maximal 5 Liter sammeln, so dass ich denke, dass der Dauerlauf fürs Raumklima und auch energetisch sinnvoller ist, als der sporadische Powereinsatz, wo man etliche Liter pro Tag zieht.
Wenn man selbst im Raum ist, ist der Entfeuchter leider deutlich hörbar. Mit einer Extra-Flüsterstufe hätte ich dem Gerät glatt 5 Sterne gegeben.

M*A*S*H
M*A*S*H
DVD ~ Donald Sutherland

4.0 von 5 Sternen Überraschend eindrucksvoll ... - dennoch witzig und unterhaltsam, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: M*A*S*H (DVD)
Wenn der Film endet, fragt man sich zunächst, ob das nun alles war ... Allerdings bewegt einen die Geschichte einen dann doch länger, weckt Neugier auf die historischen Hintergründe und man ist überrascht, dass die Komödie trotz des traurigen Anlasses so gut funktioniert. Das informative Begleitmaterial der DVD-Fassung rundet das Angebot ab.

Makita Reciprosäge 1010 W, JR3050T
Makita Reciprosäge 1010 W, JR3050T

4.0 von 5 Sternen Handlich, durchzugsstark und verhältnismäßig leicht ..., 26. Januar 2016
Ich hatte vorher eine einfache Baumarktsäge, die ebenfalls gut funktionierte, aber sperriger war. Die Makita ist dagegen relativ zierlich (etwa wie eine Bohrmaschine), hat eine gute Durchzugskraft, ein extra langes Kabel und ist deutlich handlicher (gut, wenn man damit z.B. in Bäumen rumklettert). Was leider fehlt, ist eine Funktion für automatischen Vorschub - den konnte man bei der Baumarktsäge aktivieren, was bei groben Schnitten (Brennholz o.ä.) für schnelleres Arbeiten sorgte. Sonst bin ich aber erstmal zufrieden. (Wer das das erste Mal mit der Säge arbeitet, sollte wissen, dass grobe Schnitte mit groben Sägeblättern nicht gerade gelenkschonend sind, weil die Säge dann mehr reißt als sägt. Also nicht das Gerät, um ganze Stämme zu zerlegen - dann eher zur Kettensäge greifen. Natürlich ist das Sägen mit der Säbelsäge aber leiser, sauberer und sicherer als mit der Kettensäge.)

Footloose / Flashdance / Grease [3 DVDs]
Footloose / Flashdance / Grease [3 DVDs]
DVD ~ Kevin Bacon

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung in Form und Inhalt, 18. Januar 2016
Vorweg: Wir haben nur Grease gesehen. Die Qualität ist deutlich oberhalb VHS, aber ansonsten nicht berauschend - wirkt, wie von einer mittelmäßigen Kinokopie abgefilmt - mit allen Kratzern und Riefen. Ansonsten sind Dialoge und Story irgendwie albern und billig. Entschädigt wird man maximal durch die Tanzszenen - wobei Travolta in Saturday Night Fever irgendwie authentischer daherkommt. Alles in allem eine banale Geschichte ohne Tiefgang, die vermutlich eher ans Musical-Theater als in einen Film gehört.

Der Mann, der zu viel wusste
Der Mann, der zu viel wusste
DVD

3.0 von 5 Sternen Gut gemachte Agentengeschichte und ein Muss für Marrakech-Reisende, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Mann, der zu viel wusste (Amazon Video)
Wer nach Marrakech möchte oder von dort zurück kommt, sollte sich den Film unbedingt anschauen. (Interessant, dass die vermeintliche "Touristenfolklore" offenbar bereits vor 60 Jahren "organisiert" wurde.) Ansonsten ist der Film natürlich ein Kind seiner Zeit, technisch würde man heute sicher mehr aus dem Stoff machen. Dramaturgisch ist der Film aber durchaus gelungen und die Handlung fesselt einen von Anfang bis Ende, die Darsteller sind durchweg akzeptabel, auch wenn ich Doris Day ehrlich gesagt nicht für die beste Besetzung halte, aber Hitchcock wusste eben auch, dass man Filme nach dem Dreh auch an der Kinokasse vermarkten muss ...

Bobby-Seeds Bohnensamen Goldmarie, Stangenbohne Portion
Bobby-Seeds Bohnensamen Goldmarie, Stangenbohne Portion
Wird angeboten von Bobby-Seeds

4.0 von 5 Sternen Gute Ernte 2015, 2. Dezember 2015
Wir haben die Bohnen an einem Gerüst mit alter Fahrradfelge gezogen und hatten eine Prima Ernte. Die jungen Pflanzen am Boden müssen allerdings vor Schnecken geschützt werden.

Bobby-Seeds Bohnensamen Neckargold, Stangenbohne Portion
Bobby-Seeds Bohnensamen Neckargold, Stangenbohne Portion
Wird angeboten von Bobby-Seeds

4.0 von 5 Sternen Gute Ernte 2015, 2. Dezember 2015

Blues-Ette
Blues-Ette

4.0 von 5 Sternen Vermutlich ein Jazz-Klassiker ..., 2. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Blues-Ette (Audio CD)
Hab mir die CD gekauft, weil Haruki Murakami sie in einem seiner Romane erwähnt hat. Hat schon mehrfach gute Musik ins Haus gebracht - ist dieses Mal nicht anders. Die Musik gefällt mir und scheint wirklich ein Jazz-Klassiker zu sein. Bin aber kein Jazz-Kenner, der das abschließend beurteilen kann.

Die CD lässt sich allerdings leider nur in einer alten PS3-Playstation abspielen. Alle anderen Geräte im Haus verweigern die CD.

Hannah und ihre Schwestern
Hannah und ihre Schwestern
DVD ~ Sir Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Sir Michael Caine in Bestform ..., 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Hannah und ihre Schwestern (DVD)
Wenn einen die jüngsten Woody-Allen-Streifen nicht mehr so vom Hocker reißen - dann unbedingt mal wieder "back to the roots"! Herrliche Geschichte mit den legendären Kamerafahrten durch interessante Wohnungen.

Ananas Express (Superbreit Edition)
Ananas Express (Superbreit Edition)
DVD ~ Seth Rogen

4.0 von 5 Sternen Männerkino vom Feinsten ..., 17. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Ananas Express (Superbreit Edition) (DVD)
Den Film vielleicht nicht unbedingt mit sensiblen Menschen angucken, es ist manchmal deftig trashig. Die Jungs wissen aber, was sie tun und wo die Schmerzgrenze ist - Noch besser ist übrigens "Das Interview" - da laufen Sie zu Höchstform auf!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15