Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Carlsberger > Rezensionen

Beiträge von Carlsberger

Carlsberger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Drei Mal Stunde Null? 1949 - 1969 - 1989
Drei Mal Stunde Null? 1949 - 1969 - 1989
von Richard, von Weizsäcker

5.0 von 5 Sternen jetzt schon ein Klassiker, 27. Februar 2002
Richard von Weizsäcker betont mehrmals dass er von seinen erlebten Erfahrungen schreibt. Vielmehr ist dies aber eine Geschichtsstunde und Demokratie Lehr-Stunde und ein, gelungener, Versuch den Jugendlichen das Streben nach mehr Toleranz und Einbringung in Entscheidungen beizubringen.
Auch wenn es sich als eine Beleidigung anhört, so ist es erstaunlich und wahnsinnig aufregend was ein Man wie Richard von Weizsäcker in mittlerweile doch schon hohem Alter noch so von sich gibt.
Ich kann das in keinster Weise hier wiedergeben noch will ich versuchen eine Rezenssion über dieses Buch zu schreiben, da ich mir nicht anmassen kann auch nur im Entferntesten so viel gedankliche Klarheit, so viel Ausdrucksvermögen und so ein hohes Mass an Wissen auf die Waage zu bekommen. Der Autor ist einer der wenigen aktuellen deutschen "Schriftsteller", die über eine klare, intelligente, verständnissvolle, fast schon fesselnde und für sich gewinnende Art schreiben, wie es nur wenige andere können.
Ein großartiges Buch, das mir die Historie, und zwar nicht nur die deutsche, ein entscheidendes Stückchen näher gebracht hat.

Java-Applikationen: Anwendungsprogrammierung mit JFC
Java-Applikationen: Anwendungsprogrammierung mit JFC
von Helmut Erlenkötter

3.0 von 5 Sternen lohnenswert, 27. Februar 2002
Dieses Buch eignet sich sehr gut, ob des geringen Preises, für einen Einstieg in die Java Welt. Als Referenz kann es schwehrlich dienen.

XML - new technology . Praxis und Referenz
XML - new technology . Praxis und Referenz
von O Pott

2.0 von 5 Sternen ZU kurz und knapp und eine zu lange Auflistung aller Befehle, 27. Februar 2002
Ich kann nur sagen: Kauft das Buch "XML Workshop" von Addison-Wesley. Mittlerweile gehören die beiden Verlage zwar zusammen, aber sie produzieren doch unterschiedliche Arten von Büchern. Die Markt und Technikreihe ist doch eher die Schwafelreihe und versucht den DAU's ein wenig technisches Verständniss auf die weltliche Art beizubringen. Da wird immer viel an Beispielen aus der realen Welt festgemacht. Um sich aber in ein neues Thema einzuarbeiten, erscheint mir das ein wenig fehl am Platze. Schlecht ist dieses Buch sicherlich nicht, allerdings lohnt es sich nicht unbedingt, da es weitaus bessere Bücher gibt. Die XML-Referenz nimmt fast die Hälfte des Buches in Beschlag und allzu dick ist es eh nicht.
Es wird alles recht kurz erklärt und man bekommt keinen so richtig guten Einblick in XML.
gibt weitaus lohnenswertere Bücher

Oracle PL/SQL Programming: a Developer's Workbook (Development Workbook)
Oracle PL/SQL Programming: a Developer's Workbook (Development Workbook)
von Steven Feuerstein

4.0 von 5 Sternen zum Üben und Auffrischen einfach perfekt, 27. Februar 2002
Das einzige, was ich an diesem Buch bemängeln kann, ist dass man es nicht, oder nur schlecht, als Nachschlagewerk benutzen kann. Das Buch ist in einzelne Kapitel aufgeteilt, die immer jeweils ein Thema behandeln. Z.B.: utl_file; java in der Datenbank;... wobei innerhalb des Kapitels dann immer noch mal drei Schwierigkeitsstufen zu unterscheiden sind. Erst ein paar einfache Fragen, dann die nächste Stufe,...
Der zweite Teil des Buches behandelt dann die Antworten. Ich hätte mir gewünscht, dass nach jeder Frage auch gleich die Antwort kommt. Somit würde das ewige Hin- und Herblättern entfallen.
Es lohnt sich, dieses Buch "durchzuarbeiten", da es mit Sicherheit noch Tipps enthält, die einem vorher noch nicht bekannt waren.

Oracle Developer. Advanced Forms and Reports (Oracle Press Series)
Oracle Developer. Advanced Forms and Reports (Oracle Press Series)
von Peter Koletzke

4.0 von 5 Sternen Beachtlich. Ein weites Ausmaß an Tipps für Programmierer, 27. Februar 2002
Erfreulich. Obwohl der Kaufpreis sehr hoch ist, hat sich der Kauf allemal gelohnt. Alleine die Links zu den beiden Autoren sind Gold wert. So wird man, als Einsteiger, in die weite Welt der Oracle Programmierer eingeführt. Es gibt massenhaft weiterführende Links, Code-Snippets und Tricks.
Das Buch selber strotzt nur so vor Hilfen und auch Erklärungen. Sehr gut ist meiner Meinung auch die Möglichkeit ein Kapitel nur mit Frage einzubauen. Und das sowohl zu Forms als auch zu Reports.
Insgesamt ist der Reports ein bisschen vernachlässigt worden, allerdings reicht es zum professionellen Arbeiten damit immer noch aus. Vielleicht ist Reports ja auch nicht komplexer ;-)
Mir hat dieses Buch in sehr vielen Situationen weitergeholfen und immer auch als Nachschlagewerk zur Seite gestanden.
Nachteilig ist eigentlich nur die Dicke der Seiten. Dadurch wird das Buch ganz schön pompös. Es ist nicht sehr gut gebunden und muss deshalb sehr schnell ganz schön leiden. Allerdings ist es auch nicht viel anders zu machen, da die Seiten ansonsten leiden würden, wären sie dünner.

Workshop Java 2 .
Workshop Java 2 .
von Lothar Zeyer
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nur für Fortgeschrittene und Profis, 27. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Workshop Java 2 . (Broschiert)
Eigentlich hätte ich nichts anderes erwarten sollen. Aber leider fallen Bücher doch unterschiedlich aus (wie Schuhe). Alle Workshop Bücher von Addison-Wesley, zumindest die die ich kenne, sind für Fortgeschrittene und Profis. So ist es auch auf der Rückseite des Buches vermerkt. Allerdings ist das XML-Workshop Buch auch für Einsteiger geeignet. Es ist eine gute Einführung in das Thema XML und erklärt bis zum letzten bisschen.
Dieses Java Buch setzt dagegen einiges an Erfahrung mit Java vorraus und so werden im Einführungsteil einige Dinge der OO-Programmierung nur sehr, sehr kurz noch einmal wiederholt.
Es gibt allerdings Kapitel, wie das Swing Kapitel, dass kann man auch völlig unabhängig von allem anderen lesen und versuchen nachvollziehen.
Bei den Übungen muss man allgemein sehr gut aufpassen, da sich diese auf das gerade Gelernte beziehen.

Workshop XML .
Workshop XML .
von Magnus Stein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr informativ. Vom Beginner bis zum Fortgeschrittenen, 22. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Workshop XML . (Broschiert)
Ich bin mit grossen Erwartungen an dieses Buch herangegangen. Immerhin versprach es der Zielgruppe Fortgeschrittene bis Profis gerecht zu werden. Dieser Eindruck hat sich beim Lesen auch bestätigt, allerdings fängt das Buch bei Beginn sehr einfach an. Es werden die XML Grundzüge erklärt und von Kapitel zu Kapitel wird dann auf dem vorher erklärtem Wissen aufgebaut. Ab Kapitel 4 gibt es meiner Meinung nach einen kleinen Schnitt. Ab hier wird es nämlich sehr, sehr schwierig da damit begonnen wird XLINKS, Paths und Schematas zu erklären. Es verursacht einen Bruch in dem sonst so langsam anspruchsvoller werdenden Buch.
Die Übungen sind sehr gut und ich meine zu behaupten, dass ich XML nun mächtig bin. Allerdings reicht mein Wissen, eben wegen den letzten 3-4 Kapiteln noch nicht aus, um den Addison-Wesley Test zu schaffen und damit das Zertifikat zu erhalten.
Ich werde mich dann aber wieder melden und ein Statement dazu abgeben.
Dieses Buch ist sehr anschaulich beschrieben und wird dem Wort "Workshop" gerecht. Wenn man mitarbeitet, sollte es nicht schwierig sein, die Idee hinter XML zu verstehen und es auch praktische einsetzen zu können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8