Profil für Endymion > Rezensionen

Beiträge von Endymion

Endymion "mwfn"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
5 in 1 Ladegerät für Akku Olympus Li-90b Li-92b Bundlestar Baxxtar RAZER 600 (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) --- passend zu Olympus XZ-2 Tough TG-1 TG-2 TG-3 TG-4 TG-5 SH-50 SH-60 SP100 Traveller SH-1 SH-2 -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber Ladeschale etwas wackelig., 9. Juli 2017
Ladegerät für die LI-90B Akkus meiner neuen TG5 funktioniert, was nett ist, dass man ein 12 V Adapterkabel bekommt um auch unterwegs Laden kann. Ist mir unverständlich, warum Olympus sowas bei einer 479.- € Kamera nicht beilegt. Was mir nicht so gefällt (ein Stern Abzug), ist, dass die Ladeschale, die man auf das anscheinend generisch gebaute Ladegerät aufsetzen muss, den Akku nicht wirklich gut festhält. Man muss ihn richtig in die Schale drücken damit die Diode von Grün auf Rot (Laden) springt. Und dann hoffen, dass er nicht währenddessen wieder rausspringt.

DJI Phantom 3 E305 9450 Props Carbon Fiber Reinforced Selbstanzugs Propellers (Composite Hub, schwarz mit gelben Streifen) Für Phantom 3 Professional, Advanced, Phantom 2-Serie, Flamme Rad Serie-Plattformen und der E310 / E305 / E300 abgestimmt Antriebssysteme Schwarz-W / gelben Streifen 2 Paar
Wird angeboten von SKYREAT

1.0 von 5 Sternen Krasse Vibtationen, 10. Juni 2017
Leider war irgendwas megafaul. Die Drohne hat sofort angefangen zu kippen und schrecklich vibriert. An den Rotoren selbst konnte ich nichts entdecken was diesen Sachverhalt erklären hätte können. Zurückgeschickt. Abwicklung problemlos.

Dual DAB CR 25.1 Radiowecker (DAB+/ UKW-Radio, Senderspeicherfunktion, Snooze-Funktion, 2 Weckzeiten, Sleeptimer, Datumsanzeige, Kopfhöreranschluss) schwarz

2.0 von 5 Sternen Als Radiowecker schlecht bedienbar, 24. Januar 2017
Als Radiowecker ungeeignet. Um den Wecker einzustellen muss man ca. 15 Schritte durchführen. Das ist von der Bedienführung echt schnerzhaft. Hinzu kommt, dass beide Beleuchtungstufen viel zu hell für das Schlafzimmer sind. Und schließlich ist das Ablesen der Anzeige extrem blickwinkelabhängig. Im Liegen (Radiowecker!!) kann man praktisch nichts erkennen.
Das DAB Radio an sich ist ok.
Als Küchenradio ok aber als Wecker durchgefallen.

Huawei MediaPad M3 53017209 21,33 cm (8,4 Zoll) Tablet PC with LTE (HiSilicon Kirin 950 Octa-Core,  4 GB RAM, 32 GB Festplatte, Android 6, EMUI 4.1) Silber
Huawei MediaPad M3 53017209 21,33 cm (8,4 Zoll) Tablet PC with LTE (HiSilicon Kirin 950 Octa-Core, 4 GB RAM, 32 GB Festplatte, Android 6, EMUI 4.1) Silber

3.0 von 5 Sternen Hardware top, Softwareeinschränkungen not so much, 19. Januar 2017
Das Geräte hat eine hervorragende technische Ausstattung, super Bildschirm, schön handliche Größe, die 4GB RAM gefallen mir auch sehr gut. Lässt sich an bisher allen ausprobierten USB Netzteilen problemlos laden. Akku hält locker 1-2 Tage durch. Die Gesamtperformance ist top.

Nicht gut gefallen hat mir folgender Sachverhalt:
Es ist mir nicht gelungen, eine gute Samsung microSD Karte mit 128 GB als "Adoptable Storage" einzubinden (also einen Gesamtverbund aus internem und SD Kartenspeicher zu schaffen), bei meinem Samsung Note 4 ging das problemlos (mithilfe der Android Debug Bridge Utility). Das nervt. Anscheinend liegt es an der EMUI Erweiterung, die Huawei ausliefert. Finde ich ziemlich blöd, weil ich mir nicht vom Hersteller verbieten lassen will, eine Funktion, die Android 6 vorsieht, einzusetzen. Das Tablet ist für jemanden gedacht, dem ich nicht zumuten kann, ständig den recht kleinen internen Speicher im Blick zu haben und Daten immer nur auf die SD Karte zu speichern.

Fazit:
Ich würde mir das für mich persönlich erst kaufen, wenn Huawei diese Problematik behebt, für meine Partnerin ist das bisher aber kein grosses Problem.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2017 6:37 AM MEST

White Tiger - Die Grosse Panzerschlacht
White Tiger - Die Grosse Panzerschlacht
DVD

4.0 von 5 Sternen Spannende Panzerstory aus russischerPerspektive, 5. Juni 2016
Bis zum letzten Auftritt des geheimnisvollen deutschen Panzers ist der Film richtig gut, ich finde genauso gut die "Fury". Der Schnitt zu der Kapitulationsszene oder dem langen Marsch deutscher Soldaten in die Gefangenschaft ist abrupt und nicht gut gelungen, da geht dem Regisseur scheinbar die Puste aus. Dennoch, die Schlussepisode, wo der T34 in dem verlassenen Dorf gegen den Tiger kämpft gehört zu den besten Panzerszenen die ich je gesehen habe. 4 Sterne!

Logitech Harmony 650 Fernbedienung (mit Farb-LCD) silber
Logitech Harmony 650 Fernbedienung (mit Farb-LCD) silber

4.0 von 5 Sternen Endlich Ende des Fernbedienungschaos, 28. März 2016
Ich steuere damit einen Samsung Fernseher, den T-Home Entertain Receiver, eine JVC Soundanlage, einen LG Blue Ray Player und eine TOS-LINK Weiche an. Die Programmierung ist genial einfach, solange man sich einmal die Mühe gemacht hat, die Modellnummern und -bezeichnungen aufzuschreiben. Die TOSLink Weiche von CSL musste ich antrainieren, das hat mehre Anläufe gebraucht, funktioniert nun aber auch.
Schade ist, dass der Amazon Fire Stick nicht geht, aber dass wusste ich ja bereits. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, in das Format der Fernbedienungseinheit noch ein Bluetooth Modul einzubauen. Die Geschichte mit der Hub gefällt mir nicht, das ist overkill. Aber der Stick lässt sich ja auch übers Handy direkt bedienen.
Einen Punkt ziehe ich ab, weil alle Tasten beleuchtet sind außer die 4 wichtigsten oben (Watch TV, Watch Movie, Listen Music etc.). Und da ich es gerne dunkel habe beim Fernsehen, ist das ein echter Nachteil.

Trio Leuchten LED-Deckenleuchte Pilatus, Kunststoff chromfarbig, Schirm acryl weiß 675990906

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne und flexible LED Lampe mit mechanischen Schwächen, 24. März 2016
Für mein Büro wollte ich eine ausreichend helle LED Lampe die einigermaßen nett aussieht, deshalb habe ich die Pilatus Lampe mit 9 Leuchtelementen gewählt. Außerdem hat mir die Möglichkeit gefallen, zwischen drei Farbtemperaturen zu wählen.
Wie leider inzwischen häufig anzutreffen, sind die mechanischen Elemente qualitativ gerade mal "good enough". Sowohl der Korpus als auch die Befestigungsleiste, die man mit zwei Schrauben an die Decke dübeln muss, sind aus Weicheisen, die man mit der Hand ganz locker verbiegt beim Hantieren (aber genauso schnell wieder geradebiegt). Die beigelegten Schrauben und Dübel habe ich gleich entsorgt und gegen Fischerdübel und ordentliche Schrauben getauscht. Sowas muss meiner Meinung nach bei immerhin fast 190.- € nicht sein. Dafür ziehe ich einen Stern ab.
Anbringen der Lampe war etwas pfrickelig, allein schafft man das nicht, man braucht eine zweite Person mit eigener Leiter, die die Lampe hochhält während man die Kabel befestigt. Die Kabel müssen durch einen Schlauch zu der in einem billig gemachten Plastikgehäuse verborgenen Lüsterklemme geführt werden. Das Design verstehe ich nicht, eine einfache Lüsterklemme wie bei jeder anderen Lampe hätte es auch getan und den Befestigungsvorgang deutlich erleichtert.
Womit ich nicht gerechnet habe, ist, wie die Umschaltung zwischen den Farbtemperaturen funktioniert: es gibt in den Leuchtringen zwei Reihen von sehr kleinen LED Elemenenten die ringförmig angelegt sind (s. Fotos). Der innere leuchtet warm, der äußere kalt. Wenn man beide anschaltet, hat man die Mischfarbe. Daraus ergibt sich, dass die Helligkeit bei der Mischbeleuchtung (auf der Fernbedienung "whole" genannt) doppelt so hell ist wie in der kalten oder warmen Beleuchungsvariante. Das schränkt die Nutzbarkeit der Farbtemperaturregelung doch deutlich ein (noch ein Stern Abzug). Ich denke, ich werde die Lampe einfach auf Mischbeleuchtung lassen, die Farbtemperatur ist ok so. Bei voller Helligkeit im Mischmodus reicht die Lampe mehr als aus um mein 12 m2 Büro auszuleuchten.
Mittels der Fernbedienung, die einfach zu bedienen ist, kann man die Lampe an und ausschalten, zwischen den drei Farbtemperaturmodi schalten und in 10 Helligkeitsstufen dimmen.
Die Leuchtringe sehen nett aus, das leicht milchige Plastik streut das Licht gleichmäßig.
Soweit bin ich trotz der Mängel einigermaßen zufrieden, mal sehen, wie lang die Lampe hält.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi X-TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 4 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 4 Hülle

4.0 von 5 Sternen Ok mit leichten Schwächen bei der Passform, 3. März 2016
Paßt nicht mehr so gut wie die Mumbi Hülle für mein altes Note2, Rand steht auf, Gummirand muss aufgebogen werden um USB stecker anzuschließen.

Ergänzung: Mumbi hat mir eine Austauschhülle geschickt, die in der Tat besser passt. Ist immer noch nicht auf dem Niveau der alten, die ich für mein Note 2 hatte, aber geht jetzt besser. Problem ist, dass durch den Versuch, die Hülle sehr schlank werden zu lassen, der Rand, der über das Display hinausragt (was ja die wesentliche Schutzfunktion ausmacht), etwas stramm sitzt und sich dadurch ein bischen von der Kante zurückzieht. Aber bei der Neuen nicht mehr so stark ausgeprägt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 9:07 AM CET

CSL - Toslink 2x1 Switch / SPDIF (TOSLINK) Umschalter | 1:1 Übertragung | verlustfreie Signalübertragung | Apple TV, PS3/PS4, Xbox/Xbox One, Blu-ray Player etc. an Soundbar, Receiver, Boxen, Hifi-System etc.) | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll., 3. März 2016
Endlich cooler sound auch über Firestick streaming. Habe nur einen optischen Soundeingang an meiner Soundanalage und da hing schon der Bluerayplayer dran. Über diese TOSLINK Weiche kann ich nun zwischen Sound vom Fernseher (an dem der Firestick hängt) und Sound vom BR Player wechseln.
Wermutstropfen: es ist nun die 7. Fernbedienung. ..

Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung
Fire TV Stick mit Sprachfernbedienung

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, wenn man Prime Kunde ist, 4. Januar 2016
Habe schon den Chromecast besessen, den habe ich so gut wie nie verwendet. Da ich Prime Kunde bin und inzwischen Amazon begriffen zu haben scheint, dass man Filme mit O-Ton anbieten sollte, habe ich den Firestick mit Spracherkennung ausprobiert. Inzwischen gucke ich gerne mal Filme oder Serien damit. Die Bedienung ist einfach, auch wenn man die Tasten im Dunklen schwer erkennen kann. Warum da nicht mal jemand auf Leuchtschrift oder Tastaturbeleuchtung kommt?
Manchmal reagiert das System länger nicht auf Eingaben, fängt sich dann aber nach einer Minute oder so wieder. In diesen Phasen gibts leider kein Feedback (Progessbar, Sanduhr, Auflistung, was grad passiert), aber das ist leider häufig ein Problem.
Was mir auch noch aufgefallen ist: gelegentlich werden die Filme nur in geringer Qualität gestreamt, manchmal behauptet das System, dass meine Verbindung zu langsam ist. Wundert mich aber bei meiner VDSL 50 Leitung. Testweise mal auf T-Home Entertain gewechselt, da gibt es dieses Problem nicht.
Was ein bisschen irritierend ist, ist die Vermischung von Filmen, die bei Prime enthalten sind und solchen, die man kaufen muss. Da muss man aufpassen, weil der Kauf mit nur einer Sicherheitsabfrage von statten geht. Das ist bei iTunes besser, da wird man mehrfach auf die Kostenpflicht hingewiesen.
Was wieder Erwarten cool funktioniert, ist die Spracherkennung.
Macht trotz der kleinen Nickeligkeiten Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5