Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für FmD-S > Rezensionen

Beiträge von FmD-S

FmD-S

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
iPhone 7 Panzerglas (2 Stück) - Japanisches 9H Tempered Glass Hartglas, HD Displayschutzfolie, Panzerglasfolie, Handy Schutzglas Glasfolie, Schutzfolie Gehärtetes Panzerfolie Glas 3D touch kompatibel
Wird angeboten von Gordios

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 13. Juli 2017
Kurz und knapp:
Folie: sehr gut, rel. Dick aber nicht störend. Display funktioniert exakt so wie ohne Folie; echter Schutz vor Kratzern etc.

Bedienungsanleitung: sehr gut. Eigentlich Narren-sicher. Die Folie wird dank einer Schablone problemlos in die richtige Pos. gebracht
Wenn sich nach dem ersten Auflegen doch noch Micro-Staubkörnchen finden lassen kann die Folie auch nochmal vorsichtige abgezogen werden. Sie sitzt im übrigen wie eine zweite Haut. Das es sich sichtbar um eine Folie handelt lässt sich auf Grund des Gewölbten Displays nicht ändern. Die Folie kann deshalb nur den reinen aktiven Displayteil schützen und muss einen Rand lassen. Stört aber in keinem Fall

Geständnisse: Roman
Geständnisse: Roman

3.0 von 5 Sternen Rachegeschichte, 3. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Geständnisse: Roman (Kindle Edition)
Der Inhalt: Lehrerin verliert Kind durch einen vermeintlichen Unfall. Dieser erweist sich als Mord. Die Lehrerin nimmt Rache und schaltet nicht die Polizei ein. Soweit der kurze Inhalt der sich auf den ersten Seiten so darstellt.
Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven der Hauptpersonen. Dabei werden unterschiedliche Formen der Erzählung gewählt. Mal in Form von Dialogen. Mal als Nacherzählung und mal als Tagebuch Wiedergabe. Alles sehr gut geschrieben und verständlich.
Da ich nicht zu viel von der Geschichte, dem Plot erzählen möchte nur soviel. Es läuft nicht alles wie geplant. Aber es wird relativ grausam. Die Geschichte läuft bei mehreren Personen komplett aus dem Ruder.Rache wird es nicht nur für den ersten Mord geben. Sondern u.a. auch für entgangene Liebe einer Mutter. Nahezu alle Personen verbergen etwas bzw. üben Rache bzw. spielen etwas falsches anderen vor. Verwirrend, d.h. verschachtelt wird es allerdings nicht für den Leser.
Am Ende habe ich mir die Frage gestellt ob mich die Geschichte wirklich gefesselt hat. Stellenweise ja. Dann gab es Erklärungen für gewisse Handlungen die man sich vorstellen kann. Auch wurde manchmal klar warum es in der Folge zur nächsten Katastrophe kam. Das aber nahezu alle wesentlichen Personen in der Erzählung größere psychische Schäden haben. Das nahezu alle nur aus Eigennutz oder Rache handeln war mir dann doch etwas zu viel des "Guten". Und das die vermeintlich Bösen zwischendurch nicht so böse waren und dann vielleicht doch wieder. Das mag für manche ein toller Plot sein. Mir war es stellenweise zu aufgesetzt und unglaubwürdig. Als einfacher Krimi hätte ich ihn vielleicht sogar etwas besser bewertet. Diese Buch kommt aber mit mehr Anspruch daher. Will nicht ein Krimi sondern vielmehr ein Gesellschaftsroman sein. Wie gesagt, das ist mir dann an manchen Stellen einfach nicht glaubhaft genug.
Das das Buch nur rel. dünn ist hilft dann wieder schon. Zumal die Sprache auch ok ist aber sicher keine Weltliteratur.

Whisky Ardbeg Uigeadail in Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)
Whisky Ardbeg Uigeadail in Geschenkverpackung (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Phantastastisch, vielleicht nicht einmalig-aber sehr nahe daran! 6!!!!! Sterne, 10. Juni 2017
Ich bin kein professioneller Malt-Trinker sondern "nur" Genießer. Deshalb ist dies hier auch nur eine Laienmeinung mit einfachen Mitteln/Sprache:
Kräftig, rauchig, ölig - Wer Ila-Whisky kennt und mag wird diesen lieben. Etwas sehr besonderes. Das torfige kommt auch nicht medizinisch durch ist aber schon sehr präsent. Kräftig, d.h. ausgeprägten Alkohol hat er ohne zu "scharf" zu sein. Der Geschmack überlagert allerdings alles. D.h. man sollte/braucht nach einem Glas von diesem Whisky ca 1/2 h nichts anderes Essen/Trinken außer Wasser.
Die "Nase" sprich der Geruch ist allerdings schwächer als der Geschmack.
Insgesamt ein phantastischer Ardbeg.

Die Terranauten: Roman
Die Terranauten: Roman

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Erzählung mit einer Schwäche, 7. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Die Terranauten: Roman (Kindle Edition)
Der Inhalt
8 Terranauten werden für 2 Jahre in eine künstlich erschaffene Erde "eingesperrt". Dies wurde grundsätzlich dem tatsächlich stattgefundenen Bioshphären-Versuch nachempfunden. Der in der Realität scheiterte mehr oder weniger. In der Geschichte von TC Boyle, soviel sei verraten da es aus der Kapitell Beschreibung eh hervorgeht, wird konsequent durchgeführt.
Das Buch ist in 3 Bereiche unterteilt, vor dem Einschluss inkl Crew-Findung, die beiden Jahre im Habitat (mit Abstand der längste Teil) und der Wiedereintritt in die "normale" Welt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von 3 der 8 Terranauten + 1 Person die außerhalb im Control Centrum arbeitet. Und dies immer im gleichen Wechsel.
Zur Beurteilung
Da es mein erstes Buch von Boyle ist kann ich nicht sagen ob es bessere/schlechtere gibt, dieses ist jedenfalls durchgehend super erzählt. Man kann der Geschichte hervorragend folgen und es gibt keinen einzigen unlogischen Punkt oder dergleichen bis auf eine Sache die hier aber nicht erzählt werden soll und die ich einer Erzählung/Roman auch zubillige.
Was mich wirklich fasziniert hat ist die Tatsache das die 4-Ich-Erzähler nicht einfach die gleiche Geschichte aus jeweils einer anderen Position heraus erzählen. Bei jedem Bericht wird die Geschichte ein Stück weiter erzählt. Dies ist sehr geschickt, teilweise fasst unmerklich gemacht. Zusätzlich setzen die einzelnen Ich Erzähler eigene Schwerpunkte. Was bei dem einen mehre Seiten beansprucht findet z.B. bei einem anderen Ich-Erzähler nur kurz Erwähnung. D.h. Boyle erfindet tatsächlich 4 versch. Charakter die, obwohl zumindest 3 davon eigentlich das gleiche erleben, nämlich 2 Jahre auf rel. kleinen Raum eingeschlossen zu sein in einer künstlichen Welt, eine teilw. völlig andere Sichtweise der passierten Geschichte erleben/wiedergeben. Dies ist wirklich super gut geschrieben.
Es wird auch auf die spezifischen Probleme in der künstlichen Welt eingegangen, Sauerstoffmangel, Versorgungsmangel. Auch die physischen Belastungen so eines Experimentes wird sehr gut geschildert. Eifersucht die innerhalb der Gruppe und bei denen die draußen bleiben mussten im laufe der Zeit hier und da entsteht kann man gut nachvollziehen. Was zumindest im Mittelteil mir etwas auf die Nerven ging war der zeitweise Schwerpunkt auf die sexuellen Beziehungen innerhalb der 8 Terranauten, aber auch außerhalb im Control Centrum. Hier war es dann irgendwann auch mal gut und man hätte sich lieber andere Themen gewünscht. Hierfür würde ich eigentlich gerne 1,5 Sterne abziehen, da es nicht geht habe ich mich, da mir 3 zu wenig sind, für 4 Sterne entschieden.
Ein insgesamt sehr zu empfehlendes Buch von Boyle welches weniger auf die wissenschaftliche Seite einer künstlichen Welt dafür mehr auf die persönlichen Entwicklungen einer kleinen Gruppe auf kleineren Raum mit den versch. Schwierigkeiten eingeht.
Ganz sicher nicht mein letztes Buch vom Autor.

Brot backen in Perfektion: Vollendete Ergebnisse statt
Brot backen in Perfektion: Vollendete Ergebnisse statt
von Lutz Geißler

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. Februar 2017
Die Diskussion ob es sich um ein neues System handelt oder nicht ist mir ziemlich egal. Der Teig ruht einfach für 24 und benötigt auch dadurch fasst keine Hefe. Die Ergebnisse sind phantastisch. Egal ob Weizen, Weizenvollkorn, Dinkel. Ob Brötchen (die Kids waren begeistert), versch. Baguettes (Gäste waren wirklich begeistert nicht nur nett), Graubrote. Die Ergebnisse sind super gut.
Ob für Anfänger oder Fortgeschrittene halte ich für eine Angeber-Diskussion. Ein klassisches Brot verfügte früher beim Bäcker genau die Zutaten die hier beschrieben werden. In der Regel, Mehl, Wasser, Salz und wenig Hefe und viel Zeit. Aber keine Arbeitszeit, denn Arbeit machen die Rezepte fasst alle nicht.
Und dann kann man mit Füllungen und leichten Abwandlungen die Sache ja auch noch für Fortgeschrittenen "interessanter" gestalten. Die Croissants sind im übrig dann schon eine Herausforderung, jedenfalls für mich.
Die Rezepte gelingen wirklich alle bisher. Lediglich an der äußeren Form muss ich noch arbeiten. Aber geschmacklich erste Sahne.

Männer mit Erfahrung: Roman
Männer mit Erfahrung: Roman

2.0 von 5 Sternen Fazit ???, 21. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Männer mit Erfahrung: Roman (Kindle Edition)
Der Plot ist kurz erzählt. Frau wird bedroht. Sucht Hilfe bei Sherif. Der kann nicht helfen kennt aber Männer die, außerhalb der Justiz vielleicht helfen können. Frau bekommt Hilfe von 2 Männern und die Dinge regeln sich. Dazwischen quatscht eine andere Männerrunde über den Sinn der Aktion und deren vermutliches Ergebnis.
Man kann jetzt ganz lange in die Geschichte etwas hinein interpretieren. Oder die kurze, eher knappe Erzählung (Roman???) damit erklären das sie auf das Notwendige reduziert wurde. Mir fehlte jedenfalls so ziemlich alles. Logische Erklärungen zum Beispiel. Dafür gab es Gespräche die sich, selbst auf den wenigen Seiten, regelm. wiederholten. Nebenbei wird noch Selbstjustiz in reinster Form damit erklärt das die Justiz bzw. die Polizei nicht helfen kann. Beides nicht wirklich eine super Aussicht aber immerhin eine Erkenntnis.
Der größte Teil der Erzählung findet im Dialog statt. Das ist zumindest gut gemacht und verdient die 2 Sterne.
Ein Fazit kann ich dann vielleicht doch geben. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Schleich 14530 - Velociraptor, grün
Schleich 14530 - Velociraptor, grün

3.0 von 5 Sternen OK, 3. Februar 2017
Positiv: Arm + Kiefer lassen sich etwas bewegen, d.h. es gibt etwas mehr Spielmöglichkeiten als bei norm. Schleich Figuren.
Negativ: Ausführung und Optik bleibt etwas hinter den üblichen Schleich Figuren.
Preis/Leistung allerdings Sehr Gut

Cat's Best 28440 Öko Plus Katzenstreu, 10 Liter
Cat's Best 28440 Öko Plus Katzenstreu, 10 Liter

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Juli 2016
Bindet Geruch zu einem sehr, sehr hohen Prozentsatz. Verklumpt perfekt und ist tatsächlich völlig Problemlos in der Toilette zu entsorgen.
Da meine Katze ihre Pfoten vor Verlassen des Klos ausklopft (kein Witz, macht sie wirklich) liegen sehr! wenige Stücke im Raum herum.
Ich könnte auch den Werbetext dazu schreiben, wenn ich es den könnte....
Ein unbedingter Kauf Tipp und auch Preis/Leistungsmäßig sehr empfehlenswert!

Mesh Design 1,1 Zoll Sink Netze Schmutzfänger Stopper für Küche Bad
Mesh Design 1,1 Zoll Sink Netze Schmutzfänger Stopper für Küche Bad
Wird angeboten von little sporter

2.0 von 5 Sternen Mäßige Verarbeitung, 28. Juli 2016
Das Gitter lösst sich sehr schnell von den Seitenrändern ab und wird dadurch unbrauchbar. Geht man sehr! vorsichtig damit um mag es eine Zeitlang halten. Da man aber beim säubern regel. das Gitter anfassen muss erwarte ich bei niemanden, so wie bei mir, eine vernünftige, akzeptable "Lebenszeit" dieses Schmutzfängers. Den 2. Stern gab es nur auf Grund des Preises.

Der Ruf des Kuckucks: Roman (Die Cormoran-Strike-Reihe 1)
Der Ruf des Kuckucks: Roman (Die Cormoran-Strike-Reihe 1)

3.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 27. Juli 2016
Ein guter Krimi, aber auch nicht mehr. D.h. es handelt sich um die Frage "wer war der Mörder" und "gab es einen Mörder"?
Keinerlei Milieustudie, keine wirkliche Beschreibung von Orten/Gegenden. Keine wirkliche Beschreibung von sozialen Verhältnissen. ABER ein sehr lesenswerter Krimi.
Der absolute Schwerpunkt wurde auf Gespräche des Detektives mit allen möglichen Personen gelegt. Allerdings sehe ich nicht direkt eine klare Weiterentwicklung oder Aufhellung der möglichen Tat sondern eher an eine aneinander Reihung dieser Gespräche. Zum Ende hin kommt dann die unvermeidliche Aufklärung und Beweise die man als Leser teilw. kaum, teilw. gar nicht erahnen konnte. Ganz im Stile von A. Christie.
Wie gesagt, gut zu lesen, sicher nichts schlechtes. Eine sehr gute Urlaubslektüre. Aber nichts was einem länger hängen bleibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4