Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Ingo > Rezensionen

Beiträge von Ingo

Ingo (Austria)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Spray erfüllt voll seinen Zweck, 17. März 2016
Es wird in anderen Bewertungen erwähnt, dass der Spray so teuer sei.
Er ist an sich nicht teuer, aber leider machen ihn die Versandkosten recht hochpreisig, vor Allem wenn man sich so wie ich
nur den Spray alleine bestellt. Dennoch, ist das Produkt sein Geld wert.
Ich habe zuvor einige Silikonsprays aus diversen Baumärkten ausprobiert.
Einer funktionierte nur mäßig für diesen Zweck, ein anderer versaute und verklebte mir den Cube total.
Ich musste ihn, dann vollständig zerlegen, alle Teile waschen, dann abtrocknen, dann sämtliche Silikonreste durch reiben entfernen,
dann nochmals waschen und nochmals abtrocknen, dann zusammenbauen und ich hatte wieder einen vollständig trocken laufenden Cube.
Das war der Moment, wo ich mich endgültig zum Kauf des Cubikon Sprays entschloss.
Dieser erfüllt seinen Zweck hervorragend.

Natürlich könnten billigere Sprays denselben Zweck erfüllen, man müsste dann aber zuvor die genaue Zusammensetzung desselben kennen
und in meinem Fall ging es eben heftig daneben.
Meine Anregung an Cubikon wäre lediglich, einen Versand über amazon anzustreben, oder einen generell reduzierten Versand
ab einen Kauf von Menge 'XY' anzubieten.

Bin mit dem Produkt voll zufrieden.

3X3 Lychee Shengshou Mirror Cube Silber- Mit Schwarzem Grund - Magic Cube Speedcube
Wird angeboten von D&&R

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 13. März 2016
Dieser 'Würfel' ist ein Kunstwerk in jeder verstellten Position.
Wer ihn lösen möchte, sollte unbedingt den 'Standardzauberwürfel' vollständig im Kopf haben,
dann ist es kein großes Problem. Ein paar Gehirnkrämpfe am Anfang und dann geht es schon recht leicht.
Drehbar ist das Ding sehr gut, hakt zwar ab und zu, was aber bei diesem Cube eigentlich logisch ist und nicht weiter stört.
Dieser Cube hat übrigens noch ein kleines Schwierigkeitsextra.
Die metallischen Sticker haben eine einseitige Struktur. Es können daher bei gelöster Cube noch die Mittelsteine
verdreht sein, was auch wirklich auffällt. Da eine solche Verdrehung bei einem farbigen Zauberwürfel nicht relevant ist, erfordert es
ein wenig an Kreativität dieses Problem ebenso zu lösen.
Dieses Produkt hat mir viel Freude bereitet und es ist, wie oben bereits erwähnt,
einfach nur genial.

Original Rubik's Snake (Rubiks Twist) - inkl. Cubikon-Tasche
Original Rubik's Snake (Rubiks Twist) - inkl. Cubikon-Tasche
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Solide ausgeführt, gefällt mir sehr, 26. Februar 2016
Die Stickerless Ausführung finde ich ausgezeichnet.
Das von Anderen beanstandete 'harte Knacken' finde ich eigentlich angenehm und es gibt das Gefühl von Qualität,
obgleich es für mein Kind an den Enden manchmal zu schwergängig war, ließ sich dies dennoch durch vorgezeigte Haltetechnik kompensieren.

Ich weiß natürlich nicht, wie das Innenleben beschaffen ist und ob alle Teile auch hier nur an einem Faden hängen. Wenn dies so wäre wird dieser naturgemäß irgendwann reißen. (leider)

Ich hoffe, daß die Snake lange hält und drehe die einzelnen Teile vorsorglich immer in entgegengesetzte Richtungen.

Ein zufriedenstellendes Produkt.

Original Rubik's Speed Cube Pro-Pack PLUS - Zauberwürfel Komplett-Set inkl. Schmiermittel + Justier-Equipment + Cubikon-Tasche
Wird angeboten von Cubikon (AGB/Widerruf)-Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen ...unglaublich schlecht..., 12. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Original Rubik's Cube (Spielzeug)
Ich bin kein Speedcuber und wollte eigentlich nur einen neuen leichtgängigen
Würfel als Ersatz für meinen ca. 35 Jahre alten. Da sich bei meinem alten Würfel nun doch endlich alle Sticker ablösten,
war dieser 'stickerless' Cube eigentlich optimal.

Jedoch:
Nach dem Auspacken stellte ich schon mal fest, dass einige der eingebetteten 'Fliesen' starke Kratzer aufwiesen,
direkt aus der Originalverpackung ?
Naja.... Ich betrachtete die weiße Seite und das hübsche Rubiks-Logo, dann drehte ich die rechte Seite nach unten (gerader Würfel)
und schon verkantete sich der ganze Würfel und die ersten kleinen 'Cubes' flogen raus.
Entsetzt aber noch immer voller Hoffnung begann ich den Würfel nach Anleitung zu zerlegen.
Alle Würfelchen hatten massive Fertigungsgrate an den Laufkanten !!!
Beim Core angelangt, versuchte ich auch diesen genau nach Anleitung zu zerlegen. Also auf beiden Seiten drücken und...
das funktionierte vielleicht noch beim Prototypen, aber nicht mehr in der Massenproduktion. Das Plastik war hart wie ein Fels.
Mit allen Arten von Werkzeugen und unter vollem körperlichen Einsatz konnte ich den Core dann teilen.
Jetzt wurden die weicheren mitgelieferten Federn eingebaut und alle Grate von allen(!) Teilen mit einem Polierpapier entfernt
und der Würfel wieder zusammengestellt (er zerlegt sich schneller als man es erwartet).
Verschraubt hab ich ihn dann in der lockersten Variante.
Jetzt hatte ich aber eher eine Zauberkugel als einen Würfel. Wenn man einmal nur schnell drehte verkantete sich das Ding,
wurde zur 'Kugel' und alle Teile flogen in einem Mal. Machte echt schöne Explosionen.
Also Schrauben noch mal raus und in der festesten Variante verschraubt (mittelfest war werkseitig).
Jetzt ließ sich das Ding endlich einmal halbwegs drehen. Also dachte ich schmieren mit der mitgelieferten 'Spritze' wäre eine gute Idee.
Naja... ein Tropfen war ja auch drin aber absolut kein zweiter.
Ich habe dann den Würfel in Siliconspray gebadet und jetzt dreht er sich wirklich leicht, aber er verkantet sich immer noch regelmäßig und man muss aufpassen, dass dann nicht gleich wieder alle Teile im Zimmer herumfliegen.
Mein 35 Jahre älterer ist dagegen zwar nur mit Kraft zu drehen aber man braucht auch volle Anstrengung um irgend ein Teil rauszukriegen.

Inzwischen habe ich einen sogenannten "The Cube" speedcube, eigentlich ein noname Produkt, auf Amazon gekauft und der geht traumhaft leicht und verkanntet sich so gut wie nie. Er hat zwar leider Sticker und man kann nichts einstellen(update: ist doch einstellbar), dennoch ist er um Klassen besser zu handeln als der von Rubiks.

Schade, aber ich habe den Rubiks nach zweistündiger Bastelei gerade mal in einen betriebsfähigen Zustand versetzen können und mein 6 jähriger spielt jetzt damit, und ich setz in dann wieder zusammen wenn die Teile fliegen...

1 Stern gibt es für die Cubikon-Tasche und den Ständer, auch die Beilagscheiben werde ich irgendwo noch brauchen können aber der Rubiks-Cube ist leider ein Fall für den Rundordner.

PS Ich möchte noch erwähnen, dass er auch recht gut zum cheaten oder zum Herstellen von Mustern verwendbar ist, da sich die Ecksteine einfach beliebig verdrehen lassen ohne den Würfel zu zerlegen, somit kann man schöne diagonale Muster erstellen, die bei normaler Funktion nicht ohne ein Zerlegen möglich wären. Das ist eigentlich schon fast wieder ein Plus.

--------------Update:
Ich möchte jetzt einige Wochen nach dem Kauf doch noch auf ein paar positive Aspekte des Würfels hinweisen:

---der Würfel sieht für mich wirklich toll aus (wenn er nicht gerade, wie bei mir passiert ab Werk zerkratzt gewesen wäre)
---der Würfel liegt vom Gewicht her wirklich sehr gut in der Hand.
---der Würfel ist eigentlich unglaublich solide, selbst wenn mal die Teile fliegen.
---der Würfel fühlt sich mit seinen 'Fliesen' statt Stickers wirklich sehr gut an.
---der Würfel dreht wirklich außerordentlich leicht (nach meiner Behandlung und wenn er nicht gerade stecken bleibt)
---Cubikon ist ein sehr guter Seller.

Fazit: Wenn Rubiks in Erwägung ziehen würde den Würfel hochwertiger zu produzieren und das 'Mittenteil'-Problem
lösen würde, dann hätten sie hier ein grundsolides Produkt, welches auch sehr robust ausgeführt ist.
Es ist wirklich sehr schade ...ich hätte ihn dann echt gerne...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 10:32 AM CET

Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
Die unendliche Geschichte [Blu-ray]
DVD ~ Noah Hathaway

5.0 von 5 Sternen Tolle BluRay, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte [Blu-ray] (Blu-ray)
-beste BluRay weltweit...
-erstmals lange originale deutsche Version (auch erstmals vollständig in englischer Sprache)...
-bestmöglicher Transfer (US master + bestmöglich eingefügte deutsche Szenen - wirklich absolut seamless eingefügt)

Fazit: unbedingter Kauf

Autopsy - Uncut [Blu-ray]
Autopsy - Uncut [Blu-ray]
DVD ~ Michael Bowen

3.0 von 5 Sternen "irrer" Film und uncut, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Autopsy - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein eigentlich hirnloser, aber durch seinen teils unglaublichen
schwarzen und blutigen Humor recht unterhaltsamer Film (4 Sterne).
Die BluRay ist aber leider recht schlecht komprimiert und kann hinsichtlich Bildqualität
mit seinen UK und Australischen Counterparts absolut nicht mithalten.
Da diese aber leider gekürzt sind, natürlich nicht so irrsinnig wie die FSK-Version aber eben doch gekürzt,
hat die vorliegende Version auf Grund ihres UNCUT-Status (z.Z. einzige BluRay weltweit) den Vorzug.

Fazit: Guter Film, uncut, aber schlechter BluRay-Transfer.

Xlayer 100 Stück DVD CD Hüllen Single black Slim Case
Xlayer 100 Stück DVD CD Hüllen Single black Slim Case
Wird angeboten von Inverro

4.0 von 5 Sternen Gute Hülle, 18. August 2014
Ich habe schon einiges, von grottenschlecht bis hervorragend.
Diese Hüllen sind "gut". Sie lassen sich leicht öffnen und die DVD/CD muß man beim herausnehmen
nicht "herausbrechen". Dadurch eignet sich diese Produkt sehr gut fürs Archiv, aber etwas weniger, wenn
man die Disks ständig transportieren möchte, und festester Halt vordergründig gefragt ist.
Die 100 Stk. wurden ordentlich (doppelt) verpackt geliefert, dennoch waren leider 5 Stk. zerbrochen.
Bei solch einen Preis rechnen sich aber auch die verbleibenden 95 Stk. allemal.

Fazit: gut Hülle fürs Archivieren, tolles Preis-/Leistungsverhältnis

Rockos modernes Leben - Die komplette Serie (Limitiert im Hartkarton inkl. 3D-Coverkarte, Stickern, Postkarten, Poster und DVD-Extras) [Limited Edition]
DVD ~ Mr. Lawrence

5.0 von 5 Sternen Tolle Box (gleiche Ausführung wie Ren & Stimpy), 4. Dezember 2013
Die Szene im Stunden Motel ist als Easter Egg vorhanden.
Disk 3, Title "7", Dauer 00:26 sec.

Kann via PC auf der Disk gefunden werden.
(...habe noch nicht kontrolliert, ob bzw. mit welchem Trick man sie über das DVD-Menü anwählen kann...)

Nachtrag: Im Menu, die entsprechende Episode markieren (anwählen), dann 2x nach rechts drücken...

Die Qualität entspricht der Internetquelle, auf der diese Szene aufgetaucht ist.
(Angeblich von der ersten und einzigen Ausstrahlung derselben.)

Somit vollständig...Schöne Box

Die Ren & Stimpy Show Uncut - Die komplette Serie (Limitiert im Hartkarton inkl. 3D-Coverkarte, Stickern, Postkarten, Poster und DVD-Extras)
DVD ~ Santiago Ziesmer

5.0 von 5 Sternen Mit "Update" jetzt uncut, somit beste Sammlung WELTWEIT, 14. Oktober 2013
Nachtrag 02.12.2013

Die "Update"-DVD ist soeben bei mir eingetroffen (bzw. jetzt bei Turbine separat erhältlich) und somit ist diese Box jetzt vollständig uncut.
(siehe Rezension und Nachträge am Ende für nähere Infos)
Somit besitzt der deutschsprachige Raum diese Serie erstmals und als Einziger vollständig uncut !!!
Sterne gäbe es jetzt von mir sieben, aber amazon hat nur ein 5 Sterne System...

Ursprüngliche Rezension:

Vorweg möchte ich sagen, dass ich im Besitz der beinahe vollständigen Serie der ersten deutschen Ausstrahlung auf VHS bin. Weiters besitze ich die Serie vollständig digital aufgezeichnet von der letzten Nick (spät nachts) Ausstrahlung. Auch bin ich im Besitz der amerikanischen seasons-boxes, auch der adult-box. Jetzt neu dazugekommen ist diese Box (FSK16). Auf Grund dieser Anhäufung von geballtem Schwachsinn konnte ich bis jetzt unten folgende Vergleiche erstellen.

Die Box an sich ist mit sehr viel Liebe gestaltet und im Gegensatz zu den amerikanischen Boxen empfindet man sanfte Emotionen beim Eröffnen. Die DVD-box selbst ist sicherlich ein Unikat und eigentlich ganz okay, wenn man davon absieht, dass man sehr viel Phantasie benötigt um die Disks rauszubekommen.

Die Bildqualität ist im ersten Eindruck "schrecklich", Doppelkonturen, Artefakte und hie und da bleibt das Bild für ein paar Augenblicke auf einem „Field“ des interlaced Signals hängen.
ABER beim Vergleich mit meinen anderen Quellen, konnte ich feststellen, dass all diese Fehler tatsächlich dem Original entsprechen und seinerzeit auch so gesendet worden sind. Wenn man bei der ersten Staffel dieser DVD einen einfachen Weichzeichnungsfilter darüber legt, erhält man ziemlich genau die Bildcharakteristik von den damaligen Ausstrahlungen. Ergo wurde hier mit Schärfung und leichter Farbanreicherung gearbeitet. Ab der zweiten Staffel ist das Bild praktisch identisch mit den Ausstrahlungen. Allgemein sind die alten Ausstrahlungen flüssiger gelaufen, denn bei diesem DVD-Transfer wurde offenbar auch großteils versucht das Bild von interpolierten Fields zu befreien, die seinerzeit wohl bei der ersten NTSC zu PAL Konvertierung entstanden sind.
Hierzu muss noch angemerkt werden, dass die amerikanischen Boxen auch von Episode zu Episode eine sehr unterschiedliche Bildqualität aufweisen, die von mittel bis schrecklich reicht. Auch die amerikanischen Masters haben fallweise Konvertierungsdoppelbilder (!?)
Ergo ist die Bildqualität dieser Box in Anbetracht der Begleitumstände in Ordnung.

Cut oder Uncut ?

Es ist wohl die „uncuteste“ Box, die zur Zeit weltweit existiert und es wurde offensichtlich sehr viel Arbeit investiert fehlende Szenen zu sammeln und einzufügen.
Die deutschen Fernsehausstrahlungen waren bereits weitaus mehr uncut, als wahrscheinlich alle anderen, allerdings gab es eigene deutsche cuts, die wohl seinerzeit angefertigt wurden, wie zum Beispiel bei der Wrestling-Episode
(Ren & Stimpy in einer im deutschen Raum nur allzu sehr bekannten und verhassten Uniform.)
Leider gibt es aber auch Fehler und einige Szenen fehlen leider auch auf dieser Box.

Was ich soweit gefunden habe:

„Man’s best friend, Sven Hoek, Knast Blues und Hundeschau(uncensored)“ sind extra lange, ungesendete Episoden, die zum ersten Mal auf der ersten amerikanischen Box das Licht der Weltöffentlichkeit erblickten. Sie sind auf dieser Box jetzt enthalten und es wurde, gemessen an gleichen Bildstörungen scheinbar das gleiche Rohmaster verwendet.

„Wrestling, Seltsame Begegnung der schottischen Art, Elfenkönig, Sei schlau geh in den Bau, Doppelkopf und Pulvertoastmann vs. Waffelweib, sind Folgen die um Szenen gegenüber den deutschen TV-Ausstrahlungen ergänzt wurden (wahrscheinlich von den amerikanischen oder UK Mastern)

Bei „Rettung auf Rädern“ wurde, obwohl das deutsche Master komplett uncut ist, wohl das amerikanische verwendet und die fehlenden (deutschen) Szenen eingesetzt. Warum ist mir völlig rätselhaft, da meine deutsche TV-Aufzeichnung keine Bildcuts aufweist, aber alle Szenen beinhaltet.
""Nachtrag: Lt. den Machern hatte es Bildqualitätsgründe und nur so konnte die bestmögliche Qualität für die vorliegende DVD-Box erreicht werden""

Ebenso wurde bei „Baby Masche“ verfahren und obwohl das deutsche Master vollständig ist, wurde hier wieder das amerikanische verwendet und die fehlenden deutschen Szenen eingefügt. Leider wurde hier aber eine Szene vergessen, nämlich wie der Großvater ein Lied pfeift, eine meiner Meinung nach sehr ulkige Szene.
Gleiches gilt für das „Geisterhaus“, ebenso amerikanisches Master und das Einfügen einer exakt 2 Minuten dauernden Sequenz wurde einfach vergessen.
""Nachtrag: Die Szenen wurden lt. den Machern tatsächlich versehentlich vergessen""

Meine TV Aufnahme ist exakt um diese 2 Minuten länger und natürlich völlig in deutsch.
(Blutige Kopf - Sequenz, nach Psycho bester Gag dieser Episode).
Paradox wird das ganze erst dadurch, dass am Anfang der Episode Stimpy darauf hinweist, dass sie jetzt 12 Minuten totschlagen müssen, die Episode nach dem CUT jetzt aber nur ca. 9:05 Minuten dauert.

Fazit:
Die Box kann man sich kaufen, aber zumindest „Baby Masche und Geisterschloss“ sind definitiv cut.
Diese beiden Episoden liefen im deutschen Fernsehen regelmäßig auch am Nachmittag völlig uncut !!!!!
""Nachtrag: noch cut, an einer Neupressung der Disk 2 wird lt. den Machern gearbeitet.""

Daher zur Zeit noch 1 Stern Abzug. ""siehe Nachträge""

Übrigens die Szene der Erdezerstörung in Weltraumkoller, konnte ich in keiner meiner Aufzeichnungen vorfinden, somit kann ich ein Fehlen derselben NICHT bestätigen.

╧╦
!!! Wichtiger Nachtrag (21.10.2013)!!!

Reaktion von "Christian Bartsch" in einem Forum auf meine und andere Rezessionen:

"...da saßen nicht nur Hohlköppe, die zu doof waren. Aber zwei Menschen ist ein Fehler passiert. Lennart beim Anlegen, und mir, weil ich es beim Finishing bei 20 Stunden Material nicht bemerkt habe. Ich hab aber kein Problem damit zu sagen "ist passiert, mi scusi".
So, jetzt weiß hier jeder, dass wir es wissen und das die beiden bisher bemängelten Folgen uncut vorliegen. Jetzt warten wir ein paar Tage, dass nicht noch jemand mit was anderem um die Ecke kommt... und dann schauen wir, wie wir diese zwei Folgen zu euch bekommen."

╧╦
Ich bin von so einer Reaktion außerordentlich beeindruckt, und wenn sie es wirklich möglich machen, dass wir (wohl etwas verrückten) Fans diese Episoden tatsächlich noch ungekürzt in entsprechender DVD-Qualität bekommen, dann ziehe ich vor diesem außergewöhnlichen Kundenservice den Hut und gebe dafür dann nicht nur 5 sondern 7 Sterne auf diese Box.

Mit Hochachtung und freundlichen Grüßen an Bartsch$Lennart,

!!!Weitere wichtige Info erhalten(22.10.2013)!!!:

E-Mail mit dem Betreff "Ren & Stimpy Disc 2 uncut" und Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl, Wohnort) und Foto der Limitierungsnummer der Box (zu finden auf der Rückseite) an klotz@turbine.de. Eine neue, korrigierte Disc 2 kommt dann kommentarlos per Post zu euch, sobald sie verfügbar ist.
Zusätzlich wird auch noch ein Foto bzw. Scan der Rechnung erbeten (aber nur "wenn noch vorhanden")

Jubel Jubel Freu Freu

p.s. Freu... gilt auch für die kommende Rocko-Box
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 5:08 PM CET

2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen [Blu-ray]
DVD ~ Roy Scheider

5.0 von 5 Sternen 2010 keine schlechte Blu-ray, kein schlechter Film !, 10. März 2010
Ich besaß schon seit längerer Zeit die DVD von 2001 und 2010.
Während man bei 2001 (einen doch sehr alten Film) voll auf seine Kosten kam (Bild-wie neu,Ton 1A, 16:9 anamorph), wurde es einem bei dem unbeschreiblich schlechten Transfer von 2010 (flimmern, zu dunkel- Monolit nicht sichtbar, letterbox) einfach nur schlecht.
All den "lieben" Leuten ("...Blu-ray-Version nicht besser als VHS....") sei nun gesagt:
Die Blu-ray-Version ist natürlich nicht perfekt aber qualitativ doch um Lichtjahre vom DVD-Transfer entfernt und zwar zum Besseren.
Hier wurde erstmals gescannt - nicht einfach abgefilmt, hier wurde z.B. an der Helligkeit und Farbe nachgearbeitet. Es sei zwar erwähnt, daß die Blu-ray von 2010 leider noch immer nicht die Bildqualität von 2001 erreicht, was wahrscheinlich daran liegt, daß hier zwar neu gescannt und gemastert wurde, aber eben nicht wie bei 2001 ein über die Maßen teurer Bild für Bild-remaster gemacht wurde, was man aber jetzt bei den Blu-rayversionen akzeptieren kann, da es sich immerhin bei 2001 um den Kultklassiker handelt.
Zum Film muß ich für all diese netten Leute anmerken, die 2010 als sooo schlecht deklarieren:
Ich liebe beide Filme in Kombination, was, so finde ich die Story komplettiert als einen Gesamtfilm.
Und bevor Ihr mich jetzt auch gleich zerfleischt: Der "...dämliche, armselige Kalte Krieg - Unsinn..." der da eingebaut wurde, war zu der Zeit als der Film gemacht wurde zu 100% aktuell and in Fortführung der damaligen Situation perfekt erdacht für 2010. Wenn ihr euch heute darüber beschwert, dann dürft ihr euch auch nicht 2001 anschauen, denn wie wir alle wissen ist 2001 auch etwas anders gekommen, als es im Film dargestellt wurde, und ach übrigens auch in 2001 kam der kalte Krieg indirekt vor.
Über den Film 2001 (den ich wohlgemerkt auch sehr schätze) sei euch mal allen gesagt, daß der Film in einigen Belangen ( Tricktechnik, Musik, u.a.) zwar ein Meisterwerk darstellt, aber in anderen Gebieten eben auch nicht. Er mag zwar heute Kult sein, aber wenn man erst das Buch lesen muß, welches ja durchaus dem Film zu Grunde liegt, um das Filmende zu verstehen, dann hat irgendwie, der Regisseur der die Geschichte inszeniert hat versagt. Es tut mir sehr leid euch edlen über die Maßen hochstehenden unirdischen Wesen, deren Denken alles zu sprengen scheint (zumindest scheint ihr das zu glauben) zu enttäuschen, aber Mr. Kubricks hat zwar "Kult" geschaffen aber bei 2001 auch etwas "versagt". Steigt man aber vom Hohen Roß der Gehirnakrobatik nur ein klein wenig runter und sieht sich beide Filme mit offenem Geist und Herzen, in Kombination als einen Gesamtfilm an, dann erhält man eine absolut perfekte Story mit Anfang und Ende, viel Raum zum wirklichen Nachdenken über Gott, Mystisches, und Jenseitiges und am Ende hat man wirklich ein größeres, erweitertes Bewußtsein, welches, so nehme ich an, auch Kubrick ursprünglich dem Publikum vermitteln wollte. Fazit: 2001 & 2010 (Gesamtfilm) ist, aus meiner Sicht die beste Variante um beide Filme zu beurteilen und der Regisseur von 2010 hat großartige Arbeit geleistet um an 2001 einen eben auch nicht perfekten Film anzuknüpfen und diesen zu komplettieren.

Soviel zur Ehrenrettung von 2010 und dessen Regisseurs und der Blu-ray-Version.
(Danke, und jetzt dürfen mich die "perfekten" 2001-Fanatiker zerfleischen)
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2016 12:26 AM MEST