find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für CAS > Rezensionen

Beiträge von CAS

CAS

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fingerhut-Sommer: Roman (Peter Grant 5)
Fingerhut-Sommer: Roman (Peter Grant 5)

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsante Sommergeschichte, 16. Dezember 2015
Nach dem, wie ich finde, schwächeren letzten Band, präsentiert sich Ben Aaronovitch jetzt wieder in Top-Form: Eine tolle Geschichte mit durchgehender Stimmung von "A summer in the country" und allem was dazu gehört – inklusive magischer Badefreuden. Und es passiert etwas, was schon längst fällig war... Den Schluss fand ich etwas zu schnell und sehr überraschend, aber in Summe ist es wieder ein tolles Buch geworden.

Um Leben und Tod: Thriller
Um Leben und Tod: Thriller

5.0 von 5 Sternen Sensationelles Buch, unglaublich toll, 25. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Um Leben und Tod: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe lange nicht mehr mit so viel Spannung einen Krimi gelesen - eine tolle Story mit einer absolut einleuchtenden, logisch und emotional befriedigenden Auflösung, tolle Charaktere, eine geradezu filmische Beschreibung von Situationen, Menschen, Landschaften, unglaublich gut gelungen!

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.: Roman
von Paula Hawkins
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zum Gähnen langweilig, 23. Juni 2015
Eine unsymathische Heldin (Rachel), drei Handlungsstränge aus unterschiedlicher Petspektive (Rachel, Megan, Anna), deren Verknüpfung sich nach und nach zeigt. Aber dies unendlich langwierig, langweilig. Das Einzige, was ich im Überfluss gefunden habe, ist die Abwesenheit von Spannung...!

The More Black Than Purple Interviews
The More Black Than Purple Interviews
von Jerry Bloom

4.0 von 5 Sternen Der Gitarrenmeister im O-Ton und noch mehr, 8. Mai 2015
Vor allem für Fans: Tolle Einsichten in die Denkweise des weltbesten Gitarristen (jawohl!). Leider kommen auch andere viel zu umfassend zu Wort, deren Ansichten mich nicht in dem Maße interessieren wie die des Meisters himself , z.B. der unvermeidliche Glenn Hughes, den Ritchie in seiner DP-Zeit wohl ziemlich zugedröhnt erlebt hat. Wie immer bei englischen Büchern: Typografie und Layout sehr gewöhnungsbedürftig.

Der Sohn: Kriminalroman
Der Sohn: Kriminalroman

2.0 von 5 Sternen Uninteressant und langatmig - schade, 22. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Sohn: Kriminalroman (Kindle Edition)
Der Sohn hat mich nicht überzeugt. Ich habe die Lektüre nach einem Viertel abgebrochen, weil ich es schlichtweg uninteressant und langweilig fand. Schade, zuvor hatte ich alles gelesen, was ich von Nesbø bekommen konnte.

Alpha & Omega: Apokalypse für Anfänger
Alpha & Omega: Apokalypse für Anfänger

5.0 von 5 Sternen Grandioses Buch, 13. Juli 2014
Ein witziges, spannendes, amüsantes, albernes, tiefsinniges, überwältigendes, kurz: ein grandioses Buch! Die überbordende Phantasie von Markus Orths nimmt Dich mit auf eine 525-jährige Zeitreise. Aberwitzig, wie sich dabei Handlungsstränge und Lebenslinien der Protagonisten überkreuzen. Dazu jede Menge Witz, Esprit - und deren Objekte sind dann Quantenphysik, Esoterik, modernes Balzverhalten und eine absurde Situationskomik. Fazit: Sensationell!

Homeland: Carries Jagd: Thriller
Homeland: Carries Jagd: Thriller

5.0 von 5 Sternen So herum oder so herum?, 24. Juni 2014
Die alte Frage: Erst die erste Staffel anschauen und dann lesen oder erst lesen und dann schauen? Ich habe dieses Buch, nachdem ich die erste Staffel schon angeschaut hatte, als Prequel dazu gelesen. Und es hat für mich wunderbar funktioniert. Die im Buch beschriebenen Charaktere hatte ich (in Gestalt ihrer Schauspieler) lebendig vor Augen und es hat mich nicht im geringsten gestört. Ansonsten: sehr spannend und plausibel geschrieben, und die Überleitung am Ende zum Beginn der ersten Staffel fand ich schlicht großartig.

Das ultimative Deep Purple Kompendium
Das ultimative Deep Purple Kompendium
von Martin Popoff

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Fleißarbeit, 24. Juni 2014
Mich hat nicht gestört, was andere Rezensenten bemängelt haben: dass nicht immer klar ist, wer gerade spricht. Und ich habe noch einiges Neues gelernt, obwohl ich als Ritchie-Blackmore-Fan schon alles gelesen habe, was mir in die Finger gekommen ist. Also: ein toller Wälzer, randvoll mit Infos und Stories (und Klatsch...).

Schalldämpfer: Eine Revue
Schalldämpfer: Eine Revue
von Wiglaf Droste

1.0 von 5 Sternen Hab's verschenkt, 24. Juni 2014
Lesen, querlesen, schnellstes Blättern – nichts geholfen, ich fand's selbstverliebt und langweilig. Obwohl die Grundidee ja eine hübsche ist: nieder mit der schlechten Musik...!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2016 1:54 PM MEST

Saeculum
Saeculum

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Kindle Edition)
Mann, kann sie toll schreiben. Mein viertes Buch hintereinander von Ursula Poznanski (Fünf, Blinde Vögel, Erebos). Story und Setting sind logisch und entfalten ihren Sog. Einige Szenen sind ganz schön gruselig. Die Auflösung am Ende finde ich nur "slightly over the top". Freue mich auf alles, was sie noch so veröffentlicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6