Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Dark Rose > Rezensionen

Beiträge von Dark Rose

Dark Rose

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Beats by Dr. Dre Beats X Kopfhörer schwarz
Beats by Dr. Dre Beats X Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Die besten Wireless In-ears!, 26. Mai 2017
Ich habe schon lange nach den für mich perfekten Wireless In-ear Kopfhörern gesucht. Ich habe viele ausprobiert, auch die PowerBeats 2 aber die In-ear Kopfhörer haben bei mir nie gepasst - sie waren bei mir immer zu groß und sind rausgefallen. Ich bin also schon skeptisch an die Beats X heran gegangen, ABER ich wurde sehr positiv überrascht!

- für mich ist die Tonqualität sehr gut - ich habe nichts zu meckern

- die Steuerung über die Tasten klappt auch sehr gut, auch mit Siri

- der Akku hält die versprochenen 8 Stunden!

und das für mich wichtigste:

- die kleinsten In-ear Kopfhörer passen perfekt!

- die Kopfhörer fallen auch nicht raus - wenn man sie einmal richtig positioniert hat bleiben sie genau da und rutschen nicht raus auch nicht wenn man rennt

FAZIT: Ich liebe diese In-ears! Ich habe sehr lange nach den für mich perfekten Kopfhörern gesucht und bin sehr froh, dass ich die Beats X probiert habe. Ich kann sie nur empfehlen!

Overreactivist
Overreactivist

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Album, 8. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Overreactivist (MP3-Download)
Ich liebe Wakey Wakey seit "Almost everything ...", ich habe jedes Album gekauft und höre sie rauf und runter. Aber ich muss sagen: meiner Meinung nach ist "Overreactivist" das beste aller Alben von Wakey Wakey. Bei Songs wie "Big Town Love", "Homeless Poets" und "Adam & Eve" muss einem einfach das Herz aufgehen. Als ich "Golden" das erste Mal gehört habe musste ich fast eine halbe Stunde weinen, ich habe mich so angesprochen gefühlt... Irgendwie schafft es Wakey Wakey immer mir das Gefühl zu vermitteln, dass egal wie schlimm es gerade ist, irgendwann wieder besser wird.

Bitte kauft euch dieses Album! Wenn euch "Almost everything ..." gefallen hat werdet ihr dieses Album lieben!

Das Attentat
Das Attentat
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein Film der einem den Rassismus nah bringt wie kaum ein anderer, 21. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Das Attentat (Amazon Video)
Medgar Evers. Seien wir mal ehrlich, wer kennt heute noch diesen Namen? Mehr noch, wer in Deutschland kennt ihn? Die Antwort: viel zu wenige. Martin Luther King Jr. dieser Name fällt einem sofort ein wenn es um die Bürgerrechtsbewegung geht, vielleicht auch noch Rosa Parks aber da hört es auch schon auf.
1963 wurde der Bürgerrechtler Medgar Evers von einem weißen Rassisten hinterrücks erschossen. Der Mörder war schnell gefunden, doch er wurde nicht verurteilt. Es dauerte bis in die 90er Jahre bis es wieder ein Anwalt versuchte. Niemand dachte, dass er auch nur die geringste Chance hatte - das meiste Beweismaterial war mittlerweile verloren gegangen (und es gab sowieso von Anfang an nicht viel, weil es niemanden interessierte), die meisten Zeugen verstorben und die öffentliche Aufmerksamkeit quasi bei Null.
Dieser Film zeigt einem auf eine sehr eindringliche Art und Weise, was 1963 geschah und im Verlauf der Prozesse. Der Rassismus begegnet dem Zuschauer überall. Manchmal sind es nur kleine Dinge, wie etwa ein Lied, manchmal sind es große Dinge aber auf jeden Fall macht es einen fassungslos wenn man sich vor Augen führt, dass dieser Film auf wahren Ereignissen beruht.

Ich habe diesen Film das erste Mal gesehen als ich noch sehr jung war. Er hat mir wie kein anderer das Thema Rassismus näher gebracht. Lange Jahre gab es den Film in Deutschland nur auf VHS zu kaufen und im Fernsehen lief er auch nur selten. Ich bin sehr froh, dass Amazon mir nun die Möglichkeit gegeben hat ihn mir endlich in HD zu kaufen.

Ich kann diesen Film jedem empfehlen, der etwas über die Bürgerrechtsbewegung in den USA lernen möchte, der Filme mag die auf wahren Begebenheiten beruht und der bereit ist einen Film anzusehen, der einen gleichermaßen fassungslos, traurig und wütend macht.

Verschleppt: Die komplette Trilogie
Verschleppt: Die komplette Trilogie

5.0 von 5 Sternen Ich bin immer noch irgendwie sprachlos..., 18. Januar 2017
Ich habe ganz lange überlegt, ob ich mir die Trilogie kaufen soll oder nicht, vor allem nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte. Aber dann dachte ich mir einfach: was solls? Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich getraut habe.

Die Story lässt sich im Endeffekt recht kurz zusammenfassen: Ein stinkreicher, verdammt gut aussehender aber leider ziemlich gestörter Waffenhändler trifft in einem Club eine Frau und entwickelt eine krankhafte Besessenheit. Nicht lange danach wird sie entführt und er hält sie auf einer Privatinsel gefangen.

Die Geschichte ist teilweise echt heftig, vor allem weil Julian (so heißt der Waffenhändler) fragwürdige Sexualpraktiken praktiziert und seiner Gefangenen nicht nur die Freiheit verwehrt sondern sich zu jeder Zeit über ihren Willen hinwegsetzt. Für ihn ist sie ein Objekt, aber eines ohne das er nicht leben kann und will. Das Problem an der Sache ist, dass er es schafft, dass sie Gefallen an dem findet, was er mit ihr macht, mehr noch, sie verliebt sich schließlich in ihn.
Soweit ist die Geschichte an sich eigentlich absolut empfehlenswert.
ABER: es gibt Verwicklungen in Form von feindlichen Gruppen, die foltern und morden (wodurch Julian sich rächt und ebenfalls foltert und mordet), leider wird das teilweise recht genau beschrieben, das gibt der Trilogie irgendwie einen komischen Beigeschmack. Ich bin am Ende einfach dazu übergegangen diese Seiten zu überblättern.

Fazit: Ich finde die Trilogie echt klasse! Ich kann sie auch empfehlen, allerdings ist sie definitiv FSK 18! Und wenn einem Folter und sowas nicht gefallen, folgt bitte meinem Beispiel und überblättert die entsprechenden Stellen, die sind nämlich teilweise wirklich zu detailliert zumindest für meinen Geschmack.

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht (Louisa & Brendan 2)
Entführt - Bis in die dunkelste Nacht (Louisa & Brendan 2)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und traurig zugleich, 12. Dezember 2016
Ich muss gleich mal vorne weg sagen, dass ich den ersten Band der "Reihe" liebe. Ich war zuerst skeptisch und hatte Angst, dass das Buch aus Brendans Sicht vielleicht nur "Geldmacherei" sein könnte, aber schon nach den ersten Sätzen war mir klar, dass dem absolut nicht so ist. Das Buch ist genauso eindringlich geschrieben wie das erste. Man erlebt wie leer und traurig sein Leben am Anfang war und warum er sich an seine "Rettungsleine" klammert und warum er die Entscheidungen trifft, die er letztlich trifft. (Klingt etwas kryptisch, ich weiß, aber ich will nicht zu viel verraten)

Fazit: Dieses Buch ist genauso wunderschön und traurig zugleich wie das erste Buch dieser Reihe. Ich liebe es! Ich kann es wirklich nur empfehlen und es ist eben nicht das gleiche Buch nur aus der Sicht einer anderen Person. Es ist irgendwie eine ganz neue Geschichte. (Lest selbst, dann merkt ihr was ich meine)

Vielen Dank für dieses Buch!

Dragon - Love Is a Scary Tale [Blu-ray]
Dragon - Love Is a Scary Tale [Blu-ray]
DVD ~ Matvey Lykov

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Märchen, 4. Dezember 2016
Es gibt ja mittlerweile einige moderne Märchen - "Lady in the Water" zum Beispiel. Aber es ist ein schmaler Grad zwischen Kinderfilm und Märchen für Erwachsene. Dieser russische Film hat es geschafft genau das richtige Verhältnis zwischen Märchenelementen, Grusel und Romantik zu treffen. Ich war am Anfang wirklich skeptisch, vor allem weil ich noch nie einen russischen Film gesehen hatte. Ich hatte Angst, dass vielleicht die Synchronisation komisch klingt oder ich die Handlung nicht verstehen könnte, aber dann habe ich mich doch getraut und ich muss sagen:

ICH BIN BEGEISTERT!

Die Story ist wunderschön und irgendwie etwas ganz neues. Der Film ist total faszinierend und wird am Ende echt mega spannend. Die Synchronisation ist absolut gelungen und die Schauspieler sind toll. Dass die Lieder in diesem Film auf russisch sind macht das ganze Rund und ich bin sehr froh, dass man diese nicht ins deutsche synchronisiert hat sondern mit Untertiteln arbeitet. Dieser Film ist etwas ganz einzigartiges und ich bin total glücklich, dass ich ihn mir angesehen habe. Ich kann ihn absolut empfehlen!

Outlander (20th Anniversary Collector's Edition): A Novel
Outlander (20th Anniversary Collector's Edition): A Novel
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Einfach die mit Abstand schönste Ausgabe!, 27. November 2016
Ich beziehe mich hier auf die 20th Anniversary Collector's Edition von Outlander. Die Ausgabe ist einfach nur wunderschön! Die Buchdeckel fühlen sich an, als wären sie wattiert, was einen echt wertigen Eindruck vermittelt. Die Seiten sind strahlend weiß, was bei englischsprachigen Büchern nicht selbstverständlich ist. Außerdem hat das Buch ein Lesebändchen und hinten im Buchdeckel klebt sogar noch eine CD.

Ergo: Ich finde diese Ausgabe ist einfach die schönste von allen! Ich kann sie vollkommen empfehlen!

Entführt - Bis du mich liebst (Louisa & Brendan, Band 1)
Entführt - Bis du mich liebst (Louisa & Brendan, Band 1)
von Mila Olsen

5.0 von 5 Sternen Das vielleicht eindringlichste Buch, das ich je gelesen habe..., 22. Juli 2016
Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf. Ich weiß selbst nicht, warum ich es gekauft habe. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe gezittert, geweint und war hinterher echt fertig. Dieses Buch ist so unglaublich einfühlsam und packend geschrieben. Es ist das vielleicht eindringlichste Buch, das ich je gelesen habe. Man erlebt die Handlung komplett aus der Perspektive von Louisa, ein 16-jähriges Mädchen, das von ihren Brüdern aufgezogen wird und ziemlich rebellisch ist. Sie trifft eine Entscheidung und dadurch ändert sich ihr Leben für immer. Sie wird entführt und steht Todesängste aus aber irgendwann fängt sie an, ihren Entführer als Mensch wahrzunehmen. Er hatte eine schreckliche Kindheit und wünscht sich im Grunde nur einen Menschen, der ihn nie verlassen wird. Irgendwann kommt schließlich der Punkt, an dem Louisa sich entscheiden muss: wählt sie ihre Brüder oder ihren Entführer?

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Selten hat mich ein Roman gleichzeitig so gefesselt und emotional derart mitgenommen, dass ich eine ganze Nacht durchgelesen habe. Das Buch ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven oder Herzproblemen - aber wenn man eine emotionale Achterbahn erleben will, genau das richtige!

Stabilo Luminator, Textmarker (mit 6 verschiedenen Farben) 6er Pack
Stabilo Luminator, Textmarker (mit 6 verschiedenen Farben) 6er Pack

5.0 von 5 Sternen Die besten Textmarker!, 25. März 2016
Ich bin Studentin und habe einen extrem hohen Verbrauch an Textmarkern. Früher habe ich mir deswegen eher günstige gekauft aber die Farben waren meist recht blass. Durch Zufall bin ich auf diese hier gestoßen und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert! Die Farben leuchten richtig stark und verblassen auch nicht schnell wieder. Ich werde mir nur noch diese Textmarker kaufen auch wenn sie nicht unbedingt günstig sind.

Wenn du mich siehst: Roman
Wenn du mich siehst: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Sparks mal ganz anders, 16. März 2016
Ich bin schon lange ein Fan von Nicholas Sparks und habe alle seine Bücher verschlungen. Dieses hier ist allerdings so ganz anders als alles bisherige. Normalerweise schreibt Sparks romantische Bücher mit vielleicht ein bisschen Spannung oder Tragik am Ende. Dieses Buch ist eine wirklich gelungene Mischung aus Romantik- und Thriller Elementen. Ich habe das Buch in knapp 5 Stunden verschlungen - ich denke besser kann man nicht beschrieben wie spannend es ist.

In diesem Buch geht es um Colin und Maria. Er stammt aus einer reichen Familie hatte allerdings schon immer Probleme damit seine Aggressionen zu beherrschen, was ihn mehr als ein Mal in Schwierigkeiten gebracht hat. Er hat eine letzte Chance bekommen sich zu ändern und gibt sich große Mühe genau das zu tun. Er geht Problemen aus dem Weg und versucht seine Wut durch Kampfsport und Krafttraining unter Kontrolle zu halten. Dann trifft er auf Maria, eine Anwältin die von einem Stalker verfolgt wird und eigentlich so ganz anders ist als er. Trotzdem verstehen sie einander sehr gut und verlieben sich sogar. Doch als der Stalker immer bedrohlicher wird muss Colin eine Entscheidung treffen: überlässt er die Suche nach dem Stalker der Polizei oder wirft er alle guten Vorsätze über Board und setzt seine Zukunft in Freiheit aufs Spiel um die Frau die er liebt zu beschützen?

Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen. Es ist romantisch und einfühlsam aber auch unglaublich spannend und steckt voller Wendungen. Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren sind unglaublich sympathisch und man hat sehr bald das Gefühl, als würde man sie schon ewig kennen. Colin ist ein Charakter wie ihn Sparks zuvor noch nie beschrieben hat aber gerade das macht dieses Buch so gut. Er hat Ecken und Kanten, ist manchmal aggressiv aber versucht ein besserer Mensch zu sein als er es früher war. Das Buch wird keinen Sparks-Fan enttäuschen aber auch jene, denen seine bisherigen Bücher vielleicht etwas zu romantisch waren werden dieses Buch schätzen.

Mein Fazit: klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13