Profil für Dark Rose > Rezensionen

Switched at Birth - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Switched at Birth - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Vanessa Marano

5.0 von 5 Sternen Ich. In einem anderen Leben., 26. Mai 2014
Bay Kenish lebt in einer amerikanischen Bilderbuchfamilie. Ihre Eltern sind glücklich verheiratet, und da ihr Vater mal Profi-Sportler war sind sie auch noch reich. Mit ihrem Bruder Toby versteht sie sich auch gut und sie ist Künstlerin. Durch ein Schulprojekt entdeckt sie, dass ihre Blutgruppe nicht mit der ihrer Eltern kompatibel ist. Bay forscht nach und entdeckt, dass sie mit ihren Eltern nicht verwandt ist. Sie wurde nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht. Bays leibliche Mutter heißt Regina, ist Frisörin und lebt in einem ziemlich herunter gekommenen Viertel der Stadt, zusammen mit ihrer Tochter Daphne. Bis hier hin könnte es eine normale 0-8-15 Serie aus den USA sein, doch den Unterschied macht eine Tatsache: Daphne ist taub.
Die Eltern beider Mädchen entscheiden auf Umwegen, dass sie die jeweils leibliche Tochter kennen lernen wollen und so ziehen Daphne und Regina in das Gästehaus der Kenish Familie. Es kommt zu diversen Problemen und Konflikten aber das ist nicht der Hauptfokus der Serie. Es geht darum zu zeigen wie unterschiedlich und doch ähnlich das Leben von Hörenden und Nicht-Hörenden ist. Große Teile der Serie sind auf ASL- der amerikanischen Gebärdensprache. Für diejenigen, die dieser Sprache nicht mächtig sind gibt es Untertitel.
Ich finde diese Serie ganz außergewöhnlich. Ich habe sie sowohl auf englisch als auch auf deutsch gesehen, wobei ich allerdings finde, dass diese Serie zu jenen gehört, die man auf jeden Fall im Original schauen sollte. Weil viel ASL gesprochen wird, liegt der Fokus auch oft auf den Lippen der Schauspieler, wenn man jetzt auf Deutsch schaut, verwirrt einen das immer wieder, weil die Lippenbewegungen logischerweise nicht zum Text passen. Deshalb ist die Serie auch für diejenigen gut geeignet, deren Englisch nicht sooooo gut ist, da immer wieder sehr langsam gesprochen wird. Nebenbei lernt man einige Gebärden der ASL. Die Serie ist Schuld, dass ich jetzt einen Kurs in DGS - Deutscher Gebärdensprache belegt habe.

Ich kann die Serie nur empfehlen. Ich finde sie einfach großartig!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2015 3:22 AM CET

True Blood - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs]
True Blood - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

5.0 von 5 Sternen Staffel 5 - Flopp - Staffel 6 - Top!, 24. Mai 2014
Nachdem ich von der 5. Staffel der Serie total enttäuscht war, wollte ich die 6. eigentlich gar nicht anschauen. Dann habe ich mir aber doch einen Ruck gegeben und weiter geschaut und ich muss sagen: ich bin begeistert! Staffel 6 ist endlich wieder etwas mehr True Blood und etwas weniger Vampir-Sekte und die Handlung ergibt meiner Meinung nach viel mehr Sinn. Besonders gefallen hat mir die Storyline mit Warlow, aber ich will nichts verraten.

Allgemein kann ich sagen, dass die Serie endlich wieder spannend geworden ist und vor allem das Ende ist echt fies für alle Fans, weil es ein Cliffhanger sondergleichen ist. Ich kann es kaum erwarten bis es mit der 7. und letzten Staffel weiter geht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2014 12:35 PM MEST

The Americans - Season 1 [4 DVDs]
The Americans - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Matthew Rhys

5.0 von 5 Sternen Der Kalte Krieg hautnah, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Americans - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Philip und Elizabeth sind ein typisch normales, man könnte schon fast sagen langweiliges Ehepaar der frühen 1980er Jahre. Sie haben 2 Kinder, leben in einem Einfamilienhaus und arbeiten zusammen in einem Reisebüro. Doch so normal wie sie scheinen sind sie nicht. Eigentlich heißen sie Mischa und Nadezda und sind KGB Agenten. In den 1960er Jahren wurden sie nach Amerika geschickt um verdeckte, überaus gefährliche und brisante Missionen für Russland zu erledigen. Von den Russen werden sie "Die Illegalen" genannt.
Zu Beginn der Serie zieht gegenüber ein neuer Nachbar ein, ein FBI Agent auf der Jagd nach KGB Spionen. Anfangs hat er einen Verdacht, dass mit seinen Nachbarn irgendetwas nicht stimmt, doch bald schon werden sie fast schon Freunde. Die Serie läuft auf mehreren Ebenen. Zum einen das Leben von Philip und Elizabeth, die Tarnung wenn man so will, dann ihr Leben als Agenten, die Ermittlungsarbeit des FBI und die Ebene der verschiedenen Informanten und Doppelagenten mit denen die KGB Spione und der FBI Agent zu tun haben.

Allgemein kann man sagen: die Serie wirkt sehr authentisch, sehr real. Man kann sich vorstellen, dass es genauso gewesen sein könnte damals. Der Kalte Krieg ist allgegenwärtig. Die Kinder schreiben Aufsätze über die Sowjet Union, aus amerikanischer Sicht und ab und an sieht man, wie ein Elternteil bei diesen Ansichten leicht zuckt. Mehr aber auch nicht. Niemand darf erfahren wer sie wirklich sind. Nicht einmal der jeweils andere kennt das Vorleben des Partners bevor sie zu Philip und Elizabeth wurden. Der Zuschauer bekommt ab und an einen kleinen Einblick durch Rückblenden.
Diese Serie macht unglaublich süchtig. Ich habe sie sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gesehen und muss sagen, dass die Synchronisierung außergewöhnlich gut ist! Natürlich macht es immer Sinn eine Serie auch im Originalton anzuschauen, aber hier ist es ausnahmsweise beinahe egal, ob man die Serie auf Deutsch oder Englisch schaut, sie ist praktisch gleich gut. Ich habe die Folgen in Rekordzeit eine nach der anderen angeschaut und kann es kaum erwarten, bis die Serie endlich mit der 2. Staffel weiter geht!
Ich kann diese Serie absolut empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2016 11:28 AM CET

Canon CanoScan 9000F Mark II Film Negative Scanner (35 mm Film, 120 Format Film, 9,600 x 9,600 dpi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin absolut begeistert!, 30. März 2014
Der Scanner wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich muss sagen ich bin wirklich absolut begeistert! Er scannt sehr schnell, ist leise und die Bilder sind unglaublich scharf. Ich habe manche sehr stark vergrößert und sie waren immer noch gestochen scharf. Was ich besonders toll finde ist, dass der Scanner keine "Ränder" mit scannt, also wenn das zu scannende Bild den Scanner nicht ausfüllt dann wird nur das Bild gescannt keine schwarzen Ränder zusätzlich.

Ich kann den Scanner absolut empfehlen! Ich scanne viele Bilder, Dokumente und Seiten aus Büchern für die Uni und ich weiß ehrlich nicht mehr, wie ich vorher ohne den Scanner ausgekommen bin.

Edit: jetzt nach einigen Monaten bin ich immer noch begeistert. Der Scanner macht immer noch was er soll, schnell, leise und zuverlässig.

Hinweis: er ist übrigens Mac-kompatibel, auch unter Yosemite läuft er absolut ohne Probleme.

Veronica Mars [Blu-ray]
Veronica Mars [Blu-ray]
DVD ~ Kristen Bell

5.0 von 5 Sternen A long time ago..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars [Blu-ray] (Blu-ray)
we used to be friends. Und das sind wir immer noch. Veronica ist erwachsen geworden, sie ist jetzt Anwältin und bewirbt sich auf einen sehr wichtigen, sehr gut bezahlten Job. Doch wir reden hier über Veronica. Natürlich kommt etwas dazwischen. Logan, ihre alte Liebe ist mal wieder angeklagt: wegen Mordes. Was sonst? Und wieder einmal bittet er Veronica um Hilfe. Also kehrt sie zurück nach Neptune, Kalifornien, die 9 Kreise der Hölle. Zufällig findet dort gerade das 10-jährige Klassentreffen statt und präsentiert jede Menge Verdächtige. Aber ich will nicht zu viel verraten. Sagen wir einfach: Neptune hasn't changed, the Sheriff hasn't changed and Veronica hasn't changed either.

Ich bin ein sehr großer Fan der Serie und ich war so enttäuscht als sie abgesetzt wurde. Deswegen waren meine Erwartungen an den Film auch sehr hoch. Und er wird diesen Erwartungen mehr als gerecht. Ich kann ihn absolut empfehlen. Fans der Serie werden nicht enttäuscht. Und letzten Endes läuft es wieder auf eine große Frage hinaus:

Team Piz oder Team Logan?

UPDATE: jetzt hab ich es doch nicht geschafft zu widerstehen: die Blu-ray ist schon vorbestellt...

Veronica Mars
Veronica Mars
DVD ~ Percy Daggs III

5.0 von 5 Sternen A long time ago..., 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Veronica Mars (DVD)

Team Piz oder Team Logan?
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 12:40 PM CET

BEDINGUNGSLOS - Nach einer wahren Begebenheit
BEDINGUNGSLOS - Nach einer wahren Begebenheit
DVD ~ Michael Ealy

5.0 von 5 Sternen Ja, es ist ein Film über den christlichen Glauben aber auch über so viel mehr, 11. März 2014
Ja, in diesem Film geht es um den christlichen Glauben, die Liebe Gottes, etc. Ich kann mit Gott und dem Ganzen nicht besonders viel anfangen. Ich bin nicht gläubig und ich rege mich regelmäßig darüber auf, dass so viele Filme und Serien verbreiten, dass man einfach nur behaupten muss man habe "zu Gott gefunden" und schon wären einem in den USA alle Sünden vergeben. Ob das stimmt kann ich nicht beantworten, aber es wirkt irgendwie sehr aufgesetzt.

Nun, in diesem Film geht es um die Liebe Gottes und um einen Straftäter der zu Gott gefunden hat. Den Unterschied macht jedoch, dass es hier auch um eine Frau geht, die ihren Mann verloren hat und sich seit dem selbst tot fühlt. Als sie ihr Leben beenden will treten plötzlich zwei Kinder in ihr Leben. Und durch diese Kinder findet sie ihren besten Freund aus Kindertagen wieder. Joe ist der Straftäter. Er stahl 200 Dollar und landete dafür 8 Jahre hinter Gittern. Mittlerweile kümmert er sich rührend um benachteiligte Kinder, die ihn "Papa Joe" nennen. Durch Joe und diese Kinder findet Sam ins Leben zurück.

Wenn man es so liest klingt die Handlung recht platt aber das ist sie nicht. Selten hat mich ein Film so emotional mitgenommen. Die Schauspielerin, die Sam spielt ist so unglaublich überzeugend in ihrer Rolle. Man leidet mit ihr und schließlich schafft sie es, dass man ihren Schmerz nachvollziehen kann. Taschentücher sind für diesen Film Pflicht. Darüber hinaus ist er aber auch inspirierend wenn man sieht, wie viel ein einzelner Mensch bewirken kann.

Ich kann diesen Film absolut empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 1:00 AM MEST

Wedo 5849115 Organizer Elegance (für iPad Air, Tagungsmappe A4, mit herausnehmbarer 4-Ring-Mechanik und Präsentationsständer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 3. März 2014
Ich habe eben schon eine Rezension für die Mappe in A5 abgegeben, aber ich habe beide und konnte mich nicht zurückhalten hier auch noch meine Begeisterung los zu werden:

Ich habe sehr lange nach so einem Organizer für mein iPad Air gesucht. Ich nutze es sowohl zu Hause, aber mehr noch in der Uni. Wenn man in einer Vorlesung mitschreiben will, ist man auf dem iPad meistens beim tippen zu langsam, also braucht man wieder einen Block, dann muss man noch einen Stift suchen vielleicht auch noch einen Textmarker und schon hat man wieder den Anfang verpasst. In diesem Organizer hat man einfach Platz für alles: einen Stift, einen Textmarker, USB-Stick, Block, iPad und Post-Its (die Minivariante). Also: was will man mehr? Noch dazu kann man das iPad in allen möglichen Richtungen aufstellen und bequem ablesen. Ich bin begeistert und kann die Mappe nur empfehlen!

Die große Mappe hat den Vorteil, dass man nicht nur einen A4 Block mitnehmen kann, sondern auch durch Klettverschluss entweder den Hefter mitnehmen kann, oder auch mal nicht. Gerade in der Uni weiß ich das sehr zu schätzen. Dort bekommt man an einem Tag oft so viele Blätter, dass man gar nicht weiß wohin damit, nun, jetzt weiß ich es.

Was man beachten sollte: der abgebildete Inhalt wird nicht mitgeliefert, also auch nicht der Block. Aber das stört ja nicht groß, den kann man ja praktisch überall kaufen. Besonders praktisch sind auch die vielen kleinen "versteckten" Fächer, durch die man noch mehr transportieren kann, in meinem Fall Trennblätter und ähnliches.

Fazit: ich kann die Mappen von Wedo nur empfehlen!

Wedo 5859115 Organizer Elegance (für iPad Air, Tagungsmappe A5, mit herausnehmbarem Präsentationsständer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 3. März 2014
Ich habe sehr lange nach so einem Organizer für mein iPad Air gesucht. Ich nutze es sowohl zu Hause, aber mehr noch in der Uni. Wenn man in einer Vorlesung mitschreiben will, ist man auf dem iPad meistens beim tippen zu langsam, also braucht man wieder einen Block, dann muss man noch einen Stift suchen vielleicht auch noch einen Textmarker und schon hat man wieder den Anfang verpasst. In diesem Organizer hat man einfach Platz für alles: Stifte, Textmarker, USB-Stick, Block, iPad, iPhone und Post-Its (die Minivariante). Also: was will man mehr? Noch dazu kann man das iPad in allen möglichen Richtungen aufstellen und bequem ablesen. Ich bin begeistert und kann die Mappe nur empfehlen! Ich habe sie mir gleich in zwei Größen bestellt, A5 und A4, sozusagen einmal für den langen und einmal für den kurzen Uni-Tag und ich könnte nicht sagen welche mir besser gefällt.

Switched at Birth,  Vol. 1 [Import]
Switched at Birth, Vol. 1 [Import]

5.0 von 5 Sternen Ich. In einem anderen Leben., 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Switched at Birth, Vol. 1 [Import] (DVD)

Ich kann die Serie nur empfehlen. Ich finde sie einfach großartig!

By the way: Die DVD hier ist nur mit Englischer Tonspur und auch ohne Deutsche Untertitel. Die Serie läuft seit kurzem auf dem deutschen Disney-Channel und wird erst danach wahrscheinlich wenn überhaupt auf deutsch erscheinen. Ich werde auf jeden Fall nicht warten und sie mir möglichst bald anschaffen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 7:47 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13