Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Dark Rose > Rezensionen

Beiträge von Dark Rose

Dark Rose

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Verschleppt: Die komplette Trilogie
Verschleppt: Die komplette Trilogie

5.0 von 5 Sternen Ich bin immer noch irgendwie sprachlos..., 18. Januar 2017
Ich habe ganz lange überlegt, ob ich mir die Trilogie kaufen soll oder nicht, vor allem nachdem ich einige Rezensionen gelesen hatte. Aber dann dachte ich mir einfach: was solls? Jetzt bin ich echt froh, dass ich mich getraut habe.

Die Story lässt sich im Endeffekt recht kurz zusammenfassen: Ein stinkreicher, verdammt gut aussehender aber leider ziemlich gestörter Waffenhändler trifft in einem Club eine Frau und entwickelt eine krankhafte Besessenheit. Nicht lange danach wird sie entführt und er hält sie auf einer Privatinsel gefangen.

Die Geschichte ist teilweise echt heftig, vor allem weil Julian (so heißt der Waffenhändler) fragwürdige Sexualpraktiken praktiziert und seiner Gefangenen nicht nur die Freiheit verwehrt sondern sich zu jeder Zeit über ihren Willen hinwegsetzt. Für ihn ist sie ein Objekt, aber eines ohne das er nicht leben kann und will. Das Problem an der Sache ist, dass er es schafft, dass sie Gefallen an dem findet, was er mit ihr macht, mehr noch, sie verliebt sich schließlich in ihn.
Soweit ist die Geschichte an sich eigentlich absolut empfehlenswert.
ABER: es gibt Verwicklungen in Form von feindlichen Gruppen, die foltern und morden (wodurch Julian sich rächt und ebenfalls foltert und mordet), leider wird das teilweise recht genau beschrieben, das gibt der Trilogie irgendwie einen komischen Beigeschmack. Ich bin am Ende einfach dazu übergegangen diese Seiten zu überblättern.

Fazit: Ich finde die Trilogie echt klasse! Ich kann sie auch empfehlen, allerdings ist sie definitiv FSK 18! Und wenn einem Folter und sowas nicht gefallen, folgt bitte meinem Beispiel und überblättert die entsprechenden Stellen, die sind nämlich teilweise wirklich zu detailliert zumindest für meinen Geschmack.

Entführt - Bis in die dunkelste Nacht (Louisa & Brendan 2)
Entführt - Bis in die dunkelste Nacht (Louisa & Brendan 2)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön und traurig zugleich, 12. Dezember 2016
Ich muss gleich mal vorne weg sagen, dass ich den ersten Band der "Reihe" liebe. Ich war zuerst skeptisch und hatte Angst, dass das Buch aus Brendans Sicht vielleicht nur "Geldmacherei" sein könnte, aber schon nach den ersten Sätzen war mir klar, dass dem absolut nicht so ist. Das Buch ist genauso eindringlich geschrieben wie das erste. Man erlebt wie leer und traurig sein Leben am Anfang war und warum er sich an seine "Rettungsleine" klammert und warum er die Entscheidungen trifft, die er letztlich trifft. (Klingt etwas kryptisch, ich weiß, aber ich will nicht zu viel verraten)

Fazit: Dieses Buch ist genauso wunderschön und traurig zugleich wie das erste Buch dieser Reihe. Ich liebe es! Ich kann es wirklich nur empfehlen und es ist eben nicht das gleiche Buch nur aus der Sicht einer anderen Person. Es ist irgendwie eine ganz neue Geschichte. (Lest selbst, dann merkt ihr was ich meine)

Vielen Dank für dieses Buch!

Dragon - Love Is a Scary Tale [Blu-ray]
Dragon - Love Is a Scary Tale [Blu-ray]
DVD ~ Matvey Lykov

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Märchen, 4. Dezember 2016
Es gibt ja mittlerweile einige moderne Märchen - "Lady in the Water" zum Beispiel. Aber es ist ein schmaler Grad zwischen Kinderfilm und Märchen für Erwachsene. Dieser russische Film hat es geschafft genau das richtige Verhältnis zwischen Märchenelementen, Grusel und Romantik zu treffen. Ich war am Anfang wirklich skeptisch, vor allem weil ich noch nie einen russischen Film gesehen hatte. Ich hatte Angst, dass vielleicht die Synchronisation komisch klingt oder ich die Handlung nicht verstehen könnte, aber dann habe ich mich doch getraut und ich muss sagen:

ICH BIN BEGEISTERT!

Die Story ist wunderschön und irgendwie etwas ganz neues. Der Film ist total faszinierend und wird am Ende echt mega spannend. Die Synchronisation ist absolut gelungen und die Schauspieler sind toll. Dass die Lieder in diesem Film auf russisch sind macht das ganze Rund und ich bin sehr froh, dass man diese nicht ins deutsche synchronisiert hat sondern mit Untertiteln arbeitet. Dieser Film ist etwas ganz einzigartiges und ich bin total glücklich, dass ich ihn mir angesehen habe. Ich kann ihn absolut empfehlen!

Outlander (20th Anniversary Collector's Edition): A Novel
Outlander (20th Anniversary Collector's Edition): A Novel
von Diana Gabaldon

5.0 von 5 Sternen Einfach die mit Abstand schönste Ausgabe!, 27. November 2016
Ich beziehe mich hier auf die 20th Anniversary Collector's Edition von Outlander. Die Ausgabe ist einfach nur wunderschön! Die Buchdeckel fühlen sich an, als wären sie wattiert, was einen echt wertigen Eindruck vermittelt. Die Seiten sind strahlend weiß, was bei englischsprachigen Büchern nicht selbstverständlich ist. Außerdem hat das Buch ein Lesebändchen und hinten im Buchdeckel klebt sogar noch eine CD.

Ergo: Ich finde diese Ausgabe ist einfach die schönste von allen! Ich kann sie vollkommen empfehlen!

Entführt - Bis du mich liebst (Louisa & Brendan, Band 1)
Entführt - Bis du mich liebst (Louisa & Brendan, Band 1)
von Mila Olsen

5.0 von 5 Sternen Das vielleicht eindringlichste Buch, das ich je gelesen habe..., 22. Juli 2016
Dieses Buch war ein absoluter Spontankauf. Ich weiß selbst nicht, warum ich es gekauft habe. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen, ich konnte einfach nicht mehr aufhören. Ich habe gezittert, geweint und war hinterher echt fertig. Dieses Buch ist so unglaublich einfühlsam und packend geschrieben. Es ist das vielleicht eindringlichste Buch, das ich je gelesen habe. Man erlebt die Handlung komplett aus der Perspektive von Louisa, ein 16-jähriges Mädchen, das von ihren Brüdern aufgezogen wird und ziemlich rebellisch ist. Sie trifft eine Entscheidung und dadurch ändert sich ihr Leben für immer. Sie wird entführt und steht Todesängste aus aber irgendwann fängt sie an, ihren Entführer als Mensch wahrzunehmen. Er hatte eine schreckliche Kindheit und wünscht sich im Grunde nur einen Menschen, der ihn nie verlassen wird. Irgendwann kommt schließlich der Punkt, an dem Louisa sich entscheiden muss: wählt sie ihre Brüder oder ihren Entführer?

Ich kann das Buch absolut empfehlen. Selten hat mich ein Roman gleichzeitig so gefesselt und emotional derart mitgenommen, dass ich eine ganze Nacht durchgelesen habe. Das Buch ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven oder Herzproblemen - aber wenn man eine emotionale Achterbahn erleben will, genau das richtige!

STABILO LUMINATOR gelb, grün, rot, blau, orange und pink, 6er Etui -  Textmarker
STABILO LUMINATOR gelb, grün, rot, blau, orange und pink, 6er Etui - Textmarker

5.0 von 5 Sternen Die besten Textmarker!, 25. März 2016
Ich bin Studentin und habe einen extrem hohen Verbrauch an Textmarkern. Früher habe ich mir deswegen eher günstige gekauft aber die Farben waren meist recht blass. Durch Zufall bin ich auf diese hier gestoßen und ich muss sagen: ich bin absolut begeistert! Die Farben leuchten richtig stark und verblassen auch nicht schnell wieder. Ich werde mir nur noch diese Textmarker kaufen auch wenn sie nicht unbedingt günstig sind.

Wenn du mich siehst: Roman
Wenn du mich siehst: Roman
von Nicholas Sparks

5.0 von 5 Sternen Sparks mal ganz anders, 16. März 2016
Ich bin schon lange ein Fan von Nicholas Sparks und habe alle seine Bücher verschlungen. Dieses hier ist allerdings so ganz anders als alles bisherige. Normalerweise schreibt Sparks romantische Bücher mit vielleicht ein bisschen Spannung oder Tragik am Ende. Dieses Buch ist eine wirklich gelungene Mischung aus Romantik- und Thriller Elementen. Ich habe das Buch in knapp 5 Stunden verschlungen - ich denke besser kann man nicht beschrieben wie spannend es ist.

In diesem Buch geht es um Colin und Maria. Er stammt aus einer reichen Familie hatte allerdings schon immer Probleme damit seine Aggressionen zu beherrschen, was ihn mehr als ein Mal in Schwierigkeiten gebracht hat. Er hat eine letzte Chance bekommen sich zu ändern und gibt sich große Mühe genau das zu tun. Er geht Problemen aus dem Weg und versucht seine Wut durch Kampfsport und Krafttraining unter Kontrolle zu halten. Dann trifft er auf Maria, eine Anwältin die von einem Stalker verfolgt wird und eigentlich so ganz anders ist als er. Trotzdem verstehen sie einander sehr gut und verlieben sich sogar. Doch als der Stalker immer bedrohlicher wird muss Colin eine Entscheidung treffen: überlässt er die Suche nach dem Stalker der Polizei oder wirft er alle guten Vorsätze über Board und setzt seine Zukunft in Freiheit aufs Spiel um die Frau die er liebt zu beschützen?

Ich kann dieses Buch aus vollem Herzen empfehlen. Es ist romantisch und einfühlsam aber auch unglaublich spannend und steckt voller Wendungen. Die Charaktere, sowohl Haupt- als auch Nebenfiguren sind unglaublich sympathisch und man hat sehr bald das Gefühl, als würde man sie schon ewig kennen. Colin ist ein Charakter wie ihn Sparks zuvor noch nie beschrieben hat aber gerade das macht dieses Buch so gut. Er hat Ecken und Kanten, ist manchmal aggressiv aber versucht ein besserer Mensch zu sein als er es früher war. Das Buch wird keinen Sparks-Fan enttäuschen aber auch jene, denen seine bisherigen Bücher vielleicht etwas zu romantisch waren werden dieses Buch schätzen.

Mein Fazit: klare Kaufempfehlung!

Für immer Adaline [Blu-ray]
Für immer Adaline [Blu-ray]
DVD ~ Blake Lively

5.0 von 5 Sternen Ein sehr einfühlsamer und charmanter Film, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Für immer Adaline [Blu-ray] (Blu-ray)
Adaline lebt ein ganz normales Leben in San Francisco bis sie bei plötzlich einsetzendem Schneefall mit ihrem Auto in einen Fluss (?) stürzt. Für einige Zeit ist Adaline tot bis sie ein plötzlicher Blitzschlag wiederbelebt. Doch die Sache hat einen Haken: seit diesem Aufenblick ist Adaline nicht nur unsterblich, sondern altert auch optisch nicht um einen einzigen Tag. Man möchte meinen, das sei eine tolle Sache, ich meine welche Frau möchte nicht für immer 29 sein? Doch leider ist dem nicht so. Die Leute werden irgendwann misstrauisch und sogar die Regierung zeigt sich an Adaline interessiert. Sie muss fliehen und bleibt nirgendwo länger als 10 Jahre, niemand weiß um ihren Zustand bis auf ihre mittlerweile alte Tochter.
Mehr möchte ich zur Handlung nicht verraten.
Der Film zeigt sowohl die schönen als auch die negativen Seiten von Adalines Leben. Die vielen Ereignisse, die sie miterleben durfte aber auch die Menschen, die sie verloren hat und die andauernde Angst entdeckt zu werden. Natürlich gibt es auch ein romantisches Element und ich muss an dieser Stelle ein dickes DANKE los werden an die Macher des Films, denn sie haben es geschafft gerade dieses Element absolut nicht-kitschig darzustellen. Man merkt, wie sehr Adaline zu kämpfen hat: gibt sie ihren Gefühlen nach oder läuft sie weg?

Ich finde den Film unglaublich schön, einfühlsam und charmant. Ich mag Die Hauptdarstellerin Blake Lively eigentlich gar nicht aber hier gefällt sie mir sehr, sehr gut. Was ich etwas schade finde ist, dass bei der deutschen Synchronstimme viel Gefühl verloren geht. Hier wird Adaline sehr kühl und distanziert, was meiner Meinung nach im Original nicht so ist.

Mein Fazit: Kaufen! Und sofern es möglich ist: es lohnt sich den Film auch mal im O-Ton anzuschauen!

Bis in die Spitzen - Die komplette Serie [4 DVDs]
Bis in die Spitzen - Die komplette Serie [4 DVDs]
DVD ~ Jeanette Hain
Wird angeboten von rekommandera

5.0 von 5 Sternen Immer noch eine meiner Lieblingsserien, 14. November 2015
Gleich vorne weg: Ja, ich habe auch das Original gesehen, ABER ich muss meinen Vorrednern leider widersprechen: mir gefällt die Deutsche Variante deutlich besser. Klar, manchmal sind die Dialoge etwas sehr hölzern und nicht immer wird 100% glaubhaft gespielt, aber bis heute gibt mir Ralph Herford als Finn eine Gänsehaut, gerade in den ersten Folgen. Wie er sein Netz um Nicole spinnt und versucht sie zurückzugewinnen, er greift zu allerhand unfairen Mitteln und ist oft auch einfach ein Mistkerl, aber ich weiß selber nicht warum, er spielt meiner Meinung nach seine Rolle am überzeugendsten von allen Darstellern. Sobald man die Serie anfängt kann man kaum noch aufhören und man möchte unbedingt wissen wie es ausgeht. Gut, gegen Ende sind es für meinen Geschmack etwas viele Verwicklungen, aber egal! Ich kann die Serie nur empfehlen!

Brenthaven - 1911101 - Collins Schlanke Aktentasche für MacBook 15" in Chambray Blau

5.0 von 5 Sternen Wer sein MacBook Pro liebt ..., 31. März 2015
der gönnt ihm diese Tasche!

Heute kam die Tasche an und ich kann nur sagen: ich bin begeistert. Das MacBook passt in die Tasche wie angegossen, aber auch nicht so fest, dass man es nur mit Gewalt wieder heraus bekommt. Das Laptop-Fach ist dick gepolstert, und die iPad Tasche ist groß genug um auch ein aktuelles iPad Air 2 reinzubekommen. Dieses sitzt auch perfekt und nicht zu fest. Die anderen Innentaschen sind auch in der Größe genau richtig um die Kabel des MacBooks unterzubringen. Trotzdem passt noch einiges in die Tasche, eine Wasserflasche und der ein oder andere Block und Stifte etc.

Ich kann diese Tasche absolut empfehlen! Die Verarbeitung ist top, die Nähte sehen toll aus und das "Blau" ist eine wirklich wunderschöne Farbe. Eine Mischung aus Jeansblau, violett und schwarz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12