Profil für Thomas Kirschstein > Rezensionen

Beiträge von Thomas Kirschstein
Top-Rezensenten Rang: 3.668.887

Thomas Kirschstein "Treuer Kunde" (Berlin)

von Manhattan GMAT

5.0 von 5 Sternen Die Besten GMAT Bücher am Markt!, 4. August 2012
Ich habe durch Selbststudium einen GMAT von 710 (nach 6 Wochen lernen) erreicht. Dabei habe viele verschiedene Lernmaterialien benutzt und kann mir somit ein ausgewogenes Urteil erlauben.

Postitiv:
- Die Sammlung ist im Vergleich zu den 1-Buch Guides á la Kaplan oder Princeton Review extrem umfangreich. Jedes Thema wird ausführlich erkärt und mit Beispielen hinterlegt. Danach folgen Aufgaben mit verständlichen Lösungen.
- Im Gegensatz zum Kaplan, und noch viel mehr Princeton Review setzt Manhattan GMAT nicht auf "billige Tricks" um den GMAT zu schlagen (viele von den Tricks die andere anpreisen sind nämlich kontraproduktiv), sondern darauf alles zu lernen und zu verstehen.
- Dabei werden einem auch ausgefeilte Strategien beigebracht - Diese haben mir sehr geholfen!
- Auf der Manhattan GMAT Seite hat man mit den Büchern Zugriff auf Fragebänke und 6 vollständige Tests (die Tests, sogenannt CAT (Computer Addaptive Test) haben mir viel bei der Vorbereitung geholfen - insbesondere beim Zeitmanagerment.

Neutral
- Man braucht viel Zeit um durch alle Bücher durchzuarbeiten - man sollte paralell auch die OGs (Official Guides), mit richtigen, ausgemusterten GMAT-Fragen durcharbeiten - Am Ende zahlt sich das aber aus.

Negativ:

Tips:
- Bei Manhattan GMAT kann man sich kostenlost "Thursdays with Ron" ansehen - Eine Umfangreiche Sammlung von Videotipps zu vielen GMAT Themen

Kaplan GMAT 800: Advanced Prep for Advanced Students (Perfect Score Series)
Kaplan GMAT 800: Advanced Prep for Advanced Students (Perfect Score Series)
von Kaplan

3.0 von 5 Sternen Sollte in GMAT 700 Workbook umbenannt werden, 2. August 2012
Ich habe durch Selbststudium einen GMAT von 710 (nach 6 Wochen lernen) erreicht, habe viele verschiedene lernmaterialien benutzt, und kann mir somit ein gutes Urteil erlauben.

Positiv:
- Das Buch ist ein gutes mittelschweres Aufgabenbuch, die Lösungen sind verständlich erklärt und die Aufgaben gut gewählt
- Somit eine gute Ergänzung zum Kaplan Premier Live für alle die auf max 700 Punkte zielen

Negativ:
- In dem Buch finden sich finden sich kaum schwere Aufgaben wie sie ab dem 700er Level (oder 46/47 Quant) verlangt werden - Wer nur mit dem Buch übt wird im Test einiges wiederfinden, was er nicht gelernt hat!
- Das Buch enthält kaum wertvolle Tipps. All Tipps fangen mit "A 800 test taker..." an, z.B. "An 800 test taker knows the forumlas for determining time, rate and distance" - die Tipps sind also alle ziemlich plump!

Wer wirklich über 700 scoren will sollte sich tiefer mit den Themen beschäftigen, die Bücher von Manhattan GMAT Manhattan GMAT Complete Strategy Guide Set, 5th Edition (Manhattan GMAT Strategy Guides) sind dafür sehr gut geeignet. Auf Vimeo kann man sich auch "Thursdays with Ron" angucken, eine Sammlung von 60 Videos mit Tipps und Tricks zu den wichtigsten Fragestellungen - Das hat mir viel mehr geholfen als dieses Buch.

AEG  Lavatherm 55840  Kondenstrockner / B / 7 kg / Startzeitvorwahl / 30-Minutenprogramm
AEG Lavatherm 55840 Kondenstrockner / B / 7 kg / Startzeitvorwahl / 30-Minutenprogramm

2.0 von 5 Sternen Viel zu teuer über die Lebenszeit gerechnet, 18. September 2011
Über die Lebenszeit gerechnet ist dieser Trockner (so wie alle Energieeffizienzklasse B/C Trockner) deutlich teurer als ein guter Wärmepumpen- Trockner mit Energieeffizienzklasse A+:

- Preis AEG Elektrolux Lavatherm: 400€
- Energiekosten pro Jahr: 150 € (600KWh *0,25 EUR je KWh)
- Gesamtkosten nach 10 Jahren: 1900 Euro (400+10*1500)

- Preis A+ Trockner (z.B: Bosch, Siemens...) mit Wärmepumpe: 900€
- Energiekosten pro Jahr: 60€ (240kWH * 0,25 EUR je KWh)
- Gesamtkosten nach 10 Jahren: 1500 Euro (900 + 10*60)

Nicht einberechnet sind Energiekostensteigerungen sowie bessere Qualität eines A++ Trockners sowie längere Haltbarkeit. Darüber hinaus tut man noch was für die Umwelt - Von daher kann ich diesen Trockner hier nicht empfehlen!

Man spart also nach 10 Jahren 400 Euro, nach 15 Jahren fast 1000 Euro mit einem besseren Trockner.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2012 2:03 PM CET

Camaro  Tasche Sport Bag, schwarz, L
Camaro Tasche Sport Bag, schwarz, L

4.0 von 5 Sternen Insgesamt gut, 3. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Camaro Sporttasche, schwarz (Ausrüstung)
Die Tasche ist insgesamt gut. Größe L ist für eine Reisetasche völlig ausreichend. Die genauen Größenangaben bekommt man beim Hersteller. Die Tasche ist schön leicht, wasserabweisend und sieht gut aus. Die Seitentaschen bieten etwas Platz für kleinere Gegenstände.

Negativ muss ich bemerken, dass der Trageriemen etwas zu lang ist und die Tasche dadurch insbesondere beim Treppensteigen schnell auf dem Boden schleift. Deshalb nur 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2009 4:45 PM MEST

Fuji FinePix 2600 Zoom Digitalkamera (2,0 Megapixel)
Fuji FinePix 2600 Zoom Digitalkamera (2,0 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Eine echte Alleskönnerin, 13. Februar 2002
Ich habe mir die FinePix2600 Zoom vor ein paar Tagen gekauft.
Ihre Bilder übertreffen die Qualität von Kleinbildkameras bei weitem. Der Zoom ist gut und ausreichend. Die Übertragung zum PC klappt ohne Probleme.
+ viel Speicher
+ sehr klein
+ sehr gute Bildqualität
+ Zoom
+ sehr guter Blitz
+ viele Funktionen
+ Aufladbare Batterien und Ladegerät mitgeliefert
+ 20sec. Videoaufnahmen sind möglich (94sec pro 16MB Speicherkarte)
+ schnell Betriebsbereit
+ gutes Dersign
- keine Tragetasche
- Videos und Webcambilder sind zu Dunkel
- kein Netzadapter mitgeliefert
- die Batterien halten nicht sehr lange
- Menüsprache English oder Französisch
Also, die Kamera ist einfach klasse. Sie ist jedoch nicht für Personen ohne Englischkenntnisse oder ohne Computer geeignet (das sind fast alle Digitalkameras). Durch die Fuji FinePix 2600Zoom bin ich zu einem echten Fotofreak geworden.