Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für TOM ATE > Rezensionen

Beiträge von TOM ATE

TOM ATE (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CMP Herren Wäsche langarm Thermounterwäsche, Mehrfarbig  (U901), M/L, 3Y97800
CMP Herren Wäsche langarm Thermounterwäsche, Mehrfarbig (U901), M/L, 3Y97800

3.0 von 5 Sternen eng ist g...? Kompressionsstrumpf für den Oberkörper., 11. Januar 2017
Spaß bei Seite: Ich bin seit geraumer Zeit CMP-Fan. Die Marke bietet zu fairen Preisen sportliche, hochwertige und trendige Klamotten, die den Vergleich mit den bis zu 3 mal so teuren Marken wie Wolfskin, Schöffel und dergleichen absolut nicht scheuen muss.

Auch dieses Shirt entspricht qualitativ meinen Erwartungen zu Farbe, Verarbeitung usw.

Warum dann nur 3 Sterne? Weil "enganliegend" die Sache nicht trifft und die Produktbeschreibung somit falsch ist!
Bei dem Versuch, mir das Ding über den Kopf zu ziehen hatte ich mich zunächst fast stranguliert, mir dann annähernd die Schulter ausgekugelt und als ich es schließlich übergestreift hatte, blieb mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft weg. Dank meiner Frau, die mir das Ding dann wieder vom Leib gezogen hat (alleine hätte ich das nicht gepackt), lebe ich noch ;-)
Nichts gegen enganliegende Funktionswäsche, aber ein Bauchweg-Shirt, dass mir die Luft abschnürt, hatte ich nicht bestellt.

Wem's gefällt und wer drauf steht, sich wie eine abgebundene Presswurtst zu fühlen, bitte. Mir nicht. Das Shirt ging deshalb zurück. Wer also ein KOMPRESSIONSSHIRT sucht, wird hier fündig. Qualität ist CMP-typisch super. Nur die Produktbeschreibung ist falsch. Deshalb 2 Puntke abzug.

Leitz 57000035 Unterschriftsmappe, 20 Fächer, Überzug PP, blau
Leitz 57000035 Unterschriftsmappe, 20 Fächer, Überzug PP, blau

5.0 von 5 Sternen Wertig. Hält 3 Jahre bei täglichem Gebrauch., 29. November 2016
Kann mich der vorherigen Rezension anschließen. Viel zu sagen gibts zur Mappe nicht. Wer die Mappen braucht, ist bei Leitz gut aufgehoben. Wir haben immer 2 Stück zu je 4 Farben parallel im Einsatz. Die Mappen halten ca. 3 Jahre im täglichen Gebrauch. Dann wirft der farbliche Einband Blasen und löst sich also von der Pappe ab. Also alle 3 Jahre entsorgen. Die von uns auch bereits getestete Konkurrenz ist i.Ü. deutlich minderwertiger. Preis passt. Kaufempfehlung.

5x Design Aluminium Abdeckplatte - Gurtwicklerblende / ohne Gurtausbau / LA: 160mm / Farbe: weiß
Wird angeboten von jarodo

5.0 von 5 Sternen Totschick, einfach und endlich das gelbe Plastik aus den Augen., 1. April 2016
Ich hatte mich seit Jahren über die ehemals weissen, jetzt gelben Plasitkabdeckungen geärgert, allerdings den Aufwand gescheut diese zur ersetzen. Hier kommt nun die Lösung. Alte Abdeckung abschrauben, mit Zange wegknipsen. Die neue Halterung nur einschieben. Die 2 Schrauben wieder anbringen. Fertig. Für die erste Abdeckung habe ich vielleicht 2 Minuten gebraucht. Die letzte ging dann in 30 Sek. Super einfach!

Und das beste, das Teil sieht auch noch verdammt gut aus, wirkt edel, besteht aus lackiertem Metall und wird damit wohl auch hoffentlich nicht wieder innerhalb von 3 Jahren komplett vergilben.

Fazit: volle Punktzahl und klar kaufempfehlung.

Bosch DIY Digitales Ortungsgerät PMD 7, 3x AAA Batterien (max. Messtiefe 70 mm Stahl, 60 mm Kupfer, 50 mm Stromleitung)

2.0 von 5 Sternen Neubau FLOPP, Altbau naja., 1. April 2016
Bin total enttäuscht von dem Ding! Das Teil hatte ich mir gekauft für den Umzug meiner Schwiegereltern in eine Neubauwohnung, insbesondere, um die Deckenlampen anzubringen und mit dem Teil den Leitungsverlauf abzuklären, um dann die Bohrlöcher setzen zu können.

Lieferung über Amazon Top wie immer. Ausgepackt und im Büro an den Wänden getestet (Altbau mit teilweise noch Lehmputz und mitunter völlig wirr gezogenen Stromleitungen. Hier hat es solala funktioniert.

2 Wochen später der Umzug und die böse Überrasschung. Das Ding zeigt bei der Stahlbetondecke im Neubau DAUERALARM. Egal wo ich das Teil hinhalte, es hupt und blinkt und leuchtet rot. Nur im Bodenbereich und an wenigen Stellen den Wänden hatte ich "grün". Nun macht es aber keinen Sinn, einen Deckenstrahler an die Wand oder auf den Boden zu schrauben. Deshalb nach einer genervten halben Stunden, das Ding ins Eck gepfeffert, logisch überlegt, wie die Leitung wohl laufen könnten, Löcher gesetzt, gedübelt und fertig. So wie ich es auch vor dem bescheuerten Ding schon jahrelang gemacht habe.

Fazit: braucht kein Mensch. Allenfalls tauglich für Altbau. Im Neubau, insbesondere im Deckenbereich völlig unbrauchbar. Würde es wieder zurückschicken, hab nur dummerwiese die Schachtel bereits weggeworfen. Bin auf jeden Fall schwer enttäuscht!

SuperRollo Rollladen-Gurtwickler GW190 SR10190 70W Bis 45 kg Zuggewicht
SuperRollo Rollladen-Gurtwickler GW190 SR10190 70W Bis 45 kg Zuggewicht
Wird angeboten von Torundantrieb

5.0 von 5 Sternen Superteil für große Fenster - GW60 oder GW190?, 20. Februar 2016
Habe das Teil für zwei große Balkonfenster mit ca 2x2m Konststoffrolladen gekauft. Zunächst hatte ich den GW60 verbaut. Der hat aber zu wenig wumms und hatte sich ganz massiv mit dem Rolladen gequält. Bin jetzt auf den GW190 umgestiegen und sehr zufrieden. Mehrpreis lohnt sich!

Vorteile gegenüber GW60
- kein externer Trafo, arbeitet direkt mit 250 V
- deutlich mehr Leistung, deutlich mehr Zugkraft
- sehr gute und saugere Kabelverlegung (GW60 hat keinerlei Kabelführung, das sehr dünne Kabel baumelt im Kasten und kann bei der Montage leicht beschädigt werden)
- längerer Wickelweg (beim gw60 ging der Rolladen nicht ganz auf, es fehlten 20-30 cm)
- massive Bauweise - passt auf den mm in die Wandaussparung (gw60 wirkt dagegen eher fragil).

Der Einbau ist bei beiden Teilen kein Problem. Beim ersten mal mit Lesen der Betriebsanleitung sind es vl. 15 min. Ab dem zweiten läuft das aber in 5 min . alter Wickler raus (vorsicht mit den Fingern beim Federelement -aua aua), Gurt ab, neuer rein, fertig.

Fazit: klare Kaufempfehlung und der Aufpreis von gw60 auf gw190 lohnt auf jeden Fall!

Cristallo Wandschild DIN A3 - 2 Scheiben CR2923
Cristallo Wandschild DIN A3 - 2 Scheiben CR2923
Wird angeboten von König Werbeanlagen - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Hochwertiges Glasschild - wirkt sehr edel!, 1. Januar 2016
Die Funktion ist recht simpel. Zwischen zwei Glasplatten wird eine bedruckbare Beschriftungsfolie (A3-Drucker vorhanden?) gelegt. Die Montagefüße werden zunächst an die Wand gedübelt. Erste Glassheibe drauf, Beschriftungsfolie dazwischen, zweige Glasscheibe drauf. Fixiert wird das ganze dann durch die Metallabdeckungen auf dem Glas, die wiederum in die Metallfüße gesteckt und dann geschraubt werden.

Durch die Möglichkeit zum Auswechseln der Folie kann die Beschriftung also leicht geändert werden.

Habe das Schild im Hausflur als Büroschild hängen und mittlerweile ein zweites Teil nachgeordert. Durch das zwischen den Scheiben eingelegte Papier (nicht witterungsgeschützt) ist keine Montage im Außenbereich möglich! Beschriftungsfolie muss für die Aufnahmen zugeschnitten werden, was auf Grund der Dicke der Folie etwas fummelig ist und wiederum Genauigkeit erfordert. Man sollte sich auf jeden Fall noch einen 5er-Ersatzpacken Folie dazuordern!

+ Sichere Lieferung. Kommt gut geschützt.
+ Das Schild wirkt sehr hochwertig. Kann aber nur im Innenbereich verwendet werden.

+/- Montag sollte sehr genau erfolgen (Ausrichtung). Auch die Bohrlöcher sollten sehr genau gesetzt werden, da das Glas und die Montagefüße nur wenig Spielraum erlauben.
+/- Recht teuer für 2 Glasscheiben mit 4 Metallfüßen und einem Blatt Papier dazwischen, allerding ist es auch sehr wertig verarbeitet und es gibt keine vergleichbare / günstigere Alternative. Deshalb Preis/Leistung noch ok - 1 Stern abzug.

Von mir gibt's dennoch ne Kaufempfehlung.

fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Hervorragend. Passgenau und hochwertig!, 18. Juli 2015
Ich mag keine Klapphülen oder pseudoledertaschen. Ich suche eine gut verarbeitete und vor allem optimal auf das Gerät zugeschnitte Einsteckhülle. Nach vielen Fehlkäufen habe ich diese dann bei Fitbag gefunden und bin seit Jahren treuer Anhänger.

Ich habe jetzt die 5. oder gar 6. Fitbag. Ob HTC Desire, Desire X, Legend, One mini 2, Samsung Note 3 oder jetzt eben mit dem Galaxy S6 alle Taschen passen wie angegossen. Der klare Vorteil gegenüber den billigen one-size-fits-all-Taschen, ist dass das Handy in der Tasche sitzt und nicht beim schnellen aus der Tasche nehmen aus der Hülle raussegelt und auf den Boden knalt (ist mir mit billigen Hüllen leider schon passiert). Die Fitbag passt optimal aber auch eben nur für das Handy, für das es angeboten wird. Habe mir für das Galaxy S6 die Tasche jetzt gleich in Schwarz und in Nadelstreifen bestellt.

Die Tasche ist leicht gepolstert aber auch nur stark, dass ein gewisser Schutz für das Handy besteht und nicht so stark, dass man ein klobigen Klumpen in der Gesäßtasche hat. Durch die bezogene Innenseite wird beim Einstecken und Herausnehmen zudem auch das Display etwas gereinigt. Reicht natürlich nicht vollständig aus, hat aber schon einen positiven Effekt.

Fazit: teurer als andere Einsteckhüllen aber eben auch besser. Hatte schon mehrere dieser Hüllen und werde mir beim nächsten Handy wieder eine bestellen. Von mir ne KLARE KAUFEMPFEHLUNG.

CMP Herren Poloshirt, Grey, 50, 3T55637N
CMP Herren Poloshirt, Grey, 50, 3T55637N

5.0 von 5 Sternen Tolle qualität. Super Funktion. Ideal zum Biken., 18. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: CMP Herren Poloshirt (Sports Apparel)
Ich nutze das Shirt hauptsächlich zum Radeln, da ich die hautengen Presswurst-Fahrradtrikots nicht mag und man auf dem MTB auf legerer unterwegs sein kann.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Toller Tragekomfort. Leichter, angenehmer Stoff. Auf der Haut natürlich nicht so angenehm wie Baumwolle (kann ja auch nicht sein, da Funktionsstoff), dafür bleibt man aber trocken. Macht einen hochwertigen Eindruck auch nach mehreren Wäschen (Achtung: Sportwaschmittel verwenden, sonst ist die Funktion im Eimer!). Ich hatte mir zunächst ein Shirtin einem Intersport-Geschäft gekauft und war so zufrieden, dass ich mir und meiner Frau noch ein paar Teile in anderen Farben via Amazon nachbestelt habe.

Das Polo fällt in der Tat etwas enger aus. Ist aber auch ein Funktionsshirt für den sportlichen Einsatz und soll kein legeres Umhängezelt sein. Für den sportlichen Einsatz passt die Größe exakt, da das Shirt nicht zu eng anliegt, aber eben auch beim Radeln nicht im Wind flattert.

Die Funktion ist optimal. Schweiss wird sofort aufgenommen und abtransportiert. Das merke ich immer wieder, da ich mit Rucksack unterwegs bin. Bei Pausen ist das Shirt angenehm trocken, nur der Rücken (Aufliegefläche Rucksack) ist nass. Das trocknet dann aber auch innerhalb weniger Minuten ohne Rucksack schnell ab.

Die Farben sind mitunter etwas grell. Auf dem MTB aber sehr passend, zumal man auch von anderen Verkehrsteilnehmer gesehen werden will.

Bin also sehr zufrieden und habe für die neuen CMP gleich einige ältere Funktionsshirts ausgemistet. KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

Schiesser Herren Unterhemd 135292-100, Gr. 4 (S), Weiß (100-weiss)
Schiesser Herren Unterhemd 135292-100, Gr. 4 (S), Weiß (100-weiss)
Wird angeboten von Betha-Fashion

5.0 von 5 Sternen Hauteng. Super Qulität. Achtung Streifen!, 29. August 2014
Das Shirt sitzt in der Tat hauteng. Hatte aber auch genau danach gesucht - ich hasse lockere Shirts unter Hemden. Tragekomfort ist nämlich dennoch hervorragend und das Shirt dehnt sich, zwängt also nicht ein. Sehr hochwertig!

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Auf dem Bild sind kaum die Streifen seitlich und am Schulterbereich nur zu erahnen. Diese Fallen aber tatsächlich recht deutlich in Grau aus. Wer das Shirt also unter ein weisses Business-Hemd anziehen möchte, sollte davon absehen oder das Sakko anlassen. Unter hellblauen Hemden scheinen die Streifen jedoch nicht durch.

In Summe also 4,5 Punkte. Würde und werde ich nochmal kaufen!

Shimano Kette, I-CNHG94116I
Shimano Kette, I-CNHG94116I

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden. Laufleistung 3.000 km - auch ohne viel Pflege!, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Shimano Kette, I-CNHG94116I (Ausrüstung)
Fahre die Kette auf meinem Fully-MTB mit kompletter XT-Austattung. Die HG94 ist der XT-Gruppe zugeordnet. Wahrscheinlich wäre auch ne billiger ausreichend, aber wurscht, die paar Euro mehr jucken nicht wirklich, wenn man sieht, dass die Reifen mittlerweile 40 Euro pro Stück kosten. Die Kette ist im Schnitt nach ca. 3.000 km runter. Für mich eine völlig ausreichende Lebensdauer.

Letztlich steht und fällt die Lebensdauer mit dem Pflegeaufwand (habe ich mir sagen lassen). Ich habe mein Bike aber zum fahren und nicht zum polieren. Deshalb wurde die Kette auch noch nie gereinigt, außer wenn das Bike als ganzes abgedampft wurde (bitte keine Hinweise, ich weiss, dass der Dampfstrahler eigentlich ne Todsünde am Fully ist). Die Kette ist also oft staubig oder dreckig. Wenn sie dann zu trocken und verschmutzt ist, rattert es leicht beim Fahren und Schalten. Deshalb trage ich allenfalls alle 2-3 Wochen Kettenfett auf und reibe mit nem alten Lappen noch den groben Dreck ab. Da ich also eher unpfleglich mit der Kette umgehe, sind 3 TKM m.E. eine respektable Leistung.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7