find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Bob Mc. Shmggler > Rezensionen

Beiträge von Bob Mc. Shmggler

Bob Mc. Shmggler

3 x Infiland Asus Transformer Mini T102HA Tablet-PC Ultra-Klar Schutzfolie - High Definition Kristallklar Displayschutzfolie Premium Screen Protector (HD Clear)(3 Stück)
Wird angeboten von Britainbroadway

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 27. Mai 2017
Unbrauchbar, da defekt geliefert. Entweder schwere Kratzer auf der Folie oder gar nicht erst nutzbar, weil falsch zusammengesetzt. (SIEHE FOTOS)
Gibt's keine Qualitätskontrollen?

Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Asus Transformer Mini T102HA Hülle Case -Infiland Ultra Dünn Tri-Fold Smart-Muschel hochwertiges PU Leder Ultra Schlank Superleicht Ständer Smart Shell Cover Schutzhülle Etui Tasche für Asus Transformer Mini T102HA Tablet-PC (mit Auto Schlaf / Wach Funktion, Tablet und Tastatur sind nicht entgehaltet)(Schwarz)
Wird angeboten von Britainbroadway

1.0 von 5 Sternen Zu eng und bei Lieferung defekt., 27. Mai 2017
Die Hülle passt leider nicht. Oben neben dem SD-Kartenslot biegt sie sich nach hinten und ich habe Angst, dass es mein Tablet zerkratzt.
Zudem ist schon bei Auslieferung der kleine Steg beim Lautsprecher zerbrochen gewesen und musste mit Tesafilm repariert werden. Zusätzlich dazu ist die ganze Schutzhülle zu eng, sodass der Kickstand des Tablets gefährlich gebogen wird.

Alles in allem keine Empfehlung! Auch nicht für den Preis!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony Xperia Z5 Compact Smartphone (4,6 Zoll (11,7 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 5.1) schwarz
Wird angeboten von Janado

2.0 von 5 Sternen Flagschiff im Mini-Format?, 8. Oktober 2015
Nach zwei meinerseits vorschnellen Bewertungen versuche ich es nochmal, diesmal mit genügend Abstand.

Ich war schon immer angetan von Sonys Compact Reihe, eigentlich wollte ich auch seit dem Z1C immer eins haben.
Als Sony dann das Z5C vorgestellt hat und mein Handy gerade den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir allzu vorschnell ein Z5C gekauft.

Fangen wir vorne an:

Vorteile:
+ Fingerabdrucksensor
+ MicroSD Slot
+ Wasserdicht (vermeintlich)
+ Super Verarbeitung
+ Schneller Autofokus

Nachteile:
Erstmal die, die per Update behebbar wären:
- Snapdragon 810 neigt zur Akkuentladung (Sony sollte ein Update machen).
- gelegentliche Ruckler (Siehe Youtube, dort haben genug Leute das gleiche Problem).
- Denkpausen, in denen Apps mehrere Sekunden brauchen zum öffnen.
- Kamera fokussiert schnell, die Bilder neigen aber trotzdem dazu verwackelt zu sein, vor allem dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Bilder gespeichert sind.

Hardware Nachteile:
- Display zerkratzt wahnsinnig schnell... Sonys Style Cover schafft es mit seinen Plastikteilen, dass Display zu zerkratzen.
- Snapdragon 810 wird sehr warm, wenn er auch nicht überhitzt, stört es schon.
- Der Fingerabrucksensor hat bei mir eine Trefferquote von vielleicht 40%.

Fazit:
Man darf nie vergessen, dass das Z5C kein günstiges Handy ist. Dann darf man schon erwarten ein ausgereiftes Smartphone zu bekommen. Aber was Sony hier abliefert fühlt sich nach Beta-Stadium an... Ruckler, Kameraprobleme und vor allem zerkratzende Displays...
Erwarten darf ich das bei einem "günstigen" Unterklasse Smartphone, aber nicht bei einem Oberklasse Gerät.
Ich fühle mich ein wenig vor den Kopfgestoßen, vor allem weil in dem Gerät so viel Potenzial steckt.
Ich kann guten Gewissens leider nur 3/5 Sternen geben. Wenn ein paar Firmware-Updates gekommen sind, werde ich evtl auf 4/5 Sternen erhöhen. Aber der 5te Stern ist wegen der Display-Misere nicht möglich.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2015 11:03 PM CET

Nuramon: Ein Elfenroman
Nuramon: Ein Elfenroman
von James A. Sullivan
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Wer bist du Nuramon?, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nuramon: Ein Elfenroman (Broschiert)
Hallo liebe Elfen-Gemeinde,
wir haben nun knappe 9 Jahre auf diesen Roman gewartet. Viele haben spekuliert wie es mit Nuramon weiter geht. Und nun ist es soweit, geschrieben nicht von Hennen selbst, sondern vom ziemlich unbekannten Sullivan.

Ich muss ehrlich sein, ich war von den ersten Seiten an sehr skeptisch, denn schon zu Anfang schleichen sich grobe Fehler in das Buch, ich spreche von Bezeichnungsfehlern. Es werden in den Situationen schlicht die falschen Namen genannt, Namen von Personen, die gar nicht anwesend sein können. Dies zieht sich durch das ganze Buch und schmälert so den Lesefluss erheblich.

Das nächste was bitter aufstößt sind die ganzen Namen, selbst zum Ende hin, konnte ich nicht alle einer Person oder einem Ort zuordnen, das lag auch zum größten Teil, an der mangelnden Einzigartigkeit der Charaktere und das sie vom Aussehen her kaum beschrieben werden. Es wundert also kaum, dass die Lektoren die Bezeichnungsfehler nicht gefunden haben.
Es wirkt fast so als hätte der Autor die Übersicht verloren.

Das dritte und schwerwiegendste ist der Schreibstil an sich, dieser wirkt für mich so als ob man nur daneben steht und alles ohne Emotion beobachtet. Es kommt keinerlei Mitgefühl oder Spannung auf. Gefühle werden unzureichend beschrieben, zum größten Teil auch immer nur aus der Sicht der Anderen. Man fühlt sich einfach nicht mitgerissen.

Die Charaktere haben auch die Angewohnheit völlig Sinnfrei zu handeln, sei es Nuramon, der alle seine Idealen über Bord wirft oder die Menschen, die innerhalb von einer Aktion ihrem größten Feind plötzlich vertrauen...

Die Story finde ich persönlich ganz gelungen, obwohl mir ein wenig die Grausamkeit der Menschen/Elfen gefehlt hat. Es gibt einfach zu lange Strecken ohne Spannung oder die Spannung wurde durch unsinnige Vorrausblenden zerstört.

Mein Fazit:
Wegen der oben genannten Punkte und das Sullivan es sich gewagt hat eine der Fantasy-Figuren schlechthin, die er selbst erschaffen hat, zu zerstören... kann ich dem Buch leider nur 2\5 Sternen geben. Der zwei Sterne wegen der Story, die außerhalb der Elfenwelt sogar ganz gut gewesen wäre. Vielleicht fällt mir später noch ein Grund für einen dritten Stern ein, im Moment jedoch überwiegt die Enttäuschung.

Keine Kaufempfehlung von mir, schon gar nicht für Elfen-Hennen-Fans.
Die Lieferung war super früh dran, also ein Lob an Amazon.

Alles ist rein subjektiv und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2016 10:52 AM MEST

Pokémon Platin - Edition
Pokémon Platin - Edition

5.0 von 5 Sternen Auch noch für alte "Hasen", 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Platin - Edition (Videospiel)
Ich bin inzwischen 20 Jahre alt und habe alle Pokemon Teile gespielt.
Ich bin mit Pokemon aufgewachsen und es überrascht mich sehr, was für eine Entwicklung die jeweiligen Editionen durchgemacht haben.
Mit Platin ist den Machern eine der besten Editionen gelungen.
Ich empfinde es fast schon als retro, wenn man anfängt und einem der ersten Pokemon begegnet und dies ein Zubat ist.
Später wird klar, das sehr viele Pokemon aus alten Editionen wieder neu aufgenommen wurden.
Selbst alte Pokemon bekommen neue Entwicklungen, das macht das Sammeln der Pokemon noch interessanter!

Auch bin ich von der Steuerung sehr angetan. Der Touchscreen wurde nicht zu viel ins Spielgeschehen einbezogen, so wie es viele Hype-Spiele machen. Alles andere ist ein schon fast alter Hut.

Mit Abstand die beste neuerung ist die Grafik in der dritten Dimension. Der DS verrichtet hier gute Dinge. Es gibt kein Ruckeln und keine Schlieren. Es sieht einfach schön aus endlich die Pokemonwelt in 3D zu bestaunen. Diese wurde auch mit viel Liebe zum Detail erstellt und es gibt wahnsinnig viel zu endtecken!
Der Sound, der aus den Boxen kommt ist Pokemon Standart und nichts besonderes. Ich hätte mir hier vielleicht etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Fazit: Bei mir steht Platin nun nach Silber auf Platz 2 auf der Pokemon-Rangliste.

Nun ist warten auf SoulSilver und Heartgold angesagt.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 31, 2009 12:41 AM CET