Profil für Alexander > Rezensionen

Alexander

Fettlogik überwinden
Fettlogik überwinden
von Nadja Hermann

4.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich... aber besser wäre gewesen..., 10. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Fettlogik überwinden (Taschenbuch)
Ich habe das Buch gekauft und gelesen. Ich kämpfe seit meiner Jugend mit Übergewicht. In den letzten Jahren wird mir immer bewusster, dass Ernährung bzw vermeintlich richtige Ernährung (und damit auch das Abnehmen) mehr Religion als Wissenschaft ist. Dieses wissenschaftlich fundierte Buch hilft mir, meine Denkfallen zu erkennen und zu überwinden... aber besser wäre gewesen eine Blondine mit großer Oberweite Hätte es vorgelesen. Daher ein Stern Abzug.

Das Gehirn: ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
Das Gehirn: ein Unfall der Natur: Und warum es dennoch funktioniert
von David J. Linden

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 24. Oktober 2010
Es ist nicht immer einfach - aber das macht das Buch nur besser. Komplexe Zusammenhänge wie die Neurobiologie lassen sich nun mal nicht in einfachen Wenn-Dann Sätzen formulieren. Der Autor versteht es sehr gut in ein hochspannendes Thema einzuführen. Nicht ganz so systematisch - aber immerhin ist das Buch ja auch nicht als "Lehrbuch" gedacht. Für alle die sich für die Wirkungsweisen unseres Gehirns interessieren und die vor einer etwas "komplizierteren" Sprache nicht zurückschrecken sehr empfehlenswert.