Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry longss17
Profil für Chun Mee > Rezensionen

Beiträge von Chun Mee

Chun Mee (Jena, Thüringen)

XtraCard Magenta Mobil Start L 10 Euro Startguthaben (Triple-Sim)
XtraCard Magenta Mobil Start L 10 Euro Startguthaben (Triple-Sim)
Wird angeboten von Prepaid Monster

4.0 von 5 Sternen Leistung ok, Beschreibung nicht so ganz..., 27. April 2017
Das Produkt an sich ist top, die Telekom hat halt die beste Netzabdeckung gerade was LTE betrifft, und das war für mich der Grund diese Karte für mein Tablet zu erwerben. Nachteil: Es hört sich hier so an, als würde man den Tarif im ersten Monat für den hier verlangten Kaufpreis bekommen. Leider stimmt das nicht, es muss zusätzliches Guthaben aufgebucht werden um den Magenta Mobil Start L nutzen zu können. Ist aber insgesamt immer noch billiger als bei der Telekom selbst, darum ein Punkt Abzug und ansonsten Schwamm drüber.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2017 11:18 AM MEST

Sagacity [Vinyl LP]
Sagacity [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Das ist doch mal was!, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sagacity [Vinyl LP] (Vinyl)
Gefällt mir deutlich besser als die letzten Alben, sehr vielschichtig und doch eingängig.

Ach ja, ich habe die Vinyl-Version: Lohnt sich! Allerdings sagt einem niemand, dass die Scheiben auf 45 laufen, das ist nur ganz klein auf den Labels vermerkt. Tut dem Klang aber gut!

Ersatznadel für Ortofon "Pro" Silber
Ersatznadel für Ortofon "Pro" Silber
Wird angeboten von PA-WORLD (NEU & OVP, DHL Paket)

4.0 von 5 Sternen Kommt nicht ganz...., 22. Juli 2014
an das Klangvolumen der Pro S heran, ist aber ein guter Tracker und löst für eine DJ-Nadel sehr gut auf. Auch für reine Hi-Fi Hörer ohne Scratch-Ambitionen sehr zu empfehlen!

No Place for Disgrace 2014 [Vinyl LP]
No Place for Disgrace 2014 [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Großartige Neueinspielung!, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: No Place for Disgrace 2014 [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin ja immer skeptisch bei solchen Sachen, zu oft wurde bei solchen Projekten verschlimmbessert und das Original zerstört. Nicht so hier: F&J halten sich weitgehend eng an die ursprüngliche Fassung, nehmen aber das Tempo leicht heraus und sorgen so für die Transparenz, die dem 1988'er Original gefehlt hat. Zudem ist Eric's Stimme eher gereift als gealtert. Das Album war immer schon gut, aber nun noch besser und entfaltet seine ganze Pracht. Besser spät als nie!

Wer sich wie ich für die Vinylversion entscheidet, dem sei angeraten, die Scheiben vor dem ersten Abspielen einer gründlichen Naßreinigung zu unterziehen, da die Qualität der Pressung etwas zu wünschen übrig läßt. Auch der Pegel könnte höher sein, wenn man die 10 Stücke schon über drei Seiten verteilt. Zum Abzug eines Sterns führt das aber nicht, dafür ist die Musik einfach zu stark!

Lenovo ThinkPad T61, 14,1" WXGA, 2x2,0GHz, 2GB, 100GB, DVD-CDRW, Win7
Lenovo ThinkPad T61, 14,1" WXGA, 2x2,0GHz, 2GB, 100GB, DVD-CDRW, Win7

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. Dezember 2013
Habe das Gerät als Ersatz für mein leider hopsgegangenes T41 bestellt und wurde nicht enttäuscht. Für dem Preis unschlagbar, in 1A-Zustand, bestens verpackt und funktioniert einwandfrei. ThinkPads sind natürlich als Bürogeräte konzipiert und nichts für MultiMedia-Freaks, aber die kaufen sich eh was anderes. Wer aber ein gutes Notebook für Home- und Office-Anwendungen sucht, ist mit diesem robusten und überdurchschnittlich gut verarbeiteten Teil bestens bedient.

Ortofon 2M Bronze PnP Tonabnehmer
Ortofon 2M Bronze PnP Tonabnehmer
Wird angeboten von Williamthakker

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkung empfehlenswert, 19. Dezember 2013
Über das 2M Bronze und seine klanglichen Eigenschaften ist woanders genug geschrieben worden. Ich möchte hier nur auf die PnP-Variante eingehen:

Für justierfaule Grobmotoriker wie mich ist es natürlich eine tolle Sache, dass die 2M-Reihe jetzt auch in dieser Form erhältlich ist. Genau wie bei den Concorde-Systemen nur an den SME-Tonarm anstecken, ausbalancieren, Auflagegewicht und ggf. Tonarmhöhe einstellen - fertig! Aber ob Ortofon das wirklich gut durchdacht hat...? Die Headshell ist unglaublich schwer, so dass das Gesamtgewicht des Systems sogar die ohnehin schon schweren Concordes übertrifft. Daher muss das Gegengewicht am Tonarm sehr weit nach hinten gedreht werden. Und da liegt das Problem: Ich besitze zwei SME-Plattenspieler, und für den einen ist es einfach ZU SCHWER, denn man hat das Gegengewicht heruntergedreht und in der Hand, bevor der Tonarm in der Waage liegt. Zum Glück war das Bronze eh für den anderen Dreher vorgesehen, und da ging es. Für diese Einschränkung leider zwei Sterne Abzug.

Ein Stern kommt aber wieder dazu, weil eine Tonarmwaage beiliegt (hatte ich noch nicht, vielen Dank!) und weil die Lieferung so ernorm schnell erfolgte: 16 Uhr bestellt, am nächsten Tag 13 Uhr geliefert, und das mit Standardversand mitten im Dezember! Macht vier Sterne für das Gesamtpaket.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2016 12:54 AM CET

Super Collider (Limited Edition) [Vinyl LP]
Super Collider (Limited Edition) [Vinyl LP]
Wird angeboten von HarriBella.UK.Ltd

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 6. Juli 2013
...so langsam scheinen dem guten Dave die Ideen auszugehen. Das Album fängt gut an, "Kingmaker" ist eine richtig satter Song mit dem man auch wunderbar ein Konzert eröffnen kann. Der folgende Titeltrack "Super Collider" groovt auch ganz ordentlich. Aber dann folgt eine ganze Menge Füllmaterial mit teils recht zusamenhanglos aneinander gereihten Riffs, bevor das Thin Lizzy-Cover "Cold Sweat" doch zu einem versöhnlichen Abschluss führt. Zwei Punkte für die Musik, mehr ist auch von mir als Megadeth-Fan der ersten Stunde nicht drin.

Wie fast immer entschied ich mich für die Vinylausgabe und lag wieder richtig: Viel besser gemastert als die CD, voller Dynamikumfang (DR13, CD hat DR7). Dafür gibt's den dritten Punkt, Vinyl ist eben doch noch nicht tot.
BTW: Black Sabbath - 13 übertrifft als LP die totkomprimierte CD ebenfalls deutlich...