Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für UweM > Rezensionen

Beiträge von UweM

UweM (Castrop-Rauxel)

Seite: 1 | 2
Photoshop CS6 für digitale Fotografie: Schritt für Schritt zum perfekten Foto (Galileo Design)
von Maike Jarsetz

5.0 von 5 Sternen Schritt für Schritt zum perfekten Foto, 18. März 2013
Fachbücher zu Photoshop CS 6 gibt es viele. Welches ist gut geeignet und vor allem Praxisnah?

Wer sich neu mit der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung befasst, sich das Programm Photoshop CS6 von Adobe gegönnt hat, tätigt mit dem Buch von Maike Jarsetz keinen Fehlgriff, im Gegenteil. Sie werden von dem Buch begeistert sein. Und wer das Programm noch nicht hat, findet auf der beigefügten DVD eine Testversion von Photoshop CS6, die nur in der zeitlichen Nutzung eingeschränkt ist.
Maike Jarsetz hat viel Aufwand betrieben und die Arbeitsschritte reichlich bebildert. Dadurch kann man nichts falsch machen. Die Wirkungsweise der vielen Regler in Photoshop CS 6 werden erklärt. Schnell bekommt man Spass, an den Reglern zu stellen und zu sehen, was mit dem Bild passiert.
Maike Jarsetz hat die spannende Aufgabe, in Ihrem neuen Buch die Balance zwischen den immer aktuellen Problemstellungen der digitalen Bildbearbeitung und den neuen Funktionen zu finden, sehr gut bewältigt.
Wer keine so rechte Vorstellung davon hat, zu welchem Ergebnis seine Bilder eigentlich kommen sollen, findet reichlich Anregungen. An keiner Stelle habe ich den Eindruck von dogmatischen Vorgaben oder Oberlehrerhafter Art. Maike Jarsetz vermittelt gutes Basiswissen und fortgeschrittene Techniken um in der Lage zu sein, die nicht optimal aus der Kamera kommenden Bilder zu verbessern. Lerning by doing wird ganz groß geschrieben.

Eine Kleinigkeit vermisse ich. Persönlich arbeite ich sehr gerne mit Tastaturkürzeln. In den Beschreibungen der Arbeitsschritte sind sie aufgeführt. Eine aus dem Buch herausnehmbare Übersicht wäre aus meiner Sicht eine gute Hilfe.

Digitale Fotopraxis: Naturfotografie: Naturmotive gekonnt in Szene setzen (Galileo Design)
von Hans-Peter Schaub

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. März 2013
Das Buch von Hans-Peter Schaub vermittelt Wissen und macht Laune, selber die Natur mit der Kamera zu erkunden und in Bildern festzuhalten. Der Auto lässt den Leser und die Leserinnen an seinem Erfahrungsschatz teilhaben. Und wenn nötig, geht er auf technische Besonderheiten mit Tipps und Fachwissen ein. Für jeden findet sich in dem Buch etwas; von großer weiter Landschaft bis zu kleinen Details zieht sich das Thema Naturfotografie. An keiner Stelle ist es langweilig. Jeder Naturbegeisterte, der selber seine Eindrücke in Bildern festhalten möchte, findet in dem Buch Inspiration, Anleitung und technische Grundlagen.
Und wäre das Buch allein schon seinen Preis wert, liegt zudem eine DVD bei, auf er sich Videolektionen zur Bildbearbeitung und Testversionen von Programmen befinden.

Fazit: Meine Kaufempfehlung.

Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training
Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Meine Empfehlung für alle LR 4 Nutzer und Nutzerinnen, 4. November 2012
Das Buch von Maike Jarsetz zu Lightroom 4 hat es in sich. Und zwar ganze 527 Seiten zwischen den Buchdeckeln. Ich hatte das Vergnügen, Maike Jarsetz auf der Nikon Solutions in Essen kennen zu lernen. Ihre Video-Workshops waren mir schon oft positiv aufgefallen.

Nun zum Buch über Photoshop Lightroom 4. Der Umfang resultiert daraus, das das Buch kein Upgrade zu dem Vorgängerwerk zu Lightroom 3 ist. Es geht nicht in erster Linie um die Vorstellung der Neuerungen. Das Buch ist ein eigenständiges Werk und richtet sich auch an den Anfänger und Neueinsteiger in LR 4. Das Buch kommt in hochwertiger Ausführung daher. Der Inhalt ist hochkarätig und gliedert sich in viele Kapitel. Dadurch wird das Buch auch einem Nachschlagewerk gerecht. Wie war das noch mal? Kein Problem. Es gibt zu jedem Kapitel Fragen und Antworten.
Die Abhandlungen der Workflows – man sagt auch Arbeitsablauf – beinhalten noch so manchen Tipp zum Umgang mit LR4. Maike Jarsetz hat an alles gedacht. Vom Thered Shooting bis zum Zusammenführen der Katalogdateien über die sehr guten Erklärungen der Entwicklungseinstellungen, der einzelnen Module Buch, Web etc.
Wem das Umsetzen des Lehrstoffs nicht richtig gelingt, hat zudem die Möglichkeit, die dem Buch beigefügte DVD mit ausgesuchten Lehrvideos anzuschauen. Die Lehrvideos kann ich als Ergänzung sehr empfehlen.

Fazit
Wer mit Photoshop Lightroom 4 arbeitet oder arbeiten möchte, sollte das Buch als Standardwerk am Arbeitsplatz bereitstehen haben. Das Buch von Maike Jarsetz ermöglicht jedem Nutzer, das Programm in seinem vollen Umfang kennen zu lernen und sowohl effizient als auch effektiv zu benutzen und lässt Sie staunen, was mit dem Programm alles machbar ist. Die Videolektionen sind eine gute Egänzung. Positiv bemerkbar macht sich auch die klare Sprache der Autorin, die Wissen vermittelt und nicht damit geizt.

Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design)
Photoshop Lightroom 4: Schritt für Schritt zu perfekten Fotos (Galileo Design)
von Maike Jarsetz

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen zum Lernen und Nachschlagen., 3. Oktober 2012

Fazit

Walimex Pro Beauty Dish (VC Serie, 50 cm)
Walimex Pro Beauty Dish (VC Serie, 50 cm)

1.0 von 5 Sternen Nicht mit Bowens kompatibel, 13. Juni 2012
Die Walimex VC u.a. haben ein Aurora Bowens Bajonett. Somit habe ich den Artikel bestellt. Leider passt er jedoch nicht für meine Bowens Blitzköpfe, weil der Innendurchmesser zu klein ist und nicht über das Schutzglas passt.
Ausserdem ist m.E. die Qualität den Preis doch nicht wert. Da kann man dann auch Jinbei kaufen und hat noch Geld für anderes gespart.

Walimex Pro Softboxadapter für Walimex Pro und K (Außendurchmesser: 15,2 cm)
Walimex Pro Softboxadapter für Walimex Pro und K (Außendurchmesser: 15,2 cm)

1.0 von 5 Sternen Zu Teuer für ein Billigprodukt, 4. Juni 2012
Der Adapter ist aus dünnem Blech und die Halterungen aus Plastik sind mit winzigen billigen Nieten angebracht.
Dieses Produkt ist nicht zu empfehlen.

Canon SELPHY CP800 Fotodrucker weiß
Canon SELPHY CP800 Fotodrucker weiß

1.0 von 5 Sternen Nicht für Mac OSX Lion, 22. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon SELPHY CP800 Fotodrucker weiß (Camera)
Leider von mir nur ein Stern.

Der Drucker lässt sich unter Mac OSX Lion nicht installieren!
Bei Canon gibt es keinen Treiber. Canon verweigert den Support für Lion.

So verärgert Canon nur seine Kunden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 12:26 PM MEST

BBB Werkzeug Drehmomentschlüssel Torqueset BTL-73, schwarz-silber, 2-14 Nm
BBB Werkzeug Drehmomentschlüssel Torqueset BTL-73, schwarz-silber, 2-14 Nm

3.0 von 5 Sternen T25 meistens unbrauchbar, 23. März 2012
Für die Arbeit an einem Mountainbike fehlt leider ein T30. Diesen benötigt man für die Kettenblattschrauben. Ein T25 ist nicht zu gebrauchen. Daher finde ich das Produkt zwar nicht schlecht, aber für das Schrauben am MTB ist es nicht vollständig geeignet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 5:20 PM MEST

Twelve South BookBook: Buch-Hülle für MacBook Pro 39,1 cm (15,4 Zoll) vintage-braun/rot

2.0 von 5 Sternen Design ist nicht alles, 17. Februar 2012
Die Hülle habe ich mir nicht nur wegen des Designs gekauft. Die Idee, das MacBook darin geöffnet belassen zu können, fand ich gut. Nicht gut finde ich, dass der Reissverschluss keine Schutzlippe hat, wie zum Beispiel die Hülle von Secondskin.
Dieser Reissverschluss klemmte zu dem auch noch.
Daher nur 2 Sterne von mir.

mophie Juice Pack Air Schutzhülle mit integriertem Akku (1500mAh) für Apple iPhone 4/4s - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Vorsicht Produktfoto weicht ab, 28. Oktober 2011
Das Produktfoto weicht ab. Bei dem Hauptfoto ist die Öffnung für die Laut- Leisetasten und den Stummschalter durchgängig offen. Auf den weiteren Fotos ist eine deutliche Unterbrechung durch einen dicken Steg zu erkennen. Wegen dieses Stegs passt die gelieferte Hülle nicht zum iPhone 4S.
Ich bin leider auf die Hauptabbildung hereingefallen!
Jetzt habe ich den Aufwand, es zurückschicken zu müssen.

Dabei wird das Produkt unter der Suchmaske für das iPhone 4S ausgewiesen! Also aufgepasst.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2012 1:13 AM MEST

Seite: 1 | 2