Profil für tobib > Rezensionen

Beiträge von tobib

tobib (Mainz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
BERTRONIC ® MP3-Player Everest Sporty - Rot - Mini Musik Player mit Gürtel-Clip Funktion, microSD Steckplatz für Karten bis 32 GB, ohne internen Speicher - Akkulaufzeit bis zu 15 Stunden - Robustes Metallgehäuse
Wird angeboten von Bertronic

5.0 von 5 Sternen Schönes, solide verarbeitetes und einfaches Gerät, 13. Mai 2016
Er fällt größer und schwerer aus als erwartet. Die Verarbeitung ist top, vor allem die Feder am Clip des Geräts macht einen äußerst stabilen und haltbaren Eindruck. Die Lautstärke sollte man nicht zu sehr aufdrehen, denn dann kann es wirklich schmerzhaft laut werden. Die mitgelieferten Kopfhörer sitzen leider nicht gut im Ohr und sind wegen fehlender Bässe für mich nicht zu gebrauchen; das hatte ich aber bei diesem sehr günstigen Preis auch nicht erwartet. Wie ich übrigens herausgefunden habe, kann man über längeres Gedrückthalten der Pfeiltasten zwischen einzelnen Ordnern hin- und herspringen. Der Akku hält ewig. Das Übertragen von Musik (habe USB 2.0) könnte zwar etwas schneller vonstatten gehen, ist aber noch in Ordnung. Das Ein- und Ausblenden der Titel empfinde ich als sehr angenehm. Wer einen einfachen Player mit langer Akkulaufzeit und ohne Schnickschnack sucht, sollte auf jeden Fall zugreifen.

Wesco 12381 New Double-Boy Einbaueimer 2x 15 Liter, 39 x 25 x 45 cm, schwarz
Wesco 12381 New Double-Boy Einbaueimer 2x 15 Liter, 39 x 25 x 45 cm, schwarz
Wird angeboten von KüTec GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis- Leistung in Ordnung, 13. Mai 2016
Nach Ankunft muss die Halterung nur noch verschraubt werden. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen: Die beiden Mülleimer bestehen aus robustem Kunststoff, die Halterung zum Herausziehen lässt sich gut greifen, die Mülleimer gleiten dabei geräuschlos über die Schienen. Einen Stern Abzug gibt jedoch es für den Deckel, der verrutscht nämlich schon hin und wieder mal. Dennoch bereue ich den Kauf für diesen wirklich fairen Preis nicht.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis und Leistung unschlagbar, 13. Mai 2016
Gewohnte Qualität, Joyetech eben. Und das zu einem unschlagbar günstigen Preis. In Kombination mit einem Protank 2 (2,5ml Fassungsvermögen / 2,2 Ohm Singlecoil) ist dieser Akku mit seinen 900 mAh seit über zwei Jahren mein perfekter Begleiter für unterwegs. Alles passt bequem in die Hosentasche, auch reicht eine einzige Ladung locker für eine Tankfüllung aus - zumindest bei mir. Die Stromzufuhr bleibt bis zum letzten Zug konstant. Ist der Akku leer, lohnt es sich den Pluspol vor dem Ladevorgang mit einem Taschentuch auszuwischen, das vermeidet nämlich Kontaktprobleme mit dem Verdampfer bzw. Ladekabel. Wer braucht schon einen klobigen Akkuträger mit 2000 mAh, wenn er zwei voll geladene, kleine 900er dabei hat?

In der Stunde des Luchses [dt./OV]
In der Stunde des Luchses [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Meisterwerk, 30. August 2015
Dieses eindringlich erzählte Kammerspiel hat mich am Ende zu Tränen gerührt. Es gibt nur sehr wenige Filme, die mich emotional so mitgenommen haben - darunter "Magnolia" von Paul Thomas Anderson oder "Dancer in the Dark" von Lars von Trier. Freunde seichter Unterhaltung sollten jedenfalls lieber einen großen Bogen um "In der Stunde des Luchses" machen. Allen anderen entgeht wirklich etwas, wenn sie ihn sich nicht anschauen.

mumbi Schutzhülle Nokia Lumia 630/635 Hülle transparent orange
mumbi Schutzhülle Nokia Lumia 630/635 Hülle transparent orange

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 9. Mai 2015
Das 630er passt perfekt rein, alle Anschlüsse sind problemlos zu erreichen. Manch einen könnte stören, dass die Tasten rechts außen zusätzlich von einem Gummichutz überdeckt sind: Man muss schon etwas fester drücken als gewohnt. Mir macht das aber nichts aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2015 8:40 AM MEST

Clatronic KSW 3306 Kaffeemühle
Clatronic KSW 3306 Kaffeemühle
Wird angeboten von geschenk-kiosk

3.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, 9. Mai 2015
Schlagwerk hin, Schlagwerk her: Frisch gemahlener Kaffee schmeckt besser als der Kaffee aus der Tüte. Da braucht es wirklich kein Mahlwerk aus Keramik. Leider ist der Behälter dieser Kaffeemühle recht klein geraten. Wenn ich einmal mehr als drei gestrichene Kaffeelöffel Pulver benötige, muss ich mehrmals hintereinander mahlen. Es kam schon mehrmals vor, dass sich die Elektronik dann für kurz oder lang ausgeschaltet hat und sich nicht mehr in Betrieb nehmen ließ. Scheint wohl ein Überhitzungsschutz zu sein. Das kann einem schon auf die Nerven gehen - vor allem dann, wenn man für Gäste ein bisschen mehr Kaffee kochen will.

Telekom 40279323 Speedport Entry WLAN Router (300Mbps, ADSL2/ADSL2+, VoIP) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 9. Mai 2015
Den Router habe ich für einen Bekannten besorgt und installiert. Die Einrichtung verlief reibungslos und das Gerät verrichtet seit einem halben Jahr zuverlässig seine Dienste. Zumindest hat mein Bekannter noch nicht angerufen und gefragt, warum das Internet nicht funktioniert.

AUKEY Bluetooth Empfänger Tragbare Drahtlos Bluetooth 3.0 Receiver Wireless Adapter Audiogeräte für Heim HiFi Auto Lautsprechersystem und Handy mit Stereo 3.5 mm Aux
Wird angeboten von AukeyDirect

2.0 von 5 Sternen Aussetzer, 9. Mai 2015
Obwohl ich keine drei Meter von dem Empfänger entfernt meine Musik auf meine Anlage streame, setzt das Teil in regelmäßigen Abständen aus. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ich mein Smartphone oder meinen Laptop dafür benutze. Schade, aber ich will nicht einen halben Meter neben meiner Anlage sitzen müssen, um Musik zu streamen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2015 4:24 PM CET

Sony 32GB SDHC UHS-I Class 4: SF32U
Sony 32GB SDHC UHS-I Class 4: SF32U

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben, funktioniert, 9. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Sony 32GB SDHC UHS-I Class 4: SF32U (Camera)
Ja, es sind 32 GB. Und es steht auch Sony drauf. Die Karte steckt seit einigen Wochen im Slot meines Laptops. Und sie ist zum Speichern sensibler Daten hervorragend geeignet. Allein für den Schnäppchenpreis gibt es volle fünf Sterne.

RST Duschschlauch, 150 cm, weiß, 1521
RST Duschschlauch, 150 cm, weiß, 1521

5.0 von 5 Sternen Wem der Schlauch aufgrund zu hohen Wasserdrucks regelmäßig reißt, sollte zuschlagen, 9. Mai 2015
Aufrgund des hohen Wasserdrucks ist bei mir regelmäßig der Schlauch einfach geplatzt. Innerhalb eines Jahres sind bei mir bestimmt sechs Duschschläuche drauf gegangen - bis ich vor zwei Jahren auf den Duschschlauch von RST gestoßen bin. Damals hatte ich ihn im Baumarkt gekauft. Inzwischen hat auch er leider aufgegeben - aber hey, immerhin! Zuvor hatte ich mir schon weitaus teurere Schläuche zugelegt, doch keiner hat länger als zwei Monate gehalten... Hätte ich den Kassenbon aufgehoben, hätte ich sogar die Garantie in Anspruch nehmen können und Ersatz erhalten. Diesmal werde ich die Rechnung auf jeden Fall aufbewahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5