Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Martin P > Rezensionen

Beiträge von Martin P

Martin P "Musikfreund"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Silver Eye
Silver Eye

1.0 von 5 Sternen viel zu laut und aggressiv abgemischt..., 20. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Silver Eye (Audio CD)
Sorry, beim anhören dieser CD bluten mir mal wieder die Ohren.
Das Album ist einfach viel zu laut abgemischt wurden, gerade die lauten Passagen weisen einfach keinen Pegelunterschied mehr auf.
(siehe Grafik mit Beispielen) Ich sage nur die VU-Meter Anzeige meiner Anlage bewegt sich nicht mehr.
Sorry Werte Plattenindustrie wenn das "Musik" sein soll dann werde ich mir in Zukunft wohl keine "neue" Musik mehr kaufen.

Für mich gehört zur Musik eben auch ein Mindestmaß an Dynamik und Klangqualität damit ich mir eine Album überhaupt anhören kann.
Für alle anderen Hörer die nicht so einen hohen Hör-Anspruch haben, wie ich es vielleicht an den Tag lege, sollen mit dem Album glücklich werden.

PS. Zur Vinyl Version kann ich nichts sagen, ich habe mir diesmal diese Investition gespart.

Spirit [Vinyl LP]
Spirit [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen Depeche Mode machen wieder Musik...., 22. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Spirit [Vinyl LP] (Vinyl)
Ja das Album ist dunkel und sperrig aber in meinen Ohren ist es das erste Album was
ich seit Playing the Angel wieder am Stück durch hören kann. Bis auf Track 7 Ethernal, da bin ich raus.
Sorry, Sound of the Universe war absoluter Schrott und Delta Machine war zwar etwas besser
aber es fehlte der Musik einfach die Seele.
Mit Spirit haben es Depeche Mode seit langer Zeit wieder geschafft mich zu begeistern.
Da schon soviel über die Musik geschrieben wurde, vielleicht noch was zur Tonqualität.
Was ja leider immer weniger Menschen interessiert (Handygeneration).

Das Mastering der CD ist gegenüber den letzten Alben zwar wieder etwas besser geworden,
aber leider ist es trotzdem viel zu laut und gepresst abgemischt wurden. (Loudness War lässt wieder Grüßen)

Ich habe mir zuerst die CD Version angehört dort nervten vor allem die lauten Passagen.
Vor allem Daves Stimme war einfach zu gepresst abgemischt wurden.
Ganz ehrlich gebe es nur die CD ich hätte Aufgrund der gepressten und überproduzierten Abmischung
keinen wirklichen Zugang zur Musik gefunden.
Vielleicht gibt es deshalb soviele 1 Sterne Bewertungen, weil das digitale Mastering einfach nur nervt.

Ich habe mir daraufhin wieder die Vinyl zugelegt und was soll ich sagen. Da liegen einfach Welten dazwischen,
erst mit Vinyl konnte ich denn musikalischen Zugang zu Spirit finden.
In meinen Ohren hört man auf CD nur 20 Prozent von dem Album was gegenüber der Vinyl mit 100 Prozent möglich ist.
Alles weitere dazu erklären 2 Bilder.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2017 10:19 AM MEST

Atomic
Atomic

5.0 von 5 Sternen Platte des Jahres 2016...., 3. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Atomic (MP3-Download)
Meiner Meinung werden die Platten von Mogwai immer besser.
Vor allem was die Tiefe und die Abwechslung der Klangwelten angeht.
Für mich haben Mogwai mit diesem Album die Platte des Jahres 2016 abgeliefert.
Kauft euch diese Platte, nur Mainstream Hörer könnten etwas überfordert sein.
Aber spätestens nach dem dritten Durchlauf fängt man an die Musik für sich so richtig zu erschließen.

Wermutstropfen: Lautstärke mäßig ist die CD ans, bis übers Limit produziert. (Loudness War)
Die Vinyl ist dafür auch klanglich eine Offenbarung.
Daher meine Empfehlung für alle die nicht nur über Ihren Ipod, Bose etc. Musik hören, kauft euch das Album auf Vinyl.
Alles weitere zu diesem Thema zeigt die Grafik.
Musik: 5 Sterne
Klang Vinyl: 5 Sterne
Klang CD: 3 Sterne

Fixion (2lp+Mp3) [Vinyl LP]
Fixion (2lp+Mp3) [Vinyl LP]
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen gut bis sehr gut aber leider kein Album für die Ewigkeit..., 26. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Fixion (2lp+Mp3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik von Trentemoller war ja schon immer etwas dunkler im Sound.
Aber für meinen Geschmack ist das Album etwas zu kühl und zu steril abgemischt wurden.
Mir fehlt einfach die warme Seele in der Musik die auf den früheren Alben immer leicht mit im Hintergrund schwamm.
Trotzdem ist das Album noch gut bis sehr gut, mancher einzelner Titel wie November haben auch 5 Sterne verdient.
Aber mancher Titel ist gerade mal noch 2 Sterne Wert wie z.B. der Titel Circuits.
Ich befürchte aber, das in ein paar Jahren dieses Album bei mir verstaubt im Schrank stehen wird.
Aber seine ersten Alben wie The Last Resort oder Into the Great Wide Yonder
werden wohl immer wieder Ihren Weg auf meinen Plattenteller finden.

Zum Thema Klang, für das Smartphone oder für das kleine Kücheradio,
mag das CD Mastering (3 Sterne) vielleicht ganz gut sein.
Aber für eine hochwertige Anlage ist einfach mal wieder viel zu laut abgemischt wurden.
Es ist bei der digitalen Version keine echte Dynamik vorhanden (Loudness War).
Wenn ich Musik laut hören möchte, drehe ich den Lautstärkeregler einfach weiter auf.
Leider zeigt nur mal wieder die Vinyl Version (5 Sterne) was klanglich möglich ist. (siehe Grafik)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2016 5:47 PM CET

Hardcore Will Never Die, But You Will [Vinyl LP]
Hardcore Will Never Die, But You Will [Vinyl LP]

4.0 von 5 Sternen sie werden immer besser..., 6. September 2016
Ich finde Mogwai wird mit jeden Album besser und besser, vor allem was die Soundqualität angeht.
Es wurde ja schon fast alles geschrieben aber nichts zur Soundqualität.
Auch wenn die Musik von Mogwai sehr dicht ist, muss man die Musik nicht so stark komprimieren (Loudness War) wie
auf dieser CD (Klang 3 Sterne).
Kauft euch das Album wenn möglich auf Vinyl (Klang 4-5 Sterne - siehe Foto),
erst dann steht einem wirklich der volle Mogwaische Klangkosmos zur Verfügung.

We Were Dead Before the Ship Even Sank
We Were Dead Before the Ship Even Sank
Wird angeboten von westworld-

3.0 von 5 Sternen es gibt bessere.., 6. September 2016
Warum dann nur 3 Sterne für ein Modest Mouse Album?
Ganz einfach es fällt zu allen anderen Alben wie z.B. The Moon & Antarctica usw. einfach zu sehr ab.
Sehr wenig neue Ideen, in meinen Ohren das schlechteste Album von Modest Mouse.
Die Vinyl ist von der Dynamik auch mal wieder viel besser als die CD. (siehe Foto)

Greatest Hits [Vinyl LP]
Greatest Hits [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen geht so.., 6. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits [Vinyl LP] (Vinyl)
3-5 Titel sind zumindest auf der Vinyl sehr gut, der Rest ist einfach nur musikalischer Mittelmaß.
Die CD Version ist leider wie die Originalversionen der letzten Alben der RHSP vom Loudness War betroffen.
(siehe Fotos)

Better Nature
Better Nature

1.0 von 5 Sternen Komprimiert bis zum Anschlag, 9. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Better Nature (Audio CD)
Die Aufnahme der CD ist absolut übersteuert, Schade.
Wann hört dieser Wahn auf?
Mir tun die Ohren davon weh.
Die Grafik zeigt zum Thema Loudness War alles.
Sorry, selbst wenn die Musik gut sein sollte, so kann ich Sie nicht anhören.

Lux (+Download) [Vinyl LP]
Lux (+Download) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Wenn dann Vinyl..., 6. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Lux (+Download) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik von EZ3kiel ist schwer einzuordnen, Sie bewegt sich irgendwo zwischen
Postrock, Dubstep, Industrial, Alternativ, Trip Hop.
Für alle die sich von der Mainstream Musik abgewandt haben sei gesagt,
hört euch die Platte an. Kleiner Geheimtipp für alle die auf diese Genre stehen.
Nach zwei bis drei Durchläufen fängt man an die Musik für sich zu erschließen.
Wermutstropfen: Lautstärkemässig ist die CD ans, bis übers Limit produziert. (Loudness War)
Die Vinyl ist dafür auch klanglich eine Offenbarung.
daher meine Empfehlung für alle die nicht nur über Ihren Ipod, Bose etc. Musik hören, kauft euch das Album auf Vinyl.
Alles weitere zu diesem Thema sagt die Grafik.
Musik: 5 von Sternen
Klang Vinyl: 5 Sterne
Klang CD: 3 Sterne

Blackstar [Vinyl LP]
Blackstar [Vinyl LP]

3.0 von 5 Sternen Loudness War lässt bei der CD mal wieder Grüßen, 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Blackstar [Vinyl LP] (Vinyl)
Zur Musik wurde ja schon fast alles geschrieben, daher möchte ich hier nichts hinzufügen.
Für die Musik von meiner Seite 4 Sterne aber nur für die Vinyl Version.

Nun aber zur klanglichen Seite - das End-Mastering der CD wurde mal wieder versaut.
Die CD lässt sich zwar anhören aber so richtig Spaß macht es nicht.
Für alle die sich das Album in guter Qualität anhören möchten, sollten sich das Album als Vinyl zulegen.
Der Preis für Vinyl spricht leider auch schon Bände.
Der Screenshot sagt zur Loudness Problematik eigentlich alles.
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2016 4:45 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6