Profil für C. Nordmeyer > Rezensionen

Beiträge von C. Nordmeyer

C. Nordmeyer "Lotheratur" (Hannover)

Tatort Peine: Spektakuläre Kriminalfälle aus dem Peiner Land
Tatort Peine: Spektakuläre Kriminalfälle aus dem Peiner Land
von Bernd Jankowski

5.0 von 5 Sternen Toll geschriebenes und recherchiertes Buch, 23. August 2016
Große Klasse für alle die gerne real crime-Bücher lesen - super spannend aber sachlich geschrieben und recherchiert. Ich habe das Buch in 2 Tagen verschlungen. Da ich aus der Region Peine komme ist natürlich auch ein persönlicher Bezug vorhanden, vielfach kannte ich Örtlichkeiten und teilweise auch Zeitzeugen. Erschreckend allerdings was alles schon in den letzten Jahrzehnten in dieser doch eher beschaulichen Region passiert ist.

Genie S-105 CD Aktenvernichter (bis zu 5 Blatt, Streifenschnitt, mit CD - Shredder, Inkl. Papierkorb) schwarz

1.0 von 5 Sternen Das Gerät taugt gar nix, 27. Oktober 2015
Habe es mittlerweile entnervt entsorgt. Es ist eine völlige Fehlkonstruktion. Nach fast jeder Anwendung musste ich in Fummelarbeit festsitzende Papierfetzen aus dem Schneidwerk pulen. Außerdem hat es keine Kraft und ist irrsinnig laut. Es ist mir rätselhaft wie ein Hersteller solch einen Schrott verkaufen kann. Habe jetzt eins von Geha, auch nicht teurer und hundertmal besser.

Brett für die Welt: . Mit einem Vorwort von Hajo Schumacher
Brett für die Welt: . Mit einem Vorwort von Hajo Schumacher
von Titus Dittmann

4.0 von 5 Sternen Guter Typ, 10. Februar 2014
Kurzweiliges Buch über einen echt guten Typen mit Steh-auf-Charakter. Mir gefällt seine Lebenseinstellung und die Botschaft des Buches. Allerdings hätte ich mir in manchen Punkten noch etwas mehr Selbstkritik gewünscht. Als Titus bei seinen geschäftlichen Höhenflügen schwer ins Straucheln geriet (was wie er auch zugibt viel in eigenen Fehlern begründet gewesen ist), hat er ja auch anderen sehr geschadet, z.B. Lieferanten, Mitarbeitern etc.. Auch wie er auf seine Sparkasse eindrischt, die ja mindestens 2,5 Mios. durch ihn versenkt hat, finde ich etwas einseitig. Hier nutzt er sein Buch zur persönlichen Abrechnung, ich sehe als Aussenstehender immer gern die Sicht beider Seiten. Trotzdem : gut zu lesen, bewundernswerter Kerl mit Ecken und Kanten und großem Herz, gute message. Dafür gibt's von mir 4 von 5 Sternen.