Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle depecheMode GC HW16
Profil für Georg Dlouhy > Rezensionen

Beiträge von Georg Dlouhy
Top-Rezensenten Rang: 1.301.438

Georg Dlouhy "Riekan" (München)

Seite: 1 | 2
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Automobio Universal KFZ Lüftungsschlitz-Halterung
Wird angeboten von Handy Solutions Germany

5.0 von 5 Sternen Hält fest und stabil (Kia Sportage), 13. November 2015
Ich verwende die Halterung bei meinen Kia Sportage. Montage ist sehr simple und dauert wenige Sekunden (einfach in das Lüftungsgitter stecken).

Die Halterung ist stabil und bleibt fix an der befestigten Stelle (auch bei einer längeren Autofahrt).

Der Magnet ist mehr als ausreichend stark. Ich verwende das Handy in Verbindung mit einer Schutzhülle, zwischen beiden ist die Metallplatte geklemmt. Daher ist diese Rezession ohne eine Einschätzung der zweiten mitgelieferten Metallplatte (mit Klebefläche).

Das Handy (Xperia Z5) wird bis jetzt nicht beeinflusst.

Lieferung war schnell. Verpackung war angemessen und wenig.

Ich bin sehr zufrieden.

Ibanez PT32-BK faltbarer Ständer für Gitarre und Bass chrom/schwarz
Ibanez PT32-BK faltbarer Ständer für Gitarre und Bass chrom/schwarz

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 8. November 2015
Ich habe diesen Ständer für meine E-Gitarre gekauft. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck. Der Ständer lässt sich schnell ausklappen und die Gitarre steht sehr stabil. Die Gummierung schützt die Gitarre ideal vor Kratzer.

Preis/Leistung stimmt. Meine vollste Empfehlung.

Apocalyptica
Apocalyptica
von Oliver Graute

1.0 von 5 Sternen Das Große Finale, 11. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Apocalyptica (Taschenbuch)
Da ist es also das Große Finale von dem Erzählspiel "Die Chroniken der Engel". Ich war skeptisch wenn man bedenkt das statt der ursprünglich angesagten drei Quellwerke nun nur dieser Roman das Finale abwickeln sollte. Ich bin ein sehr großer Fan von dem Erzählspiel wie auch von manch einem Roman der Reihe. Leider waren meine Befürchtungen zurecht.

Das Cover und die Papierqualität des Buches ist wirklich sehr gut, da gibt es nichts auszusetzen.

Die Geschichte ist es leider nicht. Im vorhinein wurde angepriesen das viele Geheimnisse gelüftet werden und das man vieles aus diesem letzten Roman für das Erzählspiel nutzen kann. Das Buch ist also nur für Leute die das Erzählspiel spielen und/oder die vorherigen Romane gelesen haben. Ohne vorkenntisse wird man nicht viel damit anfangen können. Ich konnte für mich nichts nennenswertes herauslesen, weder Geheimnisse oder etwas brauchbares für das Erzählspiel. Es wird einiges durch fiktive Zeitungsartikel (nett gemacht) erklärt aber nichts neues. In jedem Kapitel wird öfters zwischen verschiedenen Protagonisten gewechselt was es recht schwer macht sich in die Charaktere reinzuversetzen. Liebgewonnene Protagonisten werden in Nebensätzen verheizt oder tauchen plötzlich nicht mehr auf. Das ein und andere mal habe ich nicht so recht verstanden auf was der Autor mit verwirrenden Umschreibungen raus wollte, wahrscheinlich die Fantasie des Lesers anregen. Viele Handlungen von Protagonisten wirken aus den Fingern gezogen und machen keinen Sinn. Zum Schluss endet das Finale nach einem langem und nicht immer gelungenem Spannungsaufbau auf wenigen Seiten enttäuschend.

Das Buch umfasst 240 Seiten, für die Thematik Apokalypse einfach zu wenig.

Meinen Eindruck nach hat man sich mit diesen Buch einfach ein schnelles Ende für ein inzwischen unliebsames Kind erarbeitet. Viel Mühe gab man sich meines Erachtens nach nicht. Schade um das Potential und für die Fans.

Fulgrim - Der Große Bruderkrieg 5: Warhammer 40.000-Roman
Fulgrim - Der Große Bruderkrieg 5: Warhammer 40.000-Roman
von Graham McNeill

4.0 von 5 Sternen Der tiefe Fall des Fulgrim (Phönix), 23. Mai 2010
Der 5. Roman der Serie behandelt den nach Perfektion strebenden Primarchen Fulgrim und seine Emperors Children. Von seiner anfänglichen Loyalität zum Imperator bis zu seinem letzten Schritt zum Chaos wird der Fall des sogenannten "Phönix" und seiner treuen Legion beschrieben.
Die einzelnen Stationen werden in passender Weise behandelt, der Autor hält sich in seinen Ausführungen nicht zurück.So musste ich das eine oder andere mal hart schlucken als der Einfluss des Chaos Gestalt annahm und auf pervertierter Art beschrieben wurde (Orgien,Mord,pervertierte Kunst,...) .Einzig die wiederkehrende Erzählung aus Sicht der normalen Menschen bzw. Künstler lies,wenn auch passend eingearbeitet,teilweise einen faden Geschmack zurück.
Was mir große Freude bereitet hatte war das starke Auftreten von dem Primarchen Ferrus Manus (Iron Hands), welcher versuchte seinen Lieblingsbruder Fulgrim wieder auf den rechten Weg zu führen. In diesem Band kommen (wenn auch kurz) endlich mal mehrere Primarchen (Fulgrim,Ferrus Manus,Horus,Angron,Corax,Mortarion,Vulkan) zusammen und die Erste richtige Schlacht des Bruderkrieges auf "Istvaan V" bildet den Abschluss.
Das Ende von Fulgrim hatte für mich noch eine Überraschung parat, welche die Tragik der Person verstärkte.Obwohl ich mich bereits mit der Person des Primarchen im vor hinein befasste, war das Finale in seiner Art und Erklärung unerwartet und schockierend für mich.Aus meiner Sicht ist dieser Roman absolut empfehlenswert.

Vier Fäuste für ein Halleluja [Blu-ray]
Vier Fäuste für ein Halleluja [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer

4.0 von 5 Sternen schöne alte Zeit, 7. Oktober 2009
Es ist schön das "Vier Fäuste für ein Halleluja" es auf BD geschafft hat.Ein Klassiker den ich mir immer wieder gerne ansehe.Viele machen meiner Meinung nach den Fehler das sie das Bildmaterial mit den aktuellen Filmen vergleichen.Man merkt den Film trotz Überarbeitung das Alter an aber es mindert nicht den Spaß dem schauen.Ich persönlich mag die ursprüngliche Synchronisation (wie sie hier auf der Blu-ray Disc ist) am liebsten, trotzdem Schade das nicht beide Synchronisationen es auf die Disc geschafft haben.Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und gebe 4 Sterne.

Philips HQ8160/16 Speed XL Herrenrasierer, Akku/Netz
Philips HQ8160/16 Speed XL Herrenrasierer, Akku/Netz

2.0 von 5 Sternen Schaut gut aus aber Mängel bei der Rasur, 14. August 2009
Ich habe den Rasierer jetzt seit 1 Jahr und muss sagen das das Gerät mich nicht überzeugen konnte.

Positiv:
-Leises Betriebsgeräusch
-Leichtes reinigen nach der Rasur
-Lange Akkuleistung
-Akku ist schnell geladen
-Verarbeitung sehr gut, liegt gut in der Hand
-Man kommt sehr gut an schwere Stellen
-Schönes Design
-Der kleine Bartschneider macht einen guten Dienst

Negativ:
-Rasierqualität ist ungenügend, man muss öfters über die selbe Stelle
rasieren
-Starke Hautirritation nach dem Rasieren.

Leider weist der Rasierer in seiner Hauptaufgabe Mängel auf,daher nur 2Sterne von mir.Soviel zu meiner Erfahrung.

Sicko [2 DVDs]
Sicko [2 DVDs]
DVD ~ Michael Moore

5.0 von 5 Sternen Traurig aber wahr, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Sicko [2 DVDs] (DVD)
Wer etwas fröhliches oder positives über die usa sehen möchte sollte sich ein werbevideo ansehen, hier wird ganz klar die realität geschildert.seit vielen jahren fahre ich jährlich in die usa und fakt ist das nur der behandelt wird der geld hat.dieser film möchte auf die probleme des medizinwesens in der usa aufmerksam machen und den vergleich zu manch anderem land (kanada,frankreich,cuba,...)darstellen .ich kann diesen film jeden empfehlen.

The Yin-Yang Master
The Yin-Yang Master
DVD ~ Mansai Nomura

4.0 von 5 Sternen Andere Art von Magie, 21. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: The Yin-Yang Master (DVD)
Leider wird durch den Vergleich mit Herr der Ringe ein falscher Eindruck vermittelt. Yin-Yang Master ist ein Film welcher sich auf die Magie der Titelgebenden Priesterschaft konzentriert. Der Film zeigt einen anderen Eindruck der Asiatischen Magie, vornehmlich werden Rituale und Zweremonien gezeigt die die Beschwörung oder Vertreibung von Dämonen. Manche Stellen erscheinen durchaus langatmig und die Tricktechnik ist auch nicht auf den aktuellen Stand aber die Geschichte macht dies durchaus wieder wett. Wer mal eine andere Art der Magie erleben möchte wird mit diesem Film Gut beraten sein. Mir hat der Film viel Spaß bereitet.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Band 7)
von Joanne K. Rowling

3.0 von 5 Sternen schwacher abgang, 6. November 2007
erstmal zum positiven :
man erfährt vieles über die vergangenheit von Snape und Dumbledore.
es werden so ziemlich alle rätsel gelöst.

negatives :
das buch hält sich über viele seiten mit nichtigkeiten auf (langatmig).
unnützes dahinscheiden vieler liebgewonnener characktere ohne sinn.
über auseinandersetzungen zwischen den todesser und den Orden wird nur berichtet.
keine spannung.

ich hatte mir vom ende mehr erhofft.man merkt das die autorin sich stark mit ihren eigenen ideen zurückgehalten hat (wie schon in band 6).alles im allen ein durchschnittliches buch (für potter zu wenig).

Dungeons & Dragons (2 DVDs)
Dungeons & Dragons (2 DVDs)
DVD ~ Justin Whalin
Wird angeboten von brandsseller

1.0 von 5 Sternen Leider nichts geworden, 7. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Dungeons & Dragons (2 DVDs) (DVD)
Als D&D Spieler und Fan hatte ich mir einen guten Film erhofft.Was Geschichte angeht währe genug vorhanden um einen sehr guten FantasyFilm zu produzieren.Leider ist die Umsetzung absolut unterste Klasse.Weder an der Story,noch an den Charackteren haben sich die Macher mühe gegeben.Die Tricktechnik ist für einen Kinofilm unakzeptabel.Ich kann jeden nur Raten von diesem Film die Finger zu lassen.

Seite: 1 | 2