Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Nils Volk > Rezensionen

Beiträge von Nils Volk
Top-Rezensenten Rang: 5.476.705

Nils Volk

Halo 4 (100% uncut)
Halo 4 (100% uncut)

4.0 von 5 Sternen Schick, aber nichts bahnbrechendes., 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Halo 4 ist ein Spiel, dass nicht nur für Xbox 360 - Verhältnisse grafisch sehr schön ist. Videosequenzen und Ingame sind optisch erste Sahne, da muss alles sehr gut abgestimmt worden sein.

Storytechnisch ist es etwas schwer, sich zurechtzufinden, hat man die Vorgänger nicht gespielt. Dafür ist die Story aber recht komplex - für mich nicht unbedingt ein Minuspunkt.

Zum Gameplay:

Halo 4 ist eben ein Shooter. Sturmgewehre, Pistolen, Granaten, etc sind eben zu benutzen. Schön ist die Möglichkeit, auch Fahrzeuge nutzen zu können und so mobil z.B. in einem größeren Kampfroboter zu steigen oder einem schwebenden, schnelleren Fahrzeug mit Schussfunktion fahren zu können. Insgesamt ist mir das aber doch zu wenig. Ich spiele auch Call of Duty gerne, muss aber sagen, dass die Entwickler da mal die spielerischen Möglichkeiten erweitern sollen. Warum muss man einen Gegner abschießen, wenn man in der Realität auch einen Felsbrocken zum rutschen bringen könnte? Warum kann ich nichts zerschießen, um durch Explosionen Gegnern zu schaden? Warum kann ich nicht entscheiden, welche Ziele angesteuert werden sollen, um bestimmte Missionen zu starten? Das würde auch bei der Kampagne den Anreiz schaffen, um diese nochmal zu spielen, um alle Levels gespielt zu haben.

Halo 4 schafft es zwar, sich durch einige Elemente Luft zu verschaffen, kann sich aber mangels Freiheiten nicht besonders stark von anderen guten Shootern abheben.

Zum Leveldesign:

Alles sehr sehr schön. Abgesehen von einer Wüste und einem Dschungel, sowie 2-3 weiteren Ausflügen finde ich die Levels zu monoton. Hier hätten die Entwickler etwas kreativer sein können. Optisch wie erwähnt jedoch top.

Gegner- und Waffenauswahl:

Gut gelöst. Zwar nicht so viele Waffen, wie bei CoD, Battlefield oder gar Borderlands, aber es ist eben von allem etwas dabei. Die Gegner könnten sich im Verlauf des Spiels etwas mehr ändern, sind aber an sich genug verschiedene.

Multiplayer:

Guter Multiplayer mit verschiedenen Modi. Absolut zufriedenstellend.

Fazit:

Halo 4 ist sicherlich ein gutes Spiel, nicht nur wegen der Optik. Eine Revolution ist es jedoch nicht. Es ist eben ein Shooter. Meine Rezession liest sich vielleicht etwas schlecht, aber ich muss klar schreiben: Halo 4 ist durchaus empfehlenswert, besonders bei der aktuellen Preisentwicklung und sollte einem Xbox-Spieler in der Sammlung nicht fehlen. Für eine absolute Traumwertung hebt sich das Spiel jedoch nicht stark genug von anderen Shootern ab.

PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Lion, 700g
PowerBar Proteinshake ProteinPlus 80%, Lion, 700g

5.0 von 5 Sternen Gut, 24. Februar 2013
Habe schon viele Proteinpulver gehabt. Schmeckt gut und lässt sich für ein Milchprotein (Casein) sehr gut auflösen.

Gutes Produkt! Zu Empfehlen.

vhbw Kamera Akku SET für Pentax Q, Q10 wie Pentax D-Li68, D-Li122.
vhbw Kamera Akku SET für Pentax Q, Q10 wie Pentax D-Li68, D-Li122.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Guter Händler, 27. November 2012
Die Ware ist wie beschrieben angekommen. Der Akku ist natürlich nicht so stark, wie das Originalprodukt, aber preislich sehr erschwinglich, daher klasse als Zweitakku.

Alles lief reibungslos.