Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive
Profil für TheoTiger > Rezensionen

Beiträge von TheoTiger
Top-Rezensenten Rang: 4.382.228

TheoTiger

Logitech 920-004016 Ultrathin Keyboard Cover Tastatur für iPad, iPad 2, iPad3, iPad4 Schweizer-Deutsch (QWERTZ) LAYOUT
Wird angeboten von bestartikel

1.0 von 5 Sternen Weniger als ein Jahr, 23. Oktober 2013
Nach noch nicht mal einem Jahr gibt die Tastatur den Geist auf. Für ein Zubehör dieser Preisklasse ist das zu wenig. Die Tastatur wird am iPad erkannt und der Akku ist aufgeladen. Trotzdem keine Reaktion mehr auf Tastendruck. Die Tastatur hat ansonsten sehr gute Dienste geleistet und ich hätte sie gerne weiterempfohlen. So kann ich das leider nicht tun.

PhoneGap: Mobile Cross-Plattform-Entwicklung mit Apache Cordova & Co.
PhoneGap: Mobile Cross-Plattform-Entwicklung mit Apache Cordova & Co.

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 21. September 2013
Der Autor ist wahrscheinlich kompetent, doch hat er offenbar zwischenzeitlich die Lust verloren. Schon nach wenigen Seiten finde ich mich dabei wieder, im Internet nach den Lücken zu suchen, die der Text bei den Erklärungen lässt. Dafür benötige ich kein Buch! Am Ende wühle ich mich durch die Dokumentation auf phonegap.com (sehr ausführlich, aber nicht immer einfach zu verstehen). Das Geld für dieses Buch hätte ich mir sparen können. Keine Kaufempfehlung, ich bin sehr verärgert.

iBooks Author - Erstellen und Publizieren von Multi-Touch-Büchern für alle
iBooks Author - Erstellen und Publizieren von Multi-Touch-Büchern für alle
von Andreas Kleinke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht mehr als eine Übersetzung, 1. Juli 2012
Das Buch geht nicht wesentlich über die von apple herausgegebenen Informationen hinaus. Probleme, die zum Beispiel beim Veröffentlichen eines zum Verkauf vorgesehenen Buches entstehen, werden überhaupt nicht diskutiert - faktisch ist es für freie Autoren, die außerhalb der USA leben, unmöglich über den iBookstore zu verkaufen. Die Autoren dieses Buches tun aber so, als sei die Welt in Ordnung und übersetzen vollkommen unkritisch die englischen Anleitungen von apple.

Aber auch die Probleme, die mit der Anwendung selbst bestehen, werden einfach ingnoriert. Dass zum Beispiel die Silbentrennung für deutschsprachige Texte schlicht und einfach nicht existiert, wird überhaupt nicht erwähnt - statt dessen führen die Autoren einfach die ins deutsche übersetzte Anleitung an, die natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Die oftmals schwierige Formatierung bei der Einbindung von Bildergalerien oder Keynote-Präsentationen - kein Wort darüber. Hier bleibt man auf Versuch und Irrtum angewiesen.

Alles in allem: ein Schnellschuss, der schon drei Monate nach Veröffentlichung der software erschien und dementsprechend dürftig ausfällt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2012 1:35 PM MEST