Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Der Papi > Rezensionen

Beiträge von Der Papi

Der Papi (Wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Lenovo ThinkPad X250
Lenovo ThinkPad X250

5.0 von 5 Sternen Leistungsfähig und sehr robust, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Lenovo ThinkPad X250 (Personal Computers)
Das X250 ThinkPad von Lenovo dient bei uns als Familien-Computer, als Generalist zum Surfen, für Hausaufgaben und sogar für kleinere Online-Spiele.

Die Leistung ist für Office Produkte mehr als ausreichend, die Tastatur vollwertig, das Display ist matt und hat eine ausgewogene Auflösung.
Einzig die Festplatte war bei unserer Version etwas langsam. Ich habe das Modell ohne Windows gekauft, und die verbaute Festplatte gleich durch eine Samsung850 EVO interne SSD mit 250GB ersetzt. Damit mutiert das kleine Notebook zu einer Rennmaschine; Booten erfolgt in rund 20 Sekunden, und auch Windows 10 läuft inzwischen erfolgreich darauf.

Als Langzeitnutzer von Lenovo Produkten (aber ich arbeite NICHT für diese Firma) bin ich vielleicht etwas einseitig in meiner Perspektive, aber ich bin von der Qualität der Top-Produkte überzeugt. Daher von mir ein klares empfehlenswert für eben dieses Modell, das wir seit bald zwei Jahren sehr zufrieden nutzen.

Sehr empfehlenswert!

Victorinox Taschenwerkzeug Rescue Tool Einhänder Wellensch Gelb Nachleuchtend Nylon Etui, 0.8623.MWN

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, hoffentlich brauche ich es nie!, 28. August 2016
Wie erwartet, Verarbeitung in Original Victorinox Qualität! Gehört in jedes Auto, wie auch ein kleiner Feuerlöscher. Anbringen unbeding an einer Stelle, wo das Werkzeug bei einem Unfall nicht verrutschen kann, bzw. leicht zugänglich ist.

Sollte man als Ersthelfer das Gerät richtig einsetzen wollen, empfiehlt sich die Anleitung genau zu studieren. Auch das von Victorinox erstellte Video (auch auf Youtube) erklärt sehr detailiert und anschaulich, wie die einzelnen Werkzeuge zu verwenden sind.

Sehr empfehlenswert!

Scotch 8-193332 Klebeband Magic Promotion, matt und unsichtbar, 19 mm x 33 m in Metallbox, 8 Rollen

5.0 von 5 Sternen Mein liebstes Klebeband, 28. August 2016
Beschriftbar, wieder ablösbar, hinterlässt kein Klebereste. Hilft auch bei so exotischen Dingen wie 'Anbringen einer Antikratz-Folie auf einem Handy'...

Diese Packung ist besonders preiswert, da es im Handel die Nachfüller leider nur völlig überteuert gibt. Hier sind es die breiten (19mm) und die extra-langen Rollen (33m versus 7,5m im Handel).

Sehr gutes Angebot!

Power Converter Kabel Adapter 7,9mm Female Stecker für Lenovo ThinkPad X1 Carbon 0B47046 Laptop [Ideapad Yoga 11, 11s, 13, 2Pro, Flex 14, 15; ThinkPad Helix,x240; Kompatibel P/n 0B46994, 0C19868, 0B47046, 0B47048]
Wird angeboten von IGEEKER

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 28. August 2016
Verwenden wir zum Laden unseres Lenovo ThinkPad X250. Damit können wir die vorhandenen T430 Netzteile parallel nutzen. Wichtig: der eckige Anschluss alleine sagt noch nichts über die Kompatibilität aus, die Spannung muss schon stimmen (bei T430 und X250 sind es jeweils 20V).

WMF 0794689991 Pfanne Ø 28 cm Profi
WMF 0794689991 Pfanne Ø 28 cm Profi

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in jeder Küche, 28. August 2016
Weiss nicht, was man über ein Pfanne anderes schreiben soll, als dass seit kurzem vom einfachen Spiegelei bis zum Schnitzel alles viel besser gelingt, als zuvor mit den beschichteten Pfannen. Durch fehlende Beschichtung aber edles Material kann man heisser kochen, o.a. Speisen werden bei diesen höheren Temperaturen schneller knusprig und kross. Nach dem Abwasch ist die Pfanne innen fast wie neu, kleine temperaturbedingte Flecken kommen und gehen.

Meiner Meinung nach gehört diese Pfanne in jede Grundausstattung einer guten Küche!

Empfehlenswert - nein, fast schon ein Muss ;-)

Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz
Manfrotto MKBFRA4-BH Befree Reisestativ schwarz

4.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung zu meiner Hobbykamera und Spektiv, aber kein Makrostativ, 28. August 2016
Ich habe zwar schon zwei Carbonstative zuhause stehen (Benro Monopod und Tripod), suchte aber für mein neues Spektiv und für die Naturbeobachtung im Urlaub ein halbwegs leistbares, aber immer noch stabiles Reisestativ. Das Manfrotto Beefree kam mir als Neuerscheinung dabei sehr gelegen.

In anderen Rezensionen wurde schon genug zu den technischen Eigenschaften gesagt. Ich habe es seit einem Monat sporadisch im Gebrauch, kann daher ohne Rücksicht auf die Haltbarkeit folgendes sagen:
+ gutes Packmaß, schmal durch speziellen Kugelkopf, und ausreichend kurze Länge
+ sehr gute Gesamthöhe, auch für hoch gewachsene Anwender
+ sehr stabiler Stand, auch bei voll ausgefahrenem Stativ (Mittelsäule ist bei Fotografen tabu)
+ mitgelieferter gepolsterter Tragesack

o Schnappverschlüsse (mag ich persönlich weniger als drehbare; aber bisher noch nie eingeklemmt)
o immer noch etwas schwer (1,3 kg mit Kugelkopf); Carbonversion mit 100 EUR Aufpreis zu teuer

- Wesentlicher Nachteil: man hat nur 2 Positionen, in denen das Stativ einrastet: schmall und weit. Dazwischen geht gar nichts. Dass man auch die Mittelsäule nicht querlegen kann, wie bei Manfrotto's größeren Stativen, stört mich für meinen Anwendungszweck nicht, dennoch ist durch die relativ hohe Position und die fixe Mittelsäule die Verwendung als Makrostativ (z.B. für Blumen, Insekten am Boden) nur eingeschränkt möglich.

Wer ein wirklich stabiles, reise-portables Stativ benötigt und dabei auf extrem tiefe Positionen verzichten kann, sollte sich das Manfrotto Beefree kaufen.

Empfehlenswert!

Vanguard Endeavor HD 65A Spektiv (65mm, 15-45 Zoom) schwarz
Vanguard Endeavor HD 65A Spektiv (65mm, 15-45 Zoom) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 28. August 2016
Habe nach langem Überlegen die HD-Version dieses Spektivs gekauft. Im Urlaub konnten wir damit bei Tageslicht den Mäusebussard über uns ganz hervorragend beobachten. Auch bei Dämmerung waren Tiere an der Lichtung noch gut erkennbar. Bei diesem Vergrößerungsfaktor sollte man unbedingt ein Stativ verwenden; ich habe mir das Manfrotto Befree Reisestativ dazu gegönnt. Mit Kugelkopf und der abnehmbaren Adapterplatte ist es die perfekte Ergänzung, die man auch für etwas anspruchsvollere Fotografie verwenden kann.

Für das Vanguard Endeavor HD 65A würde ich als Plus/Minus besonders hervorheben:

+ Verarbeitung (Magnesiumgehäuse)
+ Okular austauschbar: falls man später auf eine höhere Vergrößerung aufrüsten möchte
+ Vergrößerungsbereich: für Vogelbeobachtung ein für mich idealer kompromiss zwischen Größe/Gewicht und Leistungsfähigkeit
+ Grob/Feineinstellung: besonders gut gefiel mir die Naheinstellung, die das Spektiv zu einem 'Makro-Spektiv' für Falter und div. Insekten macht
+ schwenkbare Stativschelle: war sofort von Nutzen, als ich kleinere Mitbeobachter auch durch das Spektiv sehen lassen wollte, ohne das Stativ zu verändern
+ Preis/Leistung ... muss jeder selbst beurteilen, ich finde es sehr gut.

o Schärfe bei maximaler Vergrößerung (45-fach) abnehmend, aber immer noch sehr gut für diese Preisklasse. Absolut einwandfrei bis 40-fach.
o Baugröße: trotz mitgelieferter Tragetasche werden dieses Stativ wohl nur passionierte Jäger oder Enthusiasten mitnehmen. Für eine Ganztageswanderung ist es eindeutig zu schwer; für einen kurzen Zustieg zu einem Beobachtungspunkt ist es noch absolut portabel.

- Randschärfe: tatsächlich ist die Randschärfe nicht auf dem Niveau eines Swarovski, das ich ebenfalls (als Fernglas) testen konnte. Dafür ist der Preis auch bei rd. 20-30% der teuren Markenprodukte.

Fazit
Wer hobbymäßig Naturbeobachtungen machen will, bekommt ein wirklich gut verarbeitetes Gerät zu einem fairen Preis.
Trotz Made in China ist es ISO-Zertifiziert (und diesmal würde ich es sogar glauben). Alternativen gibt es nur zum doppelten Preis für gebrauchte Gläser von Swarovski oder Zeiss. Bis ich mal soweit bin, finde ich mit diesem hier das Auslangen.

Silica Gel Orange, Trockenmittel, 1 Kg mit Indikator, regenerierbar
Silica Gel Orange, Trockenmittel, 1 Kg mit Indikator, regenerierbar
Wird angeboten von nagamil

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 28. August 2016
Habe einige Bücher damit erfolgreich entfeuchtet. Einfach in einen luftdicht verschließbaren Gefrierbeutel, Silica Gel dazu, gut verschließen. Sobald die Kügelchen dunkelgrün bis schwarz geworden sind, rausnehmen, neue reingeben - solange, bis kein mehr ihre orange Farbe verändern. Empfindliche Artikel, wie Kameraobjektive oder wertvolle Ferngläser können so auch gelagert werden; nur regelmäßig den Feuchteindikator überprüfen. Auch bei getrockneten Pilzen konnten wir die Restfeuchte herausbekommen.

Ideale Ergänzung für solche Aufgaben sind die Organza-Säckchen, 13 x 10 cm, die im 12er Pack auch noch recht günstig sind.

Die Reaktivierung erfolgt übrigens am Backblech bei 130° C Heissluft. Zwischendurch lüften, die Kügelchen durchmischen, damit die Hitze entweichen kann. Fertig wenn die Kügelchen wieder orange sind. - Zum Wiedereinfüllen in die Säckchen bastle ich mir einen übergroßen Papiertrichter aus Packpapier, mit dem ich die trockenen Kügelchen wieder in ein grosses, leeres Marmeladenglas einfülle, und natürlich luftdicht verschließe. Damit reicht ein Sack mit 1kg noch längere Zeit.

Gute Qualität. Empfehlenswert!

WENKO 50505100 Türstopper und Fensterstopper Multi-STOP®, Thermoplastischer Kunststoff (TPR), 11.8 x 7.7 x 2.5 cm, Grün

4.0 von 5 Sternen Super Idee, gutes Material, gehobener Preis, 28. August 2016
Weiches Material (Kautschuk?), wird bei uns v.a. eingesetzt, um das Zuschlagen von Fenstern zu verhindern.
Durch die innovative Form kann man es auf unterschiedliche Art bei Fenster, Balkontüren etc. einklemmen, und es hält.
Durch die knalligen Farben übersieht man es auch nicht so schnell, wenn man die Fenster wieder schließt.
Einzig der Preis ist etwas happig; ich würde mir um 6 EUR zumindest einen Doppelpack erwarten.

Die Presse
Die Presse

5.0 von 5 Sternen App tut was sie soll, 28. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Presse (App)
Einziger kleiner Kritikpunkt wäre der interne Browser, der auch bei externen Links verwendet wird. Sonst sehr gut am Handy zu lesen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17