Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Thomas Möller > Rezensionen

Beiträge von Thomas Möller

Thomas Möller "gsb2001" (Schleswig)

ThruNite® TN30 MINI Neutral Weiß 3200 Lumen LED Taschenlampe
ThruNite® TN30 MINI Neutral Weiß 3200 Lumen LED Taschenlampe

5.0 von 5 Sternen Wenn's mal etwas mehr Licht sein soll..., 20. Dezember 2015
Meine Wahl fiel auf diese TaLa, da sie in meinen Augen den für meine Zwecke besten Kosten- und Nutzeneffekt bietet. Die Bedienung ist etwas anders als bei der TN12, aber ich denke, man wird sich schnell dran gewöhnen.
Erste Testeinsätze waren positiv, unsere Terasse wurde taghell. Der Praxiseinsatz muss noch kommen, aber wird bestimmt nicht negativ ausfallen.

Santiano - Mit den Gezeiten
Santiano - Mit den Gezeiten
DVD ~ Santiano

5.0 von 5 Sternen Toll!, 19. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Santiano - Mit den Gezeiten (DVD)
Da werden Erinnerungen wieder wach! Wir waren zwar zum Abschlusskonzert in Flensburg aber es ist wie wenn man das Konzert nochmal erlebt!

Ein gutes Jahr
Ein gutes Jahr
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein gutes Jahr (DVD)
Ich hatte eine Rezension in einer überregionalen Zeitung gelesen, die mich auf den Film aufmerksam gemacht hat.

Der Film hält wirklich, was dort versprochen wurde... Schöne Geschichte und schöne Umsetzung.

Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs]
Star Trek: The Next Generation - The Full Journey [49 DVDs]
DVD ~ Patrick Stewart

5.0 von 5 Sternen Nicht anders erwartet.., 21. August 2013
Keine Enttäuschung...wie erwartet.

Damit gehören alle alten VHS Aufnahmen der Vergangenheit an. Da eine Mindestanzahl an Wörtern erforderlich ist, ist der letzte Satz einfach Füllfunk!

Vom Zauber der Züge. Eine Reise durch die Nacht in Bildern und Musik. Mit 2 Audio-CDs und 1 Notenheft
von Axel Zwingenberger

5.0 von 5 Sternen "Zauber"-haft, 27. April 2008
Dieses Buch verzaubert wirklich. Die CD einlegen, das Buch zur Hand nehmen, vielleicht ein Gläschen Rotwein dazu und dann einfach die Virtuosität an den Tasten und dazu die traumhaften Bilder genießen.

Und das Schöne ist, dass man die Leidenschaft und das ganz persönliche, was Axel Zwingenberger einbringt, in jedem Stück und in jedem Bild spürt.

Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet.
von Simon Singh

5.0 von 5 Sternen Codierer gegen Codeknacker, 3. Januar 2003
Ähnlich wie in 'Fermats letzter Satz' schafft Simon Singh es in bemerkenswerter Weise, ein auf den ersten Blick trockenes Thema derart anschaulich und kurzweilig zu Papier zu bringen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte, bevor nicht die letzte Seite erreicht ist. Mit einem gekonnten Mix aus Zahlentheorie - also mathematischen Grundlagen (aber keine Angst, nicht abschrecken lassen) -, historischen Hintergründen und biographischen Elementen gelingt es dem Autor den Leser zu fesseln und für das Thema Codierungen und Verschlüsselungen und den ewigen Kampf zwischen Verschlüsseler und Codebrecher zu begeistern.

Fermats letzter Satz: Die abenteuerliche Geschichte eines mathematischen Rätsels
von Simon Singh

5.0 von 5 Sternen Mathematik at its best, 27. Januar 2002
Der Untertitel des Buches hält, was er verspricht. Der Autor schafft es, die eigentlich doch recht trockene Materie der Geschichte der Mathematik in erfrischender und spannender Weise -fast wie in einem Abenteuerroman- zu erzählen. Gerade die Beschreibung des jeweiligen historischen, sozialen und kulturellen Umfeldes der einzelnen Epochen trägt viel zu dem kurzweiligen Lesevergnügen bei.