Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Remo4 > Rezensionen

Beiträge von Remo4

Remo4

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Gitarren Kapodaster - Professioneller Kapo aus Zink Legierung für akustische und elektrische Gitarren - auch für Ukulele, Banjo, Mandoline - Praktischer weicher Beutel zur Aufbewahrung
Wird angeboten von BrixWorkwear

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 12. September 2016
Aufgrund der bisherigen sehr guten Bewertungen habe ich dieses Kapodaster gekauft und habe diese Entscheidung zu keiner Sekunde bereut. Sieht wertig aus und kommt in einem netten "Säckchen" zur Aufbewahrung. Man benötigt schon etwas Kraft beim Anlegen, aber die Töne kommen dafür völlig sauber und das Handling ist tadellos. Klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl!

Pro-sonic® Professionelle Motorradhandschuhe (XL)
Pro-sonic® Professionelle Motorradhandschuhe (XL)
Wird angeboten von Pro-sonic

4.0 von 5 Sternen Was für warme Tage, 2. September 2016
Rezension bezieht sich auf: Pro-sonic® Professionelle Motorradhandschuhe
Diese Handschuhe sind etwas winddurchlässig, ich nutze sie daher für warme Tage - was sehr angenehm ist. Sie fallen etwas klein aus, daher musste ich sie einmal umtauschen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr gut, wenn auch etwas "china-like". Ich würde Sie aber auf jeden Fall wieder kaufen!

ORICO 10 port USB 3.0 HUB mit 5V 2.1A ladeports und 1 Meter USB3.0 kabel + 3 Netzschalter für 【chipsatz: VIL VL812】- für Windows, Linux und Mac OS

2.0 von 5 Sternen Schwächen in der Lebensdauer, 8. August 2016
Schade - eigentlich ist dieser USB-Port wirklich gut und genau das, was ich brauche: dreimal je 3 USB-Anschlüsse, die ich getrennt ein- und ausschalten kann. Die Datenübertragungsrate ist Dank USB3 gefühlt recht flott. Durch den eigenen Stromanschluss kann ich auf meinem lüfterlosen Mini-PC damit alle gewünschten Geräte anschließen. Eigentlich volle 5 Sterne wert - wäre da nicht der Umstand, dass bei normalem Gebrauchsumfang nach knapp einem Jahr die Ein-/Aus-Schalter nur noch mit manueller "Nachhilfe" ausrasten und eine "Dreierreihe" mittlerweile überhaupt nicht mehr funktioniert. Bei aller Liebe, aber ich kaufe mir sowas doch nicht, um es nach einem Jahr wegzuwerfen :-(
Deshalb mit viel Wohlwollen noch 2 Sterne - schade eigentlich...

Land & Lotte: Mit dem Pferd durch die Provinz
Land & Lotte: Mit dem Pferd durch die Provinz
von Stefanie Schnitzler

4.0 von 5 Sternen Einfach nett!, 6. März 2016
Ein Buch einer außergewöhnlichen Reise. Das Buch liest sich flüssig. Es ist keine schwere Kost, aber auch nicht nur oberflächlich. Man spürt beim Lesen die feine Art, mit der die Autorin ihre Begegnungen beschreibt. Die einzelnen Abschnitte sind sehr kurz geraten. Dadurch kann man dieses Buch sehr gut auch in Etappen lesen und verliert beim "Dauerlesen" nie die Lust, weil man neugierig bleibt auf das, was noch kommen wird. Auf der anderen Seite geht das natürlich auf Kosten einer gewissen Tiefe der Texte.
Wie dem auch sei: auf jeden Fall hat es Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Level One KVM-0221 2-Port USB KVM-Switch mit Audio
Level One KVM-0221 2-Port USB KVM-Switch mit Audio

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz optimal, 27. Januar 2016
Sehr gute Ausstattung - alle benötigten Kabelverbindungen liegen der Packung bei. Die Funktionalität ist grundsätzlich prima, allerdings hatte ich stets auf einem der beiden Bildschirme ein leichtes Flackern. Da ich die Bildschirme getauscht bzw. ersetzt habe und das Flackern unabhängig immer auf der gleichen Seite auftauchte kann es nur am Switch selber liegen, den ich dann meinen Augen zuliebe wieder abgebaut habe. Schade eigentlich!

Toner kompatibel für BROTHER TN-3280 ,TN3280 (8.000 Seiten) HL5340 D, HL5350 DN DNLT, HL - 5340D, 5350DN / DNLT, 5370DW, 5380DN, DCP - 8070D, 8085DN, MFC - 8370N / DN, 8380DN, 8880DN, 8890DW
Wird angeboten von merotoner®

5.0 von 5 Sternen Einfach prima!, 27. Januar 2016
Dieser Toner braucht den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen. Ich habe bisher weder Qualitätseinbußen im Schriftbild noch einen größeren Tonerverbrauch feststellen können. Keine Ahnung, wie es dann zu solchen Preisunterschieden kommen kann.
Fazit: Klare Kaufempfehlung!

Blaupunkt TravelPilot 73 EU LMU - Navigationssystem mit 17,5 cm (7 Zoll) Touchscreen-Farbdisplay, Kartenmaterial Europa, lebenslange Karten-Updates*, TMC Stauumfahrung

1.0 von 5 Sternen Schade - es hätte was werden könnenn..., 27. Januar 2016
Vorweg: Navigeräte nutze ich schon seit über 10 Jahren, leider lässt die Qualität von Neugeräten eher nach als das sie besser werden und man findet immer seltener wirklich gute Navigationsgeräte ohne gravierende Mängel.
Nachdem ich vor zwei Jahren (aufgrund der lebenslangen Updates) auf gute Amazon-Bewertungen geachtet hatte entschied ich mich für ein Gerät von Garmin. Leider stellt sich oft erst spät heraus, dass es sich um einen Fehlkauf handelt. Eine Bewertung nach einem Tag oder einer Woche Gebrauch ist eben einfach rein gar nicht aussagekräftig. Das beispielsweise das Navi zwar eine Straßensperrung erkennt und anzeigt, aber in der Routenführung nicht berücksichtigt (kaum zu glauben, aber wahr!) erkennt man eben erst mit der Zeit. Nach zwei Jahren Ärger habe ich mich nach langen Recherchen für den TravelPilot 73 EU in der 7-Zoll-Variante entschieden und mehr auf aussagekräftige Einzelbewertungen als auf den Durchschnitt geachtet. Anfangs war ich über die Größe etwas schockiert, aber ich habe mich daran gewöhnt sich und möchte das große Bild nicht mehr missen.

Ersteinrichen und Software: Das Einrichten ging kinderleicht, ebenso wie die Verbindung mit dem PC über die Navieextras Toolbox - und das trotz vieler gegenteiliger Meinungen mit Windows 10!!! Wichtig ist lediglich, dass man das Navi nach dem Anschluss an den PC auf den USB-Modus stellt (das ist ein einziger Klick auf den Bildschirm - die andere Alternative wäre der Lade-Modus). Die Toolbox finde ich sehr benutzerfreundlich - was für eine Wohltat nach dem Garmin-Software-Mist, bei dem z.B. die alten Karten nicht überschrieben wurden sondern tief im System versteckt manuell gelöscht werden mussten. Diese Blaupunkt Toolbox macht alles automatisch und vor allem richtig!!!
Für bestimmte POIs habe ich mit POIbase ein sehr gut brauchbares (kostengünstiges) Zusatzprogramm, dass ich nach Belieben sogar täglich aktualisieren kann, wenn ich möchte.

Sitz und Bedienung: Während die Halterung meines alten Navis sich immer mal wieder von selbst von der Windschutzscheibe löste ist die Blaupunkt-Halterung trotz des großen Navis über alle Zweifel erhaben und sitzt bombenfest. Absolut prima!
Den mitgelieferten Stift, den man in der Halterung verstauen kann habe ich kaum benutzt. Nachdem ich eine Displayschutzfolie draufgepackt habe, wird alles ausschließlich per Finger erledigt. Dabei finde ich es eher positiv, dass der Bildschirm nicht allzu empfindlich auf Berührungen reagiert.

Menüführung: Sie ist für einen Durchschnittsanwender nicht direkt simpel, stellt einen aber nicht wirklich vor große Probleme. An die wesentlichen Anwendungen kommt man mit der Zeit immer rascher ran. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig, man kann beispielsweise selbst entscheiden, ob der Sprecher viele oder wenige Hinweise gibt - echt prima! Die Stimmen selbst klingen ziemlich abgehakt - weniger schön. Bei der Routenführung habe ich den Sinn der "Green"-Variante nicht erfassen können. Man kann einfach nicht anhand von ein paar Angaben eine Strecke mit dem geringsten CO2-Ausstop berechnen... aber ein bißchen "BIO" muss ja überall drin sein...;-). Lästig finde ich, dass sich das Gerät bei einem Ausschalten des Motors standartmässig komplett ausschaltet. Es lässt sich zwar in einen "Schlafmodus" bringen, aber dazu muss man aktiv tätig werden. Das hätte ich andersherum besser gefunden.

Routenführung: Der Satellitenempfang ist recht gut und dauert auch nicht übermässig lange. Die Strecke wird recht schnell errechnet, das gilt auch für eine Neuberechnung während der Fahrt, wenn man mal aus welchem Grund auch immer eine andere Strecke genommen hat. Gesperrte Straßen werden übrigens bei der Routenführung berücksichtigt (habe ich extra ausprobiert!!!). Etwas nervig finde ich, dass das Navi einem immer mal wieder kleinere Alternativstrecken anbietet - das bringt nur selten was und irritiert nur. Sehr angenehm finde ich dagegen den schmalen Balken an der linken Seite, der mir als Markierung anzeigt, wieviel der Gesamtstrecke ich bereits geschafft habe (lässt sich natürlich auch ausschalten). Gut finde ich auch die Möglichkeit, die gesamte Route auf der Karte anzeigen zu lassen; ebenso lassen sich beim Start alternative Routen anzeigen. Ich wäre also im Prinzip nahezu wunschlos glücklich, wäre da nicht der Umstand, dass die (gesprochenen) Meldungen etwa 50 Meter zu spät kommen. Wenn ich also laut Sprachführung "demnächst" oder "in 50 Metern" abbiegen soll, dann bin ich bereits bei diesem Punkt. Ich habe also anfangs mehrfach Ausfahrten oder Abbiegungen verpasst - jetzt achte ich mehr auf das Display als auf die Stimme. Sowas dürfte bei einem Navi eigentlich nicht passieren und ich habe auch schon überlegt, das Teil deswegen einzuschicken. Meine Erfahrungen hierzu siehe unter "Edit". Auf jeden Fall kostet das anderthalb Punkte Abzug!!!

Ein weiterer Schwachpunkt: das Display ist bei Sonneneinstrahlung eigentllich überhaupt nicht mehr ablesbar, so dass ich dieses Navi mittlerweile nur noch ersatzweise und wenn möglich nur bei bedecktem Himmel nutze. Auch dies kostet anderhalb Punkte Abzug!!!!

Edit: Nachdem ich seit März versuche, über den Kundendienst den Fehler mit den zu späten Sprachansagen zu korrigieren und seither kaum eine Reaktion und schon gar keine Lösungsmögllichkeit erhalten habe (Zitat: bitte laden Sie das Aktuelle Update. Der Fehler sollte so nicht sein,) kann ich von einem Kauf nur noch abraten. Ein "echter" Kundendienst besteht quasi gar nicht, was auch zahlreiche (auch aktuelle) Einträge z.B. unter http://kundendienst-info.de/blaupunkt-service/#kommentare belegen. Leider kann ich dies absolut bestätigen und rate generell vom Kauf eines Blaupunkt-Produktes ab. Hierdurch wird auch der letzte noch verbliebene Punkt abgezogen... Fazit: viel Potential, aber unterm Strich eher nervig = keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2016 4:54 PM MEST

TecTake® Dual Doppel Tischhalterung LED LCD TFT Monitorhalterung Monitore schwenkbar
Wird angeboten von TecTake GmbH

5.0 von 5 Sternen Einfach prima !, 30. November 2015
Diese Tischhalterung bietet ein prima Preis- Leistungsverhältnis. Da es sich nur um drei Einzelteile handelt, war der Aufbau (auch ohne mitgelieferte Anleitung) unproblematisch. Zugegeben, ein wenig "rumfisseln" ist immer notwendig, aber dafür habe ich es geschafft, zwei Monitore leicht angewinkelt in gleicher Höhe und weitgehen nahtlos aufzustellen. Das Resultat stellt mich sehr zufrieden, zumal sich diese Halterung sehr variabel und flexibel in den gewünschten Bewegungsrichtungen zeigt. Jedes einzelne Glied kann man dabei auch komplett festschrauben, so dass auch bei unbeabsichtigt stärkeren Kontakt alles fest und in Position bleibt.
Die Materialien wirken sehr stabil und wertig - wüsste auch nicht, was daran kaputtgehen könnte...
Ich würde die Tischhalterung jedenfalls jederzeit wieder kaufen und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Saeco HD8751/95 Intelia Kaffeevollautomat (Keramikmahlwerk, 5-stufig, Dampfdüse) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Bewertung - auch nach gut 2 Jahren, 12. November 2015
Wir haben den Vollautomaten auf der Arbeit angeschafft. Täglich fallen etwa 4-5 Tassen Kaffee an. Für dieses Modell haben wir uns auch aufgrund des Keramikmahlwerks entschieden. Die Maschine tut bis jetzt zuverlässig ihren Dienst. Entkalkt wird regelmässig, die Kaffee-Fettlöser-Tabletten werden bestenfalls alle paar Monate eingesetzt.
Der Kaffee schmeckt immer noch prima (hier haben wir anfangs durch eine Änderung des Mahlgrades etwas nachjustieren müssen). Probleme gab es bisher keine. Wir würden das Gerät jederzeit wieder kaufen!
Der einzige Nachteil, der aber auch schon oft genannt wurde besteht darin, dass man den Wasserstand nicht sehen kann. Unverständlich, warum man an sowas nicht gleich denkt, aber Probleme mit "halbvollen" Tassen kommen trotzdem sehr selten vor, da die entsprechende Warnmeldung meistens (leider nicht immer) gerade noch rechtzeitig erscheint.
Aber sei's drum - vom Preis-/Leistungsverhältnis her ist die Saeco Intelia Evo Focus (so der volle Name) wirklich sehr gut.

Mini Micro SD TF USB Lautsprecher Boxen für MP3 MP4 Handy Notebook
Mini Micro SD TF USB Lautsprecher Boxen für MP3 MP4 Handy Notebook
Wird angeboten von SWEETY LIFE

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer, 7. November 2015
Ganz brauchbarer Sound und eigentlich ganz nützlich, aber bei einer Lebensdauer von unter einem Jahr (bei gelegentlicher Nutzung) gibt's nicht mehr als einen Stern!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4