Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für C.H. > Rezensionen

Starkes Gift
Starkes Gift
von Dorothy L. Sayers

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam wie immer, 20. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Starkes Gift (Taschenbuch)
Ein gutes Buch, habe von Dorothy L. Sayers bald alle Lord Peter Bücher und jedes ist einfach sehr angenehm zu lesen.

Meeres Kollagen Hydrolysat Tabletten für Knochen und Gelenke, 300 Kollagen Hydrolysat Kapseln + Calcium, Magnesium, Silizium, Vitamin C & D, hydrolisiertes Kollagen & Magnesium Tabletten von Aquisana

1.0 von 5 Sternen Peinlich, peinlich..., 20. Juli 2016
Wenn die 5-Sterne-Rezensionen schon unecht sind (verifizierter Kauf Fehlanzeige), sollten sich die "Rezesenten" zumindest die Mühe machen, es nicht derart offensichtlich zu machen. 9 Rezensionen an einem Tag (27. Mai 2016)?? Wenn diese Tabletten derart gut gingen, müssten keine falschen Rezensionen geschrieben werden. Insgesamt betrachtet, tut sich damit niemand einen Gefallen, da dadurch nur die Meinungen von "Kunden" nicht mehr für oder gegen einen Kauf ins Gewicht fallen. Dann kann ein Produkt noch so viele Sterne haben. Im Grunde nichts anderes, als ein Eigentor und unfair gegenüber allen, die seriös arbeiten. Peinlich, peinlich und ein guter Grund, niemals etwas von dieser Marke zu kaufen!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2016 12:43 PM MEST

Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
Kriegsenkel: Die Erben der vergessenen Generation
von Sabine Bode

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber mir zu einseitig, 18. Dezember 2014
Leider habe ich mir mehr erhofft. Im Buch werden überwiegend Geschichten von Kriegsenkeln mit Flüchtlingseltern dargestellt. Dabei sollte doch auch auf jene eingegangen werden, die nichts so drastisches erlebt haben und auch auf solche, die sich bewusst gar nicht an diese Zeit erinnern (so meine Mutter 44 geboren).

Was mir am meisten fehlte, waren Geschichten über Personen, die keine 68er Eltern hatten, sondern welche, die noch genauso erzogen, wie ihre Eltern erzogen hatten. An diesen ist 68 spurlos vorbei gegangen, sie haben sich dadurch in keiner Weise geändert und auch ihre Einstellung wurde nicht plötzlich "modern". Es ist - wie im Buch ja kurz zitiert - wie mit der Generation Golf, zu der ich mich, obwohl vom Alter passend, überhaupt nicht zähle.

Und was am Deutlichsten auffiel: Die Eltern in den Geschichten wollten alle, dass es ihren Kindern mal besser geht. Alle und zwar ausnahmslos, haben Abitur gemacht und studiert. Was für ein Hohn für jemanden, dem nicht einmal der Besuch der Realschule erlaubt wurde, da es den eigenen Eltern ja auch nicht erlaubt war und es nur wichtig war, so schnell als möglich finanziell auf eigenen Beinen zu stehen.

Ja, unter den Möglichkeiten leben, kenne ich, aber ganz anders als im Buch beschrieben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 7:32 PM CET

Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst
Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst
von Alice Miller

5.0 von 5 Sternen Augenöffnend, 5. Januar 2014
Dieses Buch ist hervorragend, denn es stellt sich ganz eindeutig auf die Seite des Schwächeren, also dem Kind.
Es wird unmissverständlich für das Kind eingetreten, dem ja häufig genug sämtliche Rechte abgesprochen werden/wurden. Vor allen Dingen wird nicht das "Verzeihen" angestrebt, das manche als Allheilmittel anpreisen. Zunächst gibt es Vorkommnisse, die nicht zu verzeihen sind und zum anderen sollten zum Verzeihen zwei Personen gehören. Einer der um Verzeihung bittet und einer, der Verzeihung gewährt.
Erstaunlich fand ich, dass ich zunächst etwas Mühe mit dem Schreibstil hatte, aber dennoch alles sofort verstanden habe. Eine klare Empfehlung, besonders für alle Eltern.

Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen
Vergiftete Kindheit: Elterliche Macht und ihre Folgen
von Susan Forward

4.0 von 5 Sternen Sehr aufschlußreich, 5. Januar 2014
In diesem Buch wird einiges angesprochen, das einem bekannt ist. Man erhält einen guten Überblick über die Strukturen. Es ist empfehlenswert, sollte aber ganz deutlich darauf hinweisen, dass ein Kontaktabbruch in manchen Fällen das einzig Richtige ist. Einem fremden Menschen, der einem schadet, würde man auch nicht weiter die Möglichkeit geben, im eigenen Leben nach Lust und Laune zu wüten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 20, 2016 3:51 PM MEST

Die Angst vor Zurückweisung: Was Hysterie wirklich ist und wie man mit ihr umgeht
von Heinz-Peter Röhr

3.0 von 5 Sternen Titel bzw. Untertitel etwas irreführend, 5. Januar 2014
Der erste Teil des Titels trifft zu, dazu suchte ich ein Buch. Ich bin kein Hysteriker, das habe ich zumindest festgestellt. Also sicher ein gutes Buch für wirkliche Hysteriker, aber für mich weniger geeignet, daher nur 3 Sterne. Angst vor Zurückweisung haben sicher auch Nicht-Hysteriker.

Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch
Grundlagen des Small Talk für Dummies Das Pocketbuch
von Gero Teufert

3.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 13. Dezember 2013
Es ist schon ganz nett gemacht. Ich denke, man sollte sich nicht zuviel davon versprechen. Einige Themen bereithalten, einige Anekdoten für solche Anlässe üben, etc. Für den Anfang nicht schlecht.

Einmal o.k. - immer o.k.: Transaktionsanalyse für den Alltag
Einmal o.k. - immer o.k.: Transaktionsanalyse für den Alltag
von Amy Bjork Harris

3.0 von 5 Sternen okay, 13. Dezember 2013
Wem hier das erste Buch geholfen hat, wird in diesem sicher auch was hilfreiches finden, obwohl es meiner Ansicht nach nichts Neues darin gibt. Da empfehle ich eher Claude Steiner.

Gardine BLICKDICHT Verdunklungsgardine mit Ösen, Thermogardine, Verdunklungsvorhang ,-lichtundurchlässig- HxB 245x135 cm (BORDEAUX) TOP QUALITÄT -Einführungsaktion-
Wird angeboten von inovatex

5.0 von 5 Sternen Verspricht was es auch hält, 25. Oktober 2013
Ist wirklich angenehm abdunkelnd. Wir können viel besser schlafen, gerade bei Vollmond. Er sieht auch richtig gut aus und ist super einfach aufzuhängen.

Raumteiler, Regal, Stufenraumteiler, Bücherregal Mega 2 weiss
Raumteiler, Regal, Stufenraumteiler, Bücherregal Mega 2 weiss
Wird angeboten von Deine Tante Emma

1.0 von 5 Sternen Wesentlich zu teuer für die "Qualität", 22. Februar 2013
Es sieht gut aus, aber nur auf dem Bild. Ich habe schon einige Möbel zusammengeschraubt, aber dieses Teil ist von solch miserabler Qualität, daß man wirklich nur von Ramsch sprechen kann. Die Oberfläche ist extrem dünn, beim zusammenschrauben nach Montageanleitung wurden drei Stellen schadhaft. Die Schrauben haben das Obermaterial schlicht zum Bersten gebracht (sieht ja wirklich toll aus! wenn man nicht hinschaut). Für den Preis könnte man wenigstens die übliche Qualität erwarten, die ja auch nicht unbedingt herausragend ist, aber immerhin nicht beim Zusammenbauen kaputt geht.
Das wirklich einzig positive war die schnelle Lieferung - was mir aber auch nichts bringt, denn das Teil ist eigentlich hinüber.
Also mein Tipp: Kauft es woanders, wo es wenigstens die übliche (schwedischer Möbelhersteller) Qualität gibt, dann muß man sich nicht soviel ärgern.
Zu dem Preis ist dieser Ramsch eine Unverschämtheit.

Seite: 1 | 2