Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris
Top-Rezensenten Rang: 1.725.477

Chris

Trackmania Turbo - [Xbox One]
Trackmania Turbo - [Xbox One]

1.0 von 5 Sternen Lächerliches Handling, kein Vergleich zu den Vorgängern, 17. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Trackmania Turbo - [Xbox One] (Videospiel)
Eigentlich erwartet man sich hier einen spaßigen, herausfordernden Arcaderacer, bei dem man immer und immer wieder um jede Zehntelsekunde kämpft. Wie in den früheren Trackmania Titeln eben, nur mit neuen, coolen Locations und toller Grafik.
Aber so einfach ist es leider nicht. Trackmania hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass das Handling der Autos extrem simpel und präzise war, immer nachvollziehbar und in der Runde darauf reproduzierbar. Das alles verkehrt sich hier leider ins Gegenteil.
Die Lenkung ist extrem empfindlich, wodurch man keinerlei Gefühl dafür entwickeln kann. Die Offroadstrecken, mit den Buggys mit kurzem Radstand, sind dadurch kaum fahrbar. Ein kurzes Antippen das Analogsticks und man biegt sofort fast 90° ab. Selbst auf Asphalt ist das teilweise sehr schwierig, gerade weil die Strecken oft eng sind. Auch Sprünge direkt nach Kurven nimmt man nur durch Glück gut.
Auf den Offroad-Untergründen verhalten sich die Autos teilweise von Kurve zu Kurve völlig anders, trotz gleichem Untergrund und gleicher Geschwindigkeit. Lächerlich. Immer und immer wieder versucht man, es in der nächsten Runde besser zu machen, aber das Glück hat man nur sehr selten.
Ich spiele seit ich denken kann Rennspiele, von NFS bis Project Cars, und das auf hohem Niveau. Wenn man es schafft, aus einem perfekten Arcade-Racer ein Spiel zu machen, das für einen erfahrenen Rennspieler kaum mit Freude spielbar ist...Respekt.

ANSMANN Premium Akkubox für 4 Mignon AA oder Micro AAA Akkus und Batterien (5er-Pack) Aufbewahrungsbox zum Schutz und Transport
Wird angeboten von Mobil-Energy

2.0 von 5 Sternen Für AA Batterien unbrauchbar, 18. Februar 2016
Die Boxen mögen für AAA Batterien passen, aber für AA sind sie schlicht zu klein. Die Akkus passen zwar auf den Milimeter gerade noch so in die Box, allerdings lässt sich dann der Deckel nicht mehr verriegeln. Mit verschienden Akkus und verschiedenen Boxen getestet, keine Chance.
Der Schließ-Mechanismus macht auch nicht gerade den langlebigsten Eindruck.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 9, 2016 11:31 PM MEST

Herbert Grönemeyer - Live at Montreux 2012 [Blu-ray]
Herbert Grönemeyer - Live at Montreux 2012 [Blu-ray]
DVD ~ Herbert Grönemeyer
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Nur in Stereo genießbar, schwaches Publikum!, 6. Januar 2013
Die Blu-Ray ist meiner Meinung nach etwas problematisch. Eins vorweg: Die Performance von Herbert & Band ist 1a und hat damit rein gar nichts zu tun! Rein vom musikalischen ist sie den Kauf definitv wert.

Allerdings gibt es zwei Schwachpunkte:

1) Die Surround-Abmischung ist extrem schlecht. Alles klingt irgendwie steril, langweilig und teilweise auch komisch und falsch. Beispielsweise singen urplötzlich mal die Background-Sänger aus den Rears und dann wieder nicht mehr (bei konstantem Blickwinkel!) und andere Scherze.
Die Lösung: In den Einstellungen auf Stereo umstellen. Plötzlich hat alles viel mehr "Bumms", klingt viel authentischer und besser und mehr nach Live.

2) Das Publikum. Ich habe noch nie so ein lahma*schiges Publikum gesehen oder erlebt wie auf dieser Aufnahme. Es dauert bis zur Hälfte des Konzerts bis mal ansatzweise jemand mitsingt oder sich ein wenig bewegt. Das drückt teilweise durchaus auf die Stimmung beim zuschauen.

Ob diese Punkte Grund sind, sich diese Blu-Ray nicht zu kaufen muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist Stereo okay und letztlich geht es mir um die Musik und die Performance der Band, und die ist genial. Man sollte nur wissen dass es diese Probleme gibt.

F1 2011 - [PlayStation 3]
F1 2011 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von maximus2014

2.0 von 5 Sternen Von Fortschritt keine Spur!, 9. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: F1 2011 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Vorsicht!
Ich habe im Vorfeld sehr viel Gutes gelesen, kann das aber im Nachhinein nicht verstehen. Ich frage mich wirklich, wie jemand von Sound, Grafik und Handling begeistert sein kann!

Wenn man die Grafik mal mit anderen aktuellen Top-Titeln des Genres vergleicht fährt F1 2011 deutlich hinterher.
Das überall angepriesene neue Handling ist etwas anders, vermittelt aber nach wie vor kein Fahrgefühl. Man spürt beim Bremsen nicht, was die Räder machen, man spürt in der Kurve weder Über- noch Untersteuern. Kombiniert mit dem Force-Feedback, das ja bei F1 2010 schon alles andere als intuitiv oder hilfreich war, ist das Handling fast noch weniger nachvollziehbar als in F1 2010.

Der Sound ist ebenfalls nach wie vor einfach schlecht. Beim Runterschalten werden die Töne in einem ganz komischen Rhythmus wiedergegeben, sodass man gar nicht weiß, ob man jetzt im richtigen Gang ist oder nicht. Die krassen Geräusche, die durch das Weiter-Anblasen des Diffusors während dem Bremsen verursacht wurden und die Onboard-Aufnahmen dieses Jahr geprägt haben fehlen völlig.
Von außen klingen die Autos kein bisschen nach F1, sondern völlig künstlich.

Alles Dinge, die schon F1 Challenge 99-2002 vor zig Jahren viel besser konnte!
Sehr schade, vor allem weil man überall von dem großen Schritt vorwärst gelesen hat!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2012 2:51 PM CET