Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AdelTawil longss17
Profil für MaRkUs > Rezensionen

Beiträge von MaRkUs

MaRkUs

Seite: 1 | 2 | 3
Batman: The Brave and the Bold - Staffel 1 [dt./OV]
Batman: The Brave and the Bold - Staffel 1 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Kindgerecht in die DC-Heldenkiste gegriffen..., 22. Juli 2016
...aber auch ein erwachsener DC-Fan kann dabei Spaß haben.

Batman wurde hier hell und fröhlich aufgearbeitet, was sicherlich nicht jeden Batman-Fan gefallen wird. Die Serie ist schon ein bißchen sehr trashig und vollkommen überdreht aufgezogen und geht dabei natürlich nicht sonderlich in die Tiefe; außerdem löscht Batman Brandherde im ganzen Universum und beschränkt sich nicht mehr nur auf Gotham. - Trotz dieses ungewöhnlich überdrehten Setting wird ein Kenner der DC-Comics viele Helden und Schurken aus der 2. Reihe wieder mal in Aktion sehen können (die sonst eigentlich nichts mit Batman zu tun hatten).

Die Folgen laufen fast alle gleich ab: Kurzer Vorspann in dem Batman einen Schurken mit Hilfe eines anderen Helden dingfest macht, dann das Intro und danach die eigentliche Folge (in der er häufig einen ganz anderen Fall mit einem ganz anderen DC-Helden bearbeitet). Außerdem gibt es einen Mini-Metaplot um Equinox - der stimmig über einige Folgen aufgebaut wurde, aber (mich persönlich) im Finale enttäuscht hat.

Mir persönlich waren vor allem die Weltraum-Abenteuer ein bißchen zuviel, aber dafür ist der Joker für ein Paar Lacher gut (wenn auch eher häßlich gezeichnet) und auch die Beziehung zu Catwoman wird hier nochmal charmant kurz und knackig aufgearbeitet, genauso wie die Differenzen mit Robin. Die Einführung von "Mrs. Manface" konnte ich jetzt nicht so ganz einordnen (ob das jetzt tolerant oder diskriminierend oder gar nichts davon ist), aber wenn Eltern ihrem Kind hierzu was erklären mussten, freue ich mich über ein kurzes Feedback, wie dieser Charakter angekommen ist.
Die Folge mit dem "Music-Meister" war mein Favorit - wann kann man Helden und Schurken schon mal zusammen tanzen und singen sehen? - Das gibt es nur im Zeichentrick oder bei "Buffy"! ;-)

Als Fan des "Dunklen Ritters" wird man hier einen Kulturschock erleben, denn diese Serie ist kein bißchen dunkel oder hat den Tiefgang, den man von Batman mittlerweile erwartet, aber als DC-Fan ist die Serie durchaus sehenswert, da man der bisherigen Geschichte und Entwicklung der meisten DC-Charaktere - wenn auch stark reduziert oder überzeichnet - treu bleibt.

Fazit: Für Kinder ist die Serie sicher ganz spannend und erwachsene DC-Fans sehen viele alte Bekannte wieder - empfehlen kann ich die Serie nicht, das muss tatsächlich jeder für sich selbst entscheiden (und mir hat die Serie auch erst ab Mitte der Staffel wirklich Spaß gemacht, als ich mich an alles gewöhnt hatte, mit Außnahme der Weltraumausflüge).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - aber überzeugt nicht zu 100%, 4. März 2016
Die Creme ist definitiv nicht das große Wunder gegen Falten - hier habe ich (35 jähriger Mann) gar keinen Effekt bemerkt - hat aber ansonsten eine ganz passabele Wirkung gegen andere "Hautproblemchen" wie kleine Pickel und beugt hier wohl auch einer Neuenstehung vor.

Ich neige zu unreiner Haut und benutze hier schon seit längerem Benzaknen um das Entstehen richtiger Pickel verhindern zu können (im Gesicht); ich habe hier Benzaknen einige Tage weg gelassen und habe keine Verschlechterung der Haut bemerkt (kann aber natürlich auch andere Gründe habe...). Außerdem fühlt sich die Haut nach dem eincremen wirklich zarter an - allerdings bleibt tatsächlich ein "Spannungsgefühl" auf der Haut zurück, aber daran gewöhnt man sich schnell (bzw. es verfliegt sehr schnell).

Der Geruch der Creme wurde von anderen als "billiges Herrendeo" beschrieben, was ich nun wirklich nicht bestätigen kann - der Geruch ist zwar irgendwie leicht "männlich", aber das verfliegt so schnell, dass man das der Creme nicht wirklich vorwerfen kann - auf der Haut bleibt ein normaler, neutraler Cremegeruch zurück (und wenn man die Creme großflächig anwendet riecht es zwischendrinn eher nach "Arztpraxis").

Die Creme ist sicherlich ein gutes Hautpflegeprodukt (allein schon durch den hohen Aloe-Vera Gehalt) - und ich glaube auch eine leichte Verbesserung meiner Haut bemerkt zu haben - aber ich bleibe trotzdem bei meiner üblichen Pflege.

Diese Entscheidung treffe ich eher gefühlsmäßig, weil ich meine, dass ich hier nichts verpasse - trotz einiger guter Effekte hat mich das Produkt nicht überzeugt (aber es lag nicht daran, dass ich mich vor Schnecken ekeln würde; wie bei UREA denkt man eigentlich nicht daran, was man sich auf die Haut schmiert). Vielleicht ist es die Verpackung, der Geruch, die geeleartige Konsistenz - ich kann es bei diesem Produkt nicht fest machen.

Freizeithose mit offenem Beinabschluss
Freizeithose mit offenem Beinabschluss
Preis: EUR 8,30 - EUR 12,82

4.0 von 5 Sternen Guter Preis - gutes Produk!, 4. März 2016
Wie viele anderen Rezensenten kann nich nur bestätigen, dass die Verarbeitung sehr gut ist und die Hose auch wie erwartet passt. Der Stoff lässt sich angenehm tragen, aber nach einem längeren Workout hat man schon ein Paar schwarze Fusseln an den Beinen kleben - das habe ich aber nicht nur bei dieser Stoffhose, und daher tragen die meisten wohl lieber Synthetik beim Sport.

Ich habe auch nicht dran gedacht, dass die Hose keine Taschen haben könnte - daher ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten ein einwandfreies Produkt.

s.Oliver (Bags) 97.408.94.6881 97.408.94.6881 Herren Schultertaschen 27x28x9 cm (B x H x T), Schwarz (Schwarz 9999)

5.0 von 5 Sternen Ein Schnäppchen!, 4. März 2016
Ich habe mir die Tasche aufgrund des sehr günstigen Preises gekauft und bin ansonsten kein Käufer bei s.Oliver.

Die Tasche wurde sehr schnell geliefert und hat wie erwartet die übliche Größe einer "Messenger Bag" für Herren. Die Verarbeitung ist einwandfrei; innen findet man noch Platz für einige Stifte und eine kleine Seitentasche - insgesamt also außreichend Platz für alles was man(n) so mit sich rum schleppt. Das schlichte Design macht die Tasche zu einem ausgezeichneten alltäglichen Begleiter.

Die Tasche ist allerdings (erfahrungsgemäß) kein lebenslanger Begleiter; ich habe immer nur eine Tasche im (Dauer-) Gebrauch und schätze daher, dass diese Tasche ca. 1 bis 2 Jahre durchhalten wird (je nachdem wie gut die Reißverschlüsse sind - der dünne Innenstoff wird wie immer als erstes Materialermüdung zeigen, aber das ist für mich kein Grund, die Tasche auszurangieren).

Herrenstiefel Punk Rock Goth Elmo Braun Schwarz Leder Schnalle
Herrenstiefel Punk Rock Goth Elmo Braun Schwarz Leder Schnalle
Wird angeboten von TruClothing

5.0 von 5 Sternen Superschöne Stiefel zu einem Superpreis - und auch noch superschneller Versand!, 4. März 2016
Ich habe mir die Stiefel in schwarz und in Größe 45 bestellt. Die Stiefel fallen vielleicht ein klein wenig größer aus als andere 45er-Größen, aber da was zu sagen wäre haarspalterei.

Die Verarbeitung ist einwandfrei und ich habe die Stiefel auch schon länger getragen und hier ist mir auch nichts Negatives aufgefallen. Die Stiefel wirken je nach Kleidungsstil "militärisch" oder "punkig" und sind auf jeden Fall ein Blickfang.

Der Versand ging dafür, dass die Schuhe aus UK kommen, sehr schnell (2 Tage) und die sind auch problemlos duch den Zoll gekommen (auch wenn in meinem Amazon-Konto zuerst anzeigt wurde, dass die Stiefel zurück zum Händler geschickt worden sind). Dickes Lob an den Händler!

kuschelige Herren Landstilljacke Herbstjacke Übergangsjacke Designjacke Trenchcoat Freizeitjacke

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 4. März 2016
Auch wenn ich mir mit den genauen Maßangaben (siehe bei Produktbildern) erst etwas schwer getan habe, passt die Jacke perfekt!

Die Jacke hat keinerlei Mängel (nur das Firmenlogo "Innen" war falsch herum eingenäht - damit kann ich auf jeden Fall leben) und ist gut verarbeitet und der Stoff ist tatsächlich "kuschelig" und nicht rauh, wie man es von ähnlichen Mänteln und Jacken vielleicht kennt. Was soll ich sonst noch schreiben außer "Klare Kaufempfehlung!".

Der Versand war superschnell und den Händlern kann ich nur weiter empfehlen.

WOLTU SS5024 XXXL Kleiderschrank Stoff , Garderobenschrank Campingschrank Faltschrank , Stoffkleiderschrank mit Kleiderstange , 174x46x169 cm (Creme)
Wird angeboten von WOLTU GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum "klassischen" Kleiderschrank, 19. Februar 2016
Dieser Schrank hat meinen alten Holzkleiderschrank mehr als nur ersetzt; ich habe jetzt viel mehr Platz zur Verfügung. Auf geöffnet macht der Schrank einen guten Eindruck (wenn man auch selbst ein bißchen Ordnung hält) und er wirkt luftig und modern - ich denke, ich werde ihn nur schließen, wenn ich länger nicht in meiner Wohnung bin.

Der Schrank lässt sich sehr einfach aufbauen und ist stabil - was man vielleicht aufgrund des Stecksystems nicht umbedingt annehmen würde. Ich habe hier nur einen Stern abgezogen, weil der Stoff/Überwurf etwas schlecht verarbeitet war und weil der Spannstoff für die einzelnen Fächer etwas breiter sein könnte (hier geht ein bißchen Platz/Stauraum verloren, weil man eventuell die einzelnen Fächer nicht richtig ausnutzen kann) - ansonsten absolut empfehlenswert, wenn man eine "Übergangslösung" braucht oder nicht ein kleines Vermögen in einen "richtigen" Kleiderschrank investieren will.

Die Lieferung war schnell und unkompliziert.

The Big Bang Theory - Staffel 8 [dt./OV]
The Big Bang Theory - Staffel 8 [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Entwicklung!?, 31. Januar 2016
Aufgrund der vielen (negativen) Bewertungen in denen der Serie vorgeworfen wird, das sie in der 8. Staffel einfallslos, abgedroschen oder unrealisitisch geworden ist, habe ich mich mal nicht nur "berieseln und unterhalten lassen", sonder kann meine eigene "Irritation" nun auch in Worte fassen:

Es ist vor allem die Rolle von Penny, die hier eine spürbare Entwicklung hinlegt: in der 8. Staffel ist das unbedarfte "All American Girl" mit dem sonnigen Gemüt zu einer erwachsenen Frau geworden, die sich nicht nur optisch sonder vor allem in Ihrem Verhalten als seriöse Erwachsene präsentiert, was auch deutlich in einigen Folgen präsentiert wird. Sie hat ihre Träume und Hoffnungen aufgegeben und einen "vernünftigen" Lebensweg eingeschlagen. Es irritiert natürlich viele Fans, dass sich eine tragende Rolle so (in den Dimensionen dieser Serienrealität) dramatisch entwickelt und neue Wege einschlägt.

Nach der langen Spielzeit von "Big Bang Theorie" und den großen und kleinen Entwicklungen und Erfolgen aller anderen Rollen musste natürlich auch bei Penny etwas passieren, damit Sie nicht zum Versager der Clique verkommt (und vermutlich wollen auch die Zuschauer nicht den "durchschnittlichen" Looser in einer Clique von brillianten Wissenschaftlern sehen). Neben dieser Versager-Variante - oder der Rückkehr nach Nebraska - stand für Pennys Rolle nur noch der große Durchbruch als Star zur Alternative; allerdings denke ich, dass die Serie durch diese Entwicklung definitiv ihren ursprünglichen Charme verloren hätte und dass das Star-Konzept nur schwer mit dem tragenden Nerd-Konzept vereinbar ist.

Mir persönlich fehlt die unbedarfte Blondine, die trotz Ihrer kleinen und großen Alltagsproblemen versucht den großen Traum von der Schauspielkarriere wahr werden zu lassen und ich muss mich an die erwachsene Penny noch gewöhnen. Allerdings finde ich, das die Lösung für die Penny-Rolle recht elegant und intelligent ist (für eine Serie, die schon sehr weit fortgeschritten ist) und dass dieser "Bruch" langfrisitg Raum für Entwicklungen lässt, ohne den Stamm-Cast zu verändern.

Ansonsten gibt es wieder viele schöne, witzige und sogar bewegende Momente ganz im "klassischen" Stil der Serie - ich bin sehr gespannt was Emily in "ihrem Wandschrank" versteckt und hoffe, dass ihre Rolle in den neuen Staffel weiter ausgebaut wird.

Ich habe hier nur 4 von 5 Sternen vergeben, da in der Staffel mit liebgewonnenen Konzepten gebrochen wird und ich mich an die neue Richtung noch gewöhnen muss. Allerdings sehe ich ein, dass eine Serie nur lange laufen kann, wenn Sie mit Ihrem Puplikum wächst und sich entwickelt.
Im Lauf der Staffeln hat sich der Fokus langsam von dem nerdigen, akademischen Humor weg bewegt um mehr auf die persönliche Entwicklung der einzelnen Charaktere einzugehen (die natürlich immer noch Rollen- und Computerspiele spielen und sich um Ihre wisenschaftliche Arbeit kümmern), was der Beliebtheit der Serie nur wenig geschadet hat - allerdings wünsche ich mir schon ein Paar neue akademische Running-Gags wie "Schödingers Katze".

Kull, der Eroberer
Kull, der Eroberer
DVD ~ Kevin Sorbo

3.0 von 5 Sternen Guter Film - Miserabeler Ton, 24. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Kull, der Eroberer (DVD)
Ein guter "Schwert & Zauberei" Film - hat alles, was so ein Streifen haben sollte und ist perfekt für nen Abend auf der Couch geeignet. Den Anfang finde ich ein bisschen sehr plump, aber das sind ja nur ein Paar Minuten.

Bonusmaterial ist mir grundsätzlich egal, da haben ja auch andere schon vor mir von gesprochen. Hab allerdings Sterne abgezogen, weil die Musik (fetziger Metall/Rock) JEDEN Dialog übertönt hat. Konnte das an meinem DVD-Spieler nicht regulieren.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Superpreis!, 29. März 2015
Das Jackett war supergünstig und sieht dafür hervoragend aus und ist für den Alltag auf jeden Fall geeignet. Die koreanischen Größen fallen leider recht klein aus und man muss schon mindestens "normal" bis schlank sein um das als Europäer tragen zu können.

Der Versand war nicht so einfach, da das Jackett durch den Zoll musste, aber aufgrund des niedrigen Preises sind hier wenigsten keine Zollgebühren angefallen. Der Händler spricht sogar deutsch und leistet immer eine supergute Betreuung.

Seite: 1 | 2 | 3