Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Bernhard Birkhahn > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Birkhahn

Bernhard Birkhahn

Seite: 1 | 2
LKB29L PLUS Universal bis ca 6"/15,24cm Wetterfeste Tasche Schnellspanner Halterung zB f. Smartphone: Apple iPhone 7 Plus 6S Plus Samsung Galaxy S8 Plus S7 edge Note 6 Google Pixel XL Akkupack
Wird angeboten von HAMBURG_LK

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 12. August 2015
Die Tasche hat eine gute Qualität, die Halterung habe jedoch nicht ausprobiert, da ich mir selbst eine Halterung gebastelt habe die für mein Motorrad passt.

Schieferbrunnen Tao von seliger®
Schieferbrunnen Tao von seliger®
Wird angeboten von seliger Brunnenwelt

1.0 von 5 Sternen Miserable Qualität, 7. Februar 2015
Zuerst einmal, der Zimmerbrunnen sieht gut aus und die Größe ist auch wie erwartet.
Allerdings habe ich folgende Schwachpunkte entdeckt:
1. Unterschale tlw. mangelhaft verarbeitet (Lackierung).
2. Schieferplatten auf der Oberseite etwas komisch lackiert, sieht bei ein paar Stellen eher aus wie Kleber.
3. Gummischlach (zum Loch auf der obersten Platte) ist sehr steif und im Durchmesser zu groß um ihn in die Pumpe zu stecken. Ich habe jetzt ein Stück von einem Kugelschreiber abgeschnitten und als Zwischenstück verwendet.
4. Eigenartiger Geruch ist wirklich wahrnehmbar.
5. Lautstärke der Pumpe zwar wahrnehmbar, das Plätschern des Wassers ist aber lauter und die Pumpe hat unten Gummisaugnäpfe und überträgt das Brummen somit nicht direkt auf die Schale/Möbel.

Alles in allem eine Frechheit um einen Preis von rund 95 Euro.

Innergie PowerJoy Plus - das universelle USB-Ladegerät (15W) für Steckdosen mit zwei USB-Anschlüssen

4.0 von 5 Sternen Noch etwas erwähnenswertes, 28. Februar 2013
Wie schon in vielen Rezensionen erwähnt, das Produkt macht was es soll und lädt 2 Geräte gleichzeitig und schnell auf.

Allerdings ist das Produktbild irreführend. Der graue Stecker ist länger als abgebildet, somit steckt das Ladegerät nicht bündig in der Steckdose und steht ca. einen halben Zentimeter hervor. Ändert zwar nichts an der Funktion, sieht aber nicht ganz so toll aus.
Hier ist auf einigen Bildern zu sehen was ich meine: [...]

Apple Lightning auf Micro USB Adapter
Apple Lightning auf Micro USB Adapter
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

5.0 von 5 Sternen KEIN original Apple Adapter - Nach Reklamation Original erhalten, 8. Februar 2013
Es handelt sich um keinen original Apple Adapter sondern um einen Nachbau, obwohl ich bei Amazon selbst bestellt habe.
Die Verpackung sieht dem Original zum Verwechseln ähnlich. Beim Adapter selbst kann man jedoch auf den ersten Blick Qualitätsunterschiede feststellen. Ich besitze nämlich bereits einen solchen Adapter der im Apple Online Store gekauft wurde. Bei diesem Adapter von Amazon ist die Verarbeitung katastrophal bzw. handelt es sich um andere Materialen.
Die Funktion habe ich nicht getestet sondern mich an Amazon gewandt mit der Bitte um Umtausch.

NACHTRAG: Amazon hat mir anstandslos einen neuen Adapter geliefert, diesmal ein Original von Apple. Somit korrigiere ich meine Bewertung von 1 auf 5 Sterne da der Preis mit ca. 12€ vergleichsweise günstig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2013 3:22 PM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen iPhone 4 passt nur zufälligerweise rein, 6. September 2010
Ich habe mir die Halterung für mein iPhone 4 bestellt. Es passt zwar hinein, ist dann jedoch leicht schräg drinnen (unten steht es etwas hervor). Sieht außerdem nicht wirklich gut aus, man merkt dass die Schale für das iPhone 3G gemacht wurde.

Seecode Bluetooth-Freisprech-System "Vossor Phone Book" (Kfz-Rückspiegel)
Seecode Bluetooth-Freisprech-System "Vossor Phone Book" (Kfz-Rückspiegel)

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schwach umgesetzt, 16. April 2008
Habe die FSE jetzt seit 2 Tagen montiert. Die Idee selbst ist sehr gut, eine FSE auf dem Spiegel, wo sie nicht stört, besser platziert ist als zb. manche die man in den Zigarettenanzünder steckt, sowie eine Namensanzeige (sofern der Anrufer im Telefonbuch steht, sonst nur die Nummer). Der Coolnessfaktor ist natürlich höher als bei einem Teil das auf die Sonnenblende geclipst wird, ua. natürlich wegen dem "unsichtbaren" Display.

Das Design könnte etwas schöner sein, meiner Meinung nach ist der Spiegel zu groß. Aber da jedes Auto einen anderen Spiegel hat ist diese Aussage natürlich subjektiv. Bei meinem Golf 4 würde er besser passen, wenn er ein paar cm weniger breit wäre und allgemein ein etwas anderes Design hätte.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, konnte nichts negatives feststellen. Die beigelegten Sicherungsbänder braucht man (beim Golf 4) nicht wirklich, da der Spiegel so auch sehr fest sitzt. Wie oft man den Spiegel abnehmen und wieder montieren kann bis der Klemmmechanismus ausleiert ist natürlich eine andere Frage.
Der Spiegel ist etwas dunkler als der normale Spiegel, und den rechteckigen Ausschnitt für das Display bemerkt man beim "in-den-Spiegel-schauen" natürlich ein bisschen. Aber viel störender finde ich das Vibrieren des Spiegels. Wahrscheinlich vibriert er weil der original Spiegel + FSE natürlich mehr Gewicht haben. Gelöst hat sich mein Innenspiegel von der Scheibe aber noch nicht. Trotzdem werde ich den Spiegel nicht behalten, da das Vibrieren wirklich dauernd auftritt, und sehr irritierend ist, auch wenn man nicht in den Spiegel guckt.
Die Tasten haben einen etwas schwammigen Druckpunkt, sind aber im Allgemeinen recht gut zu bedienen. Auf der Oberseite ist ein Schalter mit dem man das Gerät aus- und einschaltet.
Links unterhalb des Displays am Rand des Spiegels sitzen 2 LEDs, die man wie das Display kaum sieht wenn sie nicht leuchten (man sieht nur die "Aussparungen" schemenhaft in der Spiegelfolie). Eine rote LED leuchtet dauerhaft wenn der Akku geladen wird und blinkt (jede Sekunde steht im Handbuch) wenn der Akku fast leer ist. Eine blaue LED blinkt alle 30 Sekunden wenn das Gerät eingeschaltet ist. Das stellte ich mir anfangs nervig vor, bekommt man aber nach einiger Zeit gar nicht mehr mit.

Die Bedienung gestaltet sich recht einfach (Menüsprache ist übrigens Englisch): M = Menü; Abheben/Auflegen = wie der Name schon sagt bzw. im Menü OK/Abbrechen; Pfeiltasten = Lautstärke bzw. im Menü Auf/Ab.
Mit M und den beiden Pfeiltasten hat man eine Schnellwahl, dh. man kann sich auf jede der 3 Tasten eine Nummer legen, die durch 2sekündiges Drücken gewählt wird.
Das Menü finde ich etwas unlogisch angeordnet, denn wenn man auf M drückt, kommt zuerst die Schnellwahl und dann das Telefonbuch. Die Schnellwahl (genauer gesagt das Menü in dem man die Belegung der 3 Tasten ändern kann) braucht man natürlich nicht so oft wie das Telefonbuch.
Hier mal die Bedienung des Telefonbuchs, damit man sich das vorstellen kann: Man drückt M, dann geht man mit der Pfeiltaste auf Telefonbuch und bestätigt mit der "Abheben"-Taste, dann wird man gefragt bei welchem Anfangsbuchstaben man starten will. Zb. A, B, C usw. Wenn man dann bestätigt, kommt man zu den Kontakten, wenn man dann erneut bestätigt ruft man den Kontakt an. Mit "Auflegen" kommt man im Menü immer eine Ebene zurück. Zum Telefonieren braucht man also das Handy nicht mal. Man sieht am Spiegel wer anruft und kann am Spiegel direkt wählen mittels Telefonbuch. Bei der Nokia HF-300, Jabra SP5050 usw. braucht man das Handy ja um zu sehen wer anruft, bzw. um zu wählen.
Ich habe ein Nokia E51, das übertragen der Kontakte per OPP ging kinderleicht. Es waren alle Kontakte da, aber mir ist aufgefallen dass zB. "Mü" vor "Ma" kommt, im Telefon ist es in der richtigen Reihenfolge, vlt. hat es was mit der Nummerierung der Kontakte zu tun.
Das Display ist normalerweise nicht aktiv, nur wenn man eine Taste drückt, jemand anruft etc. wird es beleuchtet, für ca. 5-8 Sekunden. Den Kontrast kann man einstellen. Das Display zeigt den Namen des verbundenen Telefons an (wenn man nicht im Menü ist), bei manchen Modellen kann es auch Signal/Akkustärke anzeigen steht im Handbuch, beim E51 funkts leider nicht. Sprachwahl funktioniert, aber eher schlecht als recht, wobei das auch am Handy liegen kann.
Falls man einen Anruf verpasst, bzw. nicht abgehoben hat, wird "1 missed call" angezeigt, und wenn man dann bestätigt, bekommt man den Namen/Nr. angezeigt.
Wenn man bei abgestelltem Motor telefoniert, hört man sein Gegenüber sehr gut, und dieser versteht einen auch sehr gut (die Mikrofonempfindlichkeit lässt sich einstellen habe ich ich im Handbuch gelesen). Bei ca. 50 km/h muss man schon in Richtung Spiegel sprechen, damit einen der Andere versteht, und die Lautstärke voll aufdrehen. Bei ca. 100 km/h ist es schon sehr schwer, noch vernünftig damit zu telefonieren. Auf der Autobahn hab ich die FSE noch nicht probiert. Dies ist aber meine erste FSE, daher hab ich keinen Vergleich wie gut/schlecht der Spiegel im Vergleich zu anderen Produkten ist.
Das Koppeln funktioniert einwandfrei, aber wenn ich das Handy aus dem Auto mitnehme, und den Spiegel aufgedreht lasse, koppeln sie sich nicht neu wenn das Handy wieder in Reichweite ist. Wenn ich den Spiegel ausschalte, und dann wenn ich zurückkomme wieder einschalte, funktioniert das automatische Verbinden. Ob der Spiegel sich automatisch abschaltet wenn er eine bestimmte Zeit keine Verbindung hat habe ich noch nicht getestet.

Alles in allem muss ich sagen, dass der Spiegel zwar einige interessante Details hat (Display, Telefonbuch - daher wählen am Spiegel, Namensanzeige, Schnellwahl), aber für mich zu viele Schwächen aufweist (allen voran das dauernde Vibrieren, dunklerer Spiegel, schlechte Sprach/Hörqualität bei normalen Geschwindigkeiten wie 50/100 km/h, soweit ich bis jetzt herausgefunden habe keine automatische Verbindung sobald das Handy außer Reichweite ist und wieder zurückkommt) - daher werde ich ihn zurückschicken und mal das Nokia HF-300 und Jabra SP5050 probieren. Vlt. gibts ja mal eine überarbeitete Version des Seecode Vossor Phonebook, die ein paar Schwächen ausgebessert hat.

Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation
Tomtom One II Regional D/A/CH PNA Navigation

4.0 von 5 Sternen Top Navi, 16. Juni 2007
Also ich hab das Gerät schon einige Zeit in meinem Auto. Da ich in letzter Zeit oft in mir unbekannte Gegenden gefahren bin, war es schon sehr nützlich.

Allerdings ist die Routenplanung in meiner Heimatgegend doch etwas seltsam. Aber klar, wenn man seit Jahren allen Straßen in einer Gegend kennt und weiß wie man fahren muss hat das Navi halt eher schlechte Karten. Es lotst einen zB. über mehrere kleine Dörfer und kurvige Landstraßen, obwohl man auf der Bundesstraße viel schneller wäre ("schnellste" oder "kürzeste" Einstellung ist dabei egal). Aber das ist kein Problem, denn wenn man nicht wie vorgesehen abbiegt berechnet das Navi die Route extrem schnell neu.

Die Ansagen sind am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man weiß sehr schnell was das Navi "meint".

Man kann sich viel für das Navi herunterladen, zB. Stimmen, Blitzerstandorte, Farbschemas uvm.

Das einzige was ich bei dem Navi wirklich vermisse ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Handy. Aber das ist mir auch kein teureres Navi wert.

Kann die Leute nicht verstehen, wo die Halterung nicht hält. Ein bisschen befeuchten und hält bombenfest, ist mir noch nie runtergefallen.

Auch finde ich es komisch wenn einer schreibt dass bei ihm nur die Karten von D-A-CH drauf sind, steht doch groß dabei. Für mich persönlich genügt diese Version, falls man mal andere Länder brauchen sollte kann man sich noch immer andere Karten kaufen, gibt sehr viele. Entweder gleich ganz Mittel- und Westeuropa, "nur" Westeuropa, USA, Kanada oder Kartenpacks ähnlich wie D-A-CH wo nur ein paar Länder enthalten sind und die Hauptverkehrsstraßen von Europa.

Nokia 6233 silver alloy Handy
Nokia 6233 silver alloy Handy
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Perfektes Handy, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6233 silver alloy Handy (Elektronik)
Ich habe das Handy vor ein paar Tagen von Amazon bekommen und muss sagen, es ist einfach ein super Allrounder. Hatte vorher das 6230i, und das 6233 ist ein würdiger Nachfolger, schon alleine was das Knarzen und Wackeln des Covers angeht. Die Haptik ist einfach toll, zB. die Verarbeitung der microSD-Steckplatz-Kappe.

Das Display ist super, gestochen scharf und brilliante Farben. Leider musste ich es umtauschen und warte auf ein neues Gerät, da das Display ein bisschen schräg eingebaut war. Das akzeptiere ich einfach nicht bei einem Gerät um 230€.

Die mitgelieferte Speicherkarte mit 64MB ist ganz ok, für ein paar Schnappschüsse reichts allemal. Hab mir aber gleich eine 1GB-Karte dazubestellt, da ich das Handy auch als MP3-Player nutzen möchte (die Stereolautsprecher sind übrigens klasse!).

Was ich schade finde, ist dass man die PTT-Taste nicht anders belegen kann, aber vlt. kommt das ja noch (vlt. per neuer Firmware, die man sich übrigens selber updaten kann). Weiters fehlt mir persönlich im Lieferumfang ein Adapter um die alten (Auto-)Ladegeräte zB. vom Nokia 6230i nutzen zu können. Ein Umgebungslichtsensor wäre auch nützlich, da man bei ungünstigen Lichtverhältnissen auf den silbernen Tasten bei eingeschalteter Beleuchtung fast nichts erkennen kann.

Alles in allem ein toller Alrounder, mit dem man lange Zeit seine Freude haben kann, sollte der Akku besser sein als beim 6230i - was ich sehr stark hoffe...

ANNO 1701
ANNO 1701
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen Top-Spiel, 10. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 (Computerspiel)
Also ich hab das Game schon seit einiger Zeit, aber vor ein paar Tagen hab ich erst angefangen ernsthaft zu spielen, da ich vorher keine Zeit hatte.

Das Spiel ist einfach ein Wahnsinn. Ich habe mit 12/13 Jahren angefangen Anno 1602 zu spielen, dann Anno 1503 (war aber davon ein bisschen enttäuscht). Anno 1701 kehrt wieder zu den Wurzeln zurück und spielt sich einfach toll. Man muss aber auch viel Zeit mitbringen, denn bis man eine ordentliche Siedlung mit vielen Kaufleuten/Aristokraten und eine funktionierende Wirtschaft beisammen hat, dauert es schon einige Zeit. Und selbst dann kann man endlos lange weiterspielen wenn man will.

Das Spiel läuft auf meinem PC mit P4 (3,2GHz), ATI Radeon X740XL (128MB) und 1GB RAM auf Mittel und 1280x1024 recht gut. Mit einer neueren Graka und 2GB RAM könnte ich das Spiel wahrscheinlich auf max. Details spielen, aber finde Aufrüsten lohnt sich momentan nicht und das Spiel sieht so auch schön genug aus.

Link Kabel
Link Kabel
Wird angeboten von cvcler

1.0 von 5 Sternen VORSICHT ABZOCKE!!, 11. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Link Kabel (Zubehör)
Um 2 Xboxen zu vernetzen, muss man sich nicht extra ein Link Kabel kaufen. Ein stinknormales gekreuztes Netzwerkkabel, dass man in allen Elektronikgeschäften in beliebiger Länge billig kaufen kann tuts auch!!

Seite: 1 | 2