find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus (Paderborn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Emotionlite LED Nachtlicht mit Bewegungssensor und Dämmerungssensor Plug in Kinder Nachtlicht Sehr gut für Kinderschlafzimmer Badezimmer Flur Treppenaufgang Korridor Einbauschrank oder ein dunkles Zimmer WarmWeiß 2700K
Wird angeboten von EmotionliteUK

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht mit leichten Schwächen, 21. September 2017
Ich habe das Licht für das Kinderzimmer angeschafft, damit mein Sohn im dunkeln aufstehen kann. Das Licht ist angenehm und warm weiß. Die Helligkeit geht in Ordnung. Man sieht wo man hin tritt und wo Spielzeug liegt. Nach ca. 25 Sekunden geht es dann alleine aus. Der Sensor reicht durch das komplette Zimmer, was ungefähr 3,5m entspricht. Und die Lampe hat eine CE-Kennzeichnung.
Mit fehlt allerdings ein Schalter, um mal bei bedarf die Lampe auf "dauer-an" zu stellen. Falls das Kind schlecht schläft und man sich länger im Zimmer aufhält, geht das Licht aus und man sitzt nicht direkt im Erfassungsbereich des Sensors -> also entweder im Dunkeln oder kurz mit dem Arm im Zimmer rumwedeln. Auch hat der Sensor kleine Schwächen eine Bewegung an der Seite war zu nehmen. Der Grund hierfür könnte der Aufbau sein, der Sensor liegt eingebaut in der Lampe und steht nicht vor. Aber für den Preis gut, also 4 Sterne von mir.

11 tlg Lochsäge Set,Drillpro Lochsägen Bohrer Holz Werkzeug Dosenbohrer Bohrkronen Lochsägensatz,für Holz,Gipskarton,Bauplatten 19-64mm
Wird angeboten von Nasork

4.0 von 5 Sternen Für grobe Arbeiten ok, 14. September 2017
Ich brauchte einen Lochsägesatz, um in meine Kunststoffdachrinne Löcher zum Anschluss des Fallrohres zu bohren. Dafür ist dieser Satz gut geeignet. Ich habe aber festgestellt, dass die Krone sehr unrund läuft.Präzieses arbeiten wäre so nicht möglich. Aber wenn es mal nicht so genau sein muss, reicht der Satz vollkommen aus.

OBO Bettermann Kabelabzweigkasten geschl. lichtgrau, m. Deckel T 250 OE HD LGR
OBO Bettermann Kabelabzweigkasten geschl. lichtgrau, m. Deckel T 250 OE HD LGR

4.0 von 5 Sternen Qualität gut, Lieferung nur der abgebildeten Sachen, 14. September 2017
Der Kasten ist von der Qualität super. Hätte ich auch nicht anders von OBO Bettermann erwartet. Ich hatte mir diesen extra mit passender Hutschiene gekauft. Ich hatte nicht beachtet, dass hier keine Kabeleinführungen oder Würgenippel beigefügt sind. Die musste ich jetzt noch separat kaufen und noch entsprechende selber die Bohrungen in den Kasten vornehmen.

Kathrein EMU 90 9fach Erdungsblock
Kathrein EMU 90 9fach Erdungsblock

5.0 von 5 Sternen Erdung der SAT-Schüssel, 13. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Kathrein EMU 90 9fach Erdungsblock (Zubehör)
Ob der Erdungsblock seine Aufgabe erfüllt muss ich hoffentlich nicht testen. Aber soweit ist nun meine Satelitenschüssel den Regeln konform geerdet. Der Erdungsblock ist am Multischalter im HWR angebracht. Montage erfolgte an der Wand. Anschluss der Kabel mittels F-Stecker verlief problemlos. 4mm^2 Erdungskabel ebenfalls.

Kathrein EMU 24 4fach Erdungsblock (Schirmungsmaß > 90 dB) (2x F-Erdungsblock)
Kathrein EMU 24 4fach Erdungsblock (Schirmungsmaß > 90 dB) (2x F-Erdungsblock)
Wird angeboten von EE-SATSHOP

5.0 von 5 Sternen Erdung der SAT-Schüssel, 13. September 2017
Ob der Erdungsblock seine Aufgabe erfüllt muss ich hoffentlich nicht testen. Aber soweit ist nun meine Satelitenschüssel den Regeln konform geerdet. Der Erdungsblock ist auf dem Dachboden montiert direkt nach der Einführung der vier Koaxkabel. Montage erfolgte bei mir in einem großen Abzweigkasten. Anschluss der Kabel mittels F-Stecker verlief problemlos. 4mm^2 Erdungskabel ebenfalls, wobei hier auch größere Querschnitte passen sollten.

SodaStream CRYSTAL 2.0 Glaskaraffen Wassersprudler zum Sprudeln von Leitungswasser, mit spülmaschinenfester Glasflasche für Sprudelwasser. inkl. 1 Zylinder und 2 Glaskaraffen 0,6l; Farbe: Titan/Silber

4.0 von 5 Sternen Geschmack gut, Anwendung einfach, 8. September 2017
Da wir in unserer Familie enorm viel Wasser trinken, habe ich mir gedacht die Anschaffung wäre lohnenswert. Mindert zumindest für mich die Anzahl von Einkaufstouren für Wasserkisten. Ich habe mir die Promo-Version gekauft mit Sodastream Crystal 2, 2 Glasflaschen, einem CO2-Zylinder, 2 Trinkgläsern und Sirup Proben. An sich ein ganz gute Idee und das Wasser schmeckt uns auch ganz gut, wobei wir noch einen Wasserfilter nutzen. Die Glasflaschen halten auch über längeren Zeitraum die Kohlensäure drin. Ich habe mir noch einen zweiten CO2-Zylinder dazu gekauft zusammen mit einer dritten Glasflaschen. Wenn einer der CO2-Zylinder leer ist, kann ich direkt den nächsten nutzen und habe einige Tage Zeit den leeren umzutauschen. Man kann die Kohlensäuremenge variieren, in dem man den Knopf kürzer betätigt. Das Ende wird durch ein "Geräusch" verdeutlicht, als ob ein Ventil immer wieder auf und zugeht. Ich habe allerdings das Gefühl, dass man die genaue Kohlensäuremenge nicht durch die Zeit, die auf dem Knopf drück, bestimmt. Ab und zu muss ich zwei mal den Knopf drücken bis zum End-Geräusch. Meine Frau trinkt lieber stilles Wasser mit wenig Kohlensäure und hier den besten Zeitraum zu treffen ist schwierig.
Die Nutzung des Gerätes ist allerdings schon ein höherer Aufwand bei jedem gemeinsamen Essen. Ggfs. Wasserfilter befüllen, Flaschen füllen, Kohlensäure rein. Alles für zwei Flachen und wieder den Wasserfilter auffüllen für die nächste Runde. Denn 0,6L pro Flasche sind auch schnell wieder leer getrunken. Die dritte Flasche nutzen wir immer nur zum Austausch, wenn eine gereinigt wird. Zum Befüllen der 3. Flasche reicht auch wieder der Wasserfilter nicht aus, der mit einer Ladung maximal 1,4L aufnimmt. Da war der Weg zur Wasserkiste einfacher. Ob das mit dem Leitungswasser auch günstiger ist, muss ich mal berechnen, da ja neben dem Frischwasser auch noch Abwasser bezahlt werden muss, die CO2-Zylinder, die Anschaffungskosten und bei uns noch der Wasserfilter. Aber gut, das Kisten schleppen hat sich reduziert. Von daher 4 Sterne von mir.

AmazonBasics Wasserfilter 2,3 Liter - Schwarz
AmazonBasics Wasserfilter 2,3 Liter - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher Helfer im Alltag, 8. September 2017
Da wir uns einen Leitungswasser-Sprudler zugelegt haben und unser Wasser aus der Leitung sehr kalkhaltig ist, haben wir uns diesen Wasserfilter zugelegt. Zum Zeitpunkt des Kaufs war dieser hier auch einer der günstigsten. Eine Filterkartusche war dabei und soll für einen Monat lang halten. Wobei ich mich immer frage, ob das nicht auch von der Wassermenge abhängig ist? Ein Zeitlimit ist ja aus hygienischen Aspekten sinnvoll. Nun gut. Handhabung ist leicht zu erklären. Filter oben auf, Wasser rein und langsam kommt unten aus dem Filter das Wasser durch. Durch die zurück gesetzte Öffnung oben zum Befüllen, kann man auch schon vorher gefiltertes Wasser entnehmen. Positiv ist, dass durch die schmale Bauform alles in die Kühlschranktür passt. Das Wasser ist enthärtet und das schmeckt man auch.
Es ist allerdings auch Aufwand bei unserer Familie dauernd Wasser vorzubereiten. Der Sprudler braucht pro Flasche 0,6L. Mit einem vollen Filter kann ich also maximal 2 Flaschen füllen. Für Tee, Kaffee oder Cappuccino ist das super geeignet. Wenn man allerdings Leitungswasser aufbereitet bedeutet es höheren Aufwand. Evtl. ersetze ich ihn in Zukunft durch eine größere Kanne/Filter oder stelle einen zweiten daneben.

Nokia 6 Dual SIM Smartphone (13,9 cm (5,5 Zoll), 32GB, 16 Megapixel Kamera, Android 7.0) silber-weiß

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, nur der fest verbaute Akku stört mich, 8. September 2017
Ich habe das Nokia erst ein paar Tage im Einsatz. Daher ist es noch recht neu und natürlich reagiert es flott und ruckelfrei. Die nächsten Jahre werden zeigen, ob es auch so bleibt. Ich hatte es weiß-silber bestellt (zu spät gesehen). Wobei das "weiß" wirklich nur ein dünner (1- 2 mm) Rahmen um das Display ist, der Rest hinten ist Silber. Die Front ist schwarz mit entsprechend dem Display. Ich habe eine Silikon-Hülle, die das weiße abdeckt und somit das komplette Telefon schwarz ist.
Der Akku ist leider fest verbaut. Ich hoffe, dass dieser auch die nächsten Jahre hält. Ich halte von solchen Lösungen nichts, da ein Akku ein Verbrauchsgegenstand ist und in meinen Augen das Auswechseln möglich sein muss. Ich nutze normalerweise meine Smartphones sehr lange. Leider bieten nur noch wenige Hersteller die Möglichkeit zum Wechseln.
Zum Einlegen der SIM-Karten oder SD-Karte ist an der Seite ein kleines Fach, das man mit einem beiliegenden Stift öffnen kann. Das Handy benötigt Nano-SIM-Karten. Ich habe nur eine Karte und nutze eine SD-Karte als zusätzlichen Speicherplatz. Letztere kommt in dasselbe Fach wie die zweite SIM Karte. Mit zwei SIM Karten dürfte dann keine SD-Karte nutzbar sein.
Anschluss an den PC ist denkbar einfach. Treiber sind auf dem Handy und werden dem PC zugänglich gemacht. Danach kann man auf den internen und SD-Speicher vom PC aus zugreifen.
Neu für mich war der Fingerabdrucksensor zum Entsperren des Displays. Schöne Funktion und macht die Nutzung manchmal einfacher anstelle von PIN oder Muster.
Mit 5,5 Zoll ist es schon echt groß. Man sollte kein zu kleinen Taschen haben und vor dem Setzen aus der Hosentasche entfernen. Mit meiner Silikonhülle kommt es auf eine diagonale Länge von 17cm.

Die Android-Funktionen überspringe ich hier. Laut diversen Quellen im Internet soll auch ein Update auf Android 8 geplant sein.

Wicked Chili Dual Sim Stanze und 4in1 Sim Karten Adapter Set (Nano, Micro, Standard, Eject Pin) für Handy, Smartphone und Tablet

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative anstelle neuer SIM-Karte, 8. September 2017
Da ich mit meinem neuen Handy einen Nano-SIM brauche und ich eine Micro-SIM hatte, habe ich mir diesen Stanzer gekauft. Mein Provider wollte doppelt so viel Geld für eine neue Karte und ich dachte mir, damit bin ich flexibler. Adapter von kleinerer Karte auf eine größere Halterung sind ja auch mit dabei. Der Stanzer hat funktioniert.
Man sollte hier nur sehr vorsichtig sein. Die Mikro-SIM-Karte musste ich mit der Schere schon vorbehandeln, d.h. seitlich ein Streifen abschneiden, damit der Chip nicht beim Stanzen beschädigt wird. Die Karten-Führung der Stanze war nicht genau genug. Dann musste die Karte mit sehr viel Geduld ausgerichtet werden. Dazu hält man die Stanze auf den Kopf und sieht den Ausschnitt/Chip unten durch die Öffnung. Wenn alles korrekt ist, kann man ausstanzen. Die Ränder der SIM-Karte waren anschließend nicht ganz glatt, aber mit kleinen Schlüsselfeilen habe ich die anschließend glatt gemacht. Für den Preis ok.

Reedic Herrenslip, Baumwolle, 4er Pack, Größe Large (L), Farbe je 1x dunkelblau, grau, schwarz, blau
Wird angeboten von MARILYN

4.0 von 5 Sternen Geringfügig kleiner als erwartet, aber passen. Qualität gut., 23. August 2017
Ich hatte mit der Bestellung noch andere gekauft in der selben Größe. Diese hier sind etwas kleiner (aber nur geringfügig). Sie passen mir durch die Dehnbarkeit trotzdem problemlos. Nach einigen Waschvorgängen haben sich ein paas Fäden gelöst. Soweit halten aber alle Nähte. Für den Preis aber alles in allem in Ordnung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14