Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Daphne > Rezensionen

Beiträge von Daphne

Daphne (Oldenburg i.O.)

Seite: 1 | 2
Wunder Sieh mich nicht an (Reihe Hanser)
Wunder Sieh mich nicht an (Reihe Hanser)
von Raquel J. Palacio

5.0 von 5 Sternen Wunderbar - das was im Leben wirklich wichtig ist!, 24. Juni 2016
Ein wunderbares Buch über Menschlichkeit, Freundschaft, Familie, Mut und das, was wirklich zählt im Leben!
Es ist ein Jugendbuch, das besser ist als viele "Erwachsenenbücher" die ich gelesen habe!
Da aus der Sicht mehrerer Jugendlicher erzählt wird, ist es umso spannender, unterhaltsamer und lenkt die Blickrichtung um.
August, von dem dieses Buch handelt, hat schwerste Missbildungen im Gesicht. Bis zu seinem 10 Lebensjahr unterrichtete ihn seine Mutter, nun soll er auf eine normale Schule - trifft auf Mitschüler, die ihn mögen und andere, die ihn extrem mobben.
Da ist z.B. seine Mitschülerin Summer, die da ist, als er am nötigsten jemand braucht - und man wünschst sich mehr Mädchen wie Summer an jeder Schule, in der Gesellschaft, im eigenen Leben.
Familie ist ein wichtiges Thema in diesem Buch.
August hat Glück mit seiner Familie, die ihn liebt, in jeder Situation zu ihm hält, stolz auf ihn ist.
Aber es gibt auch einen Abschnitt, in dem seine Schwester Olivia schreibt und man bekommt einen kleinen Einblick in ihre Sicht der Dinge, ihre Ängste und was es heißt, wenn ein Geschwisterteil mehr Aufmerksamkeit braucht, einfach auch, da August als kleines Kind schon Operation über Operation über sich ergehen lassen musste und Olivia oft genug zurück stecken musste. Dennoch liebt sie ihren Bruder über alles.
Für mich ist es ein sehr berührendes Buch! Auch eines, dass auch Erwachsene zum Nachdenken anregt - wie wir auf andere reagieren, die nicht ins "gesellschaftliche Bild" passen, wie man auszusehen hat.
Die Art und Weise wie sich alles fügt in diesem Buch finde ich brillant gelungen.
Großartige 5 Sterne und die Empfehlung es zu lesen!!!
Ich habe es schon 2x verschenkt und werde dies noch weitere Male tun.

Die andere Frau
Die andere Frau
von Tamar Cohen

5.0 von 5 Sternen Ein Frauenbuch - aber super, 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Die andere Frau (Taschenbuch)
Ich fand das Buch sehr lesenswert und gebe der Autorin auch 5 Sterne.
Zwei charakterlich sehr unterschiedliche Frauen trauern um denselben Mann, den man tot aus der Themse gezogen hat.
Da ich immer nur abends zum Lesen komme, gehört "Die andere Frau" für mich zu den Büchern, bei denen man es kaum erwarten kann, bis man weiter lesen darf. Da es immer wieder aus Sicht einer der beiden Frauen geschrieben ist, macht es die Geschichte spannend und noch interessanter.
Ich glaube, dass es ein Buch mehr für Frauen ist, da es sehr viel um Gefühlsschilderungen geht, ich meinem Mann dieses Buch zum Geburtstag geschenkt hatte und er damit nicht wirklich etwas anfangen konnte, es nach ein paar Kapiteln zur Seite legte und nicht mehr lesen wollte.
Da lag es dann erst mal rum und ich ging auch lange Zeit nicht an das Buch heran.
Als ich es dann aber anfing zu lesen, packte es mich so sehr, dass ich es immer weiter lesen musste und wollte.
Ich fand auch den Schluss noch überraschend und nicht wirklich vorhersehbar, wie es in einigen Rezensionen zu lesen ist.
Es ist für mich ein Buch zum Abschalten, Eintauchen in eine Geschichte - ich fand keine Längen darin, war die ganze Zeit gespannt wie es weiter geht, wie es ausgeht.
Auch recht authentisch und überzeugend fand ich den Aufbau der Geschichte, von der tiefen Abneigung beider Frauen aufeinander bis zur Annäherung. Klingt wie tausendmal schon im Fernsehen gesehen oder in Büchern gelesen - ist aber hier, meiner Meinung nach sehr überzeugend dargestellt.

Der literarische Katzenkalender 2015
Der literarische Katzenkalender 2015
von Julia Bachstein
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Einer der schönsten Kalender überhaupt, 23. Oktober 2014
Natürlich muss man Katzen mögen - Katzen nicht zu mögen kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen!
Alle Fotos in schwarz-weiß abgedruckt, mit zum Teil großartigen Zitaten berühmter Zeitgenossen.
Ein Muss für jeden Katzenliebhaber!
Einfach wundervoll. Jedes Jahr aufs Neue wieder!
Auch zum Verschenken etwas Kostbares!

Fender Spaghetti Logo BLK L · T-Shirt
Fender Spaghetti Logo BLK L · T-Shirt
Wird angeboten von music world brilon

5.0 von 5 Sternen Tolles Gitarren-Fan T-Shirt, 9. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und gut! Die Qualität ist sehr gut, auch die Verarbeitung und der Schnitt.
Da ich das T-Shirt verschenkte, kann ich nicht sagen, wie es nach der Wäsche aussieht. Aber es macht so den Eindruck, wenn man es bei 30° auf links wäscht, dass es haltbar und in Form und auch der Schriftzug lange erhalten bleibt.
Für Gitarristen mit einer Fender Gitarre ein tolles Geschenk!

Der literarische Katzenkalender 2014
Der literarische Katzenkalender 2014
von Julia Bachstein
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Schönster Katzenkalender überhaupt, 9. Juli 2014
Seit vielen Jahren leiste ich mir selbst diesen literarischen Katzenkalender und verschenke ihn auch immer 1 bis 2 mindestens.
Man muss natürlich Katzen mögen, um die Katzenfotos und die dazu gehörigen Zitate gut bis großartig zu finden.
Es sind in jedem Jahr viele Fotos mit litrarischen Zitaten dabei, die gute Laune machen und man sich einem Schmunzeln nicht entziehen kann.
Ein wunderbarer Kalender.
Alle Fotos sind in schwarz-weiß gehalten, was auch einen besonderen Reiz ausmacht!
Für Katzenfreunde ein Muss!

Spike Herren T-Shirt The Beatles Apfel, schwarz, Gr. L
Spike Herren T-Shirt The Beatles Apfel, schwarz, Gr. L
Wird angeboten von Monogram

5.0 von 5 Sternen Witziges Beatles-Fan T-Shirt, 9. Juli 2014
Es ist ein weiteres Beatles T-Shirt, das ich wieder verschenkt habe. Alle habe über Amazon in England geordert. Die Qualität ist auch bei diesem wieder sehr gut, ebenso wie die Verarbeitung. Die Lieferung erfolgte zügig und das T-Shirt kam auch diesmal wieder früher als zum angegebenen Termin!
Und als Geschenk für einen Beatles-Fan ist es DAS Geschenk!

Das erotische Potential meines Kleingärtnervereins: Vom Angraben und Umgraben
Das erotische Potential meines Kleingärtnervereins: Vom Angraben und Umgraben
von Brenda Stumpf

5.0 von 5 Sternen Ein gute Laune Buch, 7. November 2013
Das Buch von Brenda Stumpf ist für mich ein Buch, um gute Laune zu machen.
Man kann es durchaus auch mal aus der Hand legen und die ersten 2 Kapitel brauchte ich auch, um ein bisschen rein zu kommen. Aber dann fesselte mich der Humor der Autorin und im Kapitel der Party Einladung musste ich auch richtig lachen.

Brenda Stumpf beschreibt zum einen das Kleingartenwesen recht witzig, aber nie abwertend, denn letztendlich ist sie tatsächlich eine von denen geworden, die sich einen Kleingarten zugelegt haben. Mit ihrer Freundin Anke legt sie sich ihre kleine persönliche Erholungsinsel an.

Und man muss mit Gärten und schon gar nicht Kleingärten etwas am Hut haben, um dieses Buch beim Lesen zu genießen.
Ihr Kleingarten unterscheidet sich in so manchem von den anderen Gärten - auch das macht das Buch so sympathisch.

Und dann begibt sich die Autorin parallel zu den Arbeiten im Garten auf Männersuche per Internet und das ist richtig gut beschrieben und zum Teil sehr komisch.

Ich werde dieses Buch mit Sicherheit auch noch weiter verschenken und werde nach den Kleingärten auch noch "Bratkartoffeln für Tina Turner" von ihr lesen.

Spike Herren T-Shirt The Beatles Logo, schwarz, Gr. XL
Spike Herren T-Shirt The Beatles Logo, schwarz, Gr. XL
Wird angeboten von Blue Banana Alternative Fashion

5.0 von 5 Sternen Super T-Shirt, 28. August 2013
So ein klassisches T-Shirt für den Beatles Fan. Ich finde es toll. Die Qualität scheint auf den ersten Eindruck gut zu sein. Die Größe fällt gut aus, also nicht zu knapp genäht.

Spike Herren T-Shirt The Beatles Yellow Submarine, navyblau, Gr. XL
Spike Herren T-Shirt The Beatles Yellow Submarine, navyblau, Gr. XL
Wird angeboten von Blue Banana Alternative Fashion

5.0 von 5 Sternen Tolles T-Shirt für Beatles Fans, 28. August 2013
Ich habe dieses T-Shirt verschenkt und es kam sehr gut an. Die Größe, ich hatte XL gewählt ist reichlich - Größe L wäre besser gewesen. Die Qualität macht einen guten Eindruck. Über die Farben nach mehreren Wäschen kann ich noch nichts sagen.

Mutter, wann stirbst du endlich?: Wenn die Pflege der kranken Eltern zur Zerreißprobe wird
von Martina Rosenberg

5.0 von 5 Sternen Ein ehrliches gutes Buch zum Thema, 3. Januar 2013
Der Titel schreckt ja etwas ab und ich kann mir vorstellen, dass jemand, der nicht mit dem Thema direkt zu tun hat, es aus diesem Grund nicht kauft und lesen mag. Wenn man aber tagtäglich mit der Pflege eines Elternteils oder eines nahen Angehörigen beschäftigt ist, selbst kurz vorm Zusammenbruch steht, von guten Ratschlägen "du musst auch an dich selbst denken" die Nase voll hat, der wird dies Buch verschlingen und auf jeder Seite sagen, "genau, das sind die Probleme".
Probleme, die kein Mensch in der Theorie lösen kann, die auch keiner nachvollziehen kann, der es eben noch nicht gemacht hat.
Ich finde das Buch sehr gut, empfehle es weiter und danke Frau Rosenberg, dass sie auch den Mut hatte, so ehrlich und offen über das Erlebte zu schreiben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2013 7:00 PM CET

Seite: 1 | 2