Profil für MarkusB > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Die 30 besten Spiel-und Bewegungslieder 2 - Kinderlieder und Babylieder
Die 30 besten Spiel-und Bewegungslieder 2 - Kinderlieder und Babylieder

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieder - auch über längere Zeit hörbar, 12. August 2014
Ich habe diese CD gekauft, weil ich gemerkt habe, dass diese Lieder bei meinen Kindern in der Krippe gesungen und getanzt werden. Auch nach 2 Jahren hören wir die Lieder noch gerne und selbst mir als Erwachsenen sind sie noch nicht zu viel geworden.

RAYHER - 57350000 - Washi Tape Set: Sugar Flowers 2, 15mm, 10m, sortiert,auf Rolle, SB-Box 3Stück
Wird angeboten von Bastel Maier

3.0 von 5 Sternen Klebekraft nur so naja, 12. August 2014
Ich habe das Washi Tape bisher an unseren Türen, an unserer Raufaser-Wand und auf Servietten benutzt. Überall klebt es nur so naja. Manche Bänder (Farben) kleben gut, andere nicht. Auch "auf sich selbst" geklebt hält es nicht dauerhaft fest.

RAYHER - 57351000 - Washi Tape Set: Sugar Flowers 3, 15mm, 10m, sortiert, auf Rolle, SB-Box 3Stück
Wird angeboten von tinkerchrista

3.0 von 5 Sternen Klebekraft nur so naja, 12. August 2014

Brio 33481 - Magischer Tunnel
Brio 33481 - Magischer Tunnel

5.0 von 5 Sternen macht Geräusche - toll für Kinder, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Brio 33481 - Magischer Tunnel (Spielzeug)
Dieser Tunnel bereichert unsere Brio-Eisenbahn. Da er beim Durchfahren der Züge verschiedene Geräusche macht, ist er bei meinen Kindern sehr beliebt. Noch häufiger wird allerdings der kleine Knopf zum Auslösen der Geräusche benutzt.

sigikid 23480 - Bags Frido Firefighter Trinkflasche
sigikid 23480 - Bags Frido Firefighter Trinkflasche

4.0 von 5 Sternen Wir lieben diese Flaschen, 12. August 2014
Meine Kinder sind 1 und 2 Jahre alt und lieben diese Flaschen.
Sie können alleine super daraus trinken und mein 2-Jähriger kann den Verschluss alleine öffnen und schließen (durch drehen).
Wird der Deckel zugedreht, ist die Flasche absolut dicht.
Unserer Erfahrung nach ist die Größe für ein Kind für einen Ausflug von bis zu 3 Stunden ausreichend. Bei längeren Ausflügen fülle ich Wasser nach. Ich beschränke mich für die Flaschen auf Wasser, denn das erleichtert mir (bei fast täglichem Gebrauch) den Abwasch. Bisher habe ich keine Probleme mit Dreck oder Schimmel im Deckel.
Einen Stern Abzug gibt es, da die Deckel nicht einzeln nachgekauft werden können. Durch Herunterschmeißen ist uns in der Vergangenheit ein Deckel kaputt gegangen, es wäre schön gewesen, wenn ich den Deckel (ohne Flasche) hätte ersetzen können.

SmileBaby Türstopper Finger Klemmschutz Türstop Safari 5 Stück
SmileBaby Türstopper Finger Klemmschutz Türstop Safari 5 Stück

1.0 von 5 Sternen Die Türstopper sind in kürzester Zeit kaputt gegangen, 12. August 2014
Die Türstopper sehen zwar gut aus und sind immer wieder Gesprächsthema unserer Kinder.
Jedoch sind nach 4 Wochen 4 von 5 Türstoppern bereits "an den Tier-Beinen" eingerissen.
Fazit: Schlechte Qualität und viel zu teuer. Ich würde sie nicht wieder kaufen und niemandem empfehlen.

Sigikid 23971 - Schneidbrettchen, DibuDabaDinos
Sigikid 23971 - Schneidbrettchen, DibuDabaDinos

3.0 von 5 Sternen Das Motiv wirkt blass und verschwommen, 12. August 2014
Wir haben das Schneidbrettchen behalten, da die Qualität gut ist und das Motiv meinen Kindern gefällt.
Im Vergleich zu anderen Sigikid-Schneidbrettchen-Motiven (z.B. Firefighter) ist dieses jedoch blass und wirkt verschwommen. Ich finde das sollte man vor dem Kauf wissen.

Tischband 10m x 100mm rot crash Dekoband fripe Schleifenband Geschenkband Hochzeit crincle
Wird angeboten von Michael Schattenkerk "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen als Schleifenband, 12. August 2014
Wir haben das Band gekauft um eine Schleife auf ein Auto zu binden. Das hat mit diesem Band geklappt.
Die Breite des Bandes ist dafür optimal, es sieht mit den Falten sehr hübsch aus und es ist dick genug, um etwas mit Edding darauf zu schreiben. Eine Schleife haben wir mit vielen kleinen Schlaufen gebunden, so dass es wie eine Blume aussah.
Man darf allerdings nicht erwarten, dass eine Schleife, die man mit diesem Band bindet, von alleine "steht", denn dafür ist es nicht dick genug.

Busch & Müller Toplight Line Permanent Senso, schwarz/rot, 323BLHR
Busch & Müller Toplight Line Permanent Senso, schwarz/rot, 323BLHR
Wird angeboten von BIKEANDSERVICE

5.0 von 5 Sternen Das B&M Toplight Permanent Senso an einem Chariot Kinderanhänger, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Busch & Müller Toplight (Ausrüstung)
Guten Tag,

ich suchte nach einer Lösung einen Kinderanhänger von Chariot gut und unkompliziert zu beleuchten.

Aus meiner Sicht reichen Rückleuchten, Scheinwerfer o.Ä. wird nicht benötigt.

Leider bietet der Hersteller keine Lösung an und liefert lediglich Reflektoren für hinten mit. Der Anhänger ist erschreckend dunkel nachts.

Die hier angeboteten LED-Rückleuchten kann ich wärmstens empfehlen. Nur eine kleine Umbauaktion ist notwendig, die ich im Folgenden gerne beschreiben möchte:

Was wird benötigt?
- 2x B&M Toplight Senso
- 2x Plastik-Box von Eneloop Akkus (erkläre das gleich)
- Akkuschrauber
- Eine kleine Handsäge, Schraubendreher, Schere

Wie werden die Lichter montiert?

Wie gesagt, der Hersteller des Kinderanhängers liefert keine Lösung - also muss etwas gebastelt werden. Aber keine Sorge, die Lösung ist am Ende keine Bastellösung sondern hält sehr gut und ist auch langlebig.

Zunächst habe ich die Reflektoren vom Schutzblech geschraubt. Die Befestigung muss nun aber zu den 50mm Abstand der Rückstrahler passen.
Als Adapter habe ich jeweils den Deckel von zwei Boxen von Eneloop-Akkus mit einer Schere abgeschnitten.
Jetzt kommt schon der kniffeligste Teil: Dieser Deckel kann zwar direkt auf das Schutzblech geschraubt werden, da dieses aber eine ungleichmäßige Form hat, habe ich eine kleine Kante in den Deckel gesägt. Das hört sich dramatischer an als es ist, wenn Sie sich das ansehen, merken Sie schnell was ich meine.
Also mit zwei rostfreien Schrauben und Kontermutter befestigen. Dazu entsprechende Löcher in den Deckel bohren.
Sowohl der Anhänger als auch die Rücklchter werden nicht verändert!

Jetzt haben Sie eine Aufnahmefläche für den Rückstrahler, die gerade breit genug ist für die beiden Schrauben des Rückstrahlers.
Ich habe nun die Rücklichter ausgerichtet und zwei weitere passende Löcher in den "Deckel" gebohrt. Danach das Licht anschrauben.

Echt kein Problem und war inkl. Tüftelei in 1,5 Stunden befestigt.

So und nun zur Funktion:

Das Ziel ist absolut erreicht! Das Anhänger wird von diesen tollen Rückleuchten wirklich super beleuchtet. Außerdem schalten sie sich selbständig ein und wieder aus.
Natürlich gibt es andere mögliche Alternativen: Nabendynamo in Anhänger einspeichen oder vom Fahrraddynamo Strom beziehen.

Für mich aber zu kompliziert. Wir fahren höchstens ein paar Stunden in der Woche damit im Dunkeln. Das rechtfertigt keinen großen Aufwand. Außerdem kommt mir das Kabelgewurstel zu aufwändig vor.

Ein weiterer Vorteil, die Beleuctung funktioniert auch im Buggy-Modus.

Also insgesamt bin ich mit den Rückleuchten super zufrieden insbesondere für den hier geschilderten Zweck.

Viel Spaß beim Nachbauen.

Ich versuche noch Bilder von meiner Lösung anzuhängen, dann wird es vielleicht einfacher selbst zu bauen.

Herzliche Grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 10:57 AM CET

Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0 - 6 Watt
Goobay LED-Transformator; SELV Class II, DC-Betrieb 12 Volt 0 - 6 Watt
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super mit G4 1,5W Silica Gel LED 12V Warmweiß, 2. Dezember 2013
Kann diesen Trafo empfehlen.

Habe alte IKEA-Spots mit LED-G4 Leuchtmittel versehen und diesen Transformator vorgeschaltet.

Funktioniert prima. Ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2