Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16
Profil für M. Thoben > Rezensionen

Beiträge von M. Thoben

M. Thoben

Seite: 1 | 2
MANHATTAN Dual LCD TFT Monitor Tischhalterung mit 2 Armen für 2 Displays 420808 schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einfach und Robust, 17. Oktober 2016
Es gibt nicht viel zu sagen:
Er lies sich ohne Probleme anbringen, auch die Monitore waren schnell angeschraubt.
Obwohl in der Beschreibung steht bis zu einer Größe von 24 Zoll geeignet, hatte ich auch mit meinem 27 Zoll keine Probleme.

Tolles Produkt und sein Geld wert.

Songmics 120 x 59 x 90 cm Computerschreibtisch mit Tastaturauszug 2 Regale 8 Kunststoffrollen schwarz PC Tisch für das Home Office LCD812B
Wird angeboten von Songmics

5.0 von 5 Sternen Schnell, fast Unkompliziert und Robust ..., 17. Oktober 2016
Ich habe diesen Computertisch am 14.10. bestellt und am nächsten Tag war er schon bei mir im Haus. Es war keine Prime Bestellung da dies nicht verfügbar gewesen ist. Daher großes Lob für den schnellen Versand.

Den Tisch ausgepackt, alles ist gut gekennzeichnet. Die Tischteile durchnummeriert die kleinen Beutel mit den Schrauben Alphabetisiert, dazu eine gute übersichtliche Anleitung. Es war von jedem Kleinteil noch ein Ersatz im jeweiligen Beutel, dazu noch ein kleiner Schraubenzieher und ein Maulringschlüssel. So musste ich nicht mal meinen Werkzeugkoffer entstauben.

Der Aufbau ging schnell und fast unproblematisch.
Bei dem Tisch selbst gab es keine Probleme alles hat super geklappt, wobei ich nichts zu Tastaturauszug sagen kann ich brauche ihn nicht und habe ihn auch deshalb nicht montiert.

Bei der PC-Towerablage bin ich mit dem kleinen Schraubenzieher an meine Grenze gekommen da ich es nicht geschafft habe die winzigen SPAX ins Holz zu drehen, es waren zwar kleine Löcher vorgegeben aber sie waren keine Große Hilfe und ich hatte auch keine Lust jetzt noch einen Elektroschrauber zu hohlen. Daher hab ich es gelassen und ihn in die Verpackung zurück gelegt, wäre bei mir eh unnötig gewesen.

Der Tisch steht jetzt da wo er hin gehört sieht gut aus ist stabil und ich bin sehr zufrieden.

5/5 Sterne vielleicht auch nur 4 1/2 wegen der Towerablage.

Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)
Child of Light (Deluxe Edition inklusive Download Code)

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Kunstwerk mit einer Schwäche., 1. Mai 2014
Child of Light will ein Märchen erzählen und schafft dies auch mit einer wunderschön gezeichneten Welt.
Immer wieder bleibe ich mit der rothaarigen Prinzessin stehen und schaue mir die Umgebung und den Hintergrund an, es wirkt wie ein lebendiges Kunstwerk.

Das Kampfsystem war für mich etwas neues, ich kenne und mag Runden basierte Kampfsysteme.
Doch das mit der in zweigeteilten Zeitleiste kannte ich bisher nicht, die so entstehenden Möglichkeiten Aktionen zu timen um Angriffe ab zu Blocken oder mit einem Angriff den Gegner bei diesem zu unterbrechen sind nett gemacht. Jedoch finde ich es etwas umständlich mit dem dem Glühwürmchen die Gegner zu verlangsamen, vor allem da der Kampf nur bei der Aktionsauswahl stoppt.

Die Musik schaft eine schöne Atmosphäre die gut zum Stiel passt, auch die Klänge wirken dazugehörend.

Jedoch habe ich auch einen negativ Punkt:
Eigentlich habe ich kein Problem mit der deutschen Lokalisierung, hier jedoch ist es etwas anderes.
Die weibliche Erzählerstimme klingt nicht wirklich wie eine Märchenerzählerin worauf in der englischen Version sehr geachtet wurde. Die Deutsche Dame spricht zu schnell und "eckig".
Dazu kommt das die ganzen Reime auf die auch viel wert gelegt wurde im englischen, in der deutschen Version nicht die selbe Qualität haben. Oft wirkt es notdürftig zusammen gesetzt. Natürlich ist es schwer gut funktionierende Reime aus dem Englischen zu übernehmen, aber es ist und bleibt für mich doch ein großer Dämpfer in der sonst fabelhaften Atmosphäre.
Es ist leider auch nicht möglich die Sprache auf englisch zu wechseln, zumindest habe ich die Möglichkeit bei der PS4 Version nicht gefunden.

Daher auch nur 4 von 5.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2014 3:10 PM MEST

Demon Gaze - [PlayStation Vita]
Demon Gaze - [PlayStation Vita]
Wird angeboten von Uschi's Spielemarkt

4.0 von 5 Sternen Nichts für jeden, aber viel Spaß für Fans des Genre's, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Demon Gaze - [PlayStation Vita] (Videospiel)
Da ich nun schon einige Zeit in Demon Gaze verbracht habe werde ich nun meine Eindrücke schildern.

Grafik:
Wer aufwendige Grafik und Animationen sucht, der wird bei diesem Game nicht glücklich werden.
Die gezeichneten Hintergründe und Figuren können sich sehen lassen und schaffen eine gute Atmosphäre.
Wenn man jedoch den Dungeon betritt, fällt einem schnell die doch sehr schlechte 3D-Grafik auf, in der man sich in der Ego-Perspektive immer von einem Feld zum nächsten bewegt.
In den Rundenbasierten Kämpfen werden Aktionen durch simple Animationen dargestellt .
Die eigenen Helden sieht man dabei nur als Gesichts-Icon an der rechten Bildschirmseite, oder als etwas größere Charakterzeichnung wenn man eine Aktion auswählt.

Sound:
Die Musik ist natürlich eine Geschmackssache, mir hat sie jedoch sehr gut gefallen und ist mit der Zeit auch nicht nervig geworden.
Die Soundeffekte sind so simpel wie die Animationen was hier aber nichts schlechtes sein muss, sie klingt passend und nicht übertrieben. Genau richtig.
Auch sollte man erwähnen das man sowohl den Text als auch die Sprachausgabe separat zwischen Englisch und Japanisch wechseln kann. Eine Deutsche Lokalisierung gibt es nicht.
Die Sprachausgabe gibt es nur zum Teil, "wichtige Sätze" werden ganz vertont während die meisten anderen Dialoge nur mit einem Wort oder einem Emotionslaut beginnen.

Gameplay:
Auch hier siegt wieder das Simple.
Im groben kann man Demon Gaze in zwei Abschnitte einteilen, das Gasthaus und die Dungeons.
In dem Gasthaus bewegt man sich durch ein Menü durch die Zimmer und Etagen.
Dort kann man dann seine Gruppe zusammen stellen, Aufgaben annehmen, Items kaufen und verkaufen und vieles mehr.
Von dort aus bricht man in die Dungeons auf und kommt danach wieder.

Die Dungeons muss man sich als Raster vorstellen durch die man sich in der Egoperspektive Schritt für Schritt bewegt. Es gibt also keine wirklich flüssigen Bewegungen.
Es gibt dort Zufallskämpfe die ausgelöst werden wenn man sich von Feld zu Feld bewegt. Dazu kommen noch Felder mit verschiedenen Symbolen, diese zeigen Beschwörungs-Kreise, schwierigere Gegner und Boss-Gegner an.

Das Kampfsystem ist klassisch Rundenbasiert, zuerst wählt man seine Aktionen aus die gemacht werden sollen dann beginnt der Kampf die Züge werden gemacht usw. Am ende des Kampfes gibt es Gold, Erfahrungspunkte und Items.
Und die Items sind das worum es in diesem Spiel wohl am meisten geht, man grindet um an EXP und tolle Ausrüstung zu kommen.
Den Schwierigkeitsgrad des Games kann man bei einem NPC im Gasthaus jederzeit ändern es gibt 4 davon, der zweite ist Standardmäßig ausgewählt.

Fazit:
Für Personen die keine tolle animierte Grafik brauchen um Spaß an einem Spiel zu haben und gerne durch Rasterfelder auf Monster / Item-Jagd gehen kann ich dieses Game empfehlen.
Mir macht es sehr viel Freude.

Es hätte von mir die 5 Sterne bekommen wenn die 3D-Grafik doch etwas besser ausgesehen hätte.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Kurz aber packend!, 20. März 2014
Eigentlich wollte ich MGS V: G Z 5 Sterne geben ... aber aufgrund der doch kurzen Spielzeit und kleineren Mängeln gibt es "nur" 4 Sterne.
Ich habe für den erste Durchgang der Hauptmission 160 Minuten gebraucht haben mir auch Zeit gelassen und alle Audiofiles angehört die verfügbar waren.

Nach Abschluss der Hauptmission werden noch Bonus-Missionen freigeschaltet die einen wieder auf die Insel zurück bringen und etwas mehr Spielzeit generieren.

Wer das Game auf 100% Durchspielen will, wird denke ich doch einige Zeit zutun haben.

______________________________________________________________________________________________________
Grafik
Es sieht Klasse aus, die Lichteffekte und Regeneffekte machen einiges her. Allgemein sehen die Texturen sehr gut aus.
In einer Kriechpassage ist mir ein paar mal das Nachladen der Texturen aufgefallen.

Sound:
Der Sound ist gut so wie ich das beurteilen kann. Es kommt halt auch darauf an über was für ein Sound-System man es hört. Ich habe einfach die Lautsprecher meines Fernsehers, andere haben eine richtige Surround Anlage die können es sicher besser bewerten.
Eines ist mir doch Negativ aufgefallen: Die Ansagen aus dem Kontroller-Lautsprecher empfand ich doch sehr leise und undeutlich, aber da diese Ansagen Spielerisch kaum ins Gewicht fallen sind sie auch nicht wirklich entscheidend in meiner Bewertung.

+ Gameplay
(Das Gameplay mach richtig Spaß die Bewegungen wirken rund die Steuerung ist eingängig, wenn man dann noch die Second-Screen-Funktion wie ein Smartphone nutzt um sich die Karte anzeigen zu lassen macht es das schon zu einem Richtig tollen Gamingerlebnis.
Auch hier etwas Kritik: Wenn man entdeckt wird springt das Game in einen Zeitlupen-Modus und wenn man anvisiert richtet sich die Waffe direkt auf den Feind welcher einen erspäht hat so das man diesen zumindest mit Schallgedämpfter Waffe direkt einfach ausschalten kann ohne aufzufallen, ich finde das mach es dem Spieler schon zu einfach.
Genau wie das Markieren der Feinde die dann das ganze Spiel über für einen Sichtbar bleiben, dies zeitlich zu begrenzen wäre in meinen Augen besser gewesen.

/ KI (Normale Schwierigkeit)
Die KI ist jetzt nicht Dumm aber auch nicht frei von Fehlern, so ist es mir passiert das ich am Tag einen Soldaten überwältigt und weggezogen habe obwohl einige Meter ein zweiter Soldat mich dabei beobachtete, mehr als diese weiße Richtungsanzeige das ihm etwas aufgefallen ist war da scheinbar nicht drin. Und das obwohl er es deutlich hätte sehen müssen es stand nichts im Weg alles war gut ausgeleuchtet und er hatte auch genug Zeit um es zu "realisieren". Das fand ich dann doch recht schwach von der KI.
Wie es sich beim höheren Schwierigkeitsgrad verhält kann ich nicht beurteilen.

/ Story
Wie in allen MGS Teilen ist die Geschichte die erzählt wird auf dem ersten Blick nicht ganz Eindeutig.
Es wird dennoch gut erzählt und es gibt kleiner Moment wo man sich denkt: "WTF!"
Eine richtige Wertung kann ich darüber aber nicht abgeben weil das auch eine Geschmacks-/Verständnis-Sache ist.

Fazit:
Auch wenn ich ein paar Dinge gefunden habe die mir nicht so gefallen haben überwiegt doch das positive Erlebnis welches ich bisher von Grund Zeros habe.
Es ist einfach MGS in einer offenen Welt, zudem ein Prolog zum Hauptspiel.
Ich kann die Leute verstehen die es für überteuert halten für die wenige Spielzeit 30€ auszugeben.
Mir war es das jedoch wert und bereue es nicht, anderen MGS-Fans wird es da sicher nicht anders gehen.

Daher 4 von 5 Sternen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2014 5:47 PM MEST

Metal Gear Rising-Vocal Tracks (Ost)
Metal Gear Rising-Vocal Tracks (Ost)

5.0 von 5 Sternen Guter rockiger Soundtrack, 13. Februar 2014
Ich habe mir Metal Gear Rising auf Steam gekauft und war von dem Game und vor allem von der Musik sehr begeistert.
Der Kauf der Soundtracks war für mich keine Frage.

Sehr gut finde ich das man hier sowohl eine digitale Version über Amazon Cloud Player also auch die CD bekommt, so das man auch etwas hat um es in der Hand zu halten.

Die Lieder sind richtig rockig und man kann sie auch abseits des Games gut hören.

Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Gute Grafik, mehr auch nicht., 9. Dezember 2013
Das Game hat mir durchaus Freude bereitet, es ist Actionreich und sieht gut aus, aber das war es dann auch schon.
Ich sehe darin keinen Wiederspielwert auch der Multiplayer sagt mir nicht zu.

Das Game ist inzwischen nicht einmal mehr in meinem Besitz.
Wo ich dann Sony für ihre Weiterverkauf Freundlichkeit danken muss.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Geniales RPG, 9. Dezember 2013
Ich spiele es nun schon seit einiger zeit und muss sagen ich bin begeistert.
Bei diesem Game steht die Story und ihre Helden absolut im Vordergrund genau das macht es zu einem so guten Game.
Ich freue mich immer die Unterhaltungen zu verfolgen, auch wenn alles nur auf Englisch ist. Ich komm sehr gut damit zurecht.
Immer wieder gibt es lustige Vorfälle wie auch spannende.
Man kann dabei Entscheidungen treffen, manche sind wirklich entscheiden andere weniger. Es gibt auch Antworten zur Auswahl welche man ohne einen bestimmten hohen Fähigkeitswert nicht wählen kann. Wiederum gibt es antworten die Fähigkeiten erhöhen.
Es gibt einfach eine Menge zutun.

Die Kämpfe gefallen mir auch sehr gut, wie in guter alter JRPG-Manier wird abwechselnd gekämpft.
Es ist actionreich und sehr gut durchdacht.

Der ausgezeichnete Sound gibt dem Game den letzten Schliff.
Die Musik ist hervorragend, ich bleibe gerne einfach mal stehen und höre mit die Tracks an.
Die Kampfgeräusche und die Sprecher stehen dem in nichts nach, vor allem die Kommentare in den Kämpfen motivieren.

Von mir gibt es hier volle 5 Sterne und die

PlayStation 4 - Konsole (500GB)
PlayStation 4 - Konsole (500GB)

5.0 von 5 Sternen Gute Konsole mässiges Lineup, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (500GB) (CD-ROM)
Habe heute Mittag die PS4 von meinem Postboten überreicht bekommen.
Die Konsole lies sich ohne Probleme oder Schwierigkeiten Anschließen und starten.

Habe sie direkt mit dem Internet verbunden und die Updates wurden in guter Geschwindigkeit herunter geladen und installiert.
Dennoch gibt es zur Zeit Probleme sich im PSN anzumelden, was aber wohl an der Überlastung der Server liegen wird.

Sie ist beim Hochfahren etwas Lauter als erwartet aber dann im Betrieb ist sie unauffällig ruhig.
Die Einrichtung Softwareseite war einfach und schnell.

Habe dann Killzone Shadow Fall ins Laufwerk geschoben welches auch direkt installiert wurde,
was richtig schnell von statten ging, so das ich kurz danach schon los zocken konnte.

Von meiner Seite gibt es an der PS4-Konsole selbst absolut nichts zu bemängeln, leider fällt das Lineup der Launch-Games sehr mau aus.
Jedoch habe ich mir die PS4 nicht wegen den Games zum Launch gekauft, sondern für das was in Zukunft noch kommen wird.

Daher erhält die Konsole von mir auch volle 5 Sterne.

Sony PlayStation Vita (WiFi) inklusive Tearaway
Sony PlayStation Vita (WiFi) inklusive Tearaway

5.0 von 5 Sternen Klasse Vita mit einem Spitzengame, 29. November 2013
Ich habe zur Cyber Monday Woche zugeschlagen und mir das Bundel geschnappt.

Die Vita und das Game sind zusammen in einer Box (wie sie auch auf dem Bild zu sehen ist) verpackt und liegen nicht einzeln bei, das macht schon einen guten Eindruck.
Die Handkonsole ist hochwertig verarbeitet und wirkt alles andere als billig.
Man wird von der Vita-Software an die Hand genommen und mit Mini-Games durch dich verschiedenen Funktionen geführt.
Auch sonst lässt sich alles leicht Einrichten zum Beispiel die Internetverbindung, diese war Ruck-Zuck hergestellt und das neuste Update gezogen und installiert.

In Tearaway wird man dann auch all diese Funktionen nutzen müssen.
Die Frontkamera dient dazu das, das Gesicht des Spielers als Sonne im Spiel dargestellt wird und immer wieder zu sehen ist und auch durch die Geschichte schön eingebunden wird.
Mit dem Touchscreen werde verschiedene Objekte verschoben um einen Weg zu eröffnen, das Touchpad auf der Rückseite dient auch dazu in die Spielwelt einzugreifen so klopft man auf eine Trommel um die Spielfigur in die Luft zu werfen.
Auch das Mikrofon kommt zum Einsatz so gibt mein einem Monster seine Stimme.

Die Spielwelt ist wunderschön Designt, die Spielfiguren toll animiert ich musste immer wieder schmunzeln bei Gesichtsausdrücken und Gesten.
Das Spiel will auch das man kreativ wird, so soll man für ein Eichhörnchen eine Krone zeichnen und vieles mehr such lässt die der Charakter verändern einen neuen Mund oder neue Augen, kein Problem.

Auch wird man zum Fotografen, so knipst man ein Bild von verschiedenen Wesen oder farblosen Gegenständen um diesem wieder zu färben.
Das bringt auch einen schönen Nebeneffekt, die Dinge die man dabei Fotografiert werden auf einer Webseite freigeschaltet um diese als Bastelbogen auszudrucken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2013 9:11 AM CET

Seite: 1 | 2