Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für O. Müller > Rezensionen

Beiträge von O. Müller

O. Müller

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Kleine Geldbörse / Portemonnaie Größe S für Damen aus Leder, Natur-Beige, Branco 12032
Wird angeboten von Jahn-Lederwaren

3.0 von 5 Sternen Druckknopf ist Schwachstelle, 15. Januar 2017
Das Porteminnaie hat genau die richtige Größe als Zweit-Portemonnaie für die Handtasche meiner Freundin. Das Material macht einen hochwertigen Eindruck und die Nähte sind gut berarbeitet.
Leider ist schon nach kürzester Zeit der Druckkopf abgebrochen und macht das Teil somit unbrauchbar. Schade. Da hat der Hersteller einen Cent am falschen Ende gespart.

Panasonic EW-DJ40 Munddusche
Panasonic EW-DJ40 Munddusche

3.0 von 5 Sternen Gute Reinigungsleistung aber mit Konstruktionsfehler, 15. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Panasonic EW-DJ40 Munddusche (Badartikel)
Wir haben uns diese Munddausche angeschafft, da meine Freundin wegen einer Brücke immer auf eine Munddusche angewiesen ist.
Daher bewerte ich dieses Gerät als REISEGERÄT. Als stationäre Geräte gibt es wesentlich bessere.

Diese hier lässt sich gut und kompakt verstauen und macht einen stabilen Eindruck. Ist leider auch etwas schwer.
Die Reinigungsleistung ist natürlich nicht so gut wie bei einer Waterpik, aber ausreichend. Die Dimensionierung des Wasserbehälters ist ein guter Kompromiss.

Was aber das Gerät wirklich kaum zu gebrauchen macht:
Bei einem REISEGERÄT erwartet man, dass es relativ klein und gut zu verstauen ist. Das Gerät selber ist es auch. Aber mit dem Ladegerät schießt Panasonic den Vogel ab. Das ist übelst groß. Und zudem natürlich wieder mit einem exotischen Anschluss, sodass man auch kein kleineres von einem anderen Gerät nehmen kann.

Also liebe Leute von Panasonic: Bitte baut das Ding doch beim nächsten Mal mit einem USB-/Micro-USB-Anschluss und einem Litium-Ionen-Akku, sodass man für Handy, Tablet, Kamera und auch für die Munddusche das gleiche Ladegerät nehmen kann. Zumal euer Ladestecker auch noch so gigantisch groß ist. (siehe Foto, milk for scale)
Und im Gegensatz zu meiner Sonicare-Zahnbürste, die ich locker 2 Wochen lang ohne Laden benutzen kann, ist hier ein recht günstiger Akku verbaut, sodass man ca, nach jedem zweiten Benutzen das Gerät laden muss. Man kann also auf die Mitnahme des Ladesteckers leider nicht verzichten.

Das Gerät wiegt: ca. 262g
Das Ladegerät wiegt: ca. 146g !!
Wenn Panasonic diese beiden Punkte verbessert (anderer Akku,kompatibler USB-Anschluss) kaufe ich gerne wieder, auch für 20€ mehr. Ansonsten ist für mich (als Reisegerät) eher das folgende Modell interessant: https://www.amazon.de/dp/B01MRR0EMM?psc=1
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lowepro Dashpoint 20 Kameratasche grau
Lowepro Dashpoint 20 Kameratasche grau

5.0 von 5 Sternen Gut gepolstert und absolut passend für Sony Alpha 5000, 15. Januar 2017
Die Sony Alpha 5000 mit Kit-Objektiv passt perfekt hinein und ist sehr gut gepolstert. Nicht zu fest und nicht zu lose.
Allerdings passt dann natürlich bis auf eine Ersatz-SD sonst nichts mehr rein.
Aber ich habe mir diese Tasche zugelegt, um bei Wanderungen o.ä. nicht so eine Riesentasche um den Hals baumeln zu haben. Diese hier lässt sich schnell und einfach über eine doppelt gesicherte Klett-Lasche am Gürtel oder Rucksack befestigen (also der Gürtel muss nicht durchgezogen werden), und passt zur Not auch noch in die Handtasche meiner Freundin.
Für diesen Zweck ist die Tasche genau richtig.

Bosch 3397004632 Wischblatt Heck H402 - Länge: 400
Bosch 3397004632 Wischblatt Heck H402 - Länge: 400

3.0 von 5 Sternen Leichte Montage aber leichtes Quitschen am Renault Kangoo, 15. Januar 2017
Im Gegensatz zu den Frontwischern von Bosch, bin ich mit dem Heckwischer nicht ganz so zufrieden.
Bei Zurückwischen quitscht es etwas und der Wischer ruckelt etwas über die Scheibe, sodass es zu Streifen an den Wischerenden kommt.Das ist zwar im Heckfenster kein Drama, unterscheidet sich aber deutlich von den hervorragenden Bosch-Frontwischern.

Bosch 3397118561 Wischblatt Satz Twin Spoiler 500S - Länge: 500/500
Bosch 3397118561 Wischblatt Satz Twin Spoiler 500S - Länge: 500/500

5.0 von 5 Sternen Streifenfrei ohne Quitschen am Renault Kangoo, 15. Januar 2017
Nachdem ich halbwegs erschrocken über die Wischerpreise bei einem bekannten Kfz-Filialisten war, habe ich mir die Wischer zum halben Preis hier bei Amazon gekauft. Ich hatte bisher auch immer Bosch-Wischer, da ich schon vor 20 Jahren die Erfahrung gemacht habe, dass sich der etwas höhere Anschaffungspreis hier durchaus lohnt.
Auch bei diesem Modell wurde ich nicht enttäuscht. Leichte Montage und auf Anhieb geräuschlos und streifenfrei.

Liqoo 10er G4 LED 1,2W Lampe Birne, high Power COB Chip gleichmäßige Beleuchtung, 107D Kapazitanz inkl.IC, hohe CRI 83Ra, super mini Ø 9,6mm 2800K Warmweiß, 120LM Ersetzt 10W Halogenlampe AC DC 12V Abstrahlwinkel 260º
Wird angeboten von Tetdick

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber etwas teuer., 15. Januar 2017
Ich habe 10 normale 10W-Halogenbirnen in der Wohnzimmerlampe durch dieses Produkt ausgetauscht.
- Die Stifte waren alle absolut gerade und haben sofort gepasst.
- Die Verarbeitungsqualität macht einen sehr guten Eindruck. Das durchsichtige Material ist ein Gummi, sodass man sie sehr gut packen kann.
- Die Lichtintensität würde ich etwas geringer einschätzen als bei 10Watt Halogen-Birnen, evtl. wie 8 Watt?
- Die Lichtfarbe ist annehmbar. Leicht gelblich aber irgendwie trotzdem etwas unnnatürlich. Schwer zu beschreiben. Irgendwie merkt man, dass die Strahlen weniger "Körper" haben und da einige Wellenlängen in den Randbereichen fehlen. Ist aber aufgrund der anderen Technik wohl immer ein Kompromiss.

Insgesamt bin ich zufrieden. 12Watt Gesamtverbrauch statt 120.
Bei durchschnittlich 1h Brenndauer am Tag bedeutet dies bei 24C. Stromkosten:
1,05€ pro Jahr statt 10,50€.
Also müssen die Birnen 2 Jahre halten, damit sie sich amortisiert haben. Bei 30min. Brenndauer am Tag 4 Jahre.

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die LED-Leuchtmittel selbst von Osram nicht die versprochenen Brenndauern einhalten. Die LEDs selber gehen zwar nicht kaputt, aber die Elektrik.

Da der Preisunterschied (ca. 2,50-4,00€ für Halogenbirnen gegen 16€ für diese hier) doch sehr groß ist und das Licht eben doch noch anders als bei Halogen- oder Glühbirnen ist, vergebe ich 4 Punkte.

Motorola Moto X (2.Gen) Hülle, OneFlow [Liquid Shield] Crystal Soft Silikon [Flex] Premium TPU Transparent Dünn [AntiAirTech] Schutzhülle für Motorola Moto X (2.Gen) Silikonhülle Case Cover - Crystal Clear
Wird angeboten von MoEx24

5.0 von 5 Sternen Passt, 6. November 2016
Die Schutzhülle ist absolut transparent und sehr passgenau.
Das Handy sitzt sehr gut.
Es ist aber gerade auch an den Kanten relativ dünn, sodass ich vermute, dass es gegen Stürze nicht ganz so gut schützt, wie z.B. eine Tasche.

Motorola Moto X 2. Generation Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Full HD-Display, 13 Megapixel Kamera, Quad-Core Prozessor, 32GB interner Speicher, Android KitKat 4.4.4) weiß

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, das beste Handy unter 250€ für mich bisher., 6. November 2016
Ich habe die Variante mit 32GB in weiß mit Bamus-Rücken gewählt.

Ich habe das Handy jetzt schon seit einigen Wochen in Betrieb und bereue die Entscheidung nicht.
Zu den Kennzahlen und technischen Eigenschaften wurde hier zu Genüge geschrieben. Daher von mir nur einige Stichpunkte, die mir positiv bzw. Negativ aufgefallen sind.

Positiv:
- Optisch ist das teil auf jeden Fall ein Higucker.
- Aufgrund des schmalen Randes ist das Handy trotz der Größe für mich grade noch für die Einhandbedienung geeignet und durch die abgerundete Form auch Hosentaschen geeignet.
- Alle Anwendungen laufen stabil und flüssig.
- Keine Hersteller-Apps die nur nerven und nicht deinstallierbar sind.
- Der mitgelieferte Ladestecker hat zwei USB-Anschlüsse, sodass man an einer STeckdose noch ein zweites Gerät gleichzeitig laden kann.
- Der Micro-USB-Ladestecker ist an der Oberseite gerundet, sodass man auch im Dunkeln die richtige Seite schnell findet.
- Die Bewegungsfunktionen sind wirklich sehr praktisch und möchte sie nicht mehr missen: Handy drehen/kippen aktiviert die Kamera - Handy schütteln aktiviert die Taschenlampe (beides funktioniert auch aus dem Standby heraus)
- Die Kamera finde ich wirklich gut. Vielleicht nicht ganz auf dem Level der HighEnd-Handys aber allemal besser als z.B. bei neimen LG L90. Die Tageslichtbilder sind absolut vorzeigbar.
- Schönes klares Display mit natürlichen Farben.

Negativ:
- Durch das nackte Android sind einige mir lieb gewordene Funtkionen von meinem LG-Telefon nicht vorhanden. So wird z.B. der Akkuladestand in der Statusleiste nicht in % angezeigt (nur wenn man die Statusleiste herunterzieht). Dafür müsst eman eine extra App installieren.
- Mein LG hatte nen Knock-Code, dies leider nicht nicht.
- Der Akku ist vielleicht etwas klein dimensioniert. Ich komme damit je nach Nutzung 1-2 Tage hin. Für Reisen usw. habe ich eine Powerbank (5AH), sodass das für mich aber kein Problem ist.
- Dadurch dass auch das Display am Rand leicht gewölbt ist, ist es eigenlich nicht für Panzerglas geeignet. Habs ausprobiert. Rnndherumm hat man bestimmt einen 5mm Rand, der nicht haftet. Hält zwar trotzdem, sieht aber nicht gut aus. Bin daher wieder auf Folie umgestiegen.

Das wärs auch schon. Viel Spass mit dem Gerät.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2016 7:45 PM CET

Foxnovo Ultra dünnes und stabiles Visitenkartenetui, Kreditkartenaufbewahrung oder Kartenhalter aller Art aus Edelstahl
Wird angeboten von Jagogh

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. November 2016
Also man kann seine Visitenkarten darin aufbewahren.
Ich habe auch noch ein sehr edles Etui, da passen aber nur ca. 57 Karten rein.
Für Veranstaltungen, wo ich auch mal 10-20 Karten verteile bzw. auch selber welche bekomme, habe ich mir dieses Etui besorgt.
Die Größe erachte ich für diesen Zweck als optimal (bei mir max. 15 Karten) und es schließt einwandfrei.
Es ist auch in sofern stabil, alsdass das Scharnier durch einen durchgehenden Splint gehalten wirde, der wohl nicht so schnell rausfällt.

Soweit das Lob.
Den Stern Abzug erhält es für die doch relativ "günstig" anmutende Verarbeitung und die starke Anfälligkeit für Kratzer und Fingerabdrücke.

Trachtenhemd Hemd f�r Trachten Lederhosen edelwei� bestickt Wei�, Hemdgr��e:XL
Trachtenhemd Hemd f�r Trachten Lederhosen edelwei� bestickt Wei�, Hemdgr��e:XL
Wird angeboten von DeinTextilprofi

2.0 von 5 Sternen Hemd läuft stark ein., 23. Mai 2016
Ich hatte mir das Hemd anläßlich eines Bayern-Abends gekauft. Die Lieferung erfolgte zügig.
Größe:
Ich träge normalerweise Hemden Größe 42. Dieses Hemd fällt als XL etwa wie eine 44 aus. War für den Anlass aber durchaus gewünscht, dass das Hemd etwas lockerer sitzt.
Qualität:
Die Nähte, Knöpfe und Verzierungen sind von besserer Qualität als erwartet. Da gibt es nichts zu meckern. Die Knopflöcher sind vielleicht etwas zu klein aber das ist tolerierbar. Der Stoff ist etwas wie Leinen und nicht bügelleicht, leicht knittrig. Aber auch das finde ich für ein Trachtenhemd eher passen.
Nun das Manko:
Nach der ersten Wäsche (40° Pflegeleicht, langsames schleudern, sofort aus dem Maschine genommen) ist das Hemd stark eingelaufen. Wenigstens 2 Größen. War dann eher eine 38 und total aus der Form. Auch langziehen half da nix. Nun untragbar. Ob EInzelfall oder doch eher die Regel kann ich nicht beurteilen.
Trostpflaster:
Der Verkäufer "DeinTextilprofi": Verkäufer hat innerhalb von Minuten auf die E-Mail-Reklamation kulant geantwortet und innerhalb von 12h wurde das Geld über Amazon zurückerstattet. Eine schnellere Reklamationsbearbeitung gibt es wohl kaum woanders. Ein ausdrückliches dickes Lob!
Fazit:
Wer nur für einen einmaligen Anlass ein Trachtenhemd sucht, kann gerne zugreifen. Die Verarbeitungsqualität ist überraschend gut. Aber aus ökologischer Sicht halte ich "Einweg-Hemden" für problematisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4