Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Yeti > Rezensionen

Beiträge von Yeti
Top-Rezensenten Rang: 1.526.198

Yeti (Köln)

Disconnected
Disconnected

3.0 von 5 Sternen Pink Floyd reloaded?, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Disconnected (Audio CD)
Mit wirklich großem Optimismus bin ich an die neue CD der großartigen Norweger herangegangen!
Die Vorgänger waren allesamt musikalisch unerwartet, jedoch erfreulich auf einem sehr hohen Niveau! Man hat immer Anleihen an die guten alten Porcupine Tree Zeiten hören können, weite Pink Floyd Klänge waren auch unüberhörbar, jedoch war die eigene, individuelle Handschrift von Airbag immer zugegen.
Leider kommt bei mir zum aktuellen Album "Disconnected" nach mehrmaligen Umdrehungen im CD Player keine richtige Freude auf! um es auf den Punkt zu bringen, ich bin sogar ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir etwas mehr von " Disconneted" erwartet.
Die unerwarteten Prog Elemente sind leider fast gänzlich verschwunden! Airbag verlassen sich bei diesem Album fast ausschließlich auf die Künste von Bjorn Riis, was sicherlich nicht verwerflich ist, da ich und sicherlich weitere Anhänger seinen Stil sehr bewundern. Aber irgendwie plätschert das Album so vor sich hin, hinzu kommt eine unfassbar schlechte Aufnahmequalität. Ich denke Airbag hätte gut daran getan, sich etwas mehr Zeit mit dem neuen Album zu lassen. Sie können es wesentlich besser! Das habe sie zuvor mit m.E. sehr guten Alben bewiesen, hier war auch die Wiedergabequalität sehr viel besser!
Ich möchte die Messlatte mit meiner Bewertung nicht allzu hoch legen, da sehr viele den eingängigen PF auf diesem Album sehr schätzen. Ich fand das auf dem Vorgänger in der richtigen Dosis auch wunderbar, keine Frage!
Jedoch kann ich bei der aktuellen Scheibe, auch mitsehr viel Sympathie zu den Norwegern, nur drei Sterne vergeben.

Universal
Universal

5.0 von 5 Sternen Um es mal ganz klar zu sagen...einfach wunderbar!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Universal (Audio CD)
...manchmal wird man geradezu dazu herausgefordert eine Rezension zu schreiben....ich fange mal so an:

Freunde, meine Tochter und der Verfasser dieser Zeilen, nebst seiner Gattin, haben regelmäßig das große Glück, diese außergewöhnliche Gruppe in den eigenen vier Wänden über eine, sagen wir mal "sehr gute Anlage", hören zu können.
Was Anathema ( nicht nur hier abliefern ), ist sensationell und absolute Weltklasse...solch emotional spannende Musik ist in dieser Sparte ganz, ganz selten zu finden, Anspieltipps sind hier unbedingt Untouchable 1&2. Wer diese Band einmal live gesehen hat, kann sich ein Bild davon machen, daß hier Ausnahmemusiker am Werk sind, der Eintritt (und diese CD) sind jeden Cent wert und ich freue mich jetzt schon auf das neue Album, welches im Juni erscheinen soll!

Zusammenfassend kann man auch sagen:

Wer im Prog/Rock Bereich die Seele in der Musik sucht, wird an Anathema nicht vorbeikommen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2014 9:52 AM MEST

The Greatest Show On Earth (Ltd.Edition)
The Greatest Show On Earth (Ltd.Edition)

5.0 von 5 Sternen PF hin...PT her...., 10. Januar 2014
...wie meine Vorredner schon angemerkt haben, gibt es hier mit Sicherheit Anleihen...etwas PT und viel mehr PF und ich finde das richtig gut um nicht zu sagen richtig geil !
Ich verfolge den Weg von Airbag nun seit ein paar Jahren, und auch wenn " All Rights removed" schon richtig, richtig gut war, so ist dieses Album m.E. das Beste und vor allem Selbständigste von Airbag, welches sie je veröffentlicht haben. Ich würde sogar soweit gehen, daß es eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste Prog Rock Album 2013 war!
Im Grunde muss es uns doch Allen um die Musik als solches gehen und wir sollten froh sein, daß es eine solche Band überhaupt gibt...
Anzumerken sei auf jeden Fall noch, daß die Solis von Bjørn Riis allesamt von umwerfender Qualität sind, einfach zum weinen schön!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 5:18 PM MEST