Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Michaela Kammler > Rezensionen

Beiträge von Michaela Kammler
Top-Rezensenten Rang: 1.387.714

Michaela Kammler "Opern- und Buchliebhaber" (Heidelberg)

Seite: 1 | 2 | 3
Opera-Recital (CD + DVD)
Opera-Recital (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen 5-, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Opera-Recital (CD + DVD) (Audio CD)
Das neue Album von Tenor Rolando Villazón ist wieder einmal ein herrlicher Mix aus gefühlvollen und energievollen Stücken. Vor allem, finde ich, sind der Einstieg und das Ende durch jeweils sehr energievolle Arien mit Chor diesmal sehr gut gelungen!!!
Die Highlights dieser CD sind für mich die melodiöse Arie aus "Die Perlenfischer"(einfach zum Heulen schön!!!, nur die Kopfstimme bei einem Ton ist ungewohnt und stört anfangs) und "Kuda...Kuda..." aus Eugen Onegin, aber auch die anderen Arien sind sehr gut gewählt!!
Besonders überrascht hat mich das sehr gute Deutsch bei den zwei deutschen Arien "Ach so fromm" und "Jungfrau Maria".Man versteht bis auf kleine Ausnahmen jedes Wort(bei Jungfrau Maria allerdings weniger)!
Insgesamt ist aber die CD diesmal mit schöner gemischten Stücken in vielen Sprachen ausgestattet, was sie interessanter als die anderen macht!
Die Bonus-DVD ist ein absolutes Muss für jeden Villazón-Fan!! Sie fängt sein Wesen sehr gut ein und macht einen richtig traurig, bei den Aufnahmen nicht dabei gewesen zu sein!!!
Vor allem ist sie ein kleiner Ersatz, wenn man das schauspielerische Talent Villazóns vermisst, da es ja nur eine miserable DVD mit ihm gibt(Don Carlo).
Das einzige Manko(das - bei den 5 Sternen)ist, dass er etwas öfter, so kommt es mir vor, als auf den früheren CDs ein paar Töne nicht trifft.Schade!!!
Aber alles in allem ein wundervolles Set mit wie schon gewohntem abgedrucktem Text in wieder 4 Sprachen!!!!!

Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs]
Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs]
DVD ~ Robert Lloyd
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Eine Schande für Villazón!!!, 15. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Verdi, Giuseppe - Don Carlo [2 DVDs] (DVD)
Musikalisch gesehen, finde ich, ist "Don Carlo" eine sehr emotionale, schöne Oper mit den für Verdi typischen Ohrwürmern(Duett Rodrigo-Carlos).Die Inszenierung ist mittelalterlich, aber schlicht und voller Interpretation.Insgesamt ist dieser "Don Carlo" jedoch eine nicht sehr gelungene Aufnahme, den Darsteller/innen mangelt es an Qualität.Man kann wirklich sagen, dass Rolando Villazon als Don Carlos der beste Sänger ist.Er überzeugt schauspielerisch wie auch sängerisch in der schon gewohnten Qualität.Auch Dwayne Croft als Rodrigo ist sehr überzeugend und gehört zu den besseren Sängern dieser Inszenierung.Von Amanda Roocroft als Prinzessin Elisabeth bin ich vollkommen enttäuscht.Sie verschandelt die schönen Verdi-Melodien durch ihr viel zu übertriebenes Vibrato und schafft es auch nicht, die hohen Töne emotional oder schön herüberzubringen.
Wie ich finde, hat v.a. ein so hervorragender Tenor wie Rolando Villazon ein besseres Team verdient.
Alles in allem:v.a.Rolando Villazon und Dwayne Croft tragen die ganze Oper. Villazón-Fans sollten diese DVD wirklich nur kaufen, wenn sie von Villazón begeistert sind und ihn sich durch nichts kaputtmachen lassen.Opernfans sollten lieber die Finger von dieser DVD lassen. Selbst ich als riesiger Villazón-Fan habe mir sie nur 2x angeschaut!!

Nebenbei: Die Kostüme sind der reine Witz.Es mag zwar sein, dass die Leute früher so angezogen waren, aber wir leben im 21. Jahrhundert!!!Da kann man wirklich etwas besseres erwarten!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2011 10:36 AM MEST

Rolando Villazon - Gounod · Massenet Arias
Rolando Villazon - Gounod · Massenet Arias
Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen Ergreifend herzerwärmend!!!!!!Herrlich!!!, 19. Januar 2006
Rolando Villazón ist der, wie ich finde, beste Tenor überhaupt. Er schafft es immer wieder, geschmackvolle, auch weniger bekannte Arien ans Licht zu bringen und einem mit seiner einfühlsamen, warmen Stimme das Herz zu erweichen. Das so schwer artikulierbare Französisch singt er tadellos so leicht wie Italienisch und hohe Töne sind für ihn kein Problem. Auch das Orchester begleitet ihn sehr musikalisch.
Was mir im Vergleich zu seinem ersten Album aufgefallen ist, ist, dass er diesmal lebhaftere Stücke ausgesucht hat, im Gegensatz zu den eher ruhigen Arien auf der ersten CD.
Leider fehlt selbstverständlicherweise seine enorme schauspielerische Leistung(CD!), aber man kann eben nicht alles haben!
Ein Muss für alle Liebhaber guter Sänger! Nur zu empfehlen!!!!!!!

Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien
Rolando Villazon ~ Italienische Opernarien

5.0 von 5 Sternen G'sehaut, 18. Januar 2006
Seine Stimme ist unter anderen sofort zu erkennen.Emotionsgeladen und ausdrucksvoll, einfach ein wundervoller Tenor!!!
Dies wird auch bei dieser CD deutlich, die vor emotionalen Arien nur so platzt. Auch mir vorher unbekannte St'ke haben bei Rolandos Interpretation sofort G'sehaut erzeugt.
Sollte man jedoch an "La Traviata" mit Netrebko/Villaz' gew'nt sein, die CD besser 2x h'en, denn die Studioaufnahme ist im Gegensatz zur Liveaufnahme akustisch etwas, etwas schw'her, was aber beim 2ten H'en nicht mehr auff'lt.
Ich bin vollauf zufrieden und begeistert!!!

La Traviata - Gesamtaufnahme
La Traviata - Gesamtaufnahme

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: La Traviata - Gesamtaufnahme (Audio CD)
Ich wurde schon bei der Fernsehübertragung von 'La Traviata' mit Anna Netrebko und Rolando Villazón, den ich damals noch gar nicht kannte, in den Bann dieser beiden Sänger gezogen. Jetzt habe ich mir die CD gekauft und ich muss sagen, sie ist genauso herrlich. Ich habe sie mindestens 8x hintereinander gehört und finde sie immer noch perfekt!!!Für Opernliebhaber absolutes Muss!!!Wirklich herzergreifend und emotional gesungen, einfach wundervoll!!!Sehr zu empfehlen, ich bin begeistert!!!!!!!!!

Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
Fluch der Karibik [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Johnny Depp
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Ein Schmuckstück!, 10. Oktober 2004
Dieser Film ist der beste, den ich je gesehen habe.Johnny Depp glänzt als Captain Jack Sparrow.Seine beste Rolle bis jetzt!!Auch Orlando Bloom und Keira Knightley sowie Geoffrey Rush beeindrucken durch ihre emotional intensiv gespielten Rollen.
Ein Film, den ich nur empfehlen kann.Einfach ein Schmuckstück!!!

Seite: 1 | 2 | 3